Mütter- und Schwangerenforum

💛🧡❤️ Juni Babys 2022💜💙💚

Gehe zu Seite:
vronibohni
1248 Beiträge
06.05.2022 22:12
Oh ihr habt relativ viel geschrieben, ich vergesse beim Antworten das meiste. Tut mir leid.

Also das mit euren Besucher Vorschriften ist ja echt blöd Das eine Krankenhaus bei uns ist total locker, da dürfen auch die Geschwister Kinder mit rein und Besuch ist kein Problem. Da möchte ich aber nur notfalls entbinden. Montag habe ich in der anderen Klinik einen Termin zur Geburtsplanung, da werde ich dann sowas alles auch erfragen.

Kade: Gute Besserung, das glaube ich, dass das unangenehm ist, aber heilt zum Glück schnell. Schön dass du Unterstützung enthältst, beim ersten Kind ist halt alles neu ? Aber eine Hebamme ist halt dann auch echt Gold wert.

Zu mir: ctg war soweit alles gut, leichte Kontraktionen sichtbar, aber nichts wildes. Bin gespannt ob es früher kommen wird.

Schönes Wochenende allen
07.05.2022 18:55
Kade - super, dass der Eingriff gut verlief. Wie geht es Dir damit inzwischen?
Wow.. nur noch etwa 4 Wochen bei Dir. Uiuiui...
Das mit dem Papierkram kenne ich, hab auch alles parat liegen... Und die ganzen Nachweise die man kopieren musste...
Es hat ewig gedauert..

Mein Sohn schläft heute spontan bei Oma und Opa. Wollten das nochmal machen, damit es nicht so lang her ist, wenn er dann ein paar Tage dort sein wird demnächst. Ich hab total den Tatendrang was zu erleben und zu unternehmen. Aber ich bin so k.o. dass ich wohl gleich schlafen gehe. Mal sehen, wann ich dann wach bin... Wahrscheinlich um 2 Uhr oder so. Stehe jetzt echt immer um 4/5 auf, weil mir alles wehtut. Unglaublich...

Heute war ich nochmal mit dem Großen im Tierpark, danach hat er gesagt "das war so schön mit Dir da".
Ich hab echt keine Lust mehr, hoffe das Baby kommt ein paar Tage früher.
07.05.2022 19:54
Hat jemand hier übrigens Tipps, damit sich das Kind in SL bewegt?
Mein kleiner Schatz lag die ganze Zeit schon richtig. Aber vor 3 Tagen hat er sich mit Kopf oben rechts und Popo unten links gelegt.. Füße trampeln abwechselnd auf Blase, Beckenboden und Leiste herum...

Ich würde die nächsten Tage gern alles ausprobieren, was ihr kennt.
Bis zur 36. Woche soll man mit sowas noch Chancen haben.

Hatte jemand schonmal eine äußere Wendung und damit Erfolg?
Ich möchte echt keinen Kaiserschnitt..
anyone1983
199 Beiträge
10.05.2022 13:14
Hallo Ihr lieben,

@MirfälltNixein:
Meine Große lag ja auch in BEL und kam dann per KS, das war für mich aber kein Problem. Ich war mir sicher, dass es dafür einen Grund gab und einfach so sein sollte.
Ich hoffe sehr für dich, dass der Zwerg sich noch dreht!

Ich war heute zur Geburtsanmeldung im KH, und es wird wieder ein KS.
@ Alaska: ja, bei Trisomiekindern ist es etwas häufiger, dass die Geburt „zu“ stressig ist, und da ich mit meinem ersten KS damals im Nachhinein absolut glücklich war, habe ich dieses mal auch direkt zugestimmt.
Im gleichen Step wird dann die Steri mitgemacht, da ich ja nach dem Brustkrebs auch nicht mehr hormonell verhüten soll, und nun kurz vor der 40 stehe, nehmen wir das direkt mit.

Bei uns im KH ist es auch so, dass pro Tag nur ein Besucher zugelassen wird, das wird dann täglich mein Mann sein. Unsere Tochter darf nicht, da Kinder erst ab 12 Jahren erlaubt sind. Zum Glück gibt’s Videotelefonie, und ich versuche einfach, mir zu sagen, dass es das Beste ist, weil ich mich so zu 100% auf den Zwerg konzentrieren kann.

Am 01.06. hab ich nun ärztliches Vorgespräch, am 07.06. müssen mein Mann & ich zum PCR Test und am 08.06. wird dem Kleinen auf die Welt geholfen.
Nun wird‘s ernst

Ab heute hab ich aber auch endlich MuSchu und kann mich mit dem Kinderzimmer, dem Wäsche in Kleinstgrößen waschen, und dem Papierkram wie Elterngeldantrag widmen.
vronibohni
1248 Beiträge
10.05.2022 19:52
Zitat von MirfälltNixein:

Hat jemand hier übrigens Tipps, damit sich das Kind in SL bewegt?
Mein kleiner Schatz lag die ganze Zeit schon richtig. Aber vor 3 Tagen hat er sich mit Kopf oben rechts und Popo unten links gelegt.. Füße trampeln abwechselnd auf Blase, Beckenboden und Leiste herum...

Ich würde die nächsten Tage gern alles ausprobieren, was ihr kennt.
Bis zur 36. Woche soll man mit sowas noch Chancen haben.

Hatte jemand schonmal eine äußere Wendung und damit Erfolg?
Ich möchte echt keinen Kaiserschnitt..


Was sagt deine Hebamme? Ich denke, wir haben noch bisschen Zeit, dass die kleinen sich richtig hindrehen.

@ Anyone: das klingt ja wie bei mir mit den Kindern unter 12 Hatte gestern auch Gespräch und finde es voll traurig dass mein Sohn uns dann nicht besuchen dürfte
Ist ja nicht mehr lange bis zum Termin, macht man einen Kaiserschnitt immer so viel früher vor Termin?

Bei uns war soweit gestern alles ok. Mir gefallen die Besucher regeln nicht, vielleicht schaue ich mir nochmal ein anderes Krankenhaus an….
anyone1983
199 Beiträge
10.05.2022 20:22
Zitat von vronibohni:

Zitat von MirfälltNixein:

Hat jemand hier übrigens Tipps, damit sich das Kind in SL bewegt?
Mein kleiner Schatz lag die ganze Zeit schon richtig. Aber vor 3 Tagen hat er sich mit Kopf oben rechts und Popo unten links gelegt.. Füße trampeln abwechselnd auf Blase, Beckenboden und Leiste herum...

Ich würde die nächsten Tage gern alles ausprobieren, was ihr kennt.
Bis zur 36. Woche soll man mit sowas noch Chancen haben.

Hatte jemand schonmal eine äußere Wendung und damit Erfolg?
Ich möchte echt keinen Kaiserschnitt..


Was sagt deine Hebamme? Ich denke, wir haben noch bisschen Zeit, dass die kleinen sich richtig hindrehen.

@ Anyone: das klingt ja wie bei mir mit den Kindern unter 12 Hatte gestern auch Gespräch und finde es voll traurig dass mein Sohn uns dann nicht besuchen dürfte
Ist ja nicht mehr lange bis zum Termin, macht man einen Kaiserschnitt immer so viel früher vor Termin?

Bei uns war soweit gestern alles ok. Mir gefallen die Besucher regeln nicht, vielleicht schaue ich mir nochmal ein anderes Krankenhaus an….


Bei uns ist es in allen umliegenden Kliniken das gleiche mit den Regeln

Bei unserer Großen war der Termin deutlich dichter am VET, daher kam sie dann aber auch nicht am geplanten Termin, sondern am Abend davor. Das wollen wir dieses mal nicht, daher nun der Termin bei 38+2.
10.05.2022 21:23
Huhu..

Any - ein großes Lob an Dich, wie Du alles so wegsteckst. Ihr habt ja schon viel erlebt.. Ruh Dich in Deinem kurzen Mutterschutz aber auch noch ein wenig aus!!

Bei uns sind auch alle KH mit den gleichen / ähnlichen Regeln bezüglich Besucher und Corona. Aber ich denke ich versuch erstmal ein bisschen da zu bleiben. Hoffe das Kind kommt, wenn mein Sohn eh sein Papa Wochenende hat. Dann fällt es ihm vielleicht nicht so auf.

Also mein Spatz liegt immer noch mit dem Kopf oben rechts, Popo unten links. Es ist einfach sooooo unerträglich unbequem.
Heute war FA Termin, gestern Familienhebamme und heute habe ich mit meiner "normalen" Hebamme telefoniert.
Alle sind sich einig, dass er sich bis zur 36. Woche drehen sollte (sonst wird's zu eng und zu schwer für ihn selbst, sich zu drehen), sonst wird im KH weiter besprochen, was wir tun. Kann natürlich sein dass er sich während Planungen dann doch noch selbst dreht.. Aber glaube so in der 38. wird man dann eine Wendung von Außen probieren, wenn ich jetzt alles richtig behalten habe.

Alle sagen ich muss mich (bzw. meinen Kopf) mehr entspannen und auf mich und das Kind konzentrieren. Es wäre wahrscheinlich wegen emotionalem Stress - der letzte Woche wieder sehr dolle war - zurückgedreht, weil alles zu verkrampft ist.. Ja... also mein Problem, was ich schon die ganze Schwangerschaft über habe. Leichter gesagt als getan...
Aber gut, ich mache Meditation, Yoga, nehme Globulies..
Ich soll im Schwimmbad Purzelbaum machen.
Halbwegs Kopfstand 3x am Tag.
Also echt...
Und wenn sich übermorgen damit nichts getan hat, wird meine Hebamme mit mir "Moxen". Bin gespannt.

Und ohje. Es sind jetzt 14 Kilo mehr bei mir.
vronibohni
1248 Beiträge
13.05.2022 09:03
Zitat von MirfälltNixein:

Huhu..

Any - ein großes Lob an Dich, wie Du alles so wegsteckst. Ihr habt ja schon viel erlebt.. Ruh Dich in Deinem kurzen Mutterschutz aber auch noch ein wenig aus!!

Bei uns sind auch alle KH mit den gleichen / ähnlichen Regeln bezüglich Besucher und Corona. Aber ich denke ich versuch erstmal ein bisschen da zu bleiben. Hoffe das Kind kommt, wenn mein Sohn eh sein Papa Wochenende hat. Dann fällt es ihm vielleicht nicht so auf.

Also mein Spatz liegt immer noch mit dem Kopf oben rechts, Popo unten links. Es ist einfach sooooo unerträglich unbequem.
Heute war FA Termin, gestern Familienhebamme und heute habe ich mit meiner "normalen" Hebamme telefoniert.
Alle sind sich einig, dass er sich bis zur 36. Woche drehen sollte (sonst wird's zu eng und zu schwer für ihn selbst, sich zu drehen), sonst wird im KH weiter besprochen, was wir tun. Kann natürlich sein dass er sich während Planungen dann doch noch selbst dreht.. Aber glaube so in der 38. wird man dann eine Wendung von Außen probieren, wenn ich jetzt alles richtig behalten habe.

Alle sagen ich muss mich (bzw. meinen Kopf) mehr entspannen und auf mich und das Kind konzentrieren. Es wäre wahrscheinlich wegen emotionalem Stress - der letzte Woche wieder sehr dolle war - zurückgedreht, weil alles zu verkrampft ist.. Ja... also mein Problem, was ich schon die ganze Schwangerschaft über habe. Leichter gesagt als getan...
Aber gut, ich mache Meditation, Yoga, nehme Globulies..
Ich soll im Schwimmbad Purzelbaum machen.
Halbwegs Kopfstand 3x am Tag.
Also echt...
Und wenn sich übermorgen damit nichts getan hat, wird meine Hebamme mit mir "Moxen". Bin gespannt.

Und ohje. Es sind jetzt 14 Kilo mehr bei mir.


Und hat er sich gedreht inzwischen?
Mein Mäuschen lag jetzt jedes Mal anders über querlage, beckenend und Montag mal in schädellage. Leider glaube ich, dass sie sich wieder gedreht hat Gestern war nämlich nur Bewegung im unteren Bereich, so dass ich dort wieder die Füße vermute…. Mein Sohn lag schon ab der 30. Woche startklar

Nächste Woche bin ich nochmal zum ctg und am 24.5. schon die erste Akupunktur bei meiner Hebamme.
Soweit habe ich schon mal Kliniktasche provisorisch gepackt. Hier zu Hause habe ich auch soweit alles.

Benutzt ihr eine Babywanne oder badeeimer? Ich fand im Nachhinein die Wanne blöd und überlege diesmal mir einen Eimer zuzulegen.
Wieviel Windeln habt ihr schon? Hab erst eine Packung in Größe 1, wollte aber heute nochmal zu Rossmann, wahrscheinlich aber dann Größe 2 noch holen
Dann wünsche ich allen ein schönes Wochenende.
vronibohni
1248 Beiträge
13.05.2022 09:05
Vielleicht meldet der Rest sich nochmal zu Wort, ich denke ja fast dass ihr mitlest

Mama, Ypsi, Babyjule, traumbauch: wie gehts euch, was machen die Schwangerschaftswehwehchen, habt ihr alles zusammen? Meldet euch doch
13.05.2022 10:03
Nein er liegt immer noch nicht mit den Füßen oben. Er liegt zwischen quer und Kopf oben immer mal was anderes. Irgendwie kann ich es auch gar nicht so richtig deuten im Moment. Also vor allem morgens anders als dann wenn ich aufstehe und rumlaufe, dann rutscht er scheinbar wieder zurück... Aber die Füße sind definitiv niemals oben, so wie es sonst war. Er lag schon wochenlang mit dem Kopf unten, dachte nicht, dass er sich nochmal da wegbewegen würde...
Hab meiner Hebamme gestern Abend Bescheid gegeben, denke sie wird sich heute melden und dann mal schauen... Nachher geh ich nochmal schwimmen.

Eigentlich würde ich auch langsam meine Tasche packen, aber ich weiß gar nicht wie. Ich besitze gar nicht so viel Kleidung, als das ich jetzt einfach für 3-4 Tage was weglegen kann. Dann wäre mein Schrank für zu Hause einfach nach 2 Tagen leer. Hab ne Kiste mit Trinken, Müsliriegeln, KH Papieren und könnte den Kulturbeutel fertig machen.. aber sonst..

Windeln hab ich 2x Größe 1 und 2x Größe 2 und danach steige ich eh auf Stoffwindeln um. Die sind nur ganz am Anfang noch zu groß, die ich habe. =)
bibbi26
39303 Beiträge
14.05.2022 13:13

Wir haben positiv getestet und Kugeln mit ❤️ Juni Babys 2022 ❤️

•❤• VET:03.06.2022 •❤•
Alaska ~ 36/südl. Ba-Wü ~ erwartet ihr 3.Kind ~ egal / Junge ~ Babyname

•❤• VET:05.06.2022 •❤•
Kade ~ Alter/Wohnort ~ ~ erwartet ihr x.Kind ~ Gefühl/ Junge ~ Babyname

nicoleymum ~ Alter/Wohnort ~ Sternchen ~ erwartet ihr x.Kind ~ Gefühl/Outing ~ Babyname

•❤• VET:10.06.2022 •❤•
Mama111522 ~ 38/Augsburg ~ ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Junge / Junge ~ Babyname

•❤• VET:21.06.2022 •❤•
anyone1983 ~ 38/SH ~ ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Gefühl/ Junge ~ Babyname

•❤• VET:22.06.2022 •❤•
ypsi ~ 29/Sachsen ~ ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Mädchen /Outing ~ Babyname

Babyjule ~ 34/Kassel ~ ~ erwartet ihr 2.Kind ~ egal /Outing ~ Babyname

•❤• VET:23.06.2022 •❤•
vronibohni ~ Alter/Wohnort ~ ☆☆ ~ erwartet ihr x.Kind ~ Gefühl/ Mädchen ~ Babyname

Isabella88 ~ 33/Wohnort ~ ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Gefühl/ Junge ~ Milan

•❤• VET:24.06.2022 •❤•
MirfälltNixein ~ 31/Niedersachsen ~ ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Mädchen / Junge ~ ......Nael

•❤• VET:28.06.2022 •❤•
traumbauch2013 ~ 34/Allgäu ~ ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Junge / Mädchen ~ Anna

•❤• VET: •❤•
Cindy1404 ~ Alter/Wohnort ~ ~ erwartet ihr x.Kind ~ Gefühl/Outing ~ Babyname

•❤• VET:06.07.2022 •❤•
Bri_na ~ egal ~ ☆☆☆☆ ~ erwartet ihr 7.Kind ~ Mädchen / Mädchen ~ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

17.05.2022 - Isabella88(Anmeldung KH)
18.05.2022 - Isabella88
23.05.2022 - Bri_na(FA+CTG)
24.05.2022 - MirfälltNixein
25.05.2022 - Bri_na(Geburtsplanung)
31.05.2022 - Isabella88

01.06.2022 - anyone1983(Vorgespräch)
08.06.2022 - anyone1983(KS)
09.06.2022 - Bri_na(FA+CTG)
09.06.2022 - MirfälltNixein
10.06.2022 - Isabella88
14.05.2022 23:01
Irgendwie verschwindet meine Änderung immer wieder von der Liste.
Bin inzwischen 32 und mein Sohn wird Leevi Nael heißen =)

Übrigens mal wieder ne Frage an die Mehrfachmamas.
Ich bin im Moment sehr fasziniert von meinem großen Sohn. Er stellt total viele Fragen zum Thema Entstehung, Existenz usw. Habt ihr das bei Euren Kindern auch beobachtet, bevor sie große Geschwister wurden oder ist das jetzt wohl Zufall bei uns?
Zb hat er mich letztens ernsthaft die allseits berühmte Frage gefragt "Was war denn zu erst da, ein Huhn oder ein Ei?" und er fragt "Woher kamen denn die ersten Mama und Papa, wenn es noch keine Menschen gab, wo die im Bauch drin waren?".. das selbe aber auch mit Pflanzen "Woher kam der erste Baum, wenn kein Samen vom Baum in die Erde gefallen ist" und sowas.
Ich bin sehr erstaunt, über was er sich Gedanken macht und finde es total schön. Frage mich jetzt aber ob es einen Zusammenhang gibt.
Und kann jemand dazu ein Buch empfehlen? Mein Sohn liebt Bücher und ich schaue immer in der Bücherei, zu seinen aktuellen Themen, das wir was finden.. =)
bibbi26
39303 Beiträge
15.05.2022 07:34
Ich trag es dann ein sorry
Alaska
18846 Beiträge
18.05.2022 09:48
Guten Morgen zusammen,

ich häng hier grad am CTG rum. Heute wird noch der Strep-Test gemacht. Das Ergebnis ist mir aber jetzt schon klar.

Die Kliniktasche hab ich gestern angefangen zu packen.
Babybett steht immer noch nicht, aber die Wiege hängt im Wohnzimmer. Ich bin nach wie vor viel zu gechillt, weil ich mir absolut sicher bin, zu übertragen. Auch wenn ich mir wünschen würde, es ginge nächste Woche los. Ich mag echt nimmer, auch wenn das Mimimimi auf hohem Niveau ist.
Die Symphyse verhindert, dass ich mich nachts schmerzfrei drehen kann, das Gewebe um die linke Rippe fühlt sich nur noch matschig und entzündet an. Ich hab, anders als bei meinen ersten Beiden echt das Gefühl, der Platz ist jetzt bei 37+ komplett aufgebraucht.

Windeln hab ich übrigens erstmal 1x die 1er und 2x die 2er. Theoretisch passen die 2er ja auch ab Geburt, daher war ich jetzt mal "sparsam" und hol lieber nochmal nach.

Meine "Großen" sind schon auch sehr interessiert. Zum Glück blieb mir die Frage, wie das Baby in den Bauch kam aber bislang erspart. Ich will jetzt noch nicht aufklären. Ein "Mama und Papa haben sich nochmal ein Baby gewünscht" hat gereicht.
Aber ansonsten absolut wissbegierig.
Mein Großer kann kaum erwarten, dass das Baby endlich kommt, mein Kleiner ist froh, wenns drin bleibt. Er hasst laute Geräusche und für ihn bedeutet Baby = Geschrei. Egal was ich sage. Außerdem ist er ja das absoluten Mamakind und der Kleine, das muss sich nach seinem Willen gar nicht ändern. Wird sich auch nicht. Aber das muss er nach der Geburt eben erst bemerken.
Alaska
18846 Beiträge
18.05.2022 12:01
Ok, das war wohl zu viel Mimimi "er soll bitte nicht überziehen".
CTG war zu flach, muss nachher in den Kreißsaal weiter und nochmal kontrollieren lassen. Da wird dann wohl auch besprochen, wie lange ich noch schwanger sein darf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt