Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
08.06.2017 10:31
ne, bis auf das kurze stechen tuts hier auch nicht weh... ich finde nur das gefühl an sich etwas gruselig...
Shy-Shy
4120 Beiträge
08.06.2017 10:37
Mein ctg sagt das ich senkwehen habe und nicht grad wenig. Deswegen auch die ständigen Bauchschmerzen. Madam macht sich geburtsbereit.
Hab so zwischen 50-80 je nach dem.
Soll nun mich mehr schonen und viel trinken. Aber er meint auch, dass mein Bauch sich weiter gesenkt hat und ja .

Nächster Termin 13.6
Pusteblume13
20311 Beiträge
08.06.2017 10:47
Ich komm auch gerade vom Frauenarzt und auch ich werde morgen schonmal die Tasche mitnehmen weil Paula auf dem trockenen liegt und die Ärztin nicht weiss ob die Ärzte im Krankenhaus, dann noch bis Dienstag warten mit dem Kaiserschnitt.
Pusteblume13
20311 Beiträge
08.06.2017 10:48
Zitat von Pauline13:

CTG-Tag

Boah -könnte mich aufregen......musste meine Eisentabletten doch tatsächlich gerade selbst zahlen!! Die Kasse übernimmt nur,wenn der Wert unter 10 ist. Meiner ist 11,8......
Da frage ich mich,wieso ich die überhaupt nehmen soll

Warum musst du wenn dein Wert 11,8 ist. Tabletten nehmen?
08.06.2017 10:54
Zitat von Pusteblume13:

Ich komm auch gerade vom Frauenarzt und auch ich werde morgen schonmal die Tasche mitnehmen weil Paula auf dem trockenen liegt und die Ärztin nicht weiss ob die Ärzte im Krankenhaus, dann noch bis Dienstag warten mit dem Kaiserschnitt.

Heißt das es ist kein Fruchtwasser oder viel zu wenig da? Wäre es dann nicht besser das gleich noch im Krankenhaus kontrollieren zu lassen? Irgendwoher muss das wenige Fruchtwasser ja kommen und wenn du keinen bemerkbaren Blasensprung hattest?!

Egal ob heute, morgen oder nächste Woche. Ich wünsche dir und Paula alles Gute!
Pauline13
2080 Beiträge
08.06.2017 10:55
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Pauline13:

CTG-Tag

Boah -könnte mich aufregen......musste meine Eisentabletten doch tatsächlich gerade selbst zahlen!! Die Kasse übernimmt nur,wenn der Wert unter 10 ist. Meiner ist 11,8......

Das frage ich mich auch -muss das gleich mal googeln.

Hast Du zuwenig Fruchtwasser? Hatte ich bei meiner Tochter auch recht lange -nur noch 'Pfützen' -aber hab ja trotzdem erst bei ET+6 entbunden.
Bin msl gespannt,ob sie da nicht wenigstens noch bis zum geplanten Termin warten bei Dir Ist ja nicht mehr lange.

Wehen habe ich keine. Auch auf dem CTG war nur ein kleiner Hügel- der ging vielleicht bis 35-40 oder so. Ansonsten nur im 20er-Bereich. Aber ist ja auch gut so -habe ja noch 5 Wochen bis zum KS und die möchte ich noch 'vollmachen'
Pusteblume13
20311 Beiträge
08.06.2017 10:57
Zitat von SommerSonne17:

Zitat von Pusteblume13:

Heißt das es ist kein Fruchtwasser oder viel zu wenig da? Wäre es dann nicht besser das gleich noch im Krankenhaus kontrollieren zu lassen? Irgendwoher muss das wenige Fruchtwasser ja kommen und wenn du keinen bemerkbaren Blasensprung hattest?!

Egal ob heute, morgen oder nächste Woche. Ich wünsche dir und Paula alles Gute!

Zu wenig trifft es richtig.
Einen Blasensprung hatte ich nicht dass hat die Ärztin kontrolliert.
Sie meinte länger als Dienstag dürfte Paula auf keinen Fall laut ihrer Meinung noch in mir bleiben, da kaum mehr Fruchtwasser da ist.
Deshalb merke ich wohl auch jede Bewegung von ihr.

Sie hat mit dem Krankenhaus gesprochen und laut den Ärzten dort reicht es wenn ich morgen komme. Morgen muss ich ja sowieso rein wegen der Vorstationären Untersuchung.
Pusteblume13
20311 Beiträge
08.06.2017 10:59
Zitat von Pauline13:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Pauline13:

CTG-Tag

Das frage ich mich auch -muss das gleich mal googeln.

Hast Du zuwenig Fruchtwasser? Hatte ich bei meiner Tochter auch recht lange -nur noch 'Pfützen' -aber hab ja trotzdem erst bei ET+6 entbunden.
Bin msl gespannt,ob sie da nicht wenigstens noch bis zum geplanten Termin warten bei Dir Ist ja nicht mehr lange.

Wehen habe ich keine. Auch auf dem CTG war nur ein kleiner Hügel- der ging vielleicht bis 35-40 oder so. Ansonsten nur im 20er-Bereich. Aber ist ja auch gut so -habe ja noch 5 Wochen bis zum KS und die möchte ich noch 'vollmachen'

Ja also man sag nur noch eine kleine Pfütze von Fruchtwasser und wäre nicht der Termin für den KS da, hätte sie spätestens jetzt einen KS empfohlen weil Paula nicht mehr bis zum eigentlichen ET versorgt werden würde mit Fruchtwasser.
08.06.2017 11:30
Ich habe das Gefühl, als bekäme ich meine Periode, also arbeitet mein UL definitiv auch.
Und meine Hände sehen aus: Wurstfinger lassen grüßen... Und sie schlafen ständig ein. Das ist nicht besonders witzig.

Ich habe nun die Kliniktasche gepackt. Zumindest Kleidung, Kulturbeutel und Babysachen liegen bereit. Einiges werde ich sicher noch mal umräumen (also zb Hosen tauschen), aber die Tasche steht nun bereit und ich muss nicht nackig gehen Habe extra eine 2. Wimpertusche und einen 2. Lippenstift gekauft, damit ich meine Schminksachen nicht mit nehmen muss.
Melly82
4030 Beiträge
08.06.2017 12:03
Moin ihr lieben,

Mich macht gerade echt nervös, dass ich immernoch nur alle 4 wochen zum gyn soll. Auch ctg wird nicht öfter gemacht. Kann das echt nomal sein?ihr geht Doch zum teil schon wöchentlich, oder?
Pauline13
2080 Beiträge
08.06.2017 12:07
Zitat von Melly82:

Moin ihr lieben,

Mich macht gerade echt nervös, dass ich immernoch nur alle 4 wochen zum gyn soll. Auch ctg wird nicht öfter gemacht. Kann das echt nomal sein?ihr geht Doch zum teil schon wöchentlich, oder?

Ja -wöchentlich. Eine Woche nur CTG,nächste Woche dann Komplett-Vorsorge.
Komisch,dass es bei Dir anders ist Mal nachgefragt?
Sweety84
1889 Beiträge
08.06.2017 12:15
Zitat von Pauline13:

Zitat von Melly82:

Moin ihr lieben,

Ja -wöchentlich. Eine Woche nur CTG,nächste Woche dann Komplett-Vorsorge.
Komisch,dass es bei Dir anders ist Mal nachgefragt?

Ja, normalerweise solltest du nun alle 14 Tage hin, schon komisch. Bei mir sind es allerdings am Montag dann wegen Urlaub vom FA auch 3 Wochen, wobei ich heute Geburtsgespräch im KH habe. Ob die da ein CTG o.ä. machen, weiß ich allerdings nicht.
Melek1013
13439 Beiträge
08.06.2017 12:21
Ich müsste jetzt in 2 Wochen wieder zum fa aber denke das ich zu dem Termin den kleinen schon haben werde
Da darf mein Mann dann anrufen und Bescheid sagen und mir direkt den Termin für die Nachsorge machen.
Puste man bei dir ist es ja echt aufregend.
Wehen habe ich zwischendurch immer mal aber nicht so stark das ich zum Arzt fahren würde.
Meine verwachsungen machen mir gerade mehr Sorgen. Das tut so unglaublich weh. Ich hoffe die schallen morgen im kh und gucken danach. Hab nämlich verdammt Schmerzen.
08.06.2017 12:22
Oha Puste... dann dir und Pauline alles gute

Melly, meine Hebamme kommt aktuell alle 2 Wochen... ctg machen wir nicht. Ich würde mal fragen, warum alle 4 Wochen... aaaaber... ich denke mir mal, dass dein FA vielleicht keinen grund sieht, dass du öfter kommen solltest, weil alles ok ist?
Datzilein
454 Beiträge
08.06.2017 12:30
Muss momentan alle 14 Tage, ab 36. Woche soll ctg wöchentlich stattfinden.

Bin momentan ziemlich müde und auch Down.
Könnte nur heulen.... rief gestern Abend meine Mutter an. Nach etwas hin und her und dem Anhören ihres allgemeinen Genörgels, was mir ziemlich auf die Nerven geht, fragte sie jetzt, wie der Kleine nun heisst.
Ich sagte, weißt du doch.... Da kam dann von ihr Fynn. Nein, sagte ich, er wird Mattis heißen (Finnland als Zweitname), Fynn als Rufname gibt es zu viele und das wollen wir nicht.
Reaktion: wie könnt ihr das machen.... ne, das geht gar nicht... Auch die xy hat gesagt, nehmt das bloß nicht.... Bin so enttäuscht von meiner Mutter. Sie muss ja nicht in Jubel ausbrechen, Geschmäcker sind nun mal verschieden. Aber das hat mich echt getroffen. Seit gestern Abend liege ich rum und breche immer wieder in Tränen aus.
Mein Schatz ist auch nicht da zum Trösten....
Hab keinen Elan mich aufzurufen und was zu tun.

Sorry fürs Ausheulen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt