Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
steffiHH
142 Beiträge
10.03.2010 20:50
@Britta
Bei der U5 hat der Kia gefragt,ob er einen Sehtest bzw.so ein Bild von den Augen mitmachen soll!
Dachte mir, daß es ja nicht schaden kann,wenn man alles abklärt!
Naja,dann kam da so ein Ergebnis bei raus und wir wurden zum Augenarzt geschickt!
Leider hat sich das dann bewahrheitet!
Und wie war es bei Euch?
@ all
Lilith hat drei Milchmolaren mit mal bekommen!
Voll lustig,sie hat unten erst zwei Schneidezähne, aber bekommt jetzt schon die Molaren!
Hauptsache sie kann abbeißen und kauen !Wer braucht schon die zweiten Schneidezähne???
Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.03.2010 21:11
Nira0912
17068 Beiträge
10.03.2010 21:27
Ich hab auch den Verdacht das da was backenzahnähnliches kommt. Lara hat heute auf einem Stück Brot gekaut und hat das Gesicht verzogen und hat dann geweint Das war weiter hinten wo sie es gekaut hat, aber gucken darf ich ja nicht
Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.03.2010 21:45
Zitat von Mama85:

Ich hab auch den Verdacht das da was backenzahnähnliches kommt. Lara hat heute auf einem Stück Brot gekaut und hat das Gesicht verzogen und hat dann geweint Das war weiter hinten wo sie es gekaut hat, aber gucken darf ich ja nicht


gucken darf ich auch nicht habe frueher finn immer hochgehalten und er hat gelacht da konnte ich normal gucken, macht er seit gestern auch nimmer
Nira0912
17068 Beiträge
10.03.2010 21:49
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Mama85:

Ich hab auch den Verdacht das da was backenzahnähnliches kommt. Lara hat heute auf einem Stück Brot gekaut und hat das Gesicht verzogen und hat dann geweint Das war weiter hinten wo sie es gekaut hat, aber gucken darf ich ja nicht


gucken darf ich auch nicht habe frueher finn immer hochgehalten und er hat gelacht da konnte ich normal gucken, macht er seit gestern auch nimmer


Lara kann nicht still sitzen und auch nicht still halten wenn sie lacht Da gibts keine chance ausser mal ganz zufällig und ganz kurz mal gucken. Sie zeigt mir höchstens ihre zwei Zähne. Oder ganz hinterlistig wie gestern: Sie kommt knutschen, hält mich fest und beisst mich in die Wange Hätt ich eigentlich wissen müssen das da was stimmt wenn sie von selbst ankommt
Britta
25259 Beiträge
11.03.2010 03:05
Zitat von steffiHH:

@Britta
Bei der U5 hat der Kia gefragt,ob er einen Sehtest bzw.so ein Bild von den Augen mitmachen soll!
Dachte mir, daß es ja nicht schaden kann,wenn man alles abklärt!
Naja,dann kam da so ein Ergebnis bei raus und wir wurden zum Augenarzt geschickt!
Leider hat sich das dann bewahrheitet!
Und wie war es bei Euch?
@ all
Lilith hat drei Milchmolaren mit mal bekommen!
Voll lustig,sie hat unten erst zwei Schneidezähne, aber bekommt jetzt schon die Molaren!
Hauptsache sie kann abbeißen und kauen !Wer braucht schon die zweiten Schneidezähne???

Ich hatte eine Hornhautverkruemmung und war stark weitsichtig seit Geburt (bis ich mir die Augen habe lasern lassen) und ich wusste, dass ich es vererben kann, wir sind damals schon mit Juana sehr frueh zum Augenarzt, aber sie hat zum Glueck Papas Augen bekommen. Und deshalb sind wir mit Kieran auch schon so frueh hin.
Aber diese Untersuchung beim KiA ist ja nicht ueblich, also gut, dass er es gemacht hat. Seid froh drueber, denn je eher die Kleinen ne Brille bekommen, desto besser. Bei mir war es damals schon fast zu spaet, ich hatte nur noch 20% Sehkraft auf dem linken Auge und das nur, weil sich damals mein KiA quergestellt hat. Ich bin auch der Meinung, das ne Augenarztuntersuchung mit zu dem U-Untersuchungen gehoeren sollte.
Bloede Frage, was sind Molaren?
steffiHH
142 Beiträge
11.03.2010 09:04
Zitat von Britta:

Zitat von steffiHH:

@Britta
Bei der U5 hat der Kia gefragt,ob er einen Sehtest bzw.so ein Bild von den Augen mitmachen soll!
Dachte mir, daß es ja nicht schaden kann,wenn man alles abklärt!
Naja,dann kam da so ein Ergebnis bei raus und wir wurden zum Augenarzt geschickt!
Leider hat sich das dann bewahrheitet!
Und wie war es bei Euch?
@ all
Lilith hat drei Milchmolaren mit mal bekommen!
Voll lustig,sie hat unten erst zwei Schneidezähne, aber bekommt jetzt schon die Molaren!
Hauptsache sie kann abbeißen und kauen !Wer braucht schon die zweiten Schneidezähne???

Ich hatte eine Hornhautverkruemmung und war stark weitsichtig seit Geburt (bis ich mir die Augen habe lasern lassen) und ich wusste, dass ich es vererben kann, wir sind damals schon mit Juana sehr frueh zum Augenarzt, aber sie hat zum Glueck Papas Augen bekommen. Und deshalb sind wir mit Kieran auch schon so frueh hin.
Aber diese Untersuchung beim KiA ist ja nicht ueblich, also gut, dass er es gemacht hat. Seid froh drueber, denn je eher die Kleinen ne Brille bekommen, desto besser. Bei mir war es damals schon fast zu spaet, ich hatte nur noch 20% Sehkraft auf dem linken Auge und das nur, weil sich damals mein KiA quergestellt hat. Ich bin auch der Meinung, das ne Augenarztuntersuchung mit zu dem U-Untersuchungen gehoeren sollte.
Bloede Frage, was sind Molaren?

Milchmolaren sind die Backenzähne im Milchzahngebiss!
Vergesse immer sie so zu nennen!Komme beruflich aus dem Bereich,sorry!

Ich bin auch mega froh,daß wir die Untersuchung haben machen lassen!War aber auch nicht so teuer!
Ich glaube, die Untersuchung gehört erst später mit zu den U- Untersuchungen!Verstehe das auch nicht!
Tinka82
8315 Beiträge
11.03.2010 19:59
Hallo ihr Lieben!

Ich vermiss euch so! Die Woche war echt der Knaller und dann schreibt ihr immer soooo viel! Jetzt ist endlich Donnerstag und morgen ist fast Wochenende! Werden dann gleich nach der Arbeit die Sachen für Max' Geburtstag einkaufen gehen, bis auf die frischen Sachen! Und dann wird ein wenig geputzt und dann ist endlich mal -Lecken angesagt! Die teile sind ja der Knaller!

Ich hoffe, euch geht es allen gut?! Ich bin grad dauerübermüdet, da Max immernoch so schlecht schläft! Aber ansonsten geht es mir und auch dem Rest des Clans sehr gut!
Heute Morgen hat Max doch tatsächlich Papa gesagt, mehrmals.... Sowas aber auch! Wieso sagen die kleinen Mäuse immer zuerst PAPA? Aber ich hab mich sehr sehr gefreut! Trotz allem!

Ich lass euch allen mal ganz dicke Küsse da und hoffe, wir lesen uns am Wochenende ein wenig, das wär soooooooooooooooooo toll!
ela80
1607 Beiträge
12.03.2010 10:37
hallo ihr lieben!
wie gehts euch allen? hab grad mal alles so bissl überflogen und gesehen dass einige wieder mit zähnchen zu kämpfen haben... wir glaub ich auch (oben eckzähne, unten beide zweiten schneidezähne..).

am mittwoch hatten wir u6, hier mal kurz die daten:
78cm groß, 10230g, ku 48cm. sonst alles prima. geimpft wurde auch mmr, hoffe mal da kommt nix nach, bei der impfe sollen die kids ja erst ne woche später drauf reagieren...

ansonsten hat juli seine erste üble trotzphase hinter sich (hätte nie gedacht, dass ein kind in dem alter sowas schon hat, aber den mist guckt er sich alles im kiga von curtis ab ) und nachts durchschlafen findet er immer noch blöd

India
6118 Beiträge
12.03.2010 11:29
huhu ihr lieben

hab jetzt nicht alles gelesen aber wollte euch auch nur schnell bescheid sagen das ich wohl erst wieder am 24.03 online kommen kann, wir haben unseren i net anbieter naemlich gewechselt
ansonsten gehts uns gut, ein freund von uns heiratet morgen und wir helfen mit den vorbereitungen von daher war ich auch kaum online in letzter zeit

vielleicht ist noch einer von euch so nett und schreibt schnell im wichtel thread das ich mein paket abgeschickt hab muss naemlich schon wieder los
biene1982
1511 Beiträge
12.03.2010 12:03
Erledigt India
Nira0912
17068 Beiträge
13.03.2010 08:27
Hallo Mädels,

ich meld mich mal zurück. War/bin krank. Mein Schatz hat so einen blöden Magen-Darm-Virus mitgebracht. Vorgestern ging es ihm besser und in der Nacht fing ich an. So leer wie mein Magen gestern Mittag war war er noch nie. War dann auch beim Arzt weil nichts mehr ging und hab Medis bekommen die recht gut helfen. Bin zwar immernoch nicht ganz fit aber ich kann mich wenigstens wieder um Lara kümmern. Die hatte gestern Mama-Entzug und hat nur geweint weil sie nicht zu mir konnte Ich hoffe sie steckt sich nicht an. Das wäre ganz schlecht. Hoffen wir mal das sie so robust bleibt wie sie jetzt immer war. Dann prallt es bei ihr ab
Yogi_Baer
39802 Beiträge
13.03.2010 12:38
OMG gerade haben sie im radio gebracht das Bochum -Sundern gesperrt ist da haus Waldesruh in Flammen steht da haben wir doch schon sooooooooooooo viele geburtstage gefeiert UND Finns Taufe , das kann doch alles net wahr sein
Nira0912
17068 Beiträge
13.03.2010 12:43
Zitat von Yogi_Baer:

OMG gerade haben sie im radio gebracht das Bochum -Sundern gesperrt ist da haus Waldesruh in Flammen steht da haben wir doch schon sooooooooooooo viele geburtstage gefeiert UND Finns Taufe , das kann doch alles net wahr sein


hab das gerade gelesen. Das ist vollkommen zerstört. Menno das tut mir leid
duracell
1642 Beiträge
13.03.2010 19:42
Zitat von Mama85:

Zitat von Yogi_Baer:

OMG gerade haben sie im radio gebracht das Bochum -Sundern gesperrt ist da haus Waldesruh in Flammen steht da haben wir doch schon sooooooooooooo viele geburtstage gefeiert UND Finns Taufe , das kann doch alles net wahr sein


hab das gerade gelesen. Das ist vollkommen zerstört. Menno das tut mir leid


oh man habe gerade bilder gesehn im netz echt heftig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt