Mütter- und Schwangerenforum

💛🧡❤️ Juni Babys 2022💜💙💚

Gehe zu Seite:
Mama111522
323 Beiträge
14.02.2022 09:49

Ach, dass war noch ein Bild vom letzten Termin beim FA vor 2 Wochen
Er sitzt immer im Schneidersitz da. Total süß
Kade
43 Beiträge
14.02.2022 17:27
Ach wie schön, was ein tolles Bild!

Mit dem Einkaufen habe ich auch schon angefangen, bzw mit dem Zusammenstellen. Ich bekomme ja vieles von der Familie und mache mir momentan immer mal wieder einen Überblick über die Dinge, die ich schon habe. Einen guten gebrauchten Kinderwagen habe ich auch schon in Aussicht, sowie Wickelkommode und diverse Kleinigkeiten. Mir fehlt es an kaum noch etwas! Aber es macht trotzdem Spaß, hin und wieder zu schmökern.
anyone1983
199 Beiträge
14.02.2022 18:53
Wir haben bisher einen Kinderwagen (den gab ich bei Ebay zum absoluten Top-Preis gefunden und daher sehr früh zugeschlagen), und von meiner Schwester hab ich schon ein paar Basics an Kleidung bekommen.
Im März kommt unser Dauerschläfer-Schlafsofa, dann wird langsam mit dem Kinderzimmer begonnen.
Bri_na
22110 Beiträge
14.02.2022 19:47
Ich selber habe noch gar nichts geholt. Nichtmal Söckchen oder so.
anyone1983
199 Beiträge
15.02.2022 11:48
Sooo, wir waren ja heute nochmal in der Pränataldiagnostik zur Verlaufskontrolle, und der Termin war den Umständen entsprechend echt super.
Diese Nieren- und auch Arterienauffälligkeiten sind eher klein und daher nach Geburt zwar beobachtungs- würdig /-nötig, aber müssen höchstwahrscheinlich nicht behandelt werden.
Das Wachstum ist super, das Herz ist super und auch sonst sieht organisch alles bestens aus

Ich bin jetzt in der 23. Woche und in knapp 3 Monaten startet der Mutterschutz.
Bri_na
22110 Beiträge
17.02.2022 12:31
Zitat von anyone1983:

Sooo, wir waren ja heute nochmal in der Pränataldiagnostik zur Verlaufskontrolle, und der Termin war den Umständen entsprechend echt super.
Diese Nieren- und auch Arterienauffälligkeiten sind eher klein und daher nach Geburt zwar beobachtungs- würdig /-nötig, aber müssen höchstwahrscheinlich nicht behandelt werden.
Das Wachstum ist super, das Herz ist super und auch sonst sieht organisch alles bestens aus

Ich bin jetzt in der 23. Woche und in knapp 3 Monaten startet der Mutterschutz.
Das freut mich das soweit alles in Ordnung ist. Kommt es euch auch so vor als würde die Zeit rasen?
Bri_na
22110 Beiträge
17.02.2022 12:31
Mein erstes Bauchbild... Ich habe es dann doch hinbekommen nur leider verspätet gepostet. Bin mittlerweile in der 21. Woche

traumbauch2013
334 Beiträge
20.02.2022 20:45
Hallo Ihr Lieben..

Bei uns ist es aktuell echt stressig...ich bin mot meinen rückenschmerzen restlos überfordert und ich nehme viel paracetamol...das kann ich sonst kaum aushalten....

Hab soooooo angst dass meinem Vaby was passiert.. spätfolgen ect. Wir haben uns entschlossen die Geburt in NRW zu machen... also Pfingsten gehts dann füe und endgültig nach NRW und Bayern bleibt ein Ferienziel. Die Entscheidung ist nicht leicht gefallen weil die Jungs dann 8 Wochen aus der Betreuung sind..aber wir werden es uns schön machen.

Aktuell kräkelt der kleine etwas.. und bleibt somit auch die nächsten Tage zuhause.

Mein Screening war ja am 8.2 und es sieht alles sehr gut aus.. meine kleine bleibt ein Mädchen und war etwa 360g schwer und 23cm.

Ich han am 2.3 nochmal einen Termin in der Klinik zum Ultraschall... die ärztin wollte das so.. eben wegen den besseren Geräten..

Ich habe bisher nichts zugenommen.. 3 kg abgenomen seit ss beginn und so ist es auch geblieben..

Wünsche euch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche

22.02.2022 22:54
Huhu melde mich nur mal kurz aus der Kur… gehe wenn ich daheim bin, auf alle ein…
Es ist total entspannt hier alles mit meinem Sohn. Er geniest die Zeit mit mir aber auch mit den anderen Kindern direkt vor der Zimmertür, die immer zum Spielen parat stehen.
Ich mache viel Sport und bekomme echt gute Hilfe wegen meinem Rücken.
Vom Kopf her können sie mir nicht wirklich helfen, die Lage wird sich bei mir erst entspannen, wenn das Baby da ist…
Wir haben jetzt noch eine Woche vor uns, dann reicht es aber auch. Bin voller Tatendrang für zu Hause…
Liebe Grüße
anyone1983
199 Beiträge
23.02.2022 19:43
@Bri_na: tolles Bauchbild!

@traumbauch: das mit den Rückenschmerzen ist ja übel! Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird!

@MirfälltNixein: super, dass die Kur so angenehm ist! Genießt die letzten Tage!

Mein Bauch wächst im Moment gefühlt täglich, und wird (dadurch?!) auch öfters mal hart. Das hatte ich bei meiner Großen nie (da hab ich nichtmal die Geburtswehen als solche wahrgenommen, erst als es fast zu spät war). Ich bin froh, dass der Zwerg sehr aktiv ist, das gibt mir das Gefühl, dass alles okay ist.
Aktuell schaue ich viel bei EKA nach Beistellbett/Stubenwagen, Babybett. Eine Trage hab ich vor einigen Wochen bereits gekauft, und vorhin das Buch „Baby Signal“ (Baby Gebärdensprache), das hatten wir bei der Großen auch, aber leider nicht wirklich benutzt. Großeltern aber schon, und das war spannend, wie sie mit der Maus kommunizieren konnten.

Ich wünsche allen weiter alles Gute!
bibbi26
39831 Beiträge
02.03.2022 15:12

Wir haben positiv getestet und Kugeln mit ❤️ Juni Babys 2022 ❤️

•❤• VET:03.06.2022 •❤•
Alaska ~ 36/südl. Ba-Wü ~ erwartet ihr 3.Kind ~ egal / Junge ~ Babyname

•❤• VET:05.06.2022 •❤•
Kade ~ Alter/Wohnort ~ ~ erwartet ihr x.Kind ~ Gefühl/ Junge ~ Babyname

•❤• VET:09.06.2022 •❤•
nicoleymum ~ Alter/Wohnort ~ Sternchen ~ erwartet ihr x.Kind ~ Gefühl/Outing ~ Babyname

•❤• VET:10.06.2022 •❤•
Mama111522 ~ 38/Augsburg ~ ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Junge / Junge ~ Babyname

•❤• VET:21.06.2022 •❤•
anyone1983 ~ 38/SH ~ ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Gefühl/ Junge ~ Babyname

•❤• VET:22.06.2022 •❤•
ypsi ~ 29/Sachsen ~ ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Mädchen /Outing ~ Babyname

Babyjule ~ 34/Kassel ~ ~ erwartet ihr 2.Kind ~ egal /Outing ~ Babyname

•❤• VET:23.06.2022 •❤•
vronibohni ~ Alter/Wohnort ~ ☆☆ ~ erwartet ihr x.Kind ~ Gefühl/ Mädchen ~ Babyname

Isabella88 ~ 33/Wohnort ~ ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Gefühl/ Junge ~ Babyname

•❤• VET:24.06.2022 •❤•
MirfälltNixein ~ 31/Niedersachsen ~ ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Mädchen / Junge ~ Babyname

•❤• VET:28.06.2022 •❤•
traumbauch2013 ~ 34/Allgäu ~ ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Junge / Mädchen ~ Anna

•❤• VET: •❤•
Cindy1404 ~ Alter/Wohnort ~ ~ erwartet ihr x.Kind ~ Gefühl/Outing ~ Babyname

•❤• VET:06.07.2022 •❤•
Bri_na ~ egal ~ ☆☆☆☆ ~ erwartet ihr 7.Kind ~ Mädchen /Outing ~ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

08.03.2022 - Isabella88
08.03.2022 - MirfälltNixein(FA+ZUcker)
10.03.2022 - Bri_na
31.03.2022 - Bri_na(ZUcker)

26.04.2022 - Bri_na(FA+CTG)

12.05.2022 - Bri_na(FA+CTG)
23.05.2022 - Bri_na(FA+CTG)

09.06.2022 - Bri_na(FA+CTG)
04.03.2022 22:21
Hallöchen....

Mensch, ganze 2,5 Seiten während den drei Wochen, in denen ich weg war. Wir könnten uns zusammen tun und ein Buch schreiben.

Meine Kur war wirklich ganz schön, habe viel neuen Input bekommen, etwas über mich gelernt und besonders super fand ich die ganzen Sportangebote und Massagen für meinen Rücken. Dem geht es nun viel besser. Mal schauen wie lang. Schlafen tu ich deshalb immer noch nicht gut, aber es ist jetzt wieder aushaltbar. Hoffe hier ist alles gut? Wie geht es Euch?

Brina, oh mensch das ist ja frustrierend. Da wartet man so lang auf den nächsten Termin und dann zeigt das Baby sich nicht... Aber nun ist ja schon bald der nächste. =) Ich drück Dir die Daumen, dass es da etwas gutmütiger mit Dir ist.

Vroni - wie hat der Bruder die Nachricht aufgenommen? Mein Sohn ist vor Freude 5 Minuten im Zimmer umhergehopst, als ich ihm sagte dass er einen Bruder bekommt..

Any - echt schön zu lesen, wie ihr mit der ganzen Situation umgeht. Das Kleine wird es sicher richtig schön bei Euch haben. Super dass der Termin trotz allem recht gut lief. =)
Diese Gebärdensprache wurde damals in der Krippe von meinem Sohn genutzt. Das war echt süß mit anzusehen. Und es ist echt verrückt, wieviel mehr man dadurch mit den Kindern kommunizieren kann, wenn sie die Zeichen können, aber noch nicht sprechen. Echt cool. =)

Traum - Ohje dann geht der Umzugsstress jetzt los was? Das alles so kurz vor knapp. Ich wünsch Euch, dass alles reibungslos verläuft.

Kade, wie geht es mit dem Sodbrennen? Hast Du ein tolles Mittel gefunden? Bei mir ist es auch jetzt soweit.. Ab und an Hilft ein Glas Milch oder diese Hausmittel, aber nach 30 Minuten spätestens ist alles wieder da...

Mama11... - Wie war Dein Termin? Was hast Du denn schönes geshoppt? Und was für ein Kinderwagen gab es? =) Ich hab noch den von meinem Sohn, wollt demnächst mal schauen wie man die Bezüge abnimmt und wäscht.

Ja heute starte ich auch in den 7. Monat.
Vor der Kur war alles noch so weit entfernt... Jetzt hab ich so eine lange To Do Liste, dass ich schon etwas Panik und Zeitdruck im Kopf habe.
Nun hat aber erstmal mein Sohn Geburtstag und ich muss mich noch um komplett von null alles kümmern..
Eigentlich wollte ich erstmal nur ein Bettchen neben mein Bett stellen und erst später das komplette Kinderzimmer gestalten. Aber weil mein Schlafzimmer später das Kinderzimmer wird überlege ich aktuell es doch schon jetzt umzuräumen, statt später nochmal alles wieder auf und abzubauen. Der Kinderschrank wäre dann im Arbeitszimmer und alles so verteilt und blöde... Dann würde mein Schlafzimmer in das Arbeitszimmer ziehen und die Arbeitsecke in den Keller. Aber da ist auch noch kein Platz dafür...
Dazu kommt, dass jetzt bei dem schönen Wetter erstmal der Garten dran ist, bevor ich das Gemüse pflanzen "muss" in ein paar Wochen.
Naja bin mir mit dem Zimmer noch nicht sicher.. Vielleicht ist das doch besser ein Projekt für den nächsten Winter. Mit dem ganzen Papierkram hab ich mich auch noch keine Sekunde befasst. Dazu müsste ich auch erstmal einiges mit dem Papa besprechen...

Nun dass ich weiß das es ein Junge wird (langsam hab ich mich dran gewöhnt...) hab ich überhaupt keine Idee für Namen. Ich stehe echt gänzlich auf dem Schlauch... Mein Sohn hat einen schwedischen Namen und ist vom Typ super hell. Mein zweites Kind hat einen Nordafrikanischen Papa, irgendwie kann ich mich da nicht durchringen ihm auch einen nordischen Namen zu geben, obwohl ich diese sehr mag. Ich suche etwas das zu beidem passt... drei stehen jetzt mal auf der "muss ich öfter mal hören / sagen" Liste, aber so ganz überzeugen tut mich bisher nichts... jemand Vorschläge?

Shoppen kann / muss ich leider nichts mehr. Ich hab in der Kur eine Mütze gekauft, brauchen tun wir sie aber eigentlich nicht. Nun kann ich auch nicht mal wenigstens ein paar "Mädchensachen" kaufen...

Dienstag ist schon wieder mein nächster FA Termin, ich freu mich. Durch die Kur ging es echt schnell dieses Mal. Mein Sohn gibt dem Babybauch jetzt immer Küsschen und will die Tritte fühlen. Echt süß. Ich darf auch auf jeden Fall das Bett usw. nicht ohne ihn aufbauen, er will inzwischen auch wirklich der GROße Bruder sein. Total süß...

So, dann haut mal in die Tasten..
Bri_na
22110 Beiträge
05.03.2022 16:30
Zitat von MirfälltNixein:

Hallöchen....

Mensch, ganze 2,5 Seiten während den drei Wochen, in denen ich weg war. Wir könnten uns zusammen tun und ein Buch schreiben.

Meine Kur war wirklich ganz schön, habe viel neuen Input bekommen, etwas über mich gelernt und besonders super fand ich die ganzen Sportangebote und Massagen für meinen Rücken. Dem geht es nun viel besser. Mal schauen wie lang. Schlafen tu ich deshalb immer noch nicht gut, aber es ist jetzt wieder aushaltbar. Hoffe hier ist alles gut? Wie geht es Euch?

Brina, oh mensch das ist ja frustrierend. Da wartet man so lang auf den nächsten Termin und dann zeigt das Baby sich nicht... Aber nun ist ja schon bald der nächste. =) Ich drück Dir die Daumen, dass es da etwas gutmütiger mit Dir ist.

Vroni - wie hat der Bruder die Nachricht aufgenommen? Mein Sohn ist vor Freude 5 Minuten im Zimmer umhergehopst, als ich ihm sagte dass er einen Bruder bekommt..

Any - echt schön zu lesen, wie ihr mit der ganzen Situation umgeht. Das Kleine wird es sicher richtig schön bei Euch haben. Super dass der Termin trotz allem recht gut lief. =)
Diese Gebärdensprache wurde damals in der Krippe von meinem Sohn genutzt. Das war echt süß mit anzusehen. Und es ist echt verrückt, wieviel mehr man dadurch mit den Kindern kommunizieren kann, wenn sie die Zeichen können, aber noch nicht sprechen. Echt cool. =)

Traum - Ohje dann geht der Umzugsstress jetzt los was? Das alles so kurz vor knapp. Ich wünsch Euch, dass alles reibungslos verläuft.

Kade, wie geht es mit dem Sodbrennen? Hast Du ein tolles Mittel gefunden? Bei mir ist es auch jetzt soweit.. Ab und an Hilft ein Glas Milch oder diese Hausmittel, aber nach 30 Minuten spätestens ist alles wieder da...

Mama11... - Wie war Dein Termin? Was hast Du denn schönes geshoppt? Und was für ein Kinderwagen gab es? =) Ich hab noch den von meinem Sohn, wollt demnächst mal schauen wie man die Bezüge abnimmt und wäscht.

Vor der Kur war alles noch so weit entfernt... Jetzt hab ich so eine lange To Do Liste, dass ich schon etwas Panik und Zeitdruck im Kopf habe.
Nun hat aber erstmal mein Sohn Geburtstag und ich muss mich noch um komplett von null alles kümmern..
Eigentlich wollte ich erstmal nur ein Bettchen neben mein Bett stellen und erst später das komplette Kinderzimmer gestalten. Aber weil mein Schlafzimmer später das Kinderzimmer wird überlege ich aktuell es doch schon jetzt umzuräumen, statt später nochmal alles wieder auf und abzubauen. Der Kinderschrank wäre dann im Arbeitszimmer und alles so verteilt und blöde... Dann würde mein Schlafzimmer in das Arbeitszimmer ziehen und die Arbeitsecke in den Keller. Aber da ist auch noch kein Platz dafür...
Dazu kommt, dass jetzt bei dem schönen Wetter erstmal der Garten dran ist, bevor ich das Gemüse pflanzen "muss" in ein paar Wochen.
Naja bin mir mit dem Zimmer noch nicht sicher.. Vielleicht ist das doch besser ein Projekt für den nächsten Winter. Mit dem ganzen Papierkram hab ich mich auch noch keine Sekunde befasst. Dazu müsste ich auch erstmal einiges mit dem Papa besprechen...

Nun dass ich weiß das es ein Junge wird (langsam hab ich mich dran gewöhnt...) hab ich überhaupt keine Idee für Namen. Ich stehe echt gänzlich auf dem Schlauch... Mein Sohn hat einen schwedischen Namen und ist vom Typ super hell. Mein zweites Kind hat einen Nordafrikanischen Papa, irgendwie kann ich mich da nicht durchringen ihm auch einen nordischen Namen zu geben, obwohl ich diese sehr mag. Ich suche etwas das zu beidem passt... drei stehen jetzt mal auf der "muss ich öfter mal hören / sagen" Liste, aber so ganz überzeugen tut mich bisher nichts... jemand Vorschläge?

Shoppen kann / muss ich leider nichts mehr. Ich hab in der Kur eine Mütze gekauft, brauchen tun wir sie aber eigentlich nicht. Nun kann ich auch nicht mal wenigstens ein paar "Mädchensachen" kaufen...

Dienstag ist schon wieder mein nächster FA Termin, ich freu mich. Durch die Kur ging es echt schnell dieses Mal. Mein Sohn gibt dem Babybauch jetzt immer Küsschen und will die Tritte fühlen. Echt süß. Ich darf auch auf jeden Fall das Bett usw. nicht ohne ihn aufbauen, er will inzwischen auch wirklich der GROße Bruder sein. Total süß...

@MirfälltNixein
Schön das die Kur so ein Erfolg für dich war.

Ja...hier war tatsächlich wenig los im Thread aber das war ja von Anfang an schon so.

Achso und alles liebe zum Wochen und Monatswechsel.

So vom lesen her würde ich es auch jetzt schon umstellen wenn man eh beim einrichten ist. Vorausgesetzt du hast dafür noch Zeit.

Das Problem mit dem Namen hatten wir auch und ehrlich gesagt kommt das Problem wieder. Irgendwie zweifel ich wieder sehr.

Ich habe ehrlich gesagt noch gar nichts gekauft, aufgebaut oder ähnliches. Nichtmal Söckchen habe ich bisher.

Tja, mein Termin ist am 10.03. aber das wird wohl nichts. Wir also mein Mann, ich und unsere 6 Kinder sind alle Corona positiv... Meine Quarantäne läuft noch. Am 10.03. wenn ich eigentlich den Termin habe ist Quarantäne Tag 10... Ich hab keine Ahnung ob ich da raus darf oder erst an Tag 11. Im Internet steht nur 10 Tage. Frei testen wäre noch möglich aber dafür muss ich 48 Stunden symptomfrei sein und das bin ich noch nicht.

Ist doch alles Mist.
vronibohni
1248 Beiträge
07.03.2022 11:19
Zitat von MirfälltNixein:

Hallöchen....

Schon ist die Kur um, Wahnsinn wie sie Zeit vergeht. Schön dass es dir besser geht dadurch.

Wenn du jetzt Zeit und Lust zum umräumen hast, würde ich es tun, ansonsten erst später
Du hast es gut dass du nichts mehr shoppen musst, bei den babysachen geht es auch noch aber jetzt, so ab 2-3 Jahren trägt mein Sohn doch typische Jungensachen, sie man später nicht einem Mädchen anziehen möchte Das wird nochmal teuer und schade dass wir vieles nicht nochmal nutzen können. Verkaufen klappt meist auch nicht so gut.

Mein Sohn war nicht so begeistert dass er keinen Bruder bekommt aber hat sich mit abgefunden. Wenn das Mäuschen erstmal da ist, sieht die Welt bestimmt anders aus.
Nur noch gute 3 Monate.
Ich hatte letzte Woche zuckertest und ctg, war wohl alles gut, sonst hätte ich wohl schon einen Anruf bekommen.
Ich habe leider schon knapp 10 kg zugenommen
Das ärgert mich voll…. Naja.

Schöne Woche und schöne Termine für alle
Kade
43 Beiträge
08.03.2022 09:27
Halli Hallo
Ich melde mich auch mal wieder.

MirfälltNixein - Freut mich dass du so eine schöne Kur hattest! Ja, mein Sodbrennen wird leider immer schlimmer. Wenn es nachts zu doll ist nehme ich momentan Riopan, versuche aber mein bestes es zu vermeiden. Einen Teelöffel Natron in einem Glas Wasser aufzulösen hilft ganz gut, und eben mit erhöhtem Oberkörper schlafen, aber nervig ist es trotzdem, weil ich das ja den ganzen Tag habe.
Wegen deinen Projekten - mach nicht zu viel, überanstrenge dich nicht. Wenn das eine noch warten kann, dann ist es vielleicht wirklich besser, das auch erst einmal warten zu lassen. Mach dir die Zeit schön

Mit den Namen ist bei mir auch so eine Sache - ich werfe einfach mal meine bisherigen Vorschläge hier rein, vielleicht könnt ihr mir ja sagen welchen ihr am besten findet.
Frederick
Vincent
Clemens
Gabriel

Mein nächster FA Termin ist nächsten Montag, der 14.03., zur Kontrolle. Habe mittlerweile 12 Kilo zugelegt und meine FA hat das Gewicht im Mutterpass rot umkreist, mit Ausrufezeichen.
Der letzte Ultraschall ist für den 04.04. vorgesehen, da freu ich mich am meisten drauf. Bis jetzt hat er sich ja immer gut gezeigt und es war alles ganz normal, hoffe das ist beim letzten Termin dann auch so.

Ich werde auch sehen ob ich eventuell ab nächste Woche ins BV gehe. Ich bin momentan nur noch fertig durch das viele Wasser in den Beinen und das Sodbrennen. Sitzen ist einfach ziemlich beschwerlich geworden. Meine Hormone spielen auch komplett verrückt - wenn ich nicht dauergereizt bin, bin ich am Boden zerstört. Ich habe glaube ich noch nie so viel geheult wie jetzt. Grüße an meine Familie, die das jeden Tag mit anhören muss.
Aber ja, mittlerweile denke ich auch, dass ich mir das BV auch gönnen kann. Sind sowieso nur noch knappe anderthalb Monate bis zum Mutterschutz - die machen jetzt auch nicht mehr viel aus.

Zuckertest war bei mir in Ordnung, nur auf den Blutdruck muss ich aufpassen. Habe sonst eigentlich ziemlich niedrigen Blutdruck (auch deswegen häufig Kreislaufprobleme), aber in letzter Zeit ist er immer etwas höher. Noch nicht außerhalb des Normbereichs, aber höher als sonst bei mir. Das macht mir schon etwas Sorgen, vor allem weil ich bei einer gestrigen Heulattacke auf einmal Nasenbluten bekommen habe. Ich hoffe das normalisiert sich wieder.

Einen schönen Frauentag wünsche ich euch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt