Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
25.11.2010 14:33
Zitat von Mama85:

Zitat von duracell:

Zitat von Mama85:

laut einer aus MC dauert es maximal nen Tag Wäre ja eigentlich auch etwas riskant, falls es frost gibt. Der kommt ja dann in die Zimmer oder? Ich bin mal gespannt wie lange das wirklich dauert. Vor allem wüsst ich gern wo ich morgen in Ruhe pullern soll


SORRY
wenn es nicht so ärgerlich und kalt wäre würde ich sagen frei luft!
spaß bei seite kannst du nicht bei deinen nachbar fragen?


unter uns wohnt keiner mehr und die ganz unten sind ein bisschen bekloppt. Ich geh bestimmt nicht bei denen pinkeln oder ich geh zu meinen Schwiegereltern. Muss ich zwar 5 Minuten laufen, aber ich hab keine Lust hier am Arsch zu frieren oder vielleicht noch zuschauer zu haben

Wenn unter euch keiner wohnt, würd ich den Vermieter fragen, ob ihr den Schlüssel für die Wohnung haben könnt, damit ihr beim pinkeln nicht an der Klobrille festfriert
duracell
1642 Beiträge
26.11.2010 09:39
@mama
was sagt der vermieter?
hoffe ihr habe direkt neue fenster bekommen und musstet nicht ohne aus kommen!

@us
wie blöd sind die in der kita?
brin ich luisa heute moregn in die kita wie jeden tag da spricht mich die kinderpflegerin an ob ich luisa vor 15uhr abholen kann wie ich ja weiß hat eine erzieherin(die kita leitung,da funktioniert eh nichts mehr) urlaub und die kinderkrankenschweser muss warscheinlich mit ihrem sohn zum arzt!
könne expoldieren das wußten die schon gestern haben mir aber nur gesagt das die leitung urlaub hat bis nöchste woche mittwoch aber nicht das dis kinder krankenschwester evtl zum arzz muss wie doof is die kinderpflegerin statt so zu tun als wüßte sie das erst heute nein sagt sie wir müssen mal anrufen ob sie heut kommt oder nicht!
hätten die mich nicht heute morgen anrufen können und sagen können anica wir haben ein problem wir sind nur zu zweit bei den ganzen kindern und kleinen wäre das alles kein problem gewesen,aber nicht wenn ich schon in der kita bin das habe ich einmal gemacht sie wieder mit genommen das mach ich nie wieder luisa war dann so quer und durch einander!vorallem ich warte auf den heizungs menschen meine heizung in der küche tut es nicht und die anderen werden nicht richtig warm im bad nur auf 5 wenn ich glück habe und im kinderzimmer stellt die sich immer ab und luisa ist dann kalt!
hoffe das der typ bald kommt das ich luisa gegen 12 uhr ab holen kann dann hat sie gegessen(zahl doch nicht das essen und dann kann sie da nicht bleiben)
die hätten auch fragen können ob ich einspringen kann die wissen das ich staadtlich anerkannte kinderpflegerin bin
ela80
1607 Beiträge
26.11.2010 09:58
@freiluftpinkeln: ich hoffe, es hat sich schon was getan!? kann ja wohl echt ned sein, bei diesen temperaturen!!

@duracell: ned ärgern, nur wundern!! bei uns läuft das gott sei dank immer alles ganz ok in der kita aber dafür ist es bei mir in der arbeit immer nur zum kopf schütteln...

@schnee: bei wem hats denn schon geschneit??? also bei uns (tiefstes niederbayern ) noch ned, aber heute morgen hatte es minus 5 grad..
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
26.11.2010 13:18
@ freiluftpinkeln, ich hofffe das ihr noch keine eiswürfel auspinkelt und die Fenster langsam drin sind

@ Kita, die sind doch bescheuert....

@ schnee bei uns hats gestern den ganzen tag geschneit, ist aber nicht liegen geblieben... leider

@ us ich geh seit gestern nicht mehr arbeiten, was ne frechheit mich einstellen und 5 tage später meldet der laden insolvenz an... unglaublich.... solange nicht geklärt ist wie es weiter geht, geh ich nicht arbeiten. Hab diesen monat schon knapp 150€ in den tank gekippt um zur arbeit zu fahren... ich kippe da nicht noch einen € in den Tank...
duracell
1642 Beiträge
26.11.2010 13:26
Zitat von Kleinerengel2106:

@ freiluftpinkeln, ich hofffe das ihr noch keine eiswürfel auspinkelt und die Fenster langsam drin sind

@ Kita, die sind doch bescheuert....

@ schnee bei uns hats gestern den ganzen tag geschneit, ist aber nicht liegen geblieben... leider

@ us ich geh seit gestern nicht mehr arbeiten, was ne frechheit mich einstellen und 5 tage später meldet der laden insolvenz an... unglaublich.... solange nicht geklärt ist wie es weiter geht, geh ich nicht arbeiten. Hab diesen monat schon knapp 150€ in den tank gekippt um zur arbeit zu fahren... ich kippe da nicht noch einen € in den Tank...


das ist ja ne super frechheit,dich erst einstellen und dann insolvenz anmelden!
das haben dich doch schon vorher gewußt!
haben die dich frei gestellt oder gehst du "einfach"nicht mehr hin also von dir aus?
drück dir die daumen das es schnell geklärt ist
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
26.11.2010 14:16
Zitat von duracell:

Zitat von Kleinerengel2106:

@ freiluftpinkeln, ich hofffe das ihr noch keine eiswürfel auspinkelt und die Fenster langsam drin sind

@ Kita, die sind doch bescheuert....

@ schnee bei uns hats gestern den ganzen tag geschneit, ist aber nicht liegen geblieben... leider

@ us ich geh seit gestern nicht mehr arbeiten, was ne frechheit mich einstellen und 5 tage später meldet der laden insolvenz an... unglaublich.... solange nicht geklärt ist wie es weiter geht, geh ich nicht arbeiten. Hab diesen monat schon knapp 150€ in den tank gekippt um zur arbeit zu fahren... ich kippe da nicht noch einen € in den Tank...


das ist ja ne super frechheit,dich erst einstellen und dann insolvenz anmelden!
das haben dich doch schon vorher gewußt!
haben die dich frei gestellt oder gehst du "einfach"nicht mehr hin also von dir aus?
drück dir die daumen das es schnell geklärt ist


Hab drum gebeten das man mich freistellt. Aber Cehf hat handy aus und ist nicht mehr erreichbar.... so geh ich nich arbeiten, dann sollen se mich kündigen ist mir sowas von egal.... ich geh nich ohne geld arbeiten. Nächsten monat ist weihnachten. Ich möchte meinem Kind gerne etwas unter den weihnachtsbaum legen können und nich von der wenigen Kohle meinen tank befüllen um zur arbeit zu fahren für die ich kein geld bekomme
Yogi_Baer
39802 Beiträge
26.11.2010 15:34
ich habe gerade mit Finn gebacken die ersten 10 Minuten fand er es toll, danach ging er spielen und kam immer wieder zu mir und sagte " ofen heiß"
Britta
25259 Beiträge
26.11.2010 16:02
Zitat von Yogi_Baer:

ich habe gerade mit Finn gebacken die ersten 10 Minuten fand er es toll, danach ging er spielen und kam immer wieder zu mir und sagte " ofen heiß"

ui wie süß. Kieran würde nur Terror machen, Tieg essen, damit rumsauen oder den Hund füttern ich muss es immer machen, wenn ich jemanden habe, der auf ihn aufpasst oder er schläft. An den Ofen geht er mir immer noch und es ist dann einfach nur noch anstrengend und macht auch keinen Spaß
Nira0912
17069 Beiträge
26.11.2010 16:49
Zitat von Britta:

Zitat von Yogi_Baer:

ich habe gerade mit Finn gebacken die ersten 10 Minuten fand er es toll, danach ging er spielen und kam immer wieder zu mir und sagte " ofen heiß"

ui wie süß. Kieran würde nur Terror machen, Tieg essen, damit rumsauen oder den Hund füttern ich muss es immer machen, wenn ich jemanden habe, der auf ihn aufpasst oder er schläft. An den Ofen geht er mir immer noch und es ist dann einfach nur noch anstrengend und macht auch keinen Spaß


Sorry ich freu mich nur das ich eine Leidensgenossin habe Ich kenn es und sperr den Hund mittlerweile aus wenn irgendwas essbares in Anmarsch ist
Nira0912
17069 Beiträge
26.11.2010 16:51
Freiluftpinkeln?
Ja fast. Nächsten Monat zahlen wir weniger Miete. Im Bad ist das Fenster raus. Jetzt hängt da so ein komisches Stoffteil davor Die Affen haben mittags ungefähr schon aufgehört und geniessen nun ihren Feierabend Für so nen scheiss zahl ich keine Miete. Wenn die das morgen nicht einbauen kann ich hier das ganze wochenende nicht baden oder duschen
Britta
25259 Beiträge
26.11.2010 18:26
Zitat von Mama85:

Freiluftpinkeln?
Ja fast. Nächsten Monat zahlen wir weniger Miete. Im Bad ist das Fenster raus. Jetzt hängt da so ein komisches Stoffteil davor Die Affen haben mittags ungefähr schon aufgehört und geniessen nun ihren Feierabend Für so nen scheiss zahl ich keine Miete. Wenn die das morgen nicht einbauen kann ich hier das ganze wochenende nicht baden oder duschen

Ich möchte dich ja jetzt nicht entmutigen, aber hast du schon mal nen Handwerker am Wochenende arbeiten sehen? (es sei denn schwarz oder für ihn selbst) Also ich nicht. Ich find es ne ganz schöne Frechheit euch übers Wochenede ohne Fenster da sitzen zu lassen und dann auch noch im Bad..... Ich würd ins Hotel gehen und meinem Vermieter die Rechnung schicken
Yogi_Baer
39802 Beiträge
26.11.2010 18:34
Britta, da bin ich a) froh das ich keinen Hund habe und b) das meiner einmal am Ofen aua gemacht hat seitdem NIE wieder .
Jetzt zum Ende wo och verziert habe wurde er auch grummelig und wollte mit den Pinseln spielen ^^ hab ihn dann zu meinen Eltern verfrachtet
Britta
25259 Beiträge
26.11.2010 18:50
Zitat von Yogi_Baer:

Britta, da bin ich a) froh das ich keinen Hund habe und b) das meiner einmal am Ofen aua gemacht hat seitdem NIE wieder .
Jetzt zum Ende wo och verziert habe wurde er auch grummelig und wollte mit den Pinseln spielen ^^ hab ihn dann zu meinen Eltern verfrachtet

Er hat sich doch schon mal beide Hände am Ofen verbrannt, so dass wir im ER waren. Er hatte an einer Hand zwei Finger mit Verbrennung 2.Grades und einem Finger mit Verbrennung 1.-2. Grades und an der anderen hand sah es nicht besser aus Gelernt hat er nichts draus. Er geht auch immer an meine Nachttischlampe und fässt da an und sagt 'heiß', keine zwei Sekunden später sind die Finger wieder an der Lampe Er lernt allerdings nichts draus
melly1801
2505 Beiträge
26.11.2010 18:53
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Mama85:

@Yogi
das ist ja schön Was ist denn da alles drin?

@us
Hab Lara vorhin im Kindergarten angemeldet. Wir haben nen Rundgang gemacht und haben alles angeguckt. Es ist wirklich sehr schön dort. Lara gefällt es auch. Fast jeder Raum hat ihr gefallen Sie wird wohl ab April aufgenommen werden. Dann sind noch 2-3 Wochen Eingewöhnungszeit im April mit dabei. Alles in allem kostet es pro Monat (Ganztagsbetreuung) 505 Euro. Klingt viel, aber die Leistungen sind spitze. Frühstück, Mittag und Nachmittagssnack inklusive. Genauso wie Getränke. Ich muss ihr also gar nichts mitgeben. Windeln sind auch inklusive. Das einzige was sie jeden Tag mithaben muss sind Wechselsachen. Nun heissts noch warten bis April und dann bin ich mal gespannt wie es ihr gefällt


ich finde das auch sehr teuer, bei uns gibt es einen privaten bilingualen KIGA und da zahlt man "nur" 280 Euro


Hi
melde mich erstmal wieder zurück!!! Der Urlaub war wunderschön.

Was die Kita angeht finde ich ist es viiieeeel zu teuer also unser Großer geht von 8:00 - 15:00 Uhr und ich muss nur Frühstück mit geben und dasplatz kostet hier ca. 120 € (wir zahlen ihn ja nicht weil er auf einem Intergrativem Platz ist und die zahlt der Staat)
melly1801
2505 Beiträge
26.11.2010 18:54
Zitat von Kleinerengel2106:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Mama85:

Wie lange gehen eure denn dahin? Wenn sie am Tag nur 6 Stunden geht und 5 Tage pro woche reduziert sich das auf 385 Euro. Wenn sie aber Ganztags nur 3 Tage pro Woche geht sind es 313 Euro. Also das schwankt ganz schön. Je nach Betreuungszeit. Ich weiss allerdings auch nicht wie lange sie gehen soll. Ich weiss ja auch noch nicht wie es bei mir dann jobmässig wirklich läuft


bei dem privaten ist das ne >Gebühr egal ob nur bis mittags oder ganztags. Finde ich ganz gut so weit, einzigster haken, die ist am Ende der Stadt -.-


Boah was???? Ich zahl für Lina für einen Ganztagskindergartenplatz, zwar ohne essen nur 24€ .. ja nich neidisch werden, richtet sich nach einkommen hier... bis 25.000€ jahreseinkommen sind es 24€ im monat... geil ne? Tagesmutter kostet übrigens das selbe hier, toootal geil


das ist genau wie bei uns, also Essen was wir selber zahlen müssen sind 50 € wenn er jeden Tag da isst und dann 5 € Gruppengeld und dann die Gebühr für die Kita
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt