Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn
04.12.2012 10:58
Zitat von Erdbeerpüppi:
Zitat von mami_86:
Das ja total doof ....
Fühl dich mal gedrückt![]()
Das kann sehr wohl Stress sein, war ja bei mir damals auch. Und mir hat dann der zweite FA auch nen BV ausgestellt.
Mein Hausarzt hat es nämlich genauso gemeint, kennt er nicht, er kann mich ja dauerhaft krank schreiben.
Aber hab da auch nur das finanzielle gesehen in dem Moment, Krankengeld oder vollen Lohn halt
Ja, wenns halt nicht mit BV geht, geh ich halt ins Krankengeld... Aber trotzdem doof... Ich besprech das lang und dreckig mit der Sprechstundenhilfe am Telefon. Da hätte sie mir auch gleich sagen können, dass die das nicht ausstellen...
So bin ich (nach 4 Stunden Schlaf die Nacht) heute morgen nicht noch mal ins Bett um ein wenig Schlag nachzuholen sondern zum Arzt gefahren...![]()
Bin echt ein wenig sauer!
Und dieses: Ja, sind die Hormone... Aber ganz ehrlich: Ich hab noch nie ne Schwangere gesehen, die mit Dauerschwindel und Spuckerei arbeiten geht. Hab ihm auch gesagt, dass ich unter der psychischen Belastung auf der Arbeit einknicke... Hat ihn nicht interessiert.
Aber wenn ich dann dauerhaft krank geschrieben werde, dann ist das so...
Ja wenn es ganz und gar nicht anders geht okay, aber ist halt trotzdem mist vom arzt .... Manche Ärzte muss man nicht verstehen
04.12.2012 11:23
@Erdbeerpüppi: Ich bin vollkommen geschockt gerade, dass keiner dir dein BV gibt. Unfassbar... und der Hausarzt...der würde mich an deiner Stelle nie wieder sehen! "Sie sind schwanger und nicht krank" ist ja wohl mal der bekloppteste Satz, den es gibt. Ob es einem wegen Krankheit oder Schwangerschaft dreckig geht, ist doch völlig egal.
Also, als ich wusste, dass ich schwanger bin, habe ich zu meinem FA gesagt "Ich arbeite in der KiTa, kann ich da ganz normal weiter arbeiten?" - Er hat mir SOFORT ein Beschäftigungsverbot gegeben. Da musste ich gar nix sagen, ich habe nichtmal danach verlangt.
Er sagte, er gibt lieber schnell ein BV als es hinterher zu verantworten, wenn dem Baby was geschieht.
Er sagte, das Kind steht nun an erster Stelle, nur das hat er im Blick.
Also, als ich wusste, dass ich schwanger bin, habe ich zu meinem FA gesagt "Ich arbeite in der KiTa, kann ich da ganz normal weiter arbeiten?" - Er hat mir SOFORT ein Beschäftigungsverbot gegeben. Da musste ich gar nix sagen, ich habe nichtmal danach verlangt.
Er sagte, er gibt lieber schnell ein BV als es hinterher zu verantworten, wenn dem Baby was geschieht.
Er sagte, das Kind steht nun an erster Stelle, nur das hat er im Blick.
04.12.2012 11:26
Jilana in der Kita ist auch was anderes, sowie in jeglichen Pflegeberufen und so. Da bekommt man das wohl sofort. Aber leider nicht in einem normalen Bürojob. Selbst bei Mobbing (so war es damals bei mir) wollte meine FA mir keins ausstellen. Hab dann den Arzt gewechselt.
04.12.2012 11:28
bei mir ist ja die Sache, dass ich ab Februar nächstes Jahr ALG I bekomme... ob ich jetzt schon nen Monat vorher weniger Geld habe ist mir dann Hupe... Dann ist das so.
Ja, wirklich schwierig, ich hab mir da mal die Voraussetzungen für ein individuelles BV durchgelesen, da steht nix drin mit psychischer Belastung...
Jetzt im Nachhinein schäme ich blöde Nuss mich sogar, dass ich ihn nach einem BV gefragt habe...
Ja, wirklich schwierig, ich hab mir da mal die Voraussetzungen für ein individuelles BV durchgelesen, da steht nix drin mit psychischer Belastung...
Jetzt im Nachhinein schäme ich blöde Nuss mich sogar, dass ich ihn nach einem BV gefragt habe...
04.12.2012 11:34
Das ist echt mies, dass du da so kämpfen musst
Aber wenn es nur um einen Monat geht, ist das ja noch zu verkraften...
Aber wenn es nur um einen Monat geht, ist das ja noch zu verkraften...
04.12.2012 11:39
Ich kenne das ich kämpfe auch um ein BV. Ich habe ja immer wieder Schmierblutungen und werde krank geschrieben. Habe jetzt ein vorübergehendes BV bis Freitag.
Dazu kommt das ich in der Pflege tätig bin und nicht weiß wie ich es schaffen soll. Ich soll nun auch noch die Station wechseln...
Dazu kommt das ich in der Pflege tätig bin und nicht weiß wie ich es schaffen soll. Ich soll nun auch noch die Station wechseln...
04.12.2012 11:42
Übrigens habe ich heute WW!!!!!
Und Monatswechsel gleich dazu
Die gefährliche Zeit ist vorbeiiiii
Und Monatswechsel gleich dazu
Die gefährliche Zeit ist vorbeiiiii
04.12.2012 11:49
Zitat von jilana:
Und Monatswechsel gleich dazu![]()
Die gefährliche Zeit ist vorbeiiiii![]()
![]()
Freu freu freu
04.12.2012 11:49
Zitat von Erdbeerpüppi:
bei mir ist ja die Sache, dass ich ab Februar nächstes Jahr ALG I bekomme... ob ich jetzt schon nen Monat vorher weniger Geld habe ist mir dann Hupe... Dann ist das so.
schämen würd ich mich dafür nicht .... das ist schon gut so das du kämpfst, hab das ja auch gemacht.
04.12.2012 13:15
Zitat von bumble:
Hallo liebe Juni-Mamas, ich bin ganz neu hier, ich habe schon einen dreijährigen Sohn und bin nach einer fg und einer Eileiterschwangerschaft jetzt wieder schwanger. ET wäre der 26.6., allerdings schreibe ich euch gerade aus dem Krankenhaus...
![]()
Ich hoffe ihr nehmt mich auf und könnt mir etwas positives schreiben, denn ich bin im Moment ziemlich verzweifelt...
Gestern habe ich plötzlich eine starke Blutung bekommen, keine schmerzen aber so richtig schwallartig eine Menge Blut, fast ein Liter in einer Stunde, mit dem Krankenwagen ging's sofort ins Krankenhaus und bei der Untersuchung war das Baby ganz aktiv und der Herzschlag normal, woher das viele Blut kommt weiß niemand...
Der Arzt hat mir bettruhe verordnet und mir gesagt ich könnte jetzt nur abwarten ob das baby die Nacht überlebt... und jetzt liege ich hier, warte auf die Untersuchung und werde verrückt vor Angst....
Hilfe...
Hat jemand von euch schonmal von sowas gehört? Kann mein Baby das schaffen? Ich hab so ne Angst...
Freut mich das du wieder Zuhause bist und es den Würmchen gut geht
04.12.2012 13:16
Zitat von Erdbeerpüppi:
Bin vom Hausarzt zurück...
Der hatte leider gar kein Verständnis... Und BV würde ihm angeblich auch nichts sagen...
Zum Schluss habe ich noch den Satz gekriegt: Denken Sie daran, Sie sind schwanger! Nicht krank!
Es wäre nicht die Psyche, sondern ausschließlich die Hormone...
Den Besuch hätte ich mir auch schenken können... Bin schon in der Praxis in Tränen ausgebrochen, vorher saß ich schön 30 Minuten mit 20 (!!!) Grippekranken zusammen im Wartezimmer gefercht![]()
Jetzt muss ich noch mal mit meiner FA sprechen was die dazu sagt. Langsam bin ichs Leid.
Er sagte, er könne mich dauerhaft krank schreiben... Also alle 2 Wochen wieder nen neuen Schein. Toll... dann krieg ich das Krankengeld...
Ist doch alles Mist.
Ultraschall hat er auch nicht gemacht.
Bin echt sauer gerade und heule mir vor Wut das Gesicht wund![]()
Ach du Arme. Wirklich blöd gelaufen
04.12.2012 13:16
Zitat von jilana:
![]()
Glückwunsch
04.12.2012 13:42
Zitat von mami_86:
Jilana in der Kita ist auch was anderes, sowie in jeglichen Pflegeberufen und so. Da bekommt man das wohl sofort. Aber leider nicht in einem normalen Bürojob. Selbst bei Mobbing (so war es damals bei mir) wollte meine FA mir keins ausstellen. Hab dann den Arzt gewechselt.
das stimmt nicht ganz.. zumindestens bei mir nicht.. ich musste um mein BV kämpfen... musste wieder arbeiten .. und gerade die paar tage wo ich arbeiten war... waren die kollegen da die total hohl waren und nix eingesehen hatten.. ich habe alles weiter gemacht wie vorher... musste alles riskieren war meist im bett weinen abends und konne nicht richtig schlafen... bis mein mann sich das nach 2 bis 3 tagen nicht mehr ansehen konnte.. da ich ja dann derbe rücken, steiß-und magenkrämpfe und schmerzen hatte...
und dann ging natürlich vom feinsen die post ab...(mein mann OHOH...) details lasse ich jetzt mal weg...
aber in den moment hat meine hauptchefin (die mich jeden tag gesehen hat auf arbeit und nix gesagt hat... doofes stück...
) muffelsausen bekommen das das heim geschlossen wird etc.. und hat telefonisch mir ein BV gegeben und ein tag später hatte ich es schriftlich im briefkasten liegen.. also.. so wie das abgelaufen is alles.. so würde mir das nie wieder passieren..
04.12.2012 13:43
Zitat von jilana:
![]()
mitfreu
bald haben es alle geschafft
04.12.2012 13:45
girli echt so krass ist das manchmal noch? Dachte das gilt für diese Berufe generell. Da kann man mal sehen
- Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt