Mütter- und Schwangerenforum

💛🧡❤️ Juni Babys 2022💜💙💚

Gehe zu Seite:
18.05.2022 12:36
Zitat von Alaska:

Ok, das war wohl zu viel Mimimi "er soll bitte nicht überziehen".
CTG war zu flach, muss nachher in den Kreißsaal weiter und nochmal kontrollieren lassen. Da wird dann wohl auch besprochen, wie lange ich noch schwanger sein darf.


Ach herrje... dann berichte mal. Sogar heute noch direkt hin. Mensch, was für eine Aufregung.. Wer weiß, vielleicht gehts nun ganz schnell.
18.05.2022 12:38
Mein Baby liegt wohl immer noch "falsch" herum...
Ganz sicher war sich die Hebamme nicht, weil es so tief drinnen lag. Sie wundert sich aber, weil noch genug Platz und viel Fruchtwasser ist, es sich auch viel bewegt, wieso es sich nicht mit dem Kopf nach unten bewegen will...
Naja, wir Moxen nun jeden Tag und Dienstag ist wieder FA. Da wird dann genau überprüft wie er liegt, ob es vielleicht ein Problem gibt und sonst gibts ne Überweisung ins KH, damit dort weiter besprochen wird, was zu tun ist...
anyone1983
199 Beiträge
18.05.2022 12:44
@Alaska
Ich hoffe, da ist alles gut. Vielleicht darfst du ja bald schon kuscheln!

@MirfälltNixein
Ich drücke weiter die Daumen, dass der Zwerg sich noch dreht!

Ich war heute zur Kontrolle beim Pränataldiagnostiker. Jetzt im Endspurt ist der Doppler-Widerstand „grenzwertig“ erhöht, darum soll ich nächste Woche im KH noch mal zur Kontrolle. Da Wachstum / Herzfrequenz / Fruchtwassermenge aber in Ordnung waren, versuche ich mir mal keine großen Sorgen zu machen.
Nächster Termin dann jetzt am 25.05. (Doppler), 31.05. (FA), 09.06. (KS)
18.05.2022 21:33
Alaska.. wie war es im Kreißsaal? Bist du etwa noch drin?
18.05.2022 21:34
Zitat von anyone1983:

@Alaska
Ich hoffe, da ist alles gut. Vielleicht darfst du ja bald schon kuscheln!

@MirfälltNixein
Ich drücke weiter die Daumen, dass der Zwerg sich noch dreht!

Ich war heute zur Kontrolle beim Pränataldiagnostiker. Jetzt im Endspurt ist der Doppler-Widerstand „grenzwertig“ erhöht, darum soll ich nächste Woche im KH noch mal zur Kontrolle. Da Wachstum / Herzfrequenz / Fruchtwassermenge aber in Ordnung waren, versuche ich mir mal keine großen Sorgen zu machen.
Nächster Termin dann jetzt am 25.05. (Doppler), 31.05. (FA), 09.06. (KS)


Ach mensch.. nun gehts hier los..
Aber genau, noch nicht zu viel Sorgen. Bestimmt sieht es nächste Woche wieder anders aus.
Alaska
18847 Beiträge
18.05.2022 21:40
Alles gut. Bin daheim.
Das CTG war anfangs ähnlich flach, wie morgens beim Arzt. Musste dann einen Liter trinken und nach 10 min wurde das CTG ganz wunderbar.
Mir war echt nicht bewusst, dass ich scheinbar mit dem trinken so geschlampert habe. Hab ein ganz schlechtes Gewissen.
Hing eine Std am CTG und hatte alle 5-8 min eine Wehe. Deswegen hat die Ärztin drauf bestanden, dass mich eine Hebamme nochmal untersucht, bevor ich heim durfte.
Aber der MM ist "nur" fingerdurchlässig, GMH noch da, Köpfchen tief, aber nicht fest im Becken.
Daher durfte ich wieder heim.

Heute Abend haben wir dann noch am Fluss Schwangerschaftsfotos mit Kind und Kegel gemacht. Die Kliniktasche war heute Mittag auch in 15 min fertig gepackt. Wie schnell ich plötzlich sein konnte.

Aber seit dem Kreißsaal und dem Wissen, dass es theoretisch heute Nacht, morgen, nächste Woche.... ernst werden könnte, ist mir ganz anders. Alle waren dort wieder super lieb, aber trotzdem hab ich jetzt richtig Muffensausen. Ich will, dass das Kind raus kommt, wirklich. Aber die Geburt will ich dann doch nicht. Lieber vorspulen zu dem Moment, an dem das erlösende Gefühl da ist "Baby draußen, geschafft".
Alaska
18847 Beiträge
18.05.2022 21:44
Zitat von MirfälltNixein:

Mein Baby liegt wohl immer noch "falsch" herum...
Ganz sicher war sich die Hebamme nicht, weil es so tief drinnen lag. Sie wundert sich aber, weil noch genug Platz und viel Fruchtwasser ist, es sich auch viel bewegt, wieso es sich nicht mit dem Kopf nach unten bewegen will...
Naja, wir Moxen nun jeden Tag und Dienstag ist wieder FA. Da wird dann genau überprüft wie er liegt, ob es vielleicht ein Problem gibt und sonst gibts ne Überweisung ins KH, damit dort weiter besprochen wird, was zu tun ist...


Wann würde nochmal eine äußere Wendung gemacht werden? Bei Woche 38?
Alaska
18847 Beiträge
18.05.2022 21:47
Zitat von anyone1983:

@Alaska
Ich hoffe, da ist alles gut. Vielleicht darfst du ja bald schon kuscheln!

@MirfälltNixein
Ich drücke weiter die Daumen, dass der Zwerg sich noch dreht!

Ich war heute zur Kontrolle beim Pränataldiagnostiker. Jetzt im Endspurt ist der Doppler-Widerstand „grenzwertig“ erhöht, darum soll ich nächste Woche im KH noch mal zur Kontrolle. Da Wachstum / Herzfrequenz / Fruchtwassermenge aber in Ordnung waren, versuche ich mir mal keine großen Sorgen zu machen.
Nächster Termin dann jetzt am 25.05. (Doppler), 31.05. (FA), 09.06. (KS)


Ach Mist, das ist ja auch blöd. Würd mir auch noch keine großen Sorgen machen. Wenn der Arzt da eine große Gefahr sehen würde, würd er dich nicht bis nächste Woche warten lassen.
Ich drück dir aber natürlich die Daumen, dass es sich bis nächste Woche nicht verschärft.
19.05.2022 21:04
Alaska - ah nagut, doch noch ein paar Tage Schonfrist. Haha. Das glaube ich, wie schnell die Tasche dann gepackt war. Da denkt man dann plötzlich um. Mir kommt es aber auch nicht so vor, als wäre demnächst alles "vorbei" fühle mich mental noch wie irgendwo im ersten Drittel. Kann noch gar nicht realisieren.. Aber meine Tasche ist nun auch gepackt.

Du hast doch auch mit der Symphyse zu tun oder? Hat bei Dir schonmal jemand angedeutet, dass es deswegen ein Kaiserschnitt werden könnte?

Mein Spatz lag gestern stundenlang komplett quer. Ich hatte solche Bauch und Rückenschmerzen... Aber immerhin hat es sich mal deutlich bewegt. Abends merkte ich dann Trippelschritte hochwanden, als ob es sich nun versuchte zu drehen. Hab mich dann auf die Seite gelegt, in der Hoffnung er "rutscht" nicht zurück.. Aber nach dem Schlafen war alles wieder wie immer.. schräg, Kopf oben..
Meine Freundin hat mir Hoffnung gemacht. Sie sagte es war bei ihr das selbe. Dann war sie zum KS, wegen BEL. Aber sie sollte zwei Tage vorher kommen, zur Einleitung, in der Hoffnung er würde sich noch drehen und auch sonst schonmal ein paar Wehen abbekommen... Und siehe da. Beim letzten US - am KS Tag, war er dann gedreht. Von allein.

Also wann genau die Wendung gemacht werden würde, haben wir noch nicht besprochen. Meine FA meinte nur, wenn er Dienstag noch so liegt, bekomme ich ne Überweisung und soll mich wieder vorstellen. Aber laut meiner Recherchen ist das meist in der 38. ja..
bibbi26
39303 Beiträge
20.05.2022 16:12

Wir haben positiv getestet und Kugeln mit ❤️ Juni Babys 2022 ❤️

•❤• VET:03.06.2022 •❤•
Alaska ~ 36/südl. Ba-Wü ~ erwartet ihr 3.Kind ~ egal / Junge ~ Babyname

•❤• VET:05.06.2022 •❤•
Kade ~ Alter/Wohnort ~ ~ erwartet ihr x.Kind ~ Gefühl/ Junge ~ Babyname

nicoleymum ~ Alter/Wohnort ~ Sternchen ~ erwartet ihr x.Kind ~ Gefühl/Outing ~ Babyname

•❤• VET:10.06.2022 •❤•
Mama111522 ~ 38/Augsburg ~ ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Junge / Junge ~ Babyname

•❤• VET:21.06.2022 •❤•
anyone1983 ~ 38/SH ~ ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Gefühl/ Junge ~ Babyname

•❤• VET:22.06.2022 •❤•
ypsi ~ 29/Sachsen ~ ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Mädchen /Outing ~ Babyname

Babyjule ~ 34/Kassel ~ ~ erwartet ihr 2.Kind ~ egal /Outing ~ Babyname

•❤• VET:23.06.2022 •❤•
vronibohni ~ Alter/Wohnort ~ ☆☆ ~ erwartet ihr x.Kind ~ Gefühl/ Mädchen ~ Babyname

Isabella88 ~ 33/Wohnort ~ ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Gefühl/ Junge ~ Milan

•❤• VET:24.06.2022 •❤•
MirfälltNixein ~ 32/Niedersachsen ~ ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Mädchen / Junge ~ Leevi Nael

•❤• VET:28.06.2022 •❤•
traumbauch2013 ~ 34/Allgäu ~ ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Junge / Mädchen ~ Anna

•❤• VET: •❤•
Cindy1404 ~ Alter/Wohnort ~ ~ erwartet ihr x.Kind ~ Gefühl/Outing ~ Babyname

•❤• VET:06.07.2022 •❤•
Bri_na ~ egal ~ ☆☆☆☆ ~ erwartet ihr 7.Kind ~ Mädchen / Mädchen ~ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

23.05.2022 - Bri_na(FA+CTG)
24.05.2022 - MirfälltNixein
25.05.2022 - Bri_na(Geburtsplanung)
25.05.2022 - anyone1983(Doppler)
31.05.2022 - Isabella88
31.05.2022 - anyone1983

01.06.2022 - anyone1983(Vorgespräch)
08.06.2022 - anyone1983(KS)
09.06.2022 - Bri_na(FA+CTG)
09.06.2022 - MirfälltNixein
09.06.2022 - anyone1983(KS)
10.06.2022 - Isabella88
Alaska
18847 Beiträge
20.05.2022 19:16
Wir haben es geschafft. Nachdem mir heute Nacht die FB geplatzt ist, kam unser kleiner Sonnenschein um 13 Uhr mit 4000 gr und 56 cm auf die Welt. Ganze zwei Wochen zu früh.
Ich berichte die Tage dann mal mehr.
20.05.2022 20:01
Ohh wie aufregend!!
Gut dass die Tasche "schon" fertig war.

Herzlichen Glückwunsch! Was für eine schöne Nachricht - und das schon im Mai. Ich wünsche Euch eine tolle erste Zeit. Kuschelt ganz viel, erholt Euch gut und ja... berichte gern mehr, wenn die Zeit gekommen ist.
anyone1983
199 Beiträge
20.05.2022 20:09
Oooohhh Herzlichen Glückwunsch!
Ich wünsche euch eine ganz wundervolle Kuschel- und Kennenlernzeit!
vronibohni
1248 Beiträge
20.05.2022 22:46
Zitat von Alaska:

Wir haben es geschafft. Nachdem mir heute Nacht die FB geplatzt ist, kam unser kleiner Sonnenschein um 13 Uhr mit 4000 gr und 56 cm auf die Welt. Ganze zwei Wochen zu früh.
Ich berichte die Tage dann mal mehr.


Herzlichen Glückwunsch

Schöne Kuschelzeit wünsche ich
Bri_na
22102 Beiträge
21.05.2022 11:17
Liebe @Alaska, herzlichen Glückwunsch zum Wunder, ich hoffe euch geht es den Umständen entsprechend gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt