Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
Würmeli
3932 Beiträge
01.12.2012 08:02
nach neuen Studien empfiehlt man cranberries NICHT mehr bei blasenEntzündung, generell hat man sich in der wundervollen Frucht wohl getäuscht was ihre Wirkung anbelangt

pübbi, meine Oma (ich bin bei ihr mehr oder weniger aufgewachsen weil meine Mutter sehr früh wieder arbeiten musste ) ist vor 10 Jahren gestorben und ich kann heute noch mich0 darüber sprechen, manche Lieder nicht hören und hab noch nie geschafft zu ihrem Grab zu gehen. ich bin also ein schlechtes Beispiel für "hört das irgendwann auf?"
ich kann dir aber versichern dass es irgendwann nicht mehr allgegenwärtig ist

bei uns alles gut. die groben Dinge sind erledigt. ein paar Schönheiten müssen noch gemacht werden. heute fuge ich die Steinwand aus, damit der Kamin am Montag aufgebaut und angeschlossen werden kann.
die Möbel sind noch nicht geliefert, also steht der Fernseher auf einem Provisorium. meine Bücher fahre ich heute bei Mama holen und Räume das Regal ein.

und dann schaue ich mal wo meine ganze deko ist und dann mache ich heute passend zum ersten Schnee mal weihnachten in der Wohnung
fruity
4161 Beiträge
01.12.2012 08:46
Zitat von Würmeli:

nach neuen Studien empfiehlt man cranberries NICHT mehr bei blasenEntzündung, generell hat man sich in der wundervollen Frucht wohl getäuscht was ihre Wirkung anbelangt

ich glaube sowieso, dass eine blasenentzündung bei jedem menschen ein individuelles problem ist und nicht imemr die gleichen ursachen hat.
ich bekomme zb eine blasenentzündung, wenn ich, schlicht und einfach, zu wenig trinke. seltsamerweise helfen die cranberry-kapseln aber trotzdem vorbeugend.
ich hatte es viele jahre, manchmal im abstand von 4 wochen, war bei verschiedenen ärzten (bedingt durch verschiedene wohnorte) und man hat mir imemr wieder eine andere ursache genannt. das mit dem trinken habe ich für mich selbst herausgefunden. in sydney hat man mir bspw gleich ein antibiotikum verschrieben ohne nach eienr ursache zu suchen. aber die australier sind eh sehr freigiebig, was schmerzmittel anbelangt.

edit: und allen mit ET 15.6. einen schönen monatswechsel heute
01.12.2012 10:24
so... nachdem mich gestern Abend beim einkaufen 6 (!!!) Leute angesprochen haben, ob ich schwanger bin, hab ich jetzt erst mal ne offzielle Ansage bei FB gemacht.

Das muss reichen
01.12.2012 10:25
Zitat von fruity:

Zitat von Würmeli:

ich glaube sowieso, dass eine blasenentzündung bei jedem menschen ein individuelles problem ist und nicht imemr die gleichen ursachen hat.
ich bekomme zb eine blasenentzündung, wenn ich, schlicht und einfach, zu wenig trinke. seltsamerweise helfen die cranberry-kapseln aber trotzdem vorbeugend.
ich hatte es viele jahre, manchmal im abstand von 4 wochen, war bei verschiedenen ärzten (bedingt durch verschiedene wohnorte) und man hat mir imemr wieder eine andere ursache genannt. das mit dem trinken habe ich für mich selbst herausgefunden. in sydney hat man mir bspw gleich ein antibiotikum verschrieben ohne nach eienr ursache zu suchen. aber die australier sind eh sehr freigiebig, was schmerzmittel anbelangt.

edit: und allen mit ET 15.6. einen schönen monatswechsel heute

Alles Gute zum MW!
Aura
618 Beiträge
01.12.2012 10:57
Morgen Mädels!

@Jilana: Gute Besserung! Ich habe auch schon oft Blasenentzündung gehabt, einmal richtig mit Krämpfen in der Blase, das sind Schmerzen, oh mann. Bei mir hilft trinken trinken trinken und feucht-warme Umschläge auf den Unterleib (Wärmflasche in nasses Handtuch zB). Und ich habe so pflanzliche Tabletten in der Apotheke bekommen (Cystinol).
Wie das in der SS ist weiß ich allerdings nicht...

@Püppi: So viele haben gefragt?! Krass! Und du hast echt auf FB dann gepostet "Ja Leute, ich bin SCHWANGER, fragt nicht mehr so blöd" oder was? Wie cool Mich hat noch niemand gefragt. Läuft eher so: Ach du bist schwanger? Schon in der 12.Woche? Äh ja, man sieht aber doch irgendwie noch garnix?! Naja, das kommt schon noch früh genug sag ich dann.

Ansonsten, nachdem ich gestern abend in der Stadt WIEDER so einen Kreislaufabsacker hatte, aber rechtzeitig mit Traubenzucker reagiert habe und mir dann noch ne Pommes vom Weihnachtsmarkt reingequält habe (kein Hunger und essen müssen ist wirklich so scheiße....) weil ich der Meinung war, dass ich wieder zu wenig bzw. zu lange nichts gegegessen hab geht es mir heut bisher ganz gut. Mir ist auch nicht mehr so übel. Bin gespannt wie lang das vorhält...

Und ich habe eine Anti-Rutsch-Matte für die Wanne gekauft Werde ja mit zunhemndem Bauchumfang ja nicht unbedingt beweglicher und habe einfach Angst, dass es beim nächsten Mal nicht so glimpflich ausgeht.... Rücken tut noch etwas weh und auf meinen Hintern ist so ein riesiger blau-grüner Striemen, das sieht aus als hätte mich jemand ganz ganz übel verkloppt!!

Ansonsten werd ich gleich noch in die Uni für ein paar Stunden und sonst nix groß mehr machen.

Heut ist auch WW

Ist bei euch eigentlich euer Bauch abends auch größer als morgens? Ich denke ja immer, dass es nur am essen liegt und ich bloß nen schönen dicken Blähbauch habe
Ich würde auch gerne mal wissen ob man die Gebärmutter schon spüren kann. Jilana, hat deine Hebi dir evt. was dazu gesagt?
01.12.2012 11:10
Zitat von Aura:

@Püppi: So viele haben gefragt?! Krass! Und du hast echt auf FB dann gepostet "Ja Leute, ich bin SCHWANGER, fragt nicht mehr so blöd" oder was? Wie cool Mich hat noch niemand gefragt. Läuft eher so: Ach du bist schwanger? Schon in der 12.Woche? Äh ja, man sieht aber doch irgendwie noch garnix?! Naja, das kommt schon noch früh genug sag ich dann.

Naja, das fragt nicht mehr so blöd hab ich weg gelassen
Aber einfach einmal Ansage: So Leute, wir kriegen Nachwuchs im Juni und so
Der Post platzt gleich schon vor lauter Kommentaren

Hab einfach kein Bock auf dieses Getuschel und immer hinten rum und aaaach...
Und weil es mir egal ist, was die Leute denken, weil mein Körper und mein Baby hab ich da jetzt mal sone Ansage reingesetzt
Würmeli
3932 Beiträge
01.12.2012 11:10
ich hatte auch total oft blasenEntzündung. vor der Ss mit Sohn hatte ich in einem Jahr 8 Stück. da sollte ich zur blasenspiegelung, wurde dann aber schwanger. in der Ss hatte ich nichts und danach hatte ich jetzt 3 Jahre Ruhe. dieses Jahrhatte ich sie bis jetzt 2 mal, aber vor der Ss schon

bei mir ist das aber immer ziemlich schlimm. ich gehe zur Toilette, merke oh oh, da kommt eine blasenentzündung und spätestens 15 Minuten später kommt da bei mir nur noch Blut anstatt Pipi
da ist dann Notdienst angesagt weil ich dann sofort Antibiotika benötige. am schlimmsten sind die schmerzen dabei. aber mit dem Antibiotika ist es dann nach 24 Stunden auch schon viel besser

deswegen kenne ich mich mit HausMitteln da gar nicht So aus.

als Kind hatte ich das auch oft, aber bei weitem nicht so schlimm. da hatte ich nur das oft müssen und das brennende Gefühl dabei.

aber seit ich älter bin ist das irgendwie so geworden

sagt mal Mädels, verliert ihr auch bei husten oder so mal ein bisschen pipi? ich gehe schon ständig zur Toilette um meine blase leert machen damit nichts passiert.
Aura
618 Beiträge
01.12.2012 11:14
@Püppi: Wohnst du auf dem Dorf oder wieso getuschelt hinten rum usw.? Gönnt man dir die Schwnagerschaft nicht? Also bei mir / meinem Freund wird nix getuschelt und ich/wir haben es laaaaaaaaang noch nicht allen gesagt....

@Würmeli, also beim Husten und auch sonst, nee. Liegt evt. am weicher werdenden Beckenboden dass da jetzt was kommt.....
01.12.2012 11:25
Zitat von Aura:

@Püppi: Wohnst du auf dem Dorf oder wieso getuschelt hinten rum usw.? Gönnt man dir die Schwnagerschaft nicht? Also bei mir / meinem Freund wird nix getuschelt und ich/wir haben es laaaaaaaaang noch nicht allen gesagt....

@Würmeli, also beim Husten und auch sonst, nee. Liegt evt. am weicher werdenden Beckenboden dass da jetzt was kommt.....

Japp, ich wohne aufm Dorf und habe dazu noch eine RIESEN Familie... Ziemlich anstrengend das alles... Durch die große Familie zieht sich das quasi durch 4 Dörfer...^^

Hachja... isses nicht schön aufm Land?

Aber dafür kann ich ne Menge Babypartys schmeißen
01.12.2012 11:30
Lt. Dorffunk war ich auch schon 4x schwanger... das erste Mal als wir uns verlobt haben, das zweite Mal, als wir geheiratet haben, das dritte Mal als mein Mann sich nen großen neuen Passat gekauft hat und jetzt halt...

Ist auch wahnsinn... Da sieht jemand das Auto von meiner Hebi bei uns auf der Tür stehen und rennt gleich los und verbreitet die frohe Kunde...

Aber mittlerweile kann ich nur noch drüber lachen
01.12.2012 11:36
Hallo Mädels!!

@ Aura: Pass auf Dich auf!!
Wenn Du in die Stadt gehst, mach Dir vorher ein Vollkornbrot, zwischendurch abbeißen, der enthaltene Zucker hält länger vor als der direkt und nur kurz wirkende Traubenzucker zum zerkauen!!
Das wirkt wunder!
Nicht erst in den Unterzucker kommen lassen, mehrere kleine Mahlzeiten, auch wenn der Hunger nicht wirklich da ist! sehr wichtig!!

@ Püppi: Ich hab auch keine Lust mehr auf "nein, ich bin nicht schwanger" Antworten, wenn mich noch einer fragt gibts die Wahrheit

Mir gehts so ätzend
Übelkeit bis in die Nacht, Unterzucker, Verstopfung, Luftnot und ich könnt regelmäßig in den Kühlschrank brechen
Das was ich am Anfang nicht hatte, bekomm ich jetzt in doppelter Dosis
Männe und Mausi müssen ziemlich zurückstecken.
Kassandra_85
4661 Beiträge
01.12.2012 13:46
Zitat von Josi03:

Hallo Mädels!!

@ Aura: Pass auf Dich auf!!
Wenn Du in die Stadt gehst, mach Dir vorher ein Vollkornbrot, zwischendurch abbeißen, der enthaltene Zucker hält länger vor als der direkt und nur kurz wirkende Traubenzucker zum zerkauen!!
Das wirkt wunder!
Nicht erst in den Unterzucker kommen lassen, mehrere kleine Mahlzeiten, auch wenn der Hunger nicht wirklich da ist! sehr wichtig!!

@ Püppi: Ich hab auch keine Lust mehr auf "nein, ich bin nicht schwanger" Antworten, wenn mich noch einer fragt gibts die Wahrheit

Mir gehts so ätzend
Übelkeit bis in die Nacht, Unterzucker, Verstopfung, Luftnot und ich könnt regelmäßig in den Kühlschrank brechen
Das was ich am Anfang nicht hatte, bekomm ich jetzt in doppelter Dosis
Männe und Mausi müssen ziemlich zurückstecken.

Mir geht es auch so!
Erst war noch alles gut und seit ca 1 Woche bin ich immer mal wieder am erbrechen.

Gestern abend nach der Arbeit war ich voll fertig und musste nach jedem versuch zu essen zur Toilette rennen.
Schlüpfling
4261 Beiträge
01.12.2012 13:50
Aura und fruity alles gute zum Ww
jilana
2840 Beiträge
01.12.2012 14:02
Hallo Mädels, meine Blasenentzündung ist immer noch da und sehr schmerzhaft.
Ich renne nur noch zum Klo und dann sitzt man da, es brennt wie die Hölle und kommt einfach nix.
Habe jetzt Blasen- und Nierentee und trinke auch den Cranberrysaft, habe gestern bestimmt 5 Liter getrunken...Wasser, Tee und den Saft... und bisher trotzdem noch keine Besserung. Zum Glück habe ich übermorgen den Termin

Ich habe da einen Verdacht. Ich bekomme häufig eine Blasenentzündung, wenn ich Sex ohne Kondom hatte, meist, wenn ich längere Zeit vorher keinen hatte Vorgestern haben Schatzi und ich nämlich zum ersten Mal wieder geherzelt, nachdem ich längere Zeit nicht konnte, weil ich seit der SS untenrum so empfindlich bin. Ich meine, jeder hat ja an seinem Geschlechtsorgan Bakterien, kann es sein, dass man gegenüber "fremden Bakterien" so empfindlich ist, dass man direkt ne Blasenentzündung davon trägt?
Also, mein Freund ist nicht ungepflegt oder so Aber jeder hat da ja so seine Bakterien. Und ich hatte das auch schon bevor ich ihn kannte häufig, wenn ich Sex hatte...
Denkt ihr da gibt's einen Zusammenhang?
fruity
4161 Beiträge
01.12.2012 14:03
danke schlüpfling

ich hab grad aufgeräumt und sauber gemacht, mir gehts heut guuut, aber ist ja immer so, wenn ich nciht arbeiten muss.
ein bisschen weihnachtliche deko hab ich nun auch schon.

ich hab mal nachgerechnet, ich muss im dezember ganze 7 tage arbeiten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt