Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
lexl
6255 Beiträge
15.06.2010 21:43
Zitat von Jana8383:

Zitat von lexl:

melegon:
glückwunsch zum 5. monat
*
magnesium:
ich hab die magnesium-tabletten von dm. die sind nicht zum auflösen, sondern normale tabletten zum schlucken. ich nimm da 2 stk am tag.
*
feindiagnostik:
mein fa macht leider keine fd, ich muss extra dafür in ne andere stadt fahren 3d hat er aber, das muss ich nur leider extra zahlen.
*
me:
mein fa-termin war super und wir haben ein outing bekommen.........
wir bekommen noch ein mädchen
freu mich ganz arg! die maus ist ca. 18 cm groß und topfit

Das 2. Mädchen! Herzlichen Glückwunsch Lexl.

Diese Tabletten mit 400mg vom DM nehm ich auch. Zum schlucken!
Die sind gut und auch günstiG!

dankeschön
ja genau und die halten auch recht lang
Nadine1905
486 Beiträge
15.06.2010 21:43
Zitat von lexl:

melegon:
glückwunsch zum 5. monat
*
magnesium:
ich hab die magnesium-tabletten von dm. die sind nicht zum auflösen, sondern normale tabletten zum schlucken. ich nimm da 2 stk am tag.
*
feindiagnostik:
mein fa macht leider keine fd, ich muss extra dafür in ne andere stadt fahren 3d hat er aber, das muss ich nur leider extra zahlen.
*
me:
mein fa-termin war super und wir haben ein outing bekommen.........
wir bekommen noch ein mädchen
freu mich ganz arg! die maus ist ca. 18 cm groß und topfit

Glückwunsch zum Mädchen
conny94
141 Beiträge
15.06.2010 23:40
Guten Abend,

hatten grade noch Elternabend von der Spielgruppe (naja, wir Mamas sind Essen gegangen ) und deshalb ists heute bisl spät bei mir.

Bella Glückwunsch zum Outing!!! Kann ich mir vorstellen, dass Papa stolz ist. Freust Du Dich auch?
Wie groß bist Du denn? Lass Dich nicht wegen dem Gewicht verrückt machen, den Ärzten kann man es da nie recht machen. Die einen nehmen zu viel zu, die anderen zu wenig usw. Früher hat sich da niemand Gedanken gemacht und die Babies waren auch alle gesund und normalgewichtig.

gockel finde ich sehr schade, dass Du gehst, aber ich kann Dich schon ein bisl verstehen. Aber ich glaube schon, dass es jetzt hier wieder ruhiger wird (hoff). Vielleicht hältst Du ja doch noch ein bisl durch?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall auch alles Gute für die weitere SS!!!

Jana mensch Du tust mir echt leid, ich kann mir so gut vorstellen, wie Du Dich fühlst, ich möchte nicht in Deiner Haut stecken. Aber trotzdem, je länger Du es mit Dir rumschleppst und es rauszögerst, desto mehr belastet Dich das doch. Meinst Du nicht?
Das mit dem falschen Geschlecht war bei meiner Freundin auch so, nur andersrum. Da es ein Notkaiserschnitt war, war der Papa ja nicht dabei und die Hebamme hat ihm dann das Kind rausgebracht, das war ein Junge. Er hat dann erst mal gesagt, dass das nicht seiner wäre, sie würden ein Mädchen bekommen, Hebi wieder zurück in Kreissaal und nochmal nachgefragt, aber nachdem das momentan der einzige Kaiserschnitt war, gab es da keine andere Möglichkeit . Aber ich kann mir vorstellen, dass man echt doof schaut im ersten Moment...

Sternenvogel welche Dosis haben Deine Magnesiumkapseln? Ich hab das Magnetrans Forte mit 150mg (hat mir meine FÄ empfohlen) und da steht drin, man kann 2 am Tag nehmen. Aber mir kommt das so wenig vor. Früher hatte ich so Tabletten vom DM, die hatten schon 400mg. Heute wollte ich meine FÄ mal anrufen und fragen, wie hoch ich nehmen darf, weil ich heute die ganze Zeit so ein Ziehen, schon so wie Übungswehen hatte, aber sie hat noch Urlaub.

Naja, Ihr nehmt wohl alle höhere Dosen, dann kann ich doch auch 3 am Tag nehmen, dann bin ich bei 450mg...

Melanie Hauptsache es ist alles i.O., das ist doch das wichtigste!

lexl Glückwunsch zum Mädchen, Du scheinst Dich ja richtig zu freuen!!!

Meine FÄ hat auch kein 3D-Gerät, aber ich sehe auch nicht, wofür sie das bräuchte. Zur FD geht man zu speziellen Ärzten, da sie eben auf Pränataldiagnostik spezialisiert sind und den ganzen Tag nix anderes machen. Sie haben auch die speziellen starken US-Geräte dafür. Normale FÄ sind nicht dafür ausgebildet bzw. spezialisiert denke ich, wirklich diese FD zu machen, bei der es ja um Fehlbildungen(auch der Organe) geht.

Morgen ist es bei uns soweit. Drückt mir doch bitte die Daumen, dass meine beiden Mäuse gesund sind!!!
lexl
6255 Beiträge
16.06.2010 00:35
Zitat von conny94:

lexl Glückwunsch zum Mädchen, Du scheinst Dich ja richtig zu freuen!!!
*

Morgen ist es bei uns soweit. Drückt mir doch bitte die Daumen, dass meine beiden Mäuse gesund sind!!!

ja, ich freu mich wirklich total ich hatte ja keinen wirklichen wunsch was das geschlecht angeht, ich glaub, über nen jungen hätte ich mich genauso gefreut, ich bin einfach nur total froh, dass ich endlich nen anhaltspunkt hab

meine daumen sind ganz fest für dich gedrückt morgen
Dreamgate
35235 Beiträge
16.06.2010 06:43
Guten Morgen

Lexl, herzlichen Glückwunsch zum Mädchen

Einen schönen Tag euch allen
16.06.2010 06:56
guten morgen ihr lieben =)

mensch, das war ne nacht...erst konnte ich trotz müdigkeit nicht enschlafen, dann bin ich laufend wieder wach geworden und zum schluss war die nacht um 5.20 uhr vorbei weil ich total aufgeregt wegen heute bin....
so schlimm war es noch nie die nacht zuvor
(hoffe die zeit heute bis zur großen untersuchung vergeht schnell und wir bekommen ein outing)

lexl, herzlichen glckwunsch zum mädchen =)
conny94, meine daumen sind auch gedrückt =)

nen schönen tag euch allen
Dreamgate
35235 Beiträge
16.06.2010 07:01
Conny, meine Daumen sind auch gedrückt
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
16.06.2010 07:24
Guten morgen meine schwangeren Lerchen!!!

Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag. Alle die heute FA-Termin haben drücke ich die Daumen, das alles in Ordnung ist und die, die noch auf ein Outing hoffen ebenso.

Lexl, auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch zur Tochter!

Ich muß jetzt wieder Eisentabletten nehmen, da mein Wert zu niedrig ist. Die Praxis hat gestern angerufen. Ich dachte schon wieder es ist was ernstes, wegen der Diagnose letzte Woche. Aber GsD keine Toxoplasmose oder Cytomegalieninfektion !
16.06.2010 07:57
ich muss auch eisen nehmen, leider =(
aber lieber jeden tag ne tablette wie das es dem kind schadet =)

muss am 2.8. zum großen blutzuckertest...den wollten wir einfach mal mitmachen in dieser ss. der dauert 3 stunden und man muss nüchtern hinkommen...
zu den 3 stunden komt dann auch noch ctg und vorsorge mit us, da werde ich meinen tag wohl beim arzt verbringen
Sternenvogel
11894 Beiträge
16.06.2010 09:01
@lexl Alles gute zum Mädel!!!

@Conny meine haben 60,8 mg Magnesium - davon nehme ich 6 Stück am Tag = 364,8 mg Magnesium am Tag. Also geht eigentlich.

@all Nix gegen Magnesium von DM etc - also bitte nicht falsch verstehen. Aber ihr könnt es auch vom Arzt verschreiben lassen, weil es in der Schwangerschaft von der Krankenkasse bezahlt wird - ihr also nicht auf das Geld schauen müsst....

Hatte gestern abend voll Bauchweh - so wie es sich anfühlt würde ich sagen, die Bänder dehnen sich ganz arg. Kann es sein, dass es mehr weh tut, wenn man starke Bauchmuskulatur hat? Ich dachte gestern es geht bald nix mehr..... Dabei bin ich eigentlich kein Jammerlappen..... War aber echt ganz arg AUA!!!

Viel Spaß heute beim FA - wer Termin hat....
Glühwürmchen
1312 Beiträge
16.06.2010 09:22
Sternenvogel
Zitat:
Die sandoz sind auch ok - ich meinte die für 99cent im supermarkt... die sind zum wegschmeißen....

Gut, hab schon überlegt den Arzt mal zu fragen, deswegen. Aber jetzt nehm ich ja sowieso die Kapseln.

Melaniesm
Freut mich, dass es deinem Schatz gut geht und ein Outing wird auch bald kommen.

Lexl
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!

Conny ich hab auch Magnetrans aber meine haben eine Wirkstärke von 243mg. Und da nehm ich auch zwei.
Alles Gute für die FD.

Nicky viel Glück für deine Untersuchung heute.

zu mir:
Gestern waren wir bei einer Kreißsaalführung im städtischen KH. War echt interessant und die Ärzte und die Hebamme waren auch super nett. Denk das wir dort zur Entbindung hingehen werden. Und die FD hab ich sowieso dort.

Hoffe sonst gehts allen gut. Liebe Grüße

Glühwürmchen
16.06.2010 10:58
Zitat von Sternenvogel:

@all Nix gegen Magnesium von DM etc - also bitte nicht falsch verstehen. Aber ihr könnt es auch vom Arzt verschreiben lassen, weil es in der Schwangerschaft von der Krankenkasse bezahlt wird - ihr also nicht auf das Geld schauen müsst....

Mir wurde für Magnetrans nur ein Privatrezept ausgestellt und hab deshalb die vom DM...
16.06.2010 10:59

Mama und Baby sind wirder daaa!

Das Babylein ist supergut entwickelt.
Hat von Kopf bis Steiß 14 cm, mit Beinchen ca. 17 cm....
Wiegt bereits an die 400 Gramm.

Ich habe sage und schreibe 800 Gramm zugenommen und einen tollen HB von 12,9.

Die Herztöne des Würmchens waren hervorragend bei 140

Die Geschlechtersuche war mal wieder äusserst schwierig aber siehe da.... zu 80% wird es wohl ein Junge!

Wir hoffen wirklich, dass das entscheidene Dingens nicht wieder abfällt bis zur Entbindung!

Die überweisung zur FD habe ich bekommen und freue mich gerade einfach nur tiiiieeerisch!
16.06.2010 11:03
Zitat von Jana8383:

Die Geschlechtersuche war mal wieder äusserst schwierig aber siehe da.... zu 80% wird es wohl ein Junge!

Wir hoffen wirklich, dass das entscheidene Dingens nicht wieder abfällt bis zur Entbindung!

Die überweisung zur FD habe ich bekommen und freue mich gerade einfach nur tiiiieeerisch!

hier natürlich auch nochmal meinen glückwunsch
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
16.06.2010 11:09
Zitat von Jana8383:

Hallo Süße!!

Freut mich das alles ok ist und dann drück ich Dir die Daumen, das der Schniedel nicht wieder abfällt !!!

Hast du nochmal deine Eltern angerufen?????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt