Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
24.11.2010 19:16
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Mama85:

Wie lange gehen eure denn dahin? Wenn sie am Tag nur 6 Stunden geht und 5 Tage pro woche reduziert sich das auf 385 Euro. Wenn sie aber Ganztags nur 3 Tage pro Woche geht sind es 313 Euro. Also das schwankt ganz schön. Je nach Betreuungszeit. Ich weiss allerdings auch nicht wie lange sie gehen soll. Ich weiss ja auch noch nicht wie es bei mir dann jobmässig wirklich läuft

bei dem privaten ist das ne >Gebühr egal ob nur bis mittags oder ganztags. Finde ich ganz gut so weit, einzigster haken, die ist am Ende der Stadt -.-

Boah was???? Ich zahl für Lina für einen Ganztagskindergartenplatz, zwar ohne essen nur 24€ .. ja nich neidisch werden, richtet sich nach einkommen hier... bis 25.000€ jahreseinkommen sind es 24€ im monat... geil ne? Tagesmutter kostet übrigens das selbe hier, toootal geil
Yogi_Baer
39802 Beiträge
24.11.2010 20:15
Zitat von Kleinerengel2106:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Mama85:

Wie lange gehen eure denn dahin? Wenn sie am Tag nur 6 Stunden geht und 5 Tage pro woche reduziert sich das auf 385 Euro. Wenn sie aber Ganztags nur 3 Tage pro Woche geht sind es 313 Euro. Also das schwankt ganz schön. Je nach Betreuungszeit. Ich weiss allerdings auch nicht wie lange sie gehen soll. Ich weiss ja auch noch nicht wie es bei mir dann jobmässig wirklich läuft

bei dem privaten ist das ne >Gebühr egal ob nur bis mittags oder ganztags. Finde ich ganz gut so weit, einzigster haken, die ist am Ende der Stadt -.-

Boah was???? Ich zahl für Lina für einen Ganztagskindergartenplatz, zwar ohne essen nur 24€ .. ja nich neidisch werden, richtet sich nach einkommen hier... bis 25.000€ jahreseinkommen sind es 24€ im monat... geil ne? Tagesmutter kostet übrigens das selbe hier, toootal geil

naja den ich meine ist Bilingual und vor allem privat daher wohl etwas teurer, der um die Ecke ist auch weniger
Britta
25259 Beiträge
24.11.2010 20:30
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Kleinerengel2106:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Mama85:

naja den ich meine ist Bilingual und vor allem privat daher wohl etwas teurer, der um die Ecke ist auch weniger

Es ist auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Teilweise unterscheiden sich da sogar die Gemeinden.
Bei einigen ist es so, dass der Beitrag nach dem Einkommen berechnet wird und bei anderen, so wie es bei uns war, wir mußten den Beitrag zahlen, konnten aber beim JA nen Antrag auf Bezuschußung stellen. Während meiner Ausbildung hab ich auch nur 89 Euro gezahlt, danach mußte ich aber alles selber zahlen
Britta
25259 Beiträge
24.11.2010 20:33
Nira0912
17069 Beiträge
24.11.2010 20:44
Die Kosten sind auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Hier in Ba-Wü ist das so normal. In manchen Bundesländern ist es sogar noch teurer. Aber es gibt einen Zuschuss vom JA. Mal sehen ob mir das zustehen würde. Der Kindergarten ist auch wirklich gut. "Preis" - Leistung stimmt schon.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
25.11.2010 07:54
Zitat von Britta:

Ich freu mir hier grad nen zusätzliches Loch in den Hintern Heute sind Kierans Kamik-Winterstiefel angekommen und die sind sooooooo niedlich und so sehen sie aus:
http://www.cabelas.com/product/Kamik174-Infant-Tic kle-Pac-Boots/722131.uts?Ntk=AllProducts&searc hPath=%2Fcatalog%2Fsearch%2F%3FN%3D%26No%3D0%26Ntk %3DAllProducts%26Ntt%3Dkamik%26Ntx%3Dmode%252Bmatc hall%26WTz_stype%3DSP%26form_state%3DsearchForm%26 search%3Dkamik%26x%3D0%26y%3D0&Ntt=kamik

die sehen ja toll aus
Isabel21
2142 Beiträge
25.11.2010 08:29
oh man war das ne nacht der kleine hat erst um eins rum durchgeschlafen und um kurz vor sieben war er wieder wach... bei uns schneit es aber nur ganz leicht...
wünsche euch allen einen schönen tag
Nira0912
17069 Beiträge
25.11.2010 10:31

Ich reg mich grad so auf. Klingelt es vorhin. Mein Schatz geht ran. Bauarbeiter.... die haben letzte Woche schon nen Gerüst ums Haus aufgebaut. Unser Verdacht: Die isolieren das Dach. Ja machen sie auch. Er sollte sein auto wegfahren, weil da hinten ein Kran hin muss. Dann bekam er noch ne Info von den Bauarbeitern... Morgen früh halb 8 bauen die die Dachfenster aus.... Also Kinderzimmer, Küche und Bad!!!!!! Ohne Fenster Ich weiss nun nicht wie lange wir dann hier ohne Fenster sind.... Zum Glück ist Lara bis Sonntag bei ihrem Vater. Diese Nacht schläft sie bei mir. Ich könnt mich grad soooooo aufregen. Sowas müssen die machen wenn es arschkalt draussen ist
duracell
1642 Beiträge
25.11.2010 10:41
Zitat von Mama85:

Ich reg mich grad so auf. Klingelt es vorhin. Mein Schatz geht ran. Bauarbeiter.... die haben letzte Woche schon nen Gerüst ums Haus aufgebaut. Unser Verdacht: Die isolieren das Dach. Ja machen sie auch. Er sollte sein auto wegfahren, weil da hinten ein Kran hin muss. Dann bekam er noch ne Info von den Bauarbeitern... Morgen früh halb 8 bauen die die Dachfenster aus.... Also Kinderzimmer, Küche und Bad!!!!!! Ohne Fenster Ich weiss nun nicht wie lange wir dann hier ohne Fenster sind.... Zum Glück ist Lara bis Sonntag bei ihrem Vater. Diese Nacht schläft sie bei mir. Ich könnt mich grad soooooo aufregen. Sowas müssen die machen wenn es arschkalt draussen ist

ach du sch... hat euer vermieter nicht gesagt das das dach gemacht wird?ruf da mal am besten an!
warum den bitte gerade bei dem wetter,spinnen die???
las dich, mal drücken
Nira0912
17069 Beiträge
25.11.2010 10:48
Zitat von duracell:

Zitat von Mama85:

ach du sch... hat euer vermieter nicht gesagt das das dach gemacht wird?ruf da mal am besten an!
las dich, mal drücken

Nein wir wussten gar nichts. Es war zwar klar das das Dach irgendwann neu isoliert werden muss, aber wann wurde nie gesagt. Ist echt schei..... Hab nen Thread dazu eröffnet, weil ich wissen wollte wie lange das dauert bis die die fenster wieder rein machen können und da hat eine gesagt, das die das bei dem Wetter machen, weil es billiger ist im Winter
duracell
1642 Beiträge
25.11.2010 10:51
Zitat von Mama85:

Zitat von duracell:

Zitat von Mama85:

las dich, mal drücken

Nein wir wussten gar nichts. Es war zwar klar das das Dach irgendwann neu isoliert werden muss, aber wann wurde nie gesagt. Ist echt schei..... Hab nen Thread dazu eröffnet, weil ich wissen wollte wie lange das dauert bis die die fenster wieder rein machen können und da hat eine gesagt, das die das bei dem Wetter machen, weil es billiger ist im Winter

na super bergründung und wer zahlt die arzr rechnung?
gehts noch ihr habt nen klein kind!
würde trotzdem mal den vermieter anrufen und fragen wie er sich das vorgestellt hat bei dem wetter und mit kind(musst ja nicht sagen das sie bei ihrem vater ist),bin mal gespannt was der dann sagt!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
25.11.2010 11:16
Zitat von duracell:

Zitat von Mama85:

Zitat von duracell:

Zitat von Mama85:

las dich, mal drücken

na super bergründung und wer zahlt die arzr rechnung?
gehts noch ihr habt nen klein kind!
würde trotzdem mal den vermieter anrufen und fragen wie er sich das vorgestellt hat bei dem wetter und mit kind(musst ja nicht sagen das sie bei ihrem vater ist),bin mal gespannt was der dann sagt!

ich würde mal spontan sagen das ihr ja nicht bescheid wusstet könnt ihr für den zeitraum wo die Fenster weg sind Mietminderung machen außerdem den vermieter fragen wer die Unterkunft evtl Hotel zahlen soll da es ja so kurzfristig ist
Nira0912
17069 Beiträge
25.11.2010 11:23
laut einer aus MC dauert es maximal nen Tag Wäre ja eigentlich auch etwas riskant, falls es frost gibt. Der kommt ja dann in die Zimmer oder? Ich bin mal gespannt wie lange das wirklich dauert. Vor allem wüsst ich gern wo ich morgen in Ruhe pullern soll
duracell
1642 Beiträge
25.11.2010 11:30
Zitat von Mama85:

laut einer aus MC dauert es maximal nen Tag Wäre ja eigentlich auch etwas riskant, falls es frost gibt. Der kommt ja dann in die Zimmer oder? Ich bin mal gespannt wie lange das wirklich dauert. Vor allem wüsst ich gern wo ich morgen in Ruhe pullern soll

SORRY
wenn es nicht so ärgerlich und kalt wäre würde ich sagen frei luft!
spaß bei seite kannst du nicht bei deinen nachbar fragen?
Nira0912
17069 Beiträge
25.11.2010 11:32
Zitat von duracell:

Zitat von Mama85:

SORRY
wenn es nicht so ärgerlich und kalt wäre würde ich sagen frei luft!
spaß bei seite kannst du nicht bei deinen nachbar fragen?

unter uns wohnt keiner mehr und die ganz unten sind ein bisschen bekloppt. Ich geh bestimmt nicht bei denen pinkeln oder ich geh zu meinen Schwiegereltern. Muss ich zwar 5 Minuten laufen, aber ich hab keine Lust hier am Arsch zu frieren oder vielleicht noch zuschauer zu haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt