Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
Binchen87
1703 Beiträge
03.12.2012 12:43
Zitat von bumble:

Zitat von Mona_mia:

Zitat von bumble:

[Vielen dank für deine Antwort!!
Hat das Hämathom bei dir echt so stark geblutet?
Ich hatte vor drei Wochen auch eins und musste ein paar Tage liegen, da hatte ich aber nur so ne bräunliche schmierblutung... woher das Hämathom kam konnte mir mein fa auch nicht sagen....
Oh man, ich wär so froh wenn's diesmal auch " nur" sowas wäre.... hoffentlich machen die bald diese blöde Untersuchung...

Jap, ich hab wirklich enorm stark geblutet!! Frisches Blut eben auch nur, es war hellrosa und absolut nicht alt! die Schmierblutung kam dann nachher erst, so ab Tag 3 im Krankenhaus!

Nee, also ich musste schon ein paar Tage länger liegen und hatte auch danach dann noch weitere 2 Wochen einen Krankenschein und durfte auch wirklich nur das nötigste machen!

Ich kann deine Ungeduld sehr gut verstehen, so ging es mir genauso! ich hab wirklich auch um jede Untersuchung kämpfen müssen, wäre es nach den Ärzten gegangen hätte ich nur am Tag der Einlieferung den US gehabt und dann erst wieder zur Entlassung!

Vielen dank, du hast mir echt Mut gemacht... :-*

Willkommen bei uns
drücke dir fest die daumen, dass mit deinem baby alles gut st!

sag uns dann gleich bescheid...hoffe sehr das alles ok ist!
bumble
11 Beiträge
03.12.2012 15:24
Zitat von Binchen87:

Zitat von bumble:

Zitat von Mona_mia:

Zitat von bumble:

[Vielen dank für deine Antwort!!
Hat das Hämathom bei dir echt so stark geblutet?
Ich hatte vor drei Wochen auch eins und musste ein paar Tage liegen, da hatte ich aber nur so ne bräunliche schmierblutung... woher das Hämathom kam konnte mir mein fa auch nicht sagen....
Oh man, ich wär so froh wenn's diesmal auch " nur" sowas wäre.... hoffentlich machen die bald diese blöde Untersuchung...

Jap, ich hab wirklich enorm stark geblutet!! Frisches Blut eben auch nur, es war hellrosa und absolut nicht alt! die Schmierblutung kam dann nachher erst, so ab Tag 3 im Krankenhaus!

Nee, also ich musste schon ein paar Tage länger liegen und hatte auch danach dann noch weitere 2 Wochen einen Krankenschein und durfte auch wirklich nur das nötigste machen!

Ich kann deine Ungeduld sehr gut verstehen, so ging es mir genauso! ich hab wirklich auch um jede Untersuchung kämpfen müssen, wäre es nach den Ärzten gegangen hätte ich nur am Tag der Einlieferung den US gehabt und dann erst wieder zur Entlassung!

Willkommen bei uns

Hallo ihr Lieben und vielen Dank!!!
Hatte grade die Untersuchung und es geht dem Baby gut... Gott sei dank...
die Ursache für die Blutungen konnten sie leider immernoch nicht sehen...
Aber erstmal ist mir jetz eine ganze Lkw-Ladung Steine vom Herzen gefallen..

SemperFidelis
423 Beiträge
03.12.2012 17:07
Ich lag auch schon mit Blutungen im KH.
Ich war mit dem Nerven am Ende und habe gedacht es wäre vorbei.
Ich hatte Gott sei dank auch Glück, musste liegen und bekam
Magnesium. Die Ursache für das Blut wurde bis zum Schluss nicht gefunden
also bekam ich die Diagnose Abortus Imminens.

Ich drück dir weiter die Daumen
Kassandra_85
4661 Beiträge
03.12.2012 19:05
Zitat von bumble:

Zitat von Binchen87:

Zitat von bumble:

Zitat von Mona_mia:

...

Willkommen bei uns

Hi,
Da hast du ja ähnliches durch wie ich.

Freut mich das nun alles okay ist. Wissen die Ärzte schon wie lange du im KH bleiben sollst?
Konntest du deinen kleinen gut unterbringen?

Viel Glück noch weiterhin.
Mona_mia
734 Beiträge
03.12.2012 19:12
Zitat von bumble:

Zitat von Binchen87:

Zitat von bumble:

Zitat von Mona_mia:

...

Willkommen bei uns

Gott sei Dank! Das ist nun erst einmal das wichtigste!!
Du bist nun aber noch weiterhin erstmal im Krankenhaus oder?
Klappt das alles mit deinem Kind?

Ich hatte bei mir das Glück, dass meine Eltern Mia dann nehmen konnten!
So konnte mein Freund in Ruhe weiter arbeiten gehen und ich musste mir keine sorgen um die kleine machen!

Ich drück dir weiterhin die Daumen, dass die Blutungen bald aufhören!
03.12.2012 21:35
Hey mädels, wie gehts euch???

Mir so lala, Kreislauf hat sich heute nochmal bedankt bei mir. Ätzend sag ich euch. Und dann auch noch Stress mit dem Kindsvater meiner Tochter. Bin nun wirklich kurz davor das Jugendamt einzuschalten. Hab es jetzt lange genud im guten versucht
04.12.2012 06:28
Guten morgen Mädels

Sorry, dass ich mich 2 Tage nicht gemeldet habe. Mein Mann hat mir die Shades of Grey Bücher geschenkt und jetzt komme ich aus dem Lesen nicht mehr raus

Breaking Dawn Teil 2 war... naja... Der Anfang war blöd... die Mitte ging, am Ende hab ich fast gebrochen vor Kitsch hätte ich nicht so wahnsinnig über den entsetzten Gesichtsausdruck meines Mannes lachen müssen

Ansonsten gehts mir so lala... Gestern ganzen Tag im Bett gelegen, morgens gleich wieder mit Übelkeit und Spuckerei aufgewacht Hatte ja aber Gott sei Dank was zu Lesen

um 09.15h habe ich den Termin bei meinem HA wegen dem BV.
Drückt mir die Daumen
Kigalilli
2672 Beiträge
04.12.2012 07:54
Zitat von mami_86:

Mir so lala, Kreislauf hat sich heute nochmal bedankt bei mir. Ätzend sag ich euch. Und dann auch noch Stress mit dem Kindsvater meiner Tochter. Bin nun wirklich kurz davor das Jugendamt einzuschalten. Hab es jetzt lange genud im guten versucht

Irgendwann ist das JA einfach der sicherste Weg (vorausgesetzt man hat gute Sachbearbeiter)!!
Das JA ist ja nix schlimmes...ist ja dazu da in bestimmten Fällen zu beraten und zu unterstützen! Viele haben Hemmungen, weil das Amt nen schlechten ruf hat (Kinder wegnehmen) und man meint selbst, man darf da nicht 'petzen'. Aber ich hab echt auch positive Erfahrungen gemacht!
04.12.2012 10:18
Püppi Däumchen sind gedrückt. Ich hoffe der hat Verstädnis dafür.
bumble
11 Beiträge
04.12.2012 10:19
Hallo ihr Lieben,
Die Blutung ist jetzt nurnoch ne leichte schmierblutung und ich bin nach Hause, die haben mir gesagt das Sie eh nichts machen können... auch die Ursache finden sie ja irgendwie nicht...
Für meinen kleinen ist es auf jeden Fall wichtig das ich wieder da bin, ich war ja mit ihm allein als es passiert ist und er hat mich in einer blutlache da liegen sehen und ist entsprechend durch den Wind grade... mein Mann hat sich zwar erstmal frei genommen, aber mein Sohn ist schon recht Mama-fixiert und braucht mich jetzt auf jeden Fall um das zu verarbeiten... ich hab ja leider auch schon einige Sternchen und das letzte hat mein Sohn auch schon bewusst erlebt, so das er jetzt natürlich Angst hat das das baby wieder "in den Himmel geht"... einfach ne richtig blöde Situation für uns alle...
Heute Nachmittag hab ich erstmal nen Termin beim fa, hoffentlich ist alles ok und er kann vielleicht doch noch herausfinden woher die blutung kam/kommt... :-/
Danke für eure lieben Worte und nachfragen!
Tut gut sich nicht so allein zu fühlen und zu hören das bei euch solche Sachen auch schon gut ausgegangen sind...
04.12.2012 10:20
Zitat von Kigalilli:

Zitat von mami_86:

Irgendwann ist das JA einfach der sicherste Weg (vorausgesetzt man hat gute Sachbearbeiter)!!
Das JA ist ja nix schlimmes...ist ja dazu da in bestimmten Fällen zu beraten und zu unterstützen! Viele haben Hemmungen, weil das Amt nen schlechten ruf hat (Kinder wegnehmen) und man meint selbst, man darf da nicht 'petzen'. Aber ich hab echt auch positive Erfahrungen gemacht!

Hattest du so ähnliche Sachen? Hab das zwar bisher immer so versucht, aber anscheinend fruchtet das nicht. Noch nicht mal die leichtesten Regeln
04.12.2012 10:24
Zitat von Binchen87:

Unsere Junikäfer 2013 Liste

VET: 02.06.2013

girli - 25 jahre - aus Niedersachsen- keine Kinder - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing - Name

SemperFidelis - 28 jahre - aus Iserlohn (MK)- keine Kinder - Wunschgeschlecht: - Outing - Name

VET: 04.06.2013

Libella84 - 28 Jahre - aus NRW- keine Kinder - kein Wunschgeschlecht - Outing - Name

VET: 05.06.2013

Melinda4182 - 30 Jahre - aus Mannheim- 1 Tochter (2 Jahre) - Wunschgeschlecht: Junge - Outing - Name

VET: 06.06.2013

Majandra - 32 Jahre - Wohnort - einen Sohn - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing - Name

LeaSophie2011 -27 Jahre-NRW-1 Tochter 16 Monate-gerne diesmal einen jungen

VET: 07.06.2013

Ellilein - 22 Jahre - Sachsen - einen Sohn - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing - Name

VET: 08.06.2013

mami_86 - 26 Jahre - aus NRW - eine Tochter - Wunschgeschlecht: Junge - Outing - Milo / Lakisha

Aura - 27 Jahre - aus NRW - keine Kinder -kein Wunschgeschlecht (Bauchgefühl sagt Junge ) - Outing - Name: bleibt geheim

VET: 09.06.2013

Binchen87 - 24 Jahre - aus Mittelfranken - keine Kinder -kein Wunschgeschlecht (Bauchgefühl und Vermutungen sagen es wird ein Mädchen, Babygendertest sagt auch Mädchen ) - Outing - Name

VET: 10.06.2013

Lilanua - 25 Jahre - aus Bayern - keine Kinder -Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing - Name

Mistkäfer2009 - 21 Jahre - aus Sachsen-Anhalt - 1 Sohn (4 Jahre) -Wunschgeschlecht: - Outing - Name

VET: 12.06.2013

würmeli - 26 Jahre - aus Rheinland-Pfalz - einen Sohn -Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing - Name

VET: 13.06.2013

Erdbeerpübbi - 26 Jahre - aus Niedersachsen - keine Kinder -Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing - Name

VET: 15.06.2013

Josi03 - 31 Jahre - aus Niedersachsen - 1 Tochter (9 Jahre) -Wunschgeschlecht: Junge (Bauchgefühl) - Outing - Name

Chaterine - 27 Jahre - aus Bayern - keine Kinder -Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing - Name

fruity - 28 Jahre - aus Mecklenburg-Vorpommern - keine Kinder - kein Wunschgeschlecht - Outing - Name

VET: 18.06.2013

jilana - 19 Jahre - aus NRW - keine Kinder - kein Wunschgeschlecht - Outing - Name

VET: 20.06.2013

Mona_mia - 28 Jahre -aus Bönen- 1 Kind -Wunschgeschlecht: Junge - Outing - Name

frechdachs81 - 31 Jahre -aus NRW- 1 Sohn -Wunschgeschlecht: Junge - Outing - Namen: in Diskussion

Rabiha - 28 Jahre -aus NRW- 1 Tochter (auch ein Junikäfer )- kein Wunschgeschlecht - Outing - Name

Kalemasch - 30 Jahre -aus - 1 Sohn- Wunschgeschlecht: Mädchen (laut chines. Kalender) - Outing - Name

VET: 22.06.2013

Evi86 - 26 Jahre - Wohnort - 1 Sohn (7 Jahre) 1 Tochter (3 Jahre) - Wunschgechlecht: egal - Outing - Name:

VET: 27.06.2013

Schlüpfling - 26 Jahre - bei Berlin - 1 Sohn - Wunschgechlecht: Mädchen - Outing - Name: bleibt geheim

In unseren Herzen:

Sternchen von francis0708
Sternchen von Sheelalein
Sternchen von laura91
Sternchen von firelove

Unser Bilderthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/heartsheartsheartsjunikaefer-2013-bilder-thr eadheartsheartshearts#posting-11341910

Unsere FA-Termine:

03.12.2012: jilana (10:20 Uhr)
04.12.2012: Ellilein (9:00 Uhr)
10.12.2012: Lilanua (13:00 Uhr)
11.12.2012: Würmeli (12:00 Uhr)
17.12.2012: Majandra (15:15 Uhr)
20.12.2012: fruity (9:30 Uhr)
27.12.2012: Binchen87 (14:20 Uhr)
14.01.2013: Majandra (15:15 Uhr)

mein nächster FA Termin ist am 13.12 und Hebammentermin am 17.12
04.12.2012 10:30
Bin vom Hausarzt zurück...

Der hatte leider gar kein Verständnis... Und BV würde ihm angeblich auch nichts sagen...

Zum Schluss habe ich noch den Satz gekriegt: Denken Sie daran, Sie sind schwanger! Nicht krank!

Es wäre nicht die Psyche, sondern ausschließlich die Hormone...

Den Besuch hätte ich mir auch schenken können... Bin schon in der Praxis in Tränen ausgebrochen, vorher saß ich schön 30 Minuten mit 20 (!!!) Grippekranken zusammen im Wartezimmer gefercht

Jetzt muss ich noch mal mit meiner FA sprechen was die dazu sagt. Langsam bin ichs Leid.

Er sagte, er könne mich dauerhaft krank schreiben... Also alle 2 Wochen wieder nen neuen Schein. Toll... dann krieg ich das Krankengeld...

Ist doch alles Mist.

Ultraschall hat er auch nicht gemacht.

Bin echt sauer gerade und heule mir vor Wut das Gesicht wund
04.12.2012 10:44
Das ja total doof ....
Fühl dich mal gedrückt

Das kann sehr wohl Stress sein, war ja bei mir damals auch. Und mir hat dann der zweite FA auch nen BV ausgestellt.
Mein Hausarzt hat es nämlich genauso gemeint, kennt er nicht, er kann mich ja dauerhaft krank schreiben.

Aber hab da auch nur das finanzielle gesehen in dem Moment, Krankengeld oder vollen Lohn halt
04.12.2012 10:50
Zitat von mami_86:

Das ja total doof ....
Fühl dich mal gedrückt

Das kann sehr wohl Stress sein, war ja bei mir damals auch. Und mir hat dann der zweite FA auch nen BV ausgestellt.
Mein Hausarzt hat es nämlich genauso gemeint, kennt er nicht, er kann mich ja dauerhaft krank schreiben.

Aber hab da auch nur das finanzielle gesehen in dem Moment, Krankengeld oder vollen Lohn halt

Ja, wenns halt nicht mit BV geht, geh ich halt ins Krankengeld... Aber trotzdem doof... Ich besprech das lang und dreckig mit der Sprechstundenhilfe am Telefon. Da hätte sie mir auch gleich sagen können, dass die das nicht ausstellen...
So bin ich (nach 4 Stunden Schlaf die Nacht) heute morgen nicht noch mal ins Bett um ein wenig Schlag nachzuholen sondern zum Arzt gefahren...

Bin echt ein wenig sauer!
Und dieses: Ja, sind die Hormone... Aber ganz ehrlich: Ich hab noch nie ne Schwangere gesehen, die mit Dauerschwindel und Spuckerei arbeiten geht. Hab ihm auch gesagt, dass ich unter der psychischen Belastung auf der Arbeit einknicke... Hat ihn nicht interessiert.

Aber wenn ich dann dauerhaft krank geschrieben werde, dann ist das so...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt