Mütter- und Schwangerenforum

💛🧡❤️ Juni Babys 2022💜💙💚

Gehe zu Seite:
vronibohni
1248 Beiträge
06.02.2022 20:45
Zitat von MirfälltNixein:

Ein sehr schöner Bauch.
Und ein tolles Oberteil..

Danke. Ja ich musste eben schon wieder mit Entsetzen feststellen, dass Halbzeit ja 6. Monat bedeutet. Hilfeeee... das geht mir alles zu schnell.

Sagt mal, wieviel habt ihr so zugenommen, wenn ich mal fragen darf?
Ich mache mir bei mir etwas Gedanken. Beim letzten Mal hatte ich nur 7 Kilo bis zu den letzten 6 Wochen, danach kam´s dann aber dicke - am Ende waren es glaube ich 24.
Und jetzt ist es am Ende des 5. Monats schon 7. Kilo. Bin auch leider mit 5 Kilo mehr gestartet. Dafür hatte ich aber die ersten 2 Wochen 4 Kilo abgenommen. Schon komisch, wie rasant das dieses Mal geht.
Alle angaben die ich so in Apps oder bei G**gle nachlesen kann hab ich übertroffen. Aber ob man dem ganzen so glauben schenken kann, was man da so findet..
Da steht dann direkt Kaiserschnitt und so. Will ich nicht.

Meine weiteren Tests waren alle negativ. Echt seltsam. Aber gut für unsere Kur.


Geht es morgen zur Kur?

Hmm beim ersten Kind hatte ich insgesamt 10 kg nur zugenommen, wo 8 kg kurz nach der Entbindung weg waren.
Dieses Mal bisher auch schon 6-7 kg, also wird es dieses Mal auch deutlich mehr Ich hoffe bloß ich bekomme es auch wieder ordentlich runter.
vronibohni
1248 Beiträge
06.02.2022 20:46
Zitat von Kade:

Du meine Güte - das klingt ja wirklich ganz schön anstrengend. Ich vertraue normalerweise auch den PCR Tests mehr, aber wenn so viele Schnelltests bei dir positiv sind, da würde ich auch misstrauisch werden.
Naja, ich hoffe, dass die PCR Tests negativ bleiben und du zur Kur gehen kannst, wäre ja ziemlich schade wenn nicht.
Glückwunsch zur Halbzeit!

Hier ist endlich auch mal ein Bauchbild von mir. Meiner ist ganz schön stramm, aber so langsam wird es.



So schaut es hier auch ungefähr aus. Bekommst du einen Jungen?
06.02.2022 22:13

Mittwoch =)
Hab Dienstag erst noch mein 2. Screening und dann kann losgehen.

Ich hatte die Kilos letztes mal auch schnell und easy weg. Das meiste war am Ende Wasser. Und am Ende des Stillens, also nach einem Jahr ca. hatte ich sogar 2 Kilo weniger als vorher. Hoffe das wird wieder so laufen. Aber jetzt schon so viel zugelegt zu haben, kommt mir halt echt nicht gut vor.
Mal sehen was die FA dazu Dienstag meint..
vronibohni
1248 Beiträge
07.02.2022 08:02
Zitat von MirfälltNixein:

Mittwoch =)
Hab Dienstag erst noch mein 2. Screening und dann kann losgehen.

Ich hatte die Kilos letztes mal auch schnell und easy weg. Das meiste war am Ende Wasser. Und am Ende des Stillens, also nach einem Jahr ca. hatte ich sogar 2 Kilo weniger als vorher. Hoffe das wird wieder so laufen. Aber jetzt schon so viel zugelegt zu haben, kommt mir halt echt nicht gut vor.
Mal sehen was die FA dazu Dienstag meint..


Viel Spaß morgen, Berichte mal.
Ich habe Donnerstag Feindiagnostik, bin gespannt ob Mädchen oder Junge

Da bei uns die positiven aus den Boden schiessen wie Pilze, habe ich eben auf Arbeit angerufen dass ich nicht komme. Meinen kleinen habe ich auch zu Hause und darf nachher zum Arzt wegen Beschäftigungsverbot. Hoffentlich klappt alles. Bisschen Angst habe ich ums Baby Mäuschen ja schon, bin ja ungeimpft… aber aufhalten kann ich es wahrscheinlich nicht, früher oder später trifft es wohl jeden
Bri_na
22102 Beiträge
08.02.2022 08:06
Guten Morgen, ab hier werde ich wieder aktiv mitschreiben. Der ganze Stress liegt hoffentlich jetzt hinter uns.
Alaska
18847 Beiträge
08.02.2022 14:38
Hallo hallo,

ich les immer fleißig mit.

Mein Bauch hat einen kleinen Schub gemacht. Und der Zwerg darin ist so aktiv wie nie zuvor. Die Kinder konnten ihn jetzt auch schon von außen zappeln sehen.
Wann immer ich aufs Sofa sitze, wacht er auf und strampelt.

Seit letzten Do lag ich jetzt mehr oder weniger mit einer Erkältung flach. Alle drei Tests blieben aber negativ.
Seit heute bin ich wieder fit und hsb spürbar Energie, es ist aber auch seit langem das erste Mal sonnig seit heute Morgen. Und "warm". Die Temperatur stieg über Nacht von tagsüber 1 auf 11 Grad.
Gestern lag noch Schnee.

@Zunahme in den Schwangerschaften:
Ich nehm dieses Mal glaub zum ersten Mal zu dabei. Bin jetzt +2 kg.
Bei den anderen Schwangerschaften hab ich einmal -12 kg und einmal -8 (sowas um den Dreh) verloren.
Die erst Schwangerschaft war aber auch durch Hyperemesis geprägt und in der zweiten hatte ich viel weniger Appetit und konnte, wir auch diesmal, nur kleine Portionen essen.
Dabei esse ich sonst für mein Leben gern.

@vroni: lässt du dich nicht impfen? Oder wartest du auf den Omikronimpfstoff?

@mirfälmtnixein: Viel Spaß in der Kur!

Liebe Grüße!
vronibohni
1248 Beiträge
08.02.2022 20:00
Zitat von Alaska:

Hallo hallo,

ich les immer fleißig mit.

Mein Bauch hat einen kleinen Schub gemacht. Und der Zwerg darin ist so aktiv wie nie zuvor. Die Kinder konnten ihn jetzt auch schon von außen zappeln sehen.
Wann immer ich aufs Sofa sitze, wacht er auf und strampelt.

Seit letzten Do lag ich jetzt mehr oder weniger mit einer Erkältung flach. Alle drei Tests blieben aber negativ.
Seit heute bin ich wieder fit und hsb spürbar Energie, es ist aber auch seit langem das erste Mal sonnig seit heute Morgen. Und "warm". Die Temperatur stieg über Nacht von tagsüber 1 auf 11 Grad.
Gestern lag noch Schnee.

@Zunahme in den Schwangerschaften:
Ich nehm dieses Mal glaub zum ersten Mal zu dabei. Bin jetzt +2 kg.
Bei den anderen Schwangerschaften hab ich einmal -12 kg und einmal -8 (sowas um den Dreh) verloren.
Die erst Schwangerschaft war aber auch durch Hyperemesis geprägt und in der zweiten hatte ich viel weniger Appetit und konnte, wir auch diesmal, nur kleine Portionen essen.
Dabei esse ich sonst für mein Leben gern.

@vroni: lässt du dich nicht impfen? Oder wartest du auf den Omikronimpfstoff?

@mirfälmtnixein: Viel Spaß in der Kur!

Liebe Grüße!


Dann noch weiter gute Besserung. Hier war Regenwetter

Oha, du glückliche dass du so wenig zunimmst, aber ich hoffe auf die stillzeit und viel mit dem Kinderwagen unterwegs zu sein.

In der Schwangerschaft wollte ich mich ungern impfen lassen und bin aktuell von der Wirkung der Impfung nicht überzeugt. Wenn das Baby da ist und es vielleicht zum Herbst hin einen besseren Impfstoff gibt, ist es natürlich was anderes.
Aber nun bin ich offiziell schon den 2. Tag mit meinem Sohn zu Hause und er genießt es. Nun ist ja auch 2g gekippt, eventuell gehe ich morgen in den Zoo mit ihm, müsste ja da nun auch wegfallen oder? Na ich rufe morgens mal an.
08.02.2022 22:17
Moin Leute..
ich schleich mich nur mal kurz rein, um zu berichten..

Mein FA Termin eben war wirklich schön. Es hat sehr lange gedauert, das Baby hat sich toll von allen Seiten gezeigt, sich viel bewegt. Ich habe viele schöne Bilder bekommen.
Meine FÄ liebe ich sowieso, heute hat sie sich (auch außerhalb des US) so viel Zeit genommen. Auch ganz lieb und interessiert nachgefragt, wie es mir geht, weil ich ja allein mit den zwei Kindern sein werde usw. Ach ja, sie ist einfach so lieb. =)

Und es gab auch ein Outing... Mein großer Schatz bekommt einen kleinen Bruder... Da wird er sich morgen riesig freuen, wenn ich es ihm sage.
Ich bin ehrlich gesagt etwas erschüttert. Aber werd mich schon dran gewöhnen.. Ich weiß natürlich auch nicht wieso, aber mein Gefühl war seit Monaten auf ein Mädchen eingestellt. Naja selbst schuld, wenn man sich da so reinsteigert.
Emotional bin ich gerade auch wieder ziemlich weit unten, kann auch damit zusammen hängen, das meine Freude sich noch etwas in Grenzen hält..

Morgen fahren wir los. Es wird wunderschön aber emotional sehr anstrengend für mich. Ich hoffe hier bleiben alle fit und schreiben fleißig.. Ich will viel zu lesen haben, wenn ich wiederkomme...
Liebe Grüße!!

PS - Nächster Termin mit Zuckertest ist am 8.März.
Isabella88
2946 Beiträge
09.02.2022 10:04
Hallo ihr Lieben,

ich lese auch immer fleißig mit , bin nur etwas schreibfaul.

Ich hatte gestern auch Arzttermin. Es war total toll. Der Arzt hat sich viel Zeit genommen und auch lange geschallt und vermessen. Das Jungs Outing wurde nochmal einseitig bestätigt, es war nicht zu übersehen . Das Baby ist kerngesund und zum Glück alles so wie es sein soll.

Leider wird es bei mir wieder ein Kaiserschnitt werden. Hat mein Arzt mir gestern sehr dazu geraten und ich werde dann auch das tun was er empfiehlt. Nicht dass dann etwas passiert was hätte vermieden werden können .
Da war ich im ersten Moment auch frustriert darüber , aber gut so ist es jetzt eben.

Bri_na
22102 Beiträge
10.02.2022 08:05
Zitat von Isabella88:

Hallo ihr Lieben,

ich lese auch immer fleißig mit , bin nur etwas schreibfaul.

Ich hatte gestern auch Arzttermin. Es war total toll. Der Arzt hat sich viel Zeit genommen und auch lange geschallt und vermessen. Das Jungs Outing wurde nochmal einseitig bestätigt, es war nicht zu übersehen . Das Baby ist kerngesund und zum Glück alles so wie es sein soll.

Leider wird es bei mir wieder ein Kaiserschnitt werden. Hat mein Arzt mir gestern sehr dazu geraten und ich werde dann auch das tun was er empfiehlt. Nicht dass dann etwas passiert was hätte vermieden werden können .
Da war ich im ersten Moment auch frustriert darüber , aber gut so ist es jetzt eben.
Mir wurde dein Beitrag gar nicht angezeigt..

Schön das alles in Ordnung ist und Glückwunsch zum Outing.

Ich hoffe du findest deinen Frieden mit dem bevorstehenden Kaiserschnitt. Ich werde ja auch einen bekommen, ist schade aber nicht vermeidbar.
Bri_na
22102 Beiträge
10.02.2022 08:06
Guten Morgen

Oh ich bin so aufgeregt. In wenigen Stunden ist es soweit... 4 Wochen sind aber auch immer so lang.
Bri_na
22102 Beiträge
10.02.2022 13:04
So toll war der Termin leider nicht. Das wichtigste zuerst, es lebt! Meine Befürchtung war ja das es nicht mehr lebt weil ich nichts spüre.

Heute sollte das 2. Screening gemacht werden aber das muss in 4 Wochen wiederholt werden da das Baby komplett zum Rücken liegt, eingerollt und man so rein gar nichts erkennen konnte was eigentlich untersucht werden sollte wie 4 Kammern Blick, Kiefer, generell Gesicht usw. Nichtmal die Hände und Füße konnte man sehen aber hey, eine wirklich tolle Wirbelsäule hat das Baby. Das erklärt wieso ich das Baby nicht spüre.

Beim Geschlecht ist er auch zurück gerudert. Man konnte auch da rein gar nichts erkennen. Er sagte auch wenn es zum Rücken liegt kann man einen Hodenansatz sehen, dies war aber nicht der Fall daher steht wieder die Möglichkeit im Raum das es doch ein Mädchen ist. Das Outing ist somit wieder bei Null.

Ein Bild habe ich auch nicht bekommen.

Der Arzt hat sich dafür entschuldigt das er mir heute nichts bieten konnte.

Jetzt sind es wieder 4 lange Wochen warten.

Achso, das Baby ist 20cm groß und 260g schwer.

Nächsten Termine!

10.03.
31.03. Zuckertest
26.04. inkl. CTG
12.05. inkl. CTG
23.05. inkl. CTG
09.06. inkl. CTG


Dazwischen kommen noch Termine fürs Krankenhaus dazu aber die habe ich noch nicht.
vronibohni
1248 Beiträge
10.02.2022 14:23
Zitat von Bri_na:

So toll war der Termin leider nicht. Das wichtigste zuerst, es lebt! Meine Befürchtung war ja das es nicht mehr lebt weil ich nichts spüre.

Heute sollte das 2. Screening gemacht werden aber das muss in 4 Wochen wiederholt werden da das Baby komplett zum Rücken liegt, eingerollt und man so rein gar nichts erkennen konnte was eigentlich untersucht werden sollte wie 4 Kammern Blick, Kiefer, generell Gesicht usw. Nichtmal die Hände und Füße konnte man sehen aber hey, eine wirklich tolle Wirbelsäule hat das Baby. Das erklärt wieso ich das Baby nicht spüre.

Beim Geschlecht ist er auch zurück gerudert. Man konnte auch da rein gar nichts erkennen. Er sagte auch wenn es zum Rücken liegt kann man einen Hodenansatz sehen, dies war aber nicht der Fall daher steht wieder die Möglichkeit im Raum das es doch ein Mädchen ist. Das Outing ist somit wieder bei Null.

Ein Bild habe ich auch nicht bekommen.

Der Arzt hat sich dafür entschuldigt das er mir heute nichts bieten konnte.

Jetzt sind es wieder 4 lange Wochen warten.

Achso, das Baby ist 20cm groß und 260g schwer.

Nächsten Termine!

10.03.
31.03. Zuckertest
26.04. inkl. CTG
12.05. inkl. CTG
23.05. inkl. CTG
09.06. inkl. CTG


Dazwischen kommen noch Termine fürs Krankenhaus dazu aber die habe ich noch nicht.


Hmm das ist ja echt seltsam, hat es sich denn nicht während der Untersuchung bewegt? Eigentlich hat man doch einen quer- und einen Längsschnitt. Kurios, naja dann hoffentlich beim nächsten mal.
vronibohni
1248 Beiträge
10.02.2022 14:26
Wir hatten auch Feindiagnostik und es ist alles super mit dem kleinen Mäuschen. Wir freuen uns sehr, müssen nur jetzt dem großen Bruder irgendwie erklären, dass sein Bruder doch keiner ist
Blutgruppe habe ich auch erfahren, es ist positiv und somit benötige ich weiterhin die Anti-D- Prophylaxe.
Bri_na
22102 Beiträge
10.02.2022 14:38
Zitat von vronibohni:

Wir hatten auch Feindiagnostik und es ist alles super mit dem kleinen Mäuschen. Wir freuen uns sehr, müssen nur jetzt dem großen Bruder irgendwie erklären, dass sein Bruder doch keiner ist
Blutgruppe habe ich auch erfahren, es ist positiv und somit benötige ich weiterhin die Anti-D- Prophylaxe.
Oh gratuliere zum Outing! Schön das alles in Ordnung ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt