Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
MamaBär2013
2815 Beiträge
07.06.2017 12:26
Zitat von Gurke88:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Gurke88:

Zitat von MamaBär2013:

...

Ich wäre dann gerne die nächste aber rein garnichts sieht danach aus . keine wehe. Muttermund zu. Gmh steht noch

Ich denke das nächste Baby ist Paula der Rest darf sich anstellen

Dann zieh ich schon Mal eine warte Marke und stell mich an.

Mach das ist ja fast wie auf dem Amt hier wollen wir nicht erstmal den Junis den Vortritt lassen ?
Sweety84
1889 Beiträge
07.06.2017 12:35
Early, herzlichen Glückwunsch und alles liebe für eure kleine Familie. Da hatte es der Knopf dann doch eilig.
Pusteblume13
20311 Beiträge
07.06.2017 12:44
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt da hatte es wohl einer wirklich sehr eilig schön, dass es euch so weit gut geht.
Alaska
19438 Beiträge
07.06.2017 12:45
Ach du Schande, meine absolute Horrorvorstellung einer Geburt.
Tut mir sehr leid, dass es bei euch dermaßen flott ging. Aaaaber, das Ergebnis zählt ja. Herzlichen Glückwunsch Early und eine schöne Kennenlernzeit! Ich hoffe, der Schreck sitzt dir nicht zu sehr in den Knochen.

Okay, da hätten wir also das erste Julibaby. *urgs Mir wird irgendwie ganz anders, vielleicht sollte ich doch endlich mal die Tasche packen. Ich gestehe, ich schieb das vor mir her. Solange sie nicht gepackt ist, solange ist die Geburt auch noch nicht in der Nähe. Meine Logik.
Pusteblume13
20311 Beiträge
07.06.2017 12:46
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Gurke88:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Gurke88:

...

Ich denke das nächste Baby ist Paula der Rest darf sich anstellen

Dann zieh ich schon Mal eine warte Marke und stell mich an.

Mach das ist ja fast wie auf dem Amt hier wollen wir nicht erstmal den Junis den Vortritt lassen ?

Da sieht man mal wie schnell es geht

Aber von der Liste her, ist Paula wirklich als nächstes mit räumen der Wohnung dran

Ihr habt alle noch viel Zeit, lässt die Zeit den Mäusen. Ich wäre auch glücklicher wenn Paula es selbst entscheiden dürfte
Sweety84
1889 Beiträge
07.06.2017 12:58
Alaska, das mit der Tasche habe ich auch sofort gedacht. Das Zeug liegt zwar hier bereit, aber in die Tasche ist es noch nicht von alleine gewandert.

Habt ihr eigentlich Matratzenschonbezüge o.ä. im Babybett? Bin grad am überlgen, ob ich Molton-Bezüge nehme, im GVK hat die Hebamme gemeint, man soll keine wasserdichten Bezüge benutzen (wegen Kindstod), aber irgendwas muss man doch drunter machen, falls die Windel mal undicht ist oder das Baby erbricht?
Alle Bezüge, die ich bisher gefunden habe, steht wasserdicht dabei.
Shy-Shy
4120 Beiträge
07.06.2017 13:00
Alaska ich hab auch eben alles fertig gemacht. Muss noch den Schrank fertig einräumen aber der Hunger lässt mich unterbrechen.

Bett ist bezogen und soweit gerichtet.
Das Early entbunden hat, lässt den Nestbau voran gehen. Da ja mein Arzt mir ja auch nimmer so lange gibt.

Nun muss Bibbi die ersten Babys eintragen.
Shy-Shy
4120 Beiträge
07.06.2017 13:01
Zitat von Sweety84:

Alaska, das mit der Tasche habe ich auch sofort gedacht. Das Zeug liegt zwar hier bereit, aber in die Tasche ist es noch nicht von alleine gewandert.

Habt ihr eigentlich Matratzenschonbezüge o.ä. im Babybett? Bin grad am überlgen, ob ich Molton-Bezüge nehme, im GVK hat die Hebamme gemeint, man soll keine wasserdichten Bezüge benutzen (wegen Kindstod), aber irgendwas muss man doch drunter machen, falls die Windel mal undicht ist oder das Baby erbricht?

Ich hab nen moltex rein eben. Mit Gummi nehme ich fürs Bett (also mein Bett)
07.06.2017 13:03
Wow Early, du machst deinem Namen alle Ehre! Herzlichen Glückwunsch, zu deinem frühen Vögelchen! Stellst du einen Geburtsbericht ein?
MamaBär2013
2815 Beiträge
07.06.2017 13:24
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Sweety84:

Unsere BabyMatratze kann man abziehen und bei 60 Grad waschen.
07.06.2017 13:28
Es gibt auch so kleine Matratzenschoner. Die kann man dann unter das Spannbettlaken in Höhe des Po`s machen.
Vielleicht wäre das eine Alternative für euch.
Sweety84
1889 Beiträge
07.06.2017 13:32
Zitat von SommerSonne17:

Es gibt auch so kleine Matratzenschoner. Die kann man dann unter das Spannbettlaken in Höhe des Po`s machen.
Vielleicht wäre das eine Alternative für euch.

So hatte ich mir das gedacht, dass es nicht über die ganze Matratze geht, sondern vorm Köpfchen endet. Unsere Matratze ist der Bezug auch abnehmbar und waschbar.
Alaska
19438 Beiträge
07.06.2017 13:32
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Sweety84:

Unsere BabyMatratze kann man abziehen und bei 60 Grad waschen.

Genau, unsere kann man auch abziehen. Müsste eigentlich mit fast jeder Babymatratze funktionieren.
Ansonsten kommt unter das Lacken noch ein festeres Moltontuch, als Sabberschutz.
Aber was anderes nicht. Wirklich auch gar nichts wasserdichtes.
Pauline13
2080 Beiträge
07.06.2017 13:35
Alaska -ich habe die gleiche Logik wie Du Meine Tasche ist nur sehr halbherzig gepackt - und ich sage mir immer,dass es daher auch n8ch nicht losgehen kann.

Sweety - ich werde es wieder wie beim ersten Mal machen mit dem Bett (da war es völlig unnötig -Mausi hatte bis heute keine ausgelaufene Windel im Bett und gespuckt hat sie auch nie)
Aber wer weiss ..... Wir haben eine Alvi-Matratze,von der man den Bezug waschen kann. Trotzdem habe ich eine kleine wasserdichte Unterlage (gibts in allen Größen) in den Pobereich unters Laken gelegt -also weit genug wwg vom Kopf. Wo der Kopf lag hatte ich noch eine Mullwindel unter dem Laken -so wäre ausgespuckte Milch nicht gleich auf die Matratze gegangen.
Alaska
19438 Beiträge
07.06.2017 13:43
Schön, dass ich nicht alleine bin.

Ich ärger mich gerade (über mich selber). Jetzt hab ich bestimmt drei Wochen das Schwangerschaftsshooting vor mir her geschoben. Wir machen das ja selber. "Ist noch Zeit", "Wetter nicht optimal", "Keine Lust" etc. pp.
Heute wollten wir das jetzt auf jeden Fall angehen. Wetterbericht gut, mein Mann heute Mittag frei, der fotografiert ja und die Paarbilder/Familienbilder machen wir mit Stativ.

Mein Bauch hat sich scheinbar heute Nacht gesenkt, wobei ich am Montag schon darauf angesprochen wurde. Da fiel es mir allerdings noch nicht auf.
Und es regnet jetzt was runter kann. Kann ja sein, dass der versprochen Sommer heute trotzdem wieder kommt, aber es ist echt frisch draußen.

Selber Schuld.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt