💛🧡❤️ Juni Babys 2022💜💙💚
24.01.2022 00:29
Danke =) Jaaa ich freu mich auch echt total.
In ca 2 Wochen gehts los und dann drei Wochen.
Wir fahren in die Nähe von Mönchengladbach. Da ist nix Besonderes. Ich war da vor zwei Jahren mit meinem Sohn auch schon, es gibt viel Wald und einen schönen See.. Mir war echt egal wohin, nun passte es da von der Aufnahme von Schwangeren und ich mochte die Leute da mega gern. Also alles toppi. =)
Was meinst Du mit Diagnose? Also ich habe jetzt keine Krankheiten wegen denen ich fahre. Aber man braucht schon eine Beschreibung vom Arzt, was die Gründe / Symptome sind und welche Ziele man setzt. Da hat der Arzt ein Formular für. Und das muss man zur Krankenkasse schicken und sie bewilligen es, oder eben nicht.
Ich weiß nicht wie es ungeimpft ist. Aber es gibt strengere Auflagen ja, zur Aufnahme und auch dort im Alltag. Und auf jeden Fall werden Leute die "zur Risikogruppe" gehören bezüglich Corona nicht aufgenommen. Meiner Logik nach müssten dazu ja auch Ungeimpfte (aber auch Schwangere
) zählen, aber ich darf ja kommen.
Leute ich hab eben etwas total "Ekeliges" beobachtet.
Ich hab die Bewegungen heute deutlich gespürt vom Kind und dann einfach mal das Shirt hoch gemacht, dachte es ist so doll, ob man schon mal ne Beule sieht oder so. Und ernsthaft hab ich dann gesehen, dass die ganze Zeit mein Bauchnabel so rein und raus geht.
Hoch, runter, knubbelig hin und her in Wellen... Ihhh.. das sah seltsam aus.
In ca 2 Wochen gehts los und dann drei Wochen.
Wir fahren in die Nähe von Mönchengladbach. Da ist nix Besonderes. Ich war da vor zwei Jahren mit meinem Sohn auch schon, es gibt viel Wald und einen schönen See.. Mir war echt egal wohin, nun passte es da von der Aufnahme von Schwangeren und ich mochte die Leute da mega gern. Also alles toppi. =)
Was meinst Du mit Diagnose? Also ich habe jetzt keine Krankheiten wegen denen ich fahre. Aber man braucht schon eine Beschreibung vom Arzt, was die Gründe / Symptome sind und welche Ziele man setzt. Da hat der Arzt ein Formular für. Und das muss man zur Krankenkasse schicken und sie bewilligen es, oder eben nicht.
Ich weiß nicht wie es ungeimpft ist. Aber es gibt strengere Auflagen ja, zur Aufnahme und auch dort im Alltag. Und auf jeden Fall werden Leute die "zur Risikogruppe" gehören bezüglich Corona nicht aufgenommen. Meiner Logik nach müssten dazu ja auch Ungeimpfte (aber auch Schwangere
) zählen, aber ich darf ja kommen.
Leute ich hab eben etwas total "Ekeliges" beobachtet.
Ich hab die Bewegungen heute deutlich gespürt vom Kind und dann einfach mal das Shirt hoch gemacht, dachte es ist so doll, ob man schon mal ne Beule sieht oder so. Und ernsthaft hab ich dann gesehen, dass die ganze Zeit mein Bauchnabel so rein und raus geht.
Hoch, runter, knubbelig hin und her in Wellen... Ihhh.. das sah seltsam aus.
25.01.2022 20:22
Zitat von MirfälltNixein:
Danke =) Jaaa ich freu mich auch echt total.![]()
In ca 2 Wochen gehts los und dann drei Wochen.![]()
Ich weiß nicht wie es ungeimpft ist. Aber es gibt strengere Auflagen ja, zur Aufnahme und auch dort im Alltag. Und auf jeden Fall werden Leute die "zur Risikogruppe" gehören bezüglich Corona nicht aufgenommen. Meiner Logik nach müssten dazu ja auch Ungeimpfte (aber auch Schwangere) zählen, aber ich darf ja kommen.
![]()
Leute ich hab eben etwas total "Ekeliges" beobachtet.![]()
Ich hab die Bewegungen heute deutlich gespürt vom Kind und dann einfach mal das Shirt hoch gemacht, dachte es ist so doll, ob man schon mal ne Beule sieht oder so. Und ernsthaft hab ich dann gesehen, dass die ganze Zeit mein Bauchnabel so rein und raus geht.Hoch, runter, knubbelig hin und her in Wellen... Ihhh.. das sah seltsam aus.
![]()
Na dann viel Spaß auf der Kur. Ich dachte man bräuchte irgendeine besondere Diagnose. Aber wenn ich ungeimpft bin, würde es jetzt wohl auch nicht so viel Sinn machen .
Bewegt sich bei dir schon der Bauchnabel?
Bei mir sitzt das Baby noch tiefer.
Hatte heute auch Termin, es ist alles super, Geschlecht hat es nicht eindeutig gezeigt
Daher wollte sie sich nicht äußern. Als Nächstes muss ich einen Termin zur feindiagnostik machen. Da rufe ich morgen an.
Lasst ihr das auch alle machen?
Lg und schönen Abend noch.
26.01.2022 15:07
Hallöchen allerseits
Ich bin neu auf dem Forum und wollte mich mitteilen.
Ich erwarte mein erstes Baby und bin jetzt in der 21. Woche, mein errechneter Termin ist der 05.06.
Ich sag's schon mal frei raus: Es wird höchstwahrscheinlich ein kleiner Junge! Das freut mich total, weil meine Familie rundherum alle Mädchen bekommen
Meine Cousine beispielsweise hat ihre dritte Prinzessin, mein Cousin zwei kleine Mäuse und mein Bruder und seine Frau haben jetzt auch mit einer Kleinen nachgelegt. Da freu ich mich, aus dem Muster zu fallen.
Eine Hebamme für die Nachsorge habe ich glücklicherweise schon und weiß auch, in welchem Krankenhaus ich entbinden möchte. Nur einen Namen habe ich für den Kleinen noch nicht.
Mein nächster Termin ist am 14.02. zum Zuckertest.
LG Kade
Ich erwarte mein erstes Baby und bin jetzt in der 21. Woche, mein errechneter Termin ist der 05.06.
Ich sag's schon mal frei raus: Es wird höchstwahrscheinlich ein kleiner Junge! Das freut mich total, weil meine Familie rundherum alle Mädchen bekommen
Meine Cousine beispielsweise hat ihre dritte Prinzessin, mein Cousin zwei kleine Mäuse und mein Bruder und seine Frau haben jetzt auch mit einer Kleinen nachgelegt. Da freu ich mich, aus dem Muster zu fallen.
Eine Hebamme für die Nachsorge habe ich glücklicherweise schon und weiß auch, in welchem Krankenhaus ich entbinden möchte. Nur einen Namen habe ich für den Kleinen noch nicht.
Mein nächster Termin ist am 14.02. zum Zuckertest.
LG Kade
26.01.2022 20:16
Zitat von Kade:
Hallöchen allerseits![]()
Ich erwarte mein erstes Baby und bin jetzt in der 21. Woche, mein errechneter Termin ist der 05.06.![]()
Ich sag's schon mal frei raus: Es wird höchstwahrscheinlich ein kleiner Junge! Das freut mich total, weil meine Familie rundherum alle Mädchen bekommen![]()
Meine Cousine beispielsweise hat ihre dritte Prinzessin, mein Cousin zwei kleine Mäuse und mein Bruder und seine Frau haben jetzt auch mit einer Kleinen nachgelegt. Da freu ich mich, aus dem Muster zu fallen.![]()
Mein nächster Termin ist am 14.02. zum Zuckertest.![]()
LG Kade
Ja Hallo...
Du gehörst also auch in den Juni Thread. Wie schön. =)
26.01.2022 20:19
Zitat von vronibohni:
Na dann viel Spaß auf der Kur. Ich dachte man bräuchte irgendeine besondere Diagnose. Aber wenn ich ungeimpft bin, würde es jetzt wohl auch nicht so viel Sinn machen .
Bewegt sich bei dir schon der Bauchnabel?![]()
Bei mir sitzt das Baby noch tiefer.
Hatte heute auch Termin, es ist alles super, Geschlecht hat es nicht eindeutig gezeigtDaher wollte sie sich nicht äußern.
Als Nächstes muss ich einen Termin zur feindiagnostik machen. Da rufe ich morgen an.
Lasst ihr das auch alle machen?
Lg und schönen Abend noch.
Ein total schönes Bild..
Ja also ein paar mehr Outings könnte es doch so langsam mal geben..
Ich lasse keine besonderen Termine machen, es sei denn meine FA empfiehlt mir was wegen irgendwelcher Auffälligkeiten. Oh doch also bis ziemlich genau zum Bauchnabel spüre ich das Kind immer abends. Ich glaube, als der sich so komisch bewegt hat, waren es die Füße
Manchmal liegt das Baby auch quer, das ist echt unbequem.
Ab und an kann man auch so eine winzig, leichte Welle / Erschütterung der Bauchoberfläche sehen.
Aber das war jetzt erst drei mal glaube ich.
26.01.2022 20:28
Heute (beim 3. Anlauf) was endlich meine erste Yoga Stunde.
Allerdings war die Leitung eine Vertretung, weil es sonst noch länger ausgefallen wäre und sie wusste nicht, dass wir alle die erste Stunde haben.
Es waren also stumpf Übungen. ich dachte die erzählen und vielleicht auch noch ein bisschen Backround.. na mal sehen ob das noch folgt.
Gestern hab ich meine Hebamme kennengelernt. Ich glaube sie ist sehr kompetent, aber kam etwas mürrisch rüber.
Naja, brauche sie nur für das Wochenbett, da werd ich schon mit ihr auskommen. Sie sagte ich soll mir Physio oder Massagen verschreiben lassen, wegen dem Rücken.
Wie geht es dem Rest? Es ist schon wieder so still hier... Davon dass hier 12 Leute sind, merkt man hier irgendwie nix..
Anyone - wie geht es Dir / Euch aktuell so? Hattest Du heute nicht einen Termin?
Alaska - ich warte auf dein Bauch Bild..
Allerdings war die Leitung eine Vertretung, weil es sonst noch länger ausgefallen wäre und sie wusste nicht, dass wir alle die erste Stunde haben.
Es waren also stumpf Übungen. ich dachte die erzählen und vielleicht auch noch ein bisschen Backround.. na mal sehen ob das noch folgt. Gestern hab ich meine Hebamme kennengelernt. Ich glaube sie ist sehr kompetent, aber kam etwas mürrisch rüber.
Naja, brauche sie nur für das Wochenbett, da werd ich schon mit ihr auskommen. Sie sagte ich soll mir Physio oder Massagen verschreiben lassen, wegen dem Rücken.
Wie geht es dem Rest? Es ist schon wieder so still hier... Davon dass hier 12 Leute sind, merkt man hier irgendwie nix..
Anyone - wie geht es Dir / Euch aktuell so? Hattest Du heute nicht einen Termin?
Alaska - ich warte auf dein Bauch Bild..
26.01.2022 20:44
Hallo ihr Lieben,
Ja, ich hatte heute wieder Termin, und es ist alles gut
der Zwerg hat ordentlich rumgeturnt und hatte überhaupt keine Lust, sich ordentlich vermessen und fotografieren zu lassen
aber mit viel Geduld hat dann doch alles geklappt.
Am 15.02. hab ich nun Kontrolle/erweitertes Organscreening in der Pränataldiagnostik und am 02.03. Kontrolle beim Gyn inkl. kleinem Zuckertest.
Meine Hebamme lerne ich am Montag kennen, allerdings nur per Videotelefonie. Mag ich eigentlich gar nicht, kann bei den momentanen Zahlen aber verstehen, dass sie „ihre“ Wöchnerinnen dadurch schützen möchte, am Telefon klang sie zumindest sehr nett.
Ansonsten - mich quälen Abends meist schmerzende Beine, ich muss mich alle 2 Minuten anders hinsetzen - Restless-Legs oder so. Das ist aber zum Glück alles, was mich körperlich momentan so quält - so darf es bleiben
Nächsten Freitag hab ich Booster-Termin, aber irgendwie bin ich noch nicht ganz sicher, ob ich so einen verhältnismäßig neuen Impfstoff tatsächlich in der Schwangerschaft möchte
andererseits steigen die Fallzahlen gerade im Umfeld meiner Lütten massiv an, und mein Immunsystem ist seit ein paar Jahren nicht mehr das Beste - also ist eine Impfung wohl doch besser… tu mich da gerade etwas schwer.
Liebe Grüße & alles gute euch allen!
Ja, ich hatte heute wieder Termin, und es ist alles gut
der Zwerg hat ordentlich rumgeturnt und hatte überhaupt keine Lust, sich ordentlich vermessen und fotografieren zu lassen
aber mit viel Geduld hat dann doch alles geklappt. Am 15.02. hab ich nun Kontrolle/erweitertes Organscreening in der Pränataldiagnostik und am 02.03. Kontrolle beim Gyn inkl. kleinem Zuckertest.
Meine Hebamme lerne ich am Montag kennen, allerdings nur per Videotelefonie. Mag ich eigentlich gar nicht, kann bei den momentanen Zahlen aber verstehen, dass sie „ihre“ Wöchnerinnen dadurch schützen möchte, am Telefon klang sie zumindest sehr nett.
Ansonsten - mich quälen Abends meist schmerzende Beine, ich muss mich alle 2 Minuten anders hinsetzen - Restless-Legs oder so. Das ist aber zum Glück alles, was mich körperlich momentan so quält - so darf es bleiben
Nächsten Freitag hab ich Booster-Termin, aber irgendwie bin ich noch nicht ganz sicher, ob ich so einen verhältnismäßig neuen Impfstoff tatsächlich in der Schwangerschaft möchte
andererseits steigen die Fallzahlen gerade im Umfeld meiner Lütten massiv an, und mein Immunsystem ist seit ein paar Jahren nicht mehr das Beste - also ist eine Impfung wohl doch besser… tu mich da gerade etwas schwer. Liebe Grüße & alles gute euch allen!
27.01.2022 07:42
Hallöchen,
ich habe meine Hebamme auch erstmal nur per Telefon kennengelernt, was ich auch gut verstehen kann. Es ist ja auch vieles so möglich, und einen ersten Eindruck hat man dann trotzdem.
Ich lasse mir heute auch einen Booster-Termin geben, finde das gerade mega wichtig. Ich finde, dass man sich lieber impfen lassen sollte, als tatsächlich Corona zu bekommen und das dann auch noch schwerer ausfällt, als es sein muss.
Ansonsten schmerzen mir die Waden, habe andauernd nachts Krämpfe und ist auch sonst unangenehm. Aber zumindest ist es nur das, damit kann ich mich gut und gerne zufrieden geben.
Ich komme momentan mit der Jahreszeit so gar nicht klar. Ich hab immer so einen Wintertrübsal und wenn es dann über den Tag gar nicht so richtig hell wird, alles nur grau ist, man von dunkel bis dunkel arbeitet, ist es schwer sich für irgendwas zu motivieren.
Geht es euch auch so oder kommt ihr damit besser klar?
LG Kade
ich habe meine Hebamme auch erstmal nur per Telefon kennengelernt, was ich auch gut verstehen kann. Es ist ja auch vieles so möglich, und einen ersten Eindruck hat man dann trotzdem.
Ich lasse mir heute auch einen Booster-Termin geben, finde das gerade mega wichtig. Ich finde, dass man sich lieber impfen lassen sollte, als tatsächlich Corona zu bekommen und das dann auch noch schwerer ausfällt, als es sein muss.
Ansonsten schmerzen mir die Waden, habe andauernd nachts Krämpfe und ist auch sonst unangenehm. Aber zumindest ist es nur das, damit kann ich mich gut und gerne zufrieden geben.
Ich komme momentan mit der Jahreszeit so gar nicht klar. Ich hab immer so einen Wintertrübsal und wenn es dann über den Tag gar nicht so richtig hell wird, alles nur grau ist, man von dunkel bis dunkel arbeitet, ist es schwer sich für irgendwas zu motivieren.
Geht es euch auch so oder kommt ihr damit besser klar? LG Kade
27.01.2022 08:24
Hallo an alle neuen und alten.
Hier ist so viel los, ich komme kaum ins Forum.
Wollte nur ein kleines Lebenszeichen geben.
Hier ist so viel los, ich komme kaum ins Forum.
Wollte nur ein kleines Lebenszeichen geben.
27.01.2022 16:11
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, es geht euch allen gut.
Hier ist alles paletti. Am Dienstag hatte ich ein Gespräch mit meiner Ärztin bzgl. Impfen der Kinder, (irrationale) Angst vor dem Boostern in der Schwangerschaft - denn ich kenn die Studien und weiss, dass es nichts zu befürchten gibt. Angst hatte ich trotzdem und wollte eigentlich erstmal die Antikörper bestimmen lassen.
Naja, mein Frauenarzt legt jeder Schwangeren sehr nahe sich impfen zu lassen und ist natürlich auch pro Booster.
Meine Hausärztin ist einfach auch top, hat mir die Angst auch nochmal genommen und zack, hatte ich die Nadel im Arm.
Nebenwirkung auch nach der Nr. 3: niente. Gar nichts.
Bei meinen Kindern dagegen hat auch sie sich dagegen ausgesprochen. Kein Mehrwert durch die Impfung.
Joah... Bauch ist endlich etwas gewachsen.
Aber naja... Wehe einer lacht.
Butzele ist aber locker eine Woche weiter. Also so groß wie für die 24. Woche. Morgen bin ich dann in der 23. Woche.
Irre, wie schnell das jetzt wieder geht.
Und ich darf nicht mehr arbeiten, bin im BV. Blöde Coronaschutzverordnung. Mit medizinischer Maske darf ich gar nicht arbeiten, weil zu wenig Schutz(hab ich die letzten 22 Wochen aber) und mit FFP2 dürfen Schwangere gar nicht arbeiten, generell darf diese Maske nur für 30 min am Tag im Gesicht sein.
Und wups....war ich von heute auf morgen weg. Meine neue Chefin war hochgradig verzweifelt.
Aber ich unterstütz sie jetzt so noch von Zuhause aus. Mir macht das ja Spaß, ich will das nicht bleiben lassen.
Einziger Vorteil: viel Freizeit für vollen Lohn, keine Dieselkosten mehr.
Und mein Fotografiegewerbe hab ich ja auch noch und das ist phasenweise oft schon too much.
Ansonsten ist unser Bub sehr aktiv. Das kenn ich von meinen Buben gar nicht. Und wir sehen die Bewegungen inzwischen von außen. Nur die Jungs haben noch nicht geschafft, dass zu sehen. Jedesmal, wenn ich sie rufe und sie den Bauch beobachten verstummt der Minibub und lauscht selber.
Herzlich Willkommen an die Neue. Hab grad den Usernamen vergessen.
Bzgl. Feindiagnostik. Lassen wir nicht machen. Ich hoffe immer darauf, dass mein Arzt mit seinem Topgerät sowas erkennt und ändern würde sich letztendlich doch nichts.
Liebe Grüße Alaska
ich hoffe, es geht euch allen gut.
Hier ist alles paletti. Am Dienstag hatte ich ein Gespräch mit meiner Ärztin bzgl. Impfen der Kinder, (irrationale) Angst vor dem Boostern in der Schwangerschaft - denn ich kenn die Studien und weiss, dass es nichts zu befürchten gibt. Angst hatte ich trotzdem und wollte eigentlich erstmal die Antikörper bestimmen lassen.
Naja, mein Frauenarzt legt jeder Schwangeren sehr nahe sich impfen zu lassen und ist natürlich auch pro Booster.
Meine Hausärztin ist einfach auch top, hat mir die Angst auch nochmal genommen und zack, hatte ich die Nadel im Arm.
Nebenwirkung auch nach der Nr. 3: niente. Gar nichts.
Bei meinen Kindern dagegen hat auch sie sich dagegen ausgesprochen. Kein Mehrwert durch die Impfung.
Joah... Bauch ist endlich etwas gewachsen.
Aber naja... Wehe einer lacht.
Butzele ist aber locker eine Woche weiter. Also so groß wie für die 24. Woche. Morgen bin ich dann in der 23. Woche.
Irre, wie schnell das jetzt wieder geht. Und ich darf nicht mehr arbeiten, bin im BV. Blöde Coronaschutzverordnung. Mit medizinischer Maske darf ich gar nicht arbeiten, weil zu wenig Schutz(hab ich die letzten 22 Wochen aber) und mit FFP2 dürfen Schwangere gar nicht arbeiten, generell darf diese Maske nur für 30 min am Tag im Gesicht sein.
Und wups....war ich von heute auf morgen weg. Meine neue Chefin war hochgradig verzweifelt.
Aber ich unterstütz sie jetzt so noch von Zuhause aus. Mir macht das ja Spaß, ich will das nicht bleiben lassen.
Einziger Vorteil: viel Freizeit für vollen Lohn, keine Dieselkosten mehr.
Und mein Fotografiegewerbe hab ich ja auch noch und das ist phasenweise oft schon too much.
Ansonsten ist unser Bub sehr aktiv. Das kenn ich von meinen Buben gar nicht. Und wir sehen die Bewegungen inzwischen von außen. Nur die Jungs haben noch nicht geschafft, dass zu sehen. Jedesmal, wenn ich sie rufe und sie den Bauch beobachten verstummt der Minibub und lauscht selber.
Herzlich Willkommen an die Neue. Hab grad den Usernamen vergessen.
Bzgl. Feindiagnostik. Lassen wir nicht machen. Ich hoffe immer darauf, dass mein Arzt mit seinem Topgerät sowas erkennt und ändern würde sich letztendlich doch nichts.
Liebe Grüße Alaska
27.01.2022 22:03
Any das klingt ja gut mit deinem Termin. Sehr schön!
Boostern kann ich weiterhin nur empfehlen. Mir geht es gut damit.
Wer war das mit den Wadenkrämpfen und unruhigen Beinen?
Mir hat dagegen Magnesium geholfen in der ersten Schwangerschaft. Hatte erst so Brausetabletten zum Auflösen, aber meine FÄ hat dann gesagt ich soll mir hochdosiertes holen, was man sich einfach in den Mund kippt aus so Röhrchen / Tüten. Das war total gut.
Kade - was arbeitest Du denn? Ich glaube hier haben viele schon ein Beschäftigungsverbot bekommen wegen schwanger / Corona usw... Ich leider auch, also kann ich das so nicht bestätigen. Durch meinen Sohn bin ich aber trotzdem früh aus dem Haus und dann hab ich irgendwie doch immer so viel auf dem Plan, dass ich inzwischen nicht mehr dazu komme, ständig faul auf dem Sofa zu liegen. Aber jede Mahlzeit klingt bei mir jetzt mit einem Tee und dem Handy aus. Da nenn ich mich schon selbst immer faule Socke, sowas hätte es sonst nie gegeben..
Aber mindestens 1x die Woche bin ich auch total k.o. niedergeschlagen und ja. Das Wetter nervt mich total. Zum Spazieren usw. muss ich mich dann immer aufraffen und morgens aus dem Bett... Aber im Dezember war es viel schlimmer, da lag ich gefühlt zwei Wochen auf dem Sofa.
Jetzt hat sich ein Alltag eingespielt, auch ohne Arbeit. Trotzdem vermisse ich sie....
Alaska - ja interessant wegen der Impfung der Kinder. Ich muss sagen hab mich noch nicht so sehr damit befasst, mein Sohn kann frühestens im April, weil er genesen ist.. Aber irgendwann wird das Thema auch auf mich zukommen. Sein Papa möchte auch, dass wir dann die Antikörper erstmal bestimmen. Meintest Du jetzt dass Du das bei Dir oder den Kindern machen wolltest?
Schönes Foto!!!
Wie kam es jetzt zu dem BV? Also ... wieso gerade jetzt (erst)?
Boostern kann ich weiterhin nur empfehlen. Mir geht es gut damit.
Mir hat dagegen Magnesium geholfen in der ersten Schwangerschaft. Hatte erst so Brausetabletten zum Auflösen, aber meine FÄ hat dann gesagt ich soll mir hochdosiertes holen, was man sich einfach in den Mund kippt aus so Röhrchen / Tüten. Das war total gut.
Kade - was arbeitest Du denn? Ich glaube hier haben viele schon ein Beschäftigungsverbot bekommen wegen schwanger / Corona usw... Ich leider auch, also kann ich das so nicht bestätigen. Durch meinen Sohn bin ich aber trotzdem früh aus dem Haus und dann hab ich irgendwie doch immer so viel auf dem Plan, dass ich inzwischen nicht mehr dazu komme, ständig faul auf dem Sofa zu liegen. Aber jede Mahlzeit klingt bei mir jetzt mit einem Tee und dem Handy aus. Da nenn ich mich schon selbst immer faule Socke, sowas hätte es sonst nie gegeben..
Aber mindestens 1x die Woche bin ich auch total k.o. niedergeschlagen und ja. Das Wetter nervt mich total. Zum Spazieren usw. muss ich mich dann immer aufraffen und morgens aus dem Bett... Aber im Dezember war es viel schlimmer, da lag ich gefühlt zwei Wochen auf dem Sofa.
Jetzt hat sich ein Alltag eingespielt, auch ohne Arbeit. Trotzdem vermisse ich sie....
Alaska - ja interessant wegen der Impfung der Kinder. Ich muss sagen hab mich noch nicht so sehr damit befasst, mein Sohn kann frühestens im April, weil er genesen ist.. Aber irgendwann wird das Thema auch auf mich zukommen. Sein Papa möchte auch, dass wir dann die Antikörper erstmal bestimmen. Meintest Du jetzt dass Du das bei Dir oder den Kindern machen wolltest?
Schönes Foto!!!
Wie kam es jetzt zu dem BV? Also ... wieso gerade jetzt (erst)?
27.01.2022 22:30
Schönes Foto!!!Wie kam es jetzt zu dem BV? Also ... wieso gerade jetzt (erst)?
Ich hab mich bei den Kindern wirklich in viele Richtungen informiert. Die Ärzte hier sind da einfach nicht wirklich dafür, also zumindest mit der Omikronwelle. Viele Ärzte hier impfen Kinder hier jetzt nur noch auf absoutem Verlangen hin.
Der Arzttermin war für beides. Ein Gespräch wegen der Kinderimpfung, ein Gespräch wegen meiner Boosterimpfung. Und geboostert bin ich raus gegangen.
BV einzig und allein wegen der doofen FFP2-Maske. Die sollte ich als Schwangere im Buchhandel tragen darf aber laut Coronaverordnung nicht. Auf medizinische darf ich aber auch nicht zurück greifen (die hatte ich die letzten 22 Wochen auch an).
Bissl übertrieben, aber bitte.
28.01.2022 07:31
Kade - was arbeitest Du denn? Ich glaube hier haben viele schon ein Beschäftigungsverbot bekommen wegen schwanger / Corona usw... Ich leider auch, also kann ich das so nicht bestätigen. Durch meinen Sohn bin ich aber trotzdem früh aus dem Haus und dann hab ich irgendwie doch immer so viel auf dem Plan, dass ich inzwischen nicht mehr dazu komme, ständig faul auf dem Sofa zu liegen. Aber jede Mahlzeit klingt bei mir jetzt mit einem Tee und dem Handy aus. Da nenn ich mich schon selbst immer faule Socke, sowas hätte es sonst nie gegeben..![]()
![]()
Aber mindestens 1x die Woche bin ich auch total k.o. niedergeschlagen und ja. Das Wetter nervt mich total. Zum Spazieren usw. muss ich mich dann immer aufraffen und morgens aus dem Bett... Aber im Dezember war es viel schlimmer, da lag ich gefühlt zwei Wochen auf dem Sofa.Jetzt hat sich ein Alltag eingespielt, auch ohne Arbeit. Trotzdem vermisse ich sie....
![]()
![]()
Die mit den Wadenkrämpfen war ich.
Ich nehme auch diese Brausetabletten, aber ich werd mich mal nach hochdosiertem erkundigen. Danke für den Tipp.
Ich bin in der Ausbildung zur Steuerfachangestellten. Im Büro können wir auch alle mit großem Abstand zueinander arbeiten und brauchen keine Maske tragen. Also erstmal kein BV in Sicht, bis zum Mutterschutz.
Allerdings macht es mich ein wenig unruhig, dass momentan zwei Kollegen fehlen, weil sie positiv auf Corona getestet haben. Glücklicherweise sind sie beide in Quarantäne gegangen, während ich gerade meine Berufsschulwoche hatte, aber unruhig macht es einen doch.
28.01.2022 07:59
Zitat von Kade:
Kade - was arbeitest Du denn? Ich glaube hier haben viele schon ein Beschäftigungsverbot bekommen wegen schwanger / Corona usw... Ich leider auch, also kann ich das so nicht bestätigen. Durch meinen Sohn bin ich aber trotzdem früh aus dem Haus und dann hab ich irgendwie doch immer so viel auf dem Plan, dass ich inzwischen nicht mehr dazu komme, ständig faul auf dem Sofa zu liegen. Aber jede Mahlzeit klingt bei mir jetzt mit einem Tee und dem Handy aus. Da nenn ich mich schon selbst immer faule Socke, sowas hätte es sonst nie gegeben..![]()
![]()
Aber mindestens 1x die Woche bin ich auch total k.o. niedergeschlagen und ja. Das Wetter nervt mich total. Zum Spazieren usw. muss ich mich dann immer aufraffen und morgens aus dem Bett... Aber im Dezember war es viel schlimmer, da lag ich gefühlt zwei Wochen auf dem Sofa.Jetzt hat sich ein Alltag eingespielt, auch ohne Arbeit. Trotzdem vermisse ich sie....
![]()
![]()
Die mit den Wadenkrämpfen war ich.![]()
Ich nehme auch diese Brausetabletten, aber ich werd mich mal nach hochdosiertem erkundigen. Danke für den Tipp.
Ich bin in der Ausbildung zur Steuerfachangestellten. Im Büro können wir auch alle mit großem Abstand zueinander arbeiten und brauchen keine Maske tragen. Also erstmal kein BV in Sicht, bis zum Mutterschutz.
Allerdings macht es mich ein wenig unruhig, dass momentan zwei Kollegen fehlen, weil sie positiv auf Corona getestet haben. Glücklicherweise sind sie beide in Quarantäne gegangen, während ich gerade meine Berufsschulwoche hatte, aber unruhig macht es einen doch.![]()
Die Brausetabletten bringen da echt nix.
In der Apotheke gibt es zb Magnesium Verla. Ein Pulver, dass man direkt in den Mund gibt. Das täglich nehmen.
28.01.2022 09:56
Echt? Oh Mensch.. Meine Eltern arbeiten auch beide im Büro und da wurden die Schwangeren auch direkt weggeschickt. Aber ja, kommt wahrscheinlich immer auf den Platz / Abstand / Kundenkontakt usw an.
Ich beneide Dich, dass Du noch arbeiten kannst.
Hm ok. Ich hatte irgendwann auch mal gelesen, dass Impfung für die kleinen nur für Kinder mit Vorerkrankungen empfohlen ist und die Ärzte dann auch sagen, nur die werden von mir geimpft. Das war mein letzter Stand. Aber wie gesagt. Bin da noch nicht so im Bilde...
Nochmal zum Thema aufraffen - heute ist so ein Tag.
Ich wollte seit 9 Uhr loslegen. Und was tu ich..? nix.
Ich beneide Dich, dass Du noch arbeiten kannst.
Hm ok. Ich hatte irgendwann auch mal gelesen, dass Impfung für die kleinen nur für Kinder mit Vorerkrankungen empfohlen ist und die Ärzte dann auch sagen, nur die werden von mir geimpft. Das war mein letzter Stand. Aber wie gesagt. Bin da noch nicht so im Bilde...
Nochmal zum Thema aufraffen - heute ist so ein Tag.
Ich wollte seit 9 Uhr loslegen. Und was tu ich..? nix. - Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt