Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Pünktchen283
965 Beiträge
11.09.2014 10:02
Boah Tusen kannst du froh sein das sich deiner endlich gesenkt hat. Bei mir hängt der immer noch oben

Angie weißt ja mir tut auch alles weh. Denke da kommt am ende keiner mehr drum rum

Ich hab in ner Stunde also um 11 uhr auch wieder Fa Termin. Ich bin so gespannt ob sich was getan hat. Wobei mein Gefühl mir eher sagt das weiterhin alles dicht ist und sich keinen mm was getan hat.
Hoffe auch mein Magen beruhigt sich bis dahin. Hab extra nur 2 Zwieback gefuttert das ich nich wieder wägrend dem ctg aufs klo muss
tusenfryd
4832 Beiträge
11.09.2014 10:10
Zitat von bluesix:

Ich war das Lolla.
Also ehrlich gesagt habe ich meine Hebi bis jetzt nur zum GVK gesehen und werde sich auch nur für die Nachsorge haben.
Viel Spass bei deinem Ctg Termin

Tusen das schlimme ist ja das ich mir halt keine Gedanken mache.
Ich würde halt einfach wehen abwarten, baden usw. ( was bei anderen denen ich das gesagt habe wahre entrüstungsstürme ausgelöst hat)
wenn irgendwas wegen liegentransport oder so wäre hätte mein FA ja was gesagt.

Sagt mal, tut das bei euch eigentlich auch mittlerweile so weh wenn sich die kurzen bewegen *autsch*

Demi noch da?

ich bin auch der Meinung der Arzt bei euch hätte sicher was gesagt wg liegendtransport. Und wenn du dir keine Gedanken machst reicht es ja wenn du es beim nächsten Termin ansprichst, wenn du noch soweit kommst
tusenfryd
4832 Beiträge
11.09.2014 10:11
Zitat von Pünktchen283:

Boah Tusen kannst du froh sein das sich deiner endlich gesenkt hat. Bei mir hängt der immer noch oben

Angie weißt ja mir tut auch alles weh. Denke da kommt am ende keiner mehr drum rum

Ich hab in ner Stunde also um 11 uhr auch wieder Fa Termin. Ich bin so gespannt ob sich was getan hat. Wobei mein Gefühl mir eher sagt das weiterhin alles dicht ist und sich keinen mm was getan hat.
Hoffe auch mein Magen beruhigt sich bis dahin. Hab extra nur 2 Zwieback gefuttert das ich nich wieder wägrend dem ctg aufs klo muss

ganz ehrlich, da bin ich auch sseeeeeh froh drum, hat vielleicht auch was mit der AP zu tun, denn bei der letzten ss hat sich mein bauch nicht vorher gesenkt.

ich drück ddir die Daumen, dass dein magen dich wenigstens beim ctg in ruhe lässt.
demianda
7137 Beiträge
11.09.2014 11:56
pieeeeep alles gut bei mir *g* süß, dass ihr nachfragt :* :* :*

mein fa termin war entspannt. mein blutdruck höher als sonst, aber noch ok (hab sonst immer 120/70 und heute waren es 140/85). etwas eiweiß im urin, wie immer muttermund hat sich nicht verändert, köpfchen sitzt nicht fest (das merke ich auch, weil sie sich noch mit dem rücken hin und her dreht, aber ist auch ok). in 15 min hatte ich zwei schöne große vorwehen auf dem ctg zu sehen und der arzt meinte, dass laila auf die wehen reagiere (offenbar mit positivem stress, was wohl sehr gut sei). was das genau heißt, weiß ich allerdings nicht *g*

ich soll das nächste mal mein us-bildchen mit bringen, welches meine andere fä machte. wir sprachen heute nochmal über den korrigierten et, aber er meinte, ich müsse mir keine sorgen machen, weil er sehr konservativ eingestellt sei und ohne probleme 14 tage übertragen lässt, sofern es keine medizinischen besorgnisse (zu wenig fruchtwasser, kind zu schwer usw) gibt. jedenfalls.. weil die messwerte vom ersten großen screening nicht dabei stehen, möchte er sich gerne nochmal das us-bildchen ansehen, um nochmal nachvollziehen zu können, wieso er mich vordatiert hatte. er meinte auch, dass ich eigentlich schon zu weit gewesen sei, aber er habe sich dabei etwas gedacht.

mein nächster termin findet am 22.9. statt (da wäre ich dann 40+2). mittlerweile rechne ich mit einer übertragung. ist auch ok

angie: ich kann ebenfalls kaum schlafen, muss bis zu achtmal in der nacht aufs klo und hab jedes mal, wenn ich aufstehe, höllische schmerzen in den leisten, im becken und in der symphyse, aber da die blase drückt und tagsüber (jetzt wieder ab nachmittags ) ein kind da ist, welches bespaßt werden möchte, muss man halt aufstehen längere strecken laufen funktioniert nicht mehr, ein wenig inkontinent bin ich auch, ich hab permanent vorwehen und bin durchgehend müde.

ich fürchte, dass sich die meisten hochschwangeren so fühlen

nichts desto trotz will ich auf keinen fall einleiten lassen, sofern kein medizinischer grund besteht
03Juni
10945 Beiträge
11.09.2014 11:56
pünktchen, na wie war s beim arzt?

Tusen schön dass dein bauch sich gesenkt hat! die party mit den vielen leuten soll ja wohl aber nicht bei euch stattfinden oder??? O.O O.O

Demi, lebst du noch?

Tifa, wie läuft es mit dem stillen?

zu mir
seit Montag sind wir bei der Kita Eingewöhnung dran, es klappt super. sie geht gern hin und ungern heim. ich bin ja richtig gekränkt, dass sie sich so garnicht freut wenn sie mich sieht, wehrt sich richtig dagegen, mit mir zu kommen
aber wenigstens hat sie spaß im kindergarten, das ist das wichtigste.

ich bin froh, dass ich sie die ersten tage begleiten konnte, jetzt wird sie schon nur hingebracht und abgeholt, heute jetzt schon 2 stunden, das wird jetzt nurnoch gesteigert. baby dürfte dann jetzt echt kommen.

ich hab schmerzen ohne ende und keine lust mehr und so langsam ehrlich gesagt angst, dass das wieder nix wird von selbst. ich trau meinem körper garnicht zu, selbst ne geburt anzuzetteln. ich geh bestimmt bis zum bitteren ende über termin ich will nicht wieder einleiten und ich will kein schnitt

Tusen, ich hatte jetzt 3 mal nur die geburtsvorbereitende akupunktur an den unterschenkeln und ein mal mit den zusätzlichen nadeln an den kleinen zehen, die die wehen anschubsen soll. sonst noch nichts. aber in der ersten schwangerschaft hab ich beim heilpraktiker einiges zusätzlich machen lassen an akupunktur und sie wollte trotzdem nicht. dabei war die sooo schmerzhaft. das mach ich nur wenn ich schon deutlich über termin bin diesmal, so als allerletzte hoffnung -.- ansonsten hoff ich dass sich was tut. ich fange langsam an, jedes zipperlein zu analysieren und mir hoffnungen zu machen. hatte gestern abend ein ziehen unten im rücken und oft einen harten bauch, war dann heut früh richtig enttäuscht, als ich wach wurde, dass sich in der nacht wieder nichts getan hat.

Heute hab ich einen termin beim FA um 5. der sagt bestimmt wieder alles zu alles fest und GMH 4 cm -.-
03Juni
10945 Beiträge
11.09.2014 11:59
Zitat von demianda:

pieeeeep alles gut bei mir *g* süß, dass ihr nachfragt :* :* :*

mein fa termin war entspannt. mein blutdruck höher als sonst, aber noch ok (hab sonst immer 120/70 und heute waren es 140/85). etwas eiweiß im urin, wie immer muttermund hat sich nicht verändert, köpfchen sitzt nicht fest (das merke ich auch, weil sie sich noch mit dem rücken hin und her dreht, aber ist auch ok). in 15 min hatte ich zwei schöne große vorwehen auf dem ctg zu sehen und der arzt meinte, dass laila auf die wehen reagiere (offenbar mit positivem stress, was wohl sehr gut sei). was das genau heißt, weiß ich allerdings nicht *g*

ich soll das nächste mal mein us-bildchen mit bringen, welches meine andere fä machte. wir sprachen heute nochmal über den korrigierten et, aber er meinte, ich müsse mir keine sorgen machen, weil er sehr konservativ eingestellt sei und ohne probleme 14 tage übertragen lässt, sofern es keine medizinischen besorgnisse (zu wenig fruchtwasser, kind zu schwer usw) gibt. jedenfalls.. weil die messwerte vom ersten großen screening nicht dabei stehen, möchte er sich gerne nochmal das us-bildchen ansehen, um nochmal nachvollziehen zu können, wieso er mich vordatiert hatte. er meinte auch, dass ich eigentlich schon zu weit gewesen sei, aber er habe sich dabei etwas gedacht.

mein nächster termin findet am 22.9. statt (da wäre ich dann 40+2). mittlerweile rechne ich mit einer übertragung. ist auch ok

angie: ich kann ebenfalls kaum schlafen, muss bis zu achtmal in der nacht aufs klo und hab jedes mal, wenn ich aufstehe, höllische schmerzen in den leisten, im becken und in der symphyse, aber da die blase drückt und tagsüber (jetzt wieder ab nachmittags ) ein kind da ist, welches bespaßt werden möchte, muss man halt aufstehen längere strecken laufen funktioniert nicht mehr, ein wenig inkontinent bin ich auch, ich hab permanent vorwehen und bin durchgehend müde.

ich fürchte, dass sich die meisten hochschwangeren so fühlen

nichts desto trotz will ich auf keinen fall einleiten lassen, sofern kein medizinischer grund besteht

eben frag ich noch und schon bist du da :-*

ich fühl soooo mit dir, mir gehts genauso. es ist nurnoch ätzend aber ich rechne auch damit, deutlich über den termin zu gehen, werde dann ggf auch wegen dem nicht richtigen ET rumdiskutieren müssen. weil meiner ja von anfang an nie im leben gestimmt hat.
03Juni
10945 Beiträge
11.09.2014 12:01
aber was ich euch erzählen wollte:

Seit die kleine seit montag in den Kiga geht ist sie wie ausgewechselt!! Sie ist wieder lieb und schläft nachts gut und durch und in ihrem eigenen bett, kommt jetzt sogar morgens von selbst zu uns gedackelt ohne geschrei wie sonst. sonst hat sie sich immer nur aufgesetzt und geweint, jetzt kommt sie einfach selbst zu uns gelaufen.

Es ist soooo schön! ich hoffe es bleibt so. nach den drei nächten ist natürlich noch vorsichtig mit prognosen umzugehen, aber die woche war bisher echt angenehmer.
demianda
7137 Beiträge
11.09.2014 12:03
huhu juni :* ja, ich lebe noch siehe oben *g*

das ist völlig normal mit deiner kleinen! bitte nimm dir das nicht zu herzen wenn sie etwas größer ist, wird sie sich auch wieder richtig freuen, wenn du sie holst. war mit demian haar genauso! das hat niiiiiichts mit dir zu tun, liebes *drück*

ach mensch.. ich kann verstehen, dass du dir sorgen machst.. aber vllt wird es ja doch etwas, wenn du deiner bauchmaus einfach noch etwas zeit lässt, auch wenn du so schmerzen hast, aber du kannst dich ja nun demnächst auch richtig ausruhen, wenn deine andere maus im kiga ist halte durch!

im übrigen ist die länge des gmh mittlerweile total unwichtig egal, wie der befund lauten mag, es kann so oder so jeder zeit los gehen

tusen: ganz vergessen! glückwunsch zum gesenkten bauch

pünktchen: was machen deine wehen?
Chiquita
10152 Beiträge
11.09.2014 12:04
Na da ist ja die Demi, man macht sich ja schon Gedanken

Musst Singakademie es zu einem
Blasensprung kommt liegend ins KH?
demianda
7137 Beiträge
11.09.2014 12:05
Zitat von 03Juni:

Seit die kleine seit montag in den Kiga geht ist sie wie ausgewechselt!! Sie ist wieder lieb und schläft nachts gut und durch und in ihrem eigenen bett, kommt jetzt sogar morgens von selbst zu uns gedackelt ohne geschrei wie sonst. sonst hat sie sich immer nur aufgesetzt und geweint, jetzt kommt sie einfach selbst zu uns gelaufen.

Es ist soooo schön! ich hoffe es bleibt so. nach den drei nächten ist natürlich noch vorsichtig mit prognosen umzugehen, aber die woche war bisher echt angenehmer.

lol ist bei uns jetzt auch so demian ist mega ausgeglichen konnte sich richtig austoben und hier zu hause war er so tiefenentspannt, dass er eine stunde in seinem zimmer kinder-cds hörte und dabei leise spielte

und wegen der schmerzen.. ist schon ok ich leide nicht so sehr darunter.. es ist mega anstrengend, aber wirklich ok... jetzt kann ich mich ja ohne schlechtes gewissen bis nachmittags entspannen

und du nutzt die zeit bitte auch für dich!
03Juni
10945 Beiträge
11.09.2014 12:06
demi ich weiß, kann ja jederzeit los gehen auch wenn sich noch nichts "vorbereitet" hat. aber es ist frustrierend wenn man so viel stechen nach unten hat und alles und es hat sich wieder überhaupt nichts dabei getan und nichts deutet drauf hin, dass mein körper sich vielleicht auch mal bereit machen würde
demianda
7137 Beiträge
11.09.2014 12:07
Zitat von Chiquita:

singakademie?

ja mal sehen.. wenn es schwallartig aus mir herausläuft, dann ruf ich wohl den krankenwagen ich glaube aber nicht, dass es mit einem blasensprung diesmal beginnt irgendwie meine ich, dass es diesmal mit wehen beginnt
03Juni
10945 Beiträge
11.09.2014 12:08
Zitat von demianda:

Zitat von 03Juni:

lol ist bei uns jetzt auch so demian ist mega ausgeglichen konnte sich richtig austoben und hier zu hause war er so tiefenentspannt, dass er eine stunde in seinem zimmer kinder-cds hörte und dabei leise spielte

und wegen der schmerzen.. ist schon ok ich leide nicht so sehr darunter.. es ist mega anstrengend, aber wirklich ok... jetzt kann ich mich ja ohne schlechtes gewissen bis nachmittags entspannen

und du nutzt die zeit bitte auch für dich!

so viel zeit ist da ja noch nicht. um 9 kann ich sie bringen und um 11 muss ich sie holen und ich muss jedes mal knapp 10 minuten einfach fahren ^^ also wahnsinnig viel erholzeit ist das nicht, die hab ich heut für wäsche, aufräumen und spülmaschine genutzt, dann war es schon wieder gelaufen. aber jetzt schläft sie und ich liege auf der couch. noch mit glück ne stunde
demianda
7137 Beiträge
11.09.2014 12:15
aber sie wird doch irgendwann ein wenig länger bleiben, oder?
Chiquita
10152 Beiträge
11.09.2014 12:19
Zitat von demianda:

Zitat von Chiquita:

singakademie?

ja mal sehen.. wenn es schwallartig aus mir herausläuft, dann ruf ich wohl den krankenwagen ich glaube aber nicht, dass es mit einem blasensprung diesmal beginnt irgendwie meine ich, dass es diesmal mit wehen beginnt

Finger zu Fett oder Handy zu klein..... Das ist hier die Frage
Ok, so werde ich das wohl auch machen, vielleicht liegt der kleine ja auch mittlerweile mit dem Kopf fest im Becken.... Abwarten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt