Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Datzilein
454 Beiträge
07.06.2017 14:01
Wir haben auch eine Alvi Matratze. Und wurde geraten, nichts mehr drunter zu legen, da der Bezug waschbar ist und so die Luftzirkulation am besten ist.
Überlege aber auch, noch ein Moltontuch einzulegen.
Sweety84
1889 Beiträge
07.06.2017 14:05
Also nun bin ich von der Entbindungsklinik total verwirrt.
Den ursprünglichen Termin für die Geburtsanmeldung mussten wir vorziehen, der wäre erst am 20.06., also etwas spät gewesen. Irgendwie hatte die Dame damals dann am Telefon zuerst gesagt, wir machen an dem neuen Termin wieder 14 Uhr, dann meinte sie, entweder 13.15 oder 13.45 Uhr. Ich entschied mich (meiner Meinung nach) für 13.15 Uhr und sie meinte dann, ich soll vorher kommen wegen Parkplatzsuche und man muss vorher noch zur Aufnahme. Weil mich das so verwirrt hatte mit den zig Uhrzeiten, hab' ich eben noch mal nachgefragt und dann hieß es, der Termin sei um 13.45 Uhr. Hä, was nun??? Ich will ja nicht zu spät sein, die Verwirrung ist nun total perfekt. Am besten wird's sein, wir gehen auf 13 Uhr da hin und sind dann entweder zu früh oder es passt.
Zatze
751 Beiträge
07.06.2017 14:06
Zitat von EarlyBird:

Kurzes Update:
Heute Nacht um 2.40 Uhr hat der Knopf das Licht der Welt erblickt!
Nicht mal eine Stunde vorher war der Blasensprung. Geburtsort ist unser Skoda auf dem Parkplatz vorm Krankenhaus ...hinein habe ich es nicht mehr geschafft.

Wir sind noch sehr überwältigt, aber uns geht es gut! Evtl. dürfen wir sogar heute noch nach Hause.


Krass...Glückwunsch zur Geburt
Alaska
18847 Beiträge
07.06.2017 14:09
Zitat von Sweety84:

Also nun bin ich von der Entbindungsklinik total verwirrt.
Den ursprünglichen Termin für die Geburtsanmeldung mussten wir vorziehen, der wäre erst am 20.06., also etwas spät gewesen. Irgendwie hatte die Dame damals dann am Telefon zuerst gesagt, wir machen an dem neuen Termin wieder 14 Uhr, dann meinte sie, entweder 13.15 oder 13.45 Uhr. Ich entschied mich (meiner Meinung nach) für 13.15 Uhr und sie meinte dann, ich soll vorher kommen wegen Parkplatzsuche und man muss vorher noch zur Aufnahme. Weil mich das so verwirrt hatte mit den zig Uhrzeiten, hab' ich eben noch mal nachgefragt und dann hieß es, der Termin sei um 13.45 Uhr. Hä, was nun??? Ich will ja nicht zu spät sein, die Verwirrung ist nun total perfekt. Am besten wird's sein, wir gehen auf 13 Uhr da hin und sind dann entweder zu früh oder es passt.


So würd ich es wohl auch machen. Zur Not kann man noch in die Cafeteria sitzen.

Und viel Spaß euch!
Pusteblume13
20309 Beiträge
07.06.2017 14:17
Zitat von Alaska:

Zitat von Sweety84:

Also nun bin ich von der Entbindungsklinik total verwirrt.
Den ursprünglichen Termin für die Geburtsanmeldung mussten wir vorziehen, der wäre erst am 20.06., also etwas spät gewesen. Irgendwie hatte die Dame damals dann am Telefon zuerst gesagt, wir machen an dem neuen Termin wieder 14 Uhr, dann meinte sie, entweder 13.15 oder 13.45 Uhr. Ich entschied mich (meiner Meinung nach) für 13.15 Uhr und sie meinte dann, ich soll vorher kommen wegen Parkplatzsuche und man muss vorher noch zur Aufnahme. Weil mich das so verwirrt hatte mit den zig Uhrzeiten, hab' ich eben noch mal nachgefragt und dann hieß es, der Termin sei um 13.45 Uhr. Hä, was nun??? Ich will ja nicht zu spät sein, die Verwirrung ist nun total perfekt. Am besten wird's sein, wir gehen auf 13 Uhr da hin und sind dann entweder zu früh oder es passt.


So würd ich es wohl auch machen. Zur Not kann man noch in die Cafeteria sitzen.

Und viel Spaß euch!


Würde ich auch so machen
MamaBär2013
2815 Beiträge
07.06.2017 14:31
Ich hab die Tasche auch noch nicht gepackt.
Hab heut erstmal eine bestellt da wir bis dahin nochmal ins Schwimmbad wollen ist eine kleine Reisetasche unpraktisch
Shy-Shy
4120 Beiträge
07.06.2017 14:36
Ich hab Reisetasche gepackt, aber nur weil ich eine Familientasche gepackt habe.

Da wir die Hoffnung haben entweder familienzimmer oder ins patientenhaus zu kommen. Letzteres wäre mir lieber
Pauline13
2072 Beiträge
07.06.2017 14:42
Zitat von Shy-Shy:

Ich hab Reisetasche gepackt, aber nur weil ich eine Familientasche gepackt habe.

Da wir die Hoffnung haben entweder familienzimmer oder ins patientenhaus zu kommen. Letzteres wäre mir lieber


Was ist denn ein Patientenhaus?
Wir nehmen wieder ein Familienzimmer. Die Klinik hat nicht so viele Entbindungen,das wird daher hoffentlich klappen. In allen anderen 3 Häusern hier in der Stadt sind die Aussichten darauf immer mau. Mein Schwager durfte nur eine Nacht im Familienzimmer bleibem,dann wurde es voll und er musste gehen
MamaBär2013
2815 Beiträge
07.06.2017 14:46
Zitat von Pauline13:

Zitat von Shy-Shy:

Ich hab Reisetasche gepackt, aber nur weil ich eine Familientasche gepackt habe.

Da wir die Hoffnung haben entweder familienzimmer oder ins patientenhaus zu kommen. Letzteres wäre mir lieber


Was ist denn ein Patientenhaus?
Wir nehmen wieder ein Familienzimmer. Die Klinik hat nicht so viele Entbindungen,das wird daher hoffentlich klappen. In allen anderen 3 Häusern hier in der Stadt sind die Aussichten darauf immer mau. Mein Schwager durfte nur eine Nacht im Familienzimmer bleibem,dann wurde es voll und er musste gehen


Wie haben uns jetzt auch fürs Familienzimmer entschieden "buchen" muss man das min 2 Nächte. Sascha kommt dann tagsüber nach dem Kiga und Oma holt ihn abends.
Shy-Shy
4120 Beiträge
07.06.2017 14:51
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Pauline13:

Zitat von Shy-Shy:

Ich hab Reisetasche gepackt, aber nur weil ich eine Familientasche gepackt habe.

Da wir die Hoffnung haben entweder familienzimmer oder ins patientenhaus zu kommen. Letzteres wäre mir lieber


Was ist denn ein Patientenhaus?
Wir nehmen wieder ein Familienzimmer. Die Klinik hat nicht so viele Entbindungen,das wird daher hoffentlich klappen. In allen anderen 3 Häusern hier in der Stadt sind die Aussichten darauf immer mau. Mein Schwager durfte nur eine Nacht im Familienzimmer bleibem,dann wurde es voll und er musste gehen


Wie haben uns jetzt auch fürs Familienzimmer entschieden "buchen" muss man das min 2 Nächte. Sascha kommt dann tagsüber nach dem Kiga und Oma holt ihn abends.


Patientenhaus ist ein Projekt. Wenn man fit ist, wird man dahin verlegt. Das sind Einzelzimmer und haben ein Hotelstandard. Es gibt ein Restaurant und einen Empfang.
Man hat da mehr seine Ruhe .
Und es übernimmt die Kasse
Melek1013
13439 Beiträge
07.06.2017 14:55
Wow das erste Juli Baby hatte es ja wirklich sehr eilig
Glückwunsch und eine schöne kennenlern Zeit.
Ich würde sehr gerne tauschen aber bei mir sieht auch noch nix nach Geburt aus. Am Freitag erfahre ich aber endlich das erlösende datum
Melly82
4030 Beiträge
07.06.2017 15:43
Ich hoffe jonas lässt sich noch zeit! Vor dem 25.06 habe ich noch jede Menge vor, ab da kann er dann, wenn es sein muss, kommen.

Habe eben die deko für die babyparty bestellt.

Und ein babyalbum plus sticker dazu. Freu mich schon so, ein tolles babyalbum für meinen kleinen Schatz zu machen!

07.06.2017 16:12
Da denkt man, das eigene Kind ist ein kleiner stubenhocker und nu sind beide jungs plus der kumpel vom großen in matschsachen draußen und spielen baustelle... im regen

Die kleine war heute ungewöhnlich aktiv kenne ich von ihr gar nciht dieses gehampel... aber ich musste heute auch wetterbedingt wieder ne hose anziehen und die umstandshosen sind grad noch in der wäsche... vielleicht passt ihr das nicht?

so schnell wie bei early muss es hier nciht gehen... meine hebamme braucht ja ne weile, bis sie hier ist... aber wenn ich in 12 oder 13 tagen schon folgen könnte... das wär super...

Matratze: pack ich außer einem Laken wieder nix drauf... das höchste der gefühle ist ne leichte mullwindel... aber selbst die ist nicht nötig... keine windel und kein MD hat mir die Babymatratze bisher versaut... im gegensatz zu den großen matratzen und auch die Stubenwagenmatratze sieht trotz fehlendem schutz noch gut aus...

Müde: ich könnt im stehen schlafen... obwohl die Nacht eigentlich gar nicht so schlecht war... brauchte nur eine rennie und 2 klogänge... traumhaft... merk ich nur nix von... ich hoffe mal, dass das ein gutes zeichen ist und der körper grad etwas kraft sammeln will um dann fit fürs baby zu sein...
07.06.2017 17:13
Herzlichen Glückwunsch early bird. Wow fix aber gut.
Schöne Zeit euch.

So Klinik gefunden. Termin Ende Juni.
Shy-Shy
4120 Beiträge
07.06.2017 18:36
Nayala schön das du eine Klinik gefunden hast
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt