Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
MotoBiene
4884 Beiträge
10.09.2014 09:40
Zitat von bluesix:

Achso moto, das war mir irgendwie durchgegangen.
So eine Cerclage, oder wie heisst das?

Was hast den eingepackt Lolla.
Irgendwie habe ich keinen Plan. Body(kurzarm oder langarm?) ,Strampler, Mützchen und Söckchen. Hab ich was vergessen?
Naja, meine Schwiema wird quasi zum ersten mal Oma und ist natürlich wahnsinnig aufgeregt. Sie würde wahrscheinlich am liebsten vor der Kreißsaaltüre warten

Tusen ich muss mir das jetzt nochmal sortieren:
Das war jetzt die gute Hebamme und die ist in dem KH wo du entbinden willst. Und da arbeitet auch die "nette" Ärztin?
Oder habe ich es jetzt ganz durcheinander gehauen?

Angie was heisst den belasten?
Es war halt nnur so das du alle paar Wochen reingesprungen bist, was von dir rausgehauen hast und wieder weg warst.
Verständlich das da keiner groß drauf eingegangen ist

da ist er
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/hallo-kleiner-schatz-d ie-septemberlies-2014-kommen-an?page=16#posting-15 203932

Nee, keine Cerclage. Der Muttermund ist von innen, also im GMH und am Muttermund selbst komplett zugenäht worden.

Kann er wenigsten net 9 cm aufstehen ..... sorry
bluesix
2807 Beiträge
10.09.2014 09:43
Zitat von MotoBiene:

Zitat von bluesix:

Irgendwie habe ich keinen Plan. Body(kurzarm oder langarm?) ,Strampler, Mützchen und Söckchen. Hab ich was vergessen?
Naja, meine Schwiema wird quasi zum ersten mal Oma und ist natürlich wahnsinnig aufgeregt. Sie würde wahrscheinlich am liebsten vor der Kreißsaaltüre warten

Das war jetzt die gute Hebamme und die ist in dem KH wo du entbinden willst. Und da arbeitet auch die "nette" Ärztin?

Es war halt nnur so das du alle paar Wochen reingesprungen bist, was von dir rausgehauen hast und wieder weg warst.

da ist er
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/hallo-kleiner-schatz-d ie-septemberlies-2014-kommen-an?page=16#posting-15 203932

Nee, keine Cerclage. Der Muttermund ist von innen, also im GMH und am Muttermund selbst komplett zugenäht worden.

Made my Day

Achsoo ok. naja jetzt darf er ja aufgehen.
MotoBiene
4884 Beiträge
10.09.2014 09:50
Zitat von bluesix:

Zitat von MotoBiene:

Zitat von bluesix:

da ist er

Made my Day

Achsoo ok. naja jetzt darf er ja aufgehen.

Ja bitte

Der ihr Mann hat ihr bestimmt auch glaubhafte 30cm bescheinigt...
Lolla
6856 Beiträge
10.09.2014 10:17
Also eingepackt hab ich einen Langarm-Wickelbody, dazu eine Oberteil und Hose, Weste und eine Decke. Damit kann ich variieren Wie ich lustig bin. Grad morgens ist es ja noch recht kühl. Mittags kann man ja auch einfach nur den Wickelbody anziehen und die Hose dazu.
tusenfryd
4832 Beiträge
10.09.2014 10:24
Zitat von bluesix:

da ist er

Das ist schon nicht ganz so einfach, das muss ich zugeben

Die Hebamme mit der ich heute das Gespräch hatte kannte ich vorher nicht, aber sie ist wohl besonders sensibilisiert auf Frauen mit Angst vor der Geburt und Bindungsproblemen zum Kind usw.
Und ja genau, indem KH arbeitet auch die "nette" Ärztin (die mich ja leider auch wieder hat "sitzen" lassen indem sie sich doch nicht gemeldet hatte um mir den heutigen Termin überhaupt zu machen.
tusenfryd
4832 Beiträge
10.09.2014 10:57
Eingepackt für das Baby habe ich in Zusammenarbeit mit meiner schwester einen langarmbody und einen strampler und Söckchen und dann noch einen Jacke. Die Decke die mit soll muss erst noch gewaschen werden, denn sie ist erst vor ein paar tagen fertiggestrickt worden von mir

zu mir:
das wird wohl wieder etwas länger denk ich, aber ich kann mich da einfach nicht kurz fassen.

ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll.... seit letzter Woche mache ich ja Akupunktur und wie es scheint, scheint mir das gut zu tun, zumindest wenn man bedenkt dass ich am Wochenende etwas für das Baby fertig gemacht habe und ich mich sogar darüber gefreut habe. Nun hatte ich ja gestern abend auch nochmal Akupunktur (mensch....kann man dieses Wort nicht abkürzen ...AP vielleicht???)
Der hebi die die Nadeln setzt habe ich ja erzählt was so in meinem Kopf vorgeht, ganz einfach weil ich finde, dass es gut ist wenn sie die Ganzheit sieht und so hat sie dann auch nicht nur Nadeln für die Geburt gesetzt sondern auch welche zum stärken und entspannen oder Angst nehmen.

Das hat sie auch gestern wieder gemacht und ich fühle mich wirklich besser (ob es nun Einbildung ist oder nicht, aber es hilft).

Es ist nicht so dass ich mich von jetzt auf gleich auf das Baby freue, aber ich bin generell viel positiver eingestellt und scheine mehr Energie zu haben, auch wenn ich am Tag der AP sehr müde bin, und gestern war ja auch anstrengend, den ganzen tag in der Notaufnahme zu sitzen und nicht ganz zu wissen, was nun ist.

Ich hab nun heute mit dieser Hebi im KH geredet und ihr meine Ängste erzählt, aber auch, dass ich mich weit besser als vor 2 Wochen fühle. Meine Verbindung zum Baby aber trotzdem nicht so richtig kommen will.

Und sie meint, das die AP wirklich helfen kann und ich das unbedingt weiter machen soll. Und da wo ich keine Verbindung sehe, jedoch trotzdem eine ist indem ich ihr zum bsp sagen konnte das das Baby sich ganz anders verhält im Bauch wie Lara damals. Das ich nicht so liebevolle Gedanken an das Baby jetzt wie an lara damals hatte kann durch die traumatische Geburt sein oder durch Ängste, wie die Zeit nach der Geburt wird mit 2en oder oder.

Sie sagt auch das sie sich da bei mir trotzdem dass ich denke, das die Situation nicht richtig ist, sicher ist dass alles gut gehen wird, da ich sehr reflektierend bin und gerade weil ich mir eben sorgen machen, obwohl ich meine keine Verbindung zu haben meine.
Versteht ihr wie ich meine?

Ausserdem konnte ich das erste mal mit ihr über die kommende Geburt reden. Denn bisher konnte ich mir einfach nicht vorstellen, dass ich überhaupt aktiv eine Geburt durchleben kann oder will.
Und ich bin auf dinge gekommen, die mir bei der ersten Geburt nicht so gefallen haben, wo ich gar nicht wusste, dass die vielleicht anders gemacht werden können.
So zum Bsp. war ich ja seit abends um 8 dann im KH alleine und Ronny ist wegen der Katzen nach hause gefahren. Und ausser das eben alle paar stunden mal eine Hebamme ins Zimmer geschaut hat, war ich die ganze zeit alleine. Und jetzt weiss ich, dass ich das so nicht wieder will, nicht nur das Ronny die ganze nacht weg ist und ich alleine bin, sondern was auch fehlt hat, ist dass mir Möglichkeiten der schmerzlinderung angeboten wurden (vorher soll man wissen was so geht??) Zum bsp. Badewanne oder Akupunktur oder oder. Ich wurde im Grund einfach alleine gelassen und wo es dann erst richtig mit der Geburt losging hatte ich ganz einfach schon keine Kraft mehr.
Und das soll diesmal anders sein, wenn ich nochmal so zeitig ins KH muss.

Auch unter der Geburt im Kreissaal hätte mir insgesamt mehr angeboten werden können, ausser Lachgas oder PDA. Das wurde es jedoch nicht und auch das soll diesmal anders sein.

Die Hebi meint, ich soll versuchen die Geburt hinter mir zu lassen und ganz neu anzufangen, denn so wie sie war wird sie nicht nochmal ablaufen, auch wenn es natürlich trotzdem sein kann das der Mutterkuchen festsitzt. Dann meinte sie aber kann man auch nadeln setzen oder spritzen zum lösen oder was weiss ich geben.

Das versuche ich nun...ich versuche diesen Geburtsbrief den es hier gibt, so auszufüllen, dass die wachthabende Hebi weiss, was ich möchte und hoffe einfach, dass es dann besser wird als letztes mal

Das macht mich wirklich glücklich und zuversichtlich, was nicht heisst, dass ich nicht trotzdem Angst habe.

Puhhh...danke euch fürs durchkämpfen und das ihr für mich da seid, das schätze ich sehr
Pünktchen283
965 Beiträge
10.09.2014 11:08
Ihr habt mich ja echt neugierig gemacht mit den 9cm und da bin ich gleich auf die suche gegangen und muss echt sagen ihr habt mir meinen vormittag echt versüßt
Ich kann echt nich mehr

Blue ja natürlich macht meine schwester das trotzdem gerne aber es spielt eben mein schlechtes gewissen mir da einen vor.
Die böse bist du da überhaupt nich. Ich sehe das ganz genauso mit Besuch. Ich werde eben abwarten wie es mir geht und dann kann mein mann das an alle weiter reichen.
Bei unserem Sohn hat er es dann auch so organisiert das wenn nich alle auf einmal im zimmer stehen.
Ansonsten schmerzt mein Becken leider auch und mehr als baden gehen kann ich auch nich als tip geben

Demi vllt wird es ja endlich was. Ich drück dir die daumen das es jetzt bald mal losgeht

Tusen das klingt ja schonmal super dein Bericht vom Gespräch. Scheint ja wirklich so das die vollkommen für dich da sind und Verständnis zeigen.
Vor allem toll rauslesen zu können das es dir scheinbar gut damit geht das es trotzdem ne natürliche geburt wird. Ich freu mich für dich das sich das momentan in die positive Richtung entwickelt.
Angst wird jeder auch trotzdem haben. Ich gehe auch nicht ohne Angst an die geburt und die zeit danach ran mit 2 Kids und das kann auch jeder verstehen.

Ich hoffe ich hab keinen von euch vergessen

Pünktchen283
965 Beiträge
10.09.2014 11:14
Naa doch mich hab ich vergessen

Ich habe gestern abend nach meiner warmen wanne doch tatsächlich wieder mal wehen gehabt. Keine starken das msn nich in ruhe auf der couch liegen kann aber immerhin hat sich mal wieder was getan
Mein mann hofft jetzt ungeduldig das sie mehr werden aber über Nacht waren sie wieder weg was ich auch vermutet habe.
Jetzt spüre ich nur ab und an mal en bisschen. Morgen früh geht's dann wiedernzum arzt. Mal schauen ob die kleinen wehen wenigstens was bringen.

Mein Sohn ist auf jeden Fall heut unerträglich. Quengelt rum und kommt schmusen aber das passt ihm dann auch nich und gehts wieder. Dann wird sich mit schnuffelmann auf den Boden gelegt bis wieder gemeckert wird und er wieder zu mir kommt. Puh bald geht's ab in die heia für ihn. Vllt ist es danach besser
tusenfryd
4832 Beiträge
10.09.2014 11:21
Zitat von Pünktchen283:

Naa doch mich hab ich vergessen

Ich habe gestern abend nach meiner warmen wanne doch tatsächlich wieder mal wehen gehabt. Keine starken das msn nich in ruhe auf der couch liegen kann aber immerhin hat sich mal wieder was getan
Mein mann hofft jetzt ungeduldig das sie mehr werden aber über Nacht waren sie wieder weg was ich auch vermutet habe.
Jetzt spüre ich nur ab und an mal en bisschen. Morgen früh geht's dann wiedernzum arzt. Mal schauen ob die kleinen wehen wenigstens was bringen.

Mein Sohn ist auf jeden Fall heut unerträglich. Quengelt rum und kommt schmusen aber das passt ihm dann auch nich und gehts wieder. Dann wird sich mit schnuffelmann auf den Boden gelegt bis wieder gemeckert wird und er wieder zu mir kommt. Puh bald geht's ab in die heia für ihn. Vllt ist es danach besser

danke Pünktchen

Ich wollte schon sagen: Doch....du hast dich vergessen
Ich bin eigentlich ganz froh, das ich nicht diese kommenden und gehende wehen habe wie Demi und du jetzt auch. da lob ich mir doch einfach eine geplatze FB und gut iss
bluesix
2807 Beiträge
10.09.2014 11:21
Tusen dein Beitrag liest sich echt toll und vor allem merkt man dir an (soweit das beim schreiben möglich ist) das du dich nicht mehr ganz so quälst.
Vielleicht kannst du dir ja eine Liste mit möglichkeiten zur entspannung machen (oder wir machen hier alle eine zusammen ) damit du dir in Ruhe überlegen kannst was für sich in Frage kommt und was nicht.

Mein Mann verbringt den halben Tag damit mit dem Tragetuch diie verschiedenen Bindetechniken auszuprobieren (mit einem Kissen als Baby) und ich liege hier halb vor Lachen auf dem Boden
tusenfryd
4832 Beiträge
10.09.2014 11:27
Zitat von bluesix:

Tusen dein Beitrag liest sich echt toll und vor allem merkt man dir an (soweit das beim schreiben möglich ist) das du dich nicht mehr ganz so quälst.
Vielleicht kannst du dir ja eine Liste mit möglichkeiten zur entspannung machen (oder wir machen hier alle eine zusammen ) damit du dir in Ruhe überlegen kannst was für sich in Frage kommt und was nicht.

Mein Mann verbringt den halben Tag damit mit dem Tragetuch diie verschiedenen Bindetechniken auszuprobieren (mit einem Kissen als Baby) und ich liege hier halb vor Lachen auf dem Boden

danke Blue, ja ich denke ich geh jetzt entspannter an die Sache ran

Meinst du techniken zur entspannen bei der Geburt oder jetzt vorher? beides ist wohl eine gute Idee
Wobei ich leider nicht alle Möglichkeiten zur Entspannung habe bei uns im KH, da ich ja als Bluter eingestuft bin und deshalb habe ich nur die Wahl zwischen Akupunktur und Badewanne und natürlich die Medizinischen wie Lachgas und PDA.

Ich musste gard sehr lachen, dass dein man sich wirklich mit dem Tragetuch versucht...ich stell mir das immer gleich so bildlich vor
demianda
7137 Beiträge
10.09.2014 13:01
hallo meine süßen :*

lolla: das ist lieb, dass du dich so für mich freust *g* ich genieße es auch gerade sehr, dass er in der betreuung ist war heute morgen noch schön beim schwangeren-frühstück und hab mich toll unterhalten und gut gegessen und jetzt sitz ich im bett und werde auch gleich nochmal die augen zu machen

dein ziehen hört sich doch toll an deine gebärmutter fängt wohl wieder an, richtig zu arbeiten

tusen: hach schön... du wirst zum ende hin plötzlich richtig offen, was die thematik betrifft! erzählst es einer ärztin, deiner mama, der hebamme... und dabei erlebst du richtig positive momente! du wirst verstanden toll, dass du den schritt gewagt hast und wie schön, dass es anklang findet.. ich freue mich zu lesen, dass es dir besser geht und du ein wenig von deiner angst loslassen kannst und der liebe entgegen gehst :*

pünktchen: hab mir gestern schon gedacht, dass es ja ein gutes zeichen sei, wenn das unterleibsziehen nicht verschwindet in der wanne ^^ na mal schauen, wie lange wir noch mit den wehen rummachen müssen

dass dein großer so mega anhänglich ist und nicht weiß, was er will, finde ich ja auch verdächtig *g* vllt spürt er, dass es bald los geht
Lolla
6856 Beiträge
10.09.2014 13:41
hab ich euch eigentlich schon erzählt, dass ich seit neustem an Fressatacken leide??

Gestern mittag hab ich mich schon an Tortellinies total überfressen. Danach konnte ich den Rest vom Tag kein Essen mehr sehen.

Und grade hab ich 1 Banane, 1 Apfel, 1Birne, eine hand voll Trauben und 1 Kiwi zu Obstsalat geschnippelt und mit 500g Naturjoghurt weggefuttert. Baah is tmir jetzt übel. Ich glaub ich leg mich hin
Pünktchen283
965 Beiträge
10.09.2014 14:06
Blue na das ist bestimmt zum brüllen mit dem Tuch. Hoffe du hast für deine Erinnerung paar Fotos davon geschossen

Demi ja hab auch erst gedacht das er vllt was merkt. Er kriegt ja so oder so allein schon an uns mit das sich momentan was ändert.
Allerdings bekommt er aber auch wie gesagt 3 Backenzähne momentan. Kann auch einfach daran liegen

Ich hoffe ja das wir bald erlöst werden von den wehen In welchem kh willst du eigentlich entbinden? Kommst ja aus Wiesbaden oder hab ich das verwechselt?

angie89
1125 Beiträge
10.09.2014 14:51
Mit belasten meinte ich das wenn ich mal schreib dases zwischen den anderen stoert...da eh keiner auf mich eingeht etc.
Ich schrieb nur das neuste damit ihr nicht denkt das ich das mit dem kleinen nicht geschafft hab etc.
Wollte halt nicht ganz wegbleiben..

Danke fuer den Thread den hab ich schon vermisst weil ja so viele schon entkugelt haben .

Man man man wie die Zeit vergeht.
vor 31 ssw hab ich erfahren das ich ssw bin und jetzt......heftig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt