Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Alaska
19388 Beiträge
10.05.2017 14:53
Zitat von Shy-Shy:

Steuerklasse nach dem mein Mann gestern noch gegooglet hat, haben wir auch gesagt ich hätte 3 nehmen sollen ab SS und dann wieder wechseln wäre um die 200€ mehr EG, aber zu spät.

Samie ich versteh dich mit fremden Menschen, aber wenn es dir doch hilft, solltest du vielleicht doch im Hinterkopf behalten.

So zu mir- ich hab ein Problem mit dem Essen, ich hab kein Hunger und eben war ich im unterzucker Habs auch gemerkt. Hab nun 3 kleine stücker Kuchen gegessen. War aber nach einem satt.

Die kleine ist grad so auf der Linie (auf der untersten) vom Gewicht her, aber was Soll ich machen, wenn ich kein Hunger habe? Ich kann nicht essen, wenn ich kein Hunger habe.

Meine Freundin meinte auch, ich habe abgenommen, man sieht es schon
Irgendwie macht mir das Sorgen

Ich kann nur von mir berichten (ist ja aber nicht zuckerbedingt gewesen). Ich hab ja während meiner 1. Schwangerschaft mehr als 12 kg abgenommen wegen der Hyperemesis.
Je elender es mir ging, desto besser schien es dem Bub zu gehen. Er kam gewichtsmäßig völlig in der Norm auf die Welt (3300 gr).

Tendieren Zuckerkinder nicht immer ins Übergewicht, statt ins die untere Norm?

Ganz laienhaft würd ich daher behaupten, der Säugling holt sich immer was er braucht. Vorher gehen dir die Kalorien und Nährstoffe aus (was ja auch passiert).
Aber dein Kind ist bestimmt so oder so eine zierliche Maus.
Shy-Shy
4120 Beiträge
10.05.2017 15:08
Zitat von Alaska:

Zitat von Shy-Shy:

Steuerklasse nach dem mein Mann gestern noch gegooglet hat, haben wir auch gesagt ich hätte 3 nehmen sollen ab SS und dann wieder wechseln wäre um die 200€ mehr EG, aber zu spät.

Samie ich versteh dich mit fremden Menschen, aber wenn es dir doch hilft, solltest du vielleicht doch im Hinterkopf behalten.

So zu mir- ich hab ein Problem mit dem Essen, ich hab kein Hunger und eben war ich im unterzucker Habs auch gemerkt. Hab nun 3 kleine stücker Kuchen gegessen. War aber nach einem satt.

Die kleine ist grad so auf der Linie (auf der untersten) vom Gewicht her, aber was Soll ich machen, wenn ich kein Hunger habe? Ich kann nicht essen, wenn ich kein Hunger habe.

Ich kann nur von mir berichten (ist ja aber nicht zuckerbedingt gewesen). Ich hab ja während meiner 1. Schwangerschaft mehr als 12 kg abgenommen wegen der Hyperemesis.
Je elender es mir ging, desto besser schien es dem Bub zu gehen. Er kam gewichtsmäßig völlig in der Norm auf die Welt (3300 gr).

Ganz laienhaft würd ich daher behaupten, der Säugling holt sich immer was er braucht. Vorher gehen dir die Kalorien und Nährstoffe aus (was ja auch passiert).

Ja Die Kinder neigen dazu, dick zu werden, wenn du ständig im Überzucker bist und sie somit viel Zucker kriegen.

Wenn du aber gut eingestellt bist, dann nehmen die Kinder nur das übliche zu.

Bei uns ist es so, dass die kleine immer zwischen der mittleren und oberen Linie lag und innerhab von 5 Wochen knapp unter die unterste gerutscht ist und meine Abnahme (logisch) und die Ketogene im Urin sind nicht gut für Diabetiker. Sie zeigen, dass der Körper hungert.
Sie meint, wir hungern dadurch beide.

Mein Arzt hat mehrfach gemessen den Bauchumfang, er sagt sie ist gesund, das ist wichtig. Meine Diabetologin sagt auch, sie ist gesund, das ist wichtig, aber sie soll nicht dünner werden. Aber ich mach mir nun so meine Gedanken, weil ich mehr Essen soll, aber ich kann nicht.

Wenn sie schon immer dünn gewesen wäre, würde ich mir keine Sorgen machen, aber die lag eben immer weiter oben, da sie ansich auch Groß geschätzt worden ist.

Sorry, dass ich euch wegen meinen Zucker immer so zu texte...
Pusteblume13
20311 Beiträge
10.05.2017 15:13
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Alaska:

Zitat von Shy-Shy:

Ja Die Kinder neigen dazu, dick zu werden, wenn du ständig im Überzucker bist und sie somit viel Zucker kriegen.

Bei uns ist es so, dass die kleine immer zwischen der mittleren und oberen Linie lag und innerhab von 5 Wochen knapp unter die unterste gerutscht ist und meine Abnahme (logisch) und die Ketogene im Urin sind nicht gut für Diabetiker. Sie zeigen, dass der Körper hungert.

Mein Arzt hat mehrfach gemessen den Bauchumfang, er sagt sie ist gesund, das ist wichtig. Meine Diabetologin sagt auch, sie ist gesund, das ist wichtig, aber sie soll nicht dünner werden. Aber ich mach mir nun so meine Gedanken, weil ich mehr Essen soll, aber ich kann nicht.

Wenn sie schon immer dünn gewesen wäre, würde ich mir keine Sorgen machen, aber die lag eben immer weiter oben, da sie ansich auch Groß geschätzt worden ist.

Vielleicht wenn du dir Flüssignahrung verschreiben lässt wie zum Beispiel Fresubine

Shy-Shy
4120 Beiträge
10.05.2017 15:17
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Alaska:

Zitat von Shy-Shy:

Vielleicht wenn du dir Flüssignahrung verschreiben lässt wie zum Beispiel Fresubine

Da haben meine Freundin und ich vorhin auch dran gedacht, vor allem nehme ich so viel kalorien zu mir.
Freitag habe ich Termin bei meiner Diabetologin der werde ich meine Sorgen und Ängste mal vortragen.

Am 22.5 habe ich ja Termin in Heidelberg in der Uni mal sehen was die sagen werden.
Sweety84
1889 Beiträge
10.05.2017 18:30
So, die Babybauchbilder sind endlich im Kasten. Haben sie privat gemacht in einer Ruine und im Schlosspark. Sind paar gute dabei, aber man sieht eben, dass sie nicht vom Fotografen sind.
Pusteblume13
20311 Beiträge
10.05.2017 18:41
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Alaska:

...

Da haben meine Freundin und ich vorhin auch dran gedacht, vor allem nehme ich so viel kalorien zu mir.
Freitag habe ich Termin bei meiner Diabetologin der werde ich meine Sorgen und Ängste mal vortragen.

Am 22.5 habe ich ja Termin in Heidelberg in der Uni mal sehen was die sagen werden.

Das ist da Diabetiker geeignet uns sollte eigentlich seinen Sinn bei dir erfüllen.
Ich drück dir die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet

Bist du in der Uni in Behandlung?
Shy-Shy
4120 Beiträge
10.05.2017 20:04
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Shy-Shy:

...

Das ist da Diabetiker geeignet uns sollte eigentlich seinen Sinn bei dir erfüllen.

Wegen den Drinks sprech ich sie an.

Nein aber wegen Geburt will ich in einer Uni entbinden dass wenn was ist, gleich jemand vor Ort ist.

Hab einen Termin in heidelberg und einen in Mannheim und dann werde ich entscheiden wo ich entbinden werde.
Pauline13
2080 Beiträge
10.05.2017 20:47
Minchen, wie die anderen schon schrieben, ich sehe das auch so- musst Dich wehren. Beim 3. US sollte schon etwas mehr geguckt werden. Ich drücke Dir die Daumen für einen guten Termin am Freitag!!

Sweety - es muß ja nicht immer ein Fotograf sein. Es werden trotzdem schöne Erinnerungen sein Mein Mann macht auch viel selbst mit seiner Kamera, da kommen immer ganz passable Bilder bei rum.

Samie - drück Dich mal aus der Ferne Klingt alles nicht so doll - aber bald hast Du dein zweites Wunder im Arm, das entschädigt für Vieles!

Ich sitze gerade völlig erschöpft auf der Couch - so ein Tag im Freizeitpark ist im 3. Trimester ziemlich anstrengend
Ein paar Dinge musste ich nunmal mitmachen - KInder sind ja erbarmungslos.... aber es at sich gelohnt, Töchterchen hatte viel Spaß
Pusteblume13
20311 Beiträge
10.05.2017 21:08
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Pusteblume13:

...

Wegen den Drinks sprech ich sie an.

Nein aber wegen Geburt will ich in einer Uni entbinden dass wenn was ist, gleich jemand vor Ort ist.

Hab einen Termin in heidelberg und einen in Mannheim und dann werde ich entscheiden wo ich entbinden werde.

Wo willst du in Mannheim hin? Marienklinikum? Wie weit ist Mannheim denn von dir weg?

Ich fand Heidelberg extrem groß aber sie sind eben super ausgestattet.

Ich hab dort als Kind auf der Nephrologie für Chemokinder gelegen aber da war sie noch nicht umgebaut.
Shy-Shy
4120 Beiträge
10.05.2017 21:21
Mannheim und Heidelberg sind ca 15-20km weg.
Vom weg her macht es keinen Unterschied.

Ne auch in Mannheim Uni.

Hab nun vieles gelesen über beide Unis und will mein eigenes Bild von beiden machen. In HD scheinen sie wohl Probleme zu haben mir den PDAs, ich will zwar keine, aber man weis ja nie.

MA war ja der Hygiene Skandal.

Deswegen wollte ich einfach in beiden Kliniken ein Gespräch führen. Momentan zieht es mich eher mehr nach Mannheim, weis aber nicht warum.
Pusteblume13
20311 Beiträge
10.05.2017 22:05
Zitat von Shy-Shy:

Mannheim und Heidelberg sind ca 15-20km weg.
Vom weg her macht es keinen Unterschied.

Ne auch in Mannheim Uni.

Hab nun vieles gelesen über beide Unis und will mein eigenes Bild von beiden machen. In HD scheinen sie wohl Probleme zu haben mir den PDAs, ich will zwar keine, aber man weis ja nie.

MA war ja der Hygiene Skandal.

Deswegen wollte ich einfach in beiden Kliniken ein Gespräch führen. Momentan zieht es mich eher mehr nach Mannheim, weis aber nicht warum.

Wie wäre den dass Anastift/ Marienklinikum in Lu? Dort war ich mit Lukas mal als wir bei ihm in der SS die Probleme hatten. Die waren sehr nett und kompetent.

Und das ist ja echt nur einen Katzensprung von Ma entfernt.

Hör bei der Wahl der Klinik auf sein Herz und wo du dich wohl fühlst

10.05.2017 22:14
einen Hygieneskandal haben immer wieder Krankenhäuser, auch die besten... ich denke, am sichersten sidn die, die gerade einen hinter sich haben, da diese zum handeln gezwungen sind
und shy, so kritisch ich gegenüber krankenhäusern bin... so unlogisch wie dein Zucker ist, wäre ich auch in eine uniklinik gegangen....

Fotos... ja mist, mir ist heute bewusst geworden, dass ich ja vielleicht langsam mal die fotografin kontaktieren sollte, bei der wir 2x schon den babypass mitgenommen haben

Samie, ich verstehe dich gut wegen der Haushaltshilfe... aber ich würde mich dennoch auch umschauen, ob es betreuungshilfen oder ähnliches gibt... vielleicht initiativen in deiner stadt? bei den Februarmamas 12 hatten wir auch eine in ähnlicher Situation wie du... die hat auch sehr viel mitgemacht und dann doch zum ende hin alles irgendwie organisiert bekommen
und ich schließe mich alaska an... sch... drauf wie gut oder nicht gut der haushalt ist... leg dich vormittags nochmal schlafen... und selbst wenn der tv länger läuft als man es normalerweise gut findet... es ist nur vorübergehend... aber die ruhe brauchst du einfach...

@Me: irgendwie drehen meine jungs aktuell am Rad der lütte heult und kreischt wegen allem und jedem, der große ist auch weinerlich, testet wie weit er mit flunkern kommt und wo überall greznen sind... und das vom aufstehen an bis abends als wir im bett lagen
Ich merks im rücken und im bauch... und an meinen akkus... die sind leer... und was macht die kleine? schiebt sich gefühlt weiter runter senkwehen kenn ich von den jungs ja nicht, aber gefühlt hab ich sonst auch nix... der war halt irgendwann tiefer der bauch und fertig... gerade frag ich mich echt, ob sich die kleine schon runterschiebt und das so drückt? ohne dass ich groß wehen wahr nehme? auf jeden fall fühlt es sich echt gruselig an...
Shy-Shy
4120 Beiträge
10.05.2017 23:05
Ludwigshafen ist zur Zeit blöd zu erreichen mit den X Baustellen.
Hat LU ne kinderintensiv?

Twee genau deswegen wird die Entscheidung an ner Uni zu entbinden stärker. Weil wenn er stabil wäre sowie das Gewicht der kleinen dann wäre jedes Kh mit lieb. Hab mich schon von den Gedanken ambulant zu entbinden verabschiedet.
Wegen der Hygiene gebe ich dir recht. Denke da wo ein Skandal war, wird es nun sehr sauber sein.
Pusteblume13
20311 Beiträge
11.05.2017 06:13
Zitat von Shy-Shy:

Ludwigshafen ist zur Zeit blöd zu erreichen mit den X Baustellen.
Hat LU ne kinderintensiv?

Twee genau deswegen wird die Entscheidung an ner Uni zu entbinden stärker. Weil wenn er stabil wäre sowie das Gewicht der kleinen dann wäre jedes Kh mit lieb. Hab mich schon von den Gedanken ambulant zu entbinden verabschiedet.
Wegen der Hygiene gebe ich dir recht. Denke da wo ein Skandal war, wird es nun sehr sauber sein.

Das Marienkrankenhaus ja, weil da wäre ich ja eventuell auch hin, wenn Paula nun früher gekommen wäre. Wenn Worms zu voll gewesen wäre.
11.05.2017 08:01
Irgendwie ist mir heute nach Tasche packen. Weiss nicht warum.
Werde mal anfangen damit.

Gestern dass ich über eine Stunde mit der Freundin auf einer Bank und wir beobachten die Leute und sehe da jede dritte Frau war Schwanger. Unglaublich viele.
Jetzt überlegen wir ob es normal ist das es uns auffällt weil wir selber Schwanger sind.oder es wirklich gerade so viele sind.

Me@ bücken geht garnicht mehr egal wie es tut im Bauch dann drücken und zwicken.
6,9kg bis jetzt zugenommen.
Nachts nur noch einmal auf Klo zwischen halb drei und halb vier.
Am Tag tausendmal.
Mittagsschlaf funktioniert nicht mehr so richtig dafür werde ich auf den Nachmittag hin total müde.
Ansonsten tut mir das scharmbein weh und komischen Druck nach unten.
Sitzen geht nur noch im halb liegen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt