Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Sue79
18175 Beiträge
12.04.2010 20:10
mein kleid fürs standesamt

ich hoff des kommt bis mitte mai

gefällts euch? ehrlich sein!!
CaSwa
22733 Beiträge
12.04.2010 20:13
@steffi, nein struwwelpeter selbst wurde nicht wirklich kritisiert, sondern ein anderes buch in dem halt immer zwei seiten gezeigt werden...einmal das kind als engel und einmal als bengel und da steht dann jeweils ein satz dazu, halt sehr übertrieben...aber ich find dieses buch dennoch sehr sinnvoll, denn es ist bunt und die seiten sind abwaschbar, es hat nicht viel gekostet und fabs liebt es, darin zu blättern, weils mal dünne seiten sind, die ja selten sind...
der wirkliche inhalt ist mit noch relativ egal, zumindest die texte...die bilder sind total süß gemacht und alles, aber naja, ihnen gefiel auch das bauernhofbuch nicht, weil auf der rechten seite im satz stand, wie das tier heißt und links das tier abgebildet ist und dann dabei nur der tierlaut steht:
Karla die kuh gibt jeden tag frische milch....Muh
naja, aber was solls...und ich mag den struwwelpeter, auch wenns ein sehr brutales und sehr krasses buch ist...ich habs auch als kind toll gefunden, aber ich find sowas hat bei so kleinen noch nix verloren...erst wenn die kinder verstehen, dass das überzogen ist, okay, vorher, nein!!!
@sue, die sind doof in dem anderen fred...aber auch wenn du diät hältst, hungern solltest du nicht!!!
CaSwa
22733 Beiträge
12.04.2010 20:15
@sue, das kleid ist schick, aber bitte nicht auf ner anderen hochzeit anziehen...viel zu nah an weiß...also, wenn du die braut nicht dein leben lang als feindin haben willst
Sue79
18175 Beiträge
12.04.2010 20:16
struwwelpeter soll doch jedes kinden kennen , oder nicht? klar jetzt noch nicht, aber wenn sies verstehen. ich fändes das eine richige wissenslücke
CaSwa
22733 Beiträge
12.04.2010 20:17
Zitat von Sue79:

struwwelpeter soll doch jedes kinden kennen , oder nicht? klar jetzt noch nicht, aber wenn sies verstehen. ich fändes das eine richige wissenslücke

find ich auch, aber erst wirklich in nem gewissen alter, denn es ist schon krass...lies es dir heute nochmal mit verstand durch...also da sollten die kids im kopf schon reifer sein
Steff08
5791 Beiträge
12.04.2010 20:17
OK, das ist dann doch sehr übertrieben, muss ich auch zugeben. Und jeder muss ja auch selber wissen was er seinen Kindern gibt. Ich habe festgestellt dass die bei meiner Krabbelgruppe immer noch extra für die Kinder kochen. Jonah isst alles mit, wie skandalös

Sue, ich finde es schick, auch in der Farbe?? Ist doch total modern
Steff08
5791 Beiträge
12.04.2010 20:18
Zitat von CaSwa:

Zitat von Sue79:

find ich auch, aber erst wirklich in nem gewissen alter, denn es ist schon krass...lies es dir heute nochmal mit verstand durch...also da sollten die kids im kopf schon reifer sein

Sehe ich ja mal anders, aber ist auch nicht schlimm. Man kann ja nicht immer einer Meinung sein
Sue79
18175 Beiträge
12.04.2010 20:19
Zitat von CaSwa:

@sue, das kleid ist schick, aber bitte nicht auf ner anderen hochzeit anziehen...viel zu nah an weiß...also, wenn du die braut nicht dein leben lang als feindin haben willst

nein keine sorge. nur die braut trägt weiß/creme,. ich weiß schon,. danke trotzdem.
(eigentlich wollte ich ja meine mama mitnehmen, aber die ist richtig beleidigt und ko*** sich bei meiner schwester aus, weil wir über unsere planungen nichts erzählen. aber erstmal müssen mein freund und ich uns einig werden, damit wir wissen wie und was wir wollen und können dann erst planen, oder?! jedenfalls nervt mich so ein hintenrum getuschel volle kanne, und deswegen hab ich mir auch ein kleid gekauft, ohne sie! reiner trotz. ich S*uweib was?! )
CaSwa
22733 Beiträge
12.04.2010 20:20
Zitat von Steff08:

OK, das ist dann doch sehr übertrieben, muss ich auch zugeben. Und jeder muss ja auch selber wissen was er seinen Kindern gibt. Ich habe festgestellt dass die bei meiner Krabbelgruppe immer noch extra für die Kinder kochen. Jonah isst alles mit, wie skandalös

steffi ist also doch ne rabenmutter...aber ich auch...wenns mal nen eintopf mit erbsen oder so gibt, dann kriegt er sogar das, aber meist mach ich im ne kartoffel dann vorher raus und quetsch die, damit er noch nicht zuuuu viel blähendes kriegt, aber ansich, er isst sogar stärker gewürztes....nicht scharf, aber schonmal kräftiger im geschmack
Sue79
18175 Beiträge
12.04.2010 20:21
Zitat von Steff08:

ja auch in der Farbe (melba) Ich dachte das kaschiert meine Speck-Hüften bissle aber ich befürchte ich bräuchte ein jäckchen drüber. den standesamt ist morgens um halb zehn.
CaSwa
22733 Beiträge
12.04.2010 20:22
@steffi, nein, du darfst nicht anderer meinung sein, sonst fang ich jetzt nen zickenkrieg an
@sue, na das ist ja doof...ich hab meinen eltern erst erzählt, dass wir heiraten, als die grobe tagesplanung stand...ups...aber ch kann dich verstehen, dass das hintenrum nervt!!!
Sue79
18175 Beiträge
12.04.2010 20:23
Zitat von CaSwa:

Zitat von Steff08:

steffi ist also doch ne rabenmutter...aber ich auch...wenns mal nen eintopf mit erbsen oder so gibt, dann kriegt er sogar das, aber meist mach ich im ne kartoffel dann vorher raus und quetsch die, damit er noch nicht zuuuu viel blähendes kriegt, aber ansich, er isst sogar stärker gewürztes....nicht scharf, aber schonmal kräftiger im geschmack

finn isst voll bei uns mit. wenns abends mal döner gibt (hmm gab ) dann auch das und hinterher obst (als ausgleich)
Sue79
18175 Beiträge
12.04.2010 20:24
Zitat von CaSwa:

@steffi, nein, du darfst nicht anderer meinung sein, sonst fang ich jetzt nen zickenkrieg an
@sue, na das ist ja doof...ich hab meinen eltern erst erzählt, dass wir heiraten, als die grobe tagesplanung stand...ups...aber ch kann dich verstehen, dass das hintenrum nervt!!!

wir sind ja gerade mal am anfang und informieren uns. und wenns ins details geht, klar brauchen wir evtl. hilfe. aber ich kann nur um hilfe bitten, wenn wir wissen WAS wir wollen, oder?
Steff08
5791 Beiträge
12.04.2010 20:27
Sue, ich würde mir auf jeden Fall auch ne Jacke kaufen. Besser ist besser. Bis zur Hochzeit hast Du auch noch super viel abgenommen, das weiß ich Und Du schaust auch so sicher toll in dem Kleid aus.
Das ist die richtige Einstellung, immerhin ist es ja eure Hochzeit und nicht die Deiner Mama. Wenn sie der Meinung ist zu wenig einbezogen zu werden kann sie ja bei deinem Bruder mitplanden der noch nicht mal alle im Standesamt haben will.

Jonah isst auch Bohnensuppe mit, da sind ja eh immer Kartoffeln mit drinne, ich mache da gar keinen Unterschied mehr und er verträgt alles. Nur Linsensuppe morgen, da mache ich mir dann doch Gedanken
Klar, Rabenmutter zu sein ist schon toll
Sue79
18175 Beiträge
12.04.2010 20:30
Zitat von Steff08:

Sue, ich würde mir auf jeden Fall auch ne Jacke kaufen. Besser ist besser. Bis zur Hochzeit hast Du auch noch super viel abgenommen, das weiß ich Und Du schaust auch so sicher toll in dem Kleid aus.
Das ist die richtige Einstellung, immerhin ist es ja eure Hochzeit und nicht die Deiner Mama. Wenn sie der Meinung ist zu wenig einbezogen zu werden kann sie ja bei deinem Bruder mitplanden der noch nicht mal alle im Standesamt haben will.

Jonah isst auch Bohnensuppe mit, da sind ja eh immer Kartoffeln mit drinne, ich mache da gar keinen Unterschied mehr und er verträgt alles. Nur Linsensuppe morgen, da mache ich mir dann doch Gedanken
Klar, Rabenmutter zu sein ist schon toll

ich hab an nen bolero gedacht. hoffentlich bekomm ich einen in der farbe melba. -
mein bruder wohnt ja noch weiter weg und da bekommt sie erst recht nix mit -
finn mag und verträgt linsensuppe super.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt