Mütter- und Schwangerenforum

US- und Bauchfotos der MAI-Mamis 2010

Gehe zu Seite:
11.01.2010 16:54
Zitat von schnattchen:

Zitat von Knuspermandel:

Schnattchen, stell mal ein Foto ein und dann stimmen wir ab, ob du fett geworden bist oder ne Murmel hast! Ich tippe ja stark auf babymurmel!
Aber denk mal nicht, dass bei mir das jemand von sich aus bemerken würde!
Ich sage nur: ich arbeite seit 2 Monaten im Frauenladen, bin jetzt im 7. Monat und es hat nur eine einzige Frau mal gefragt, ob ich schwanger sei...das war aber ein scheiß-Tag und da wollte ich echt mit niemandem reden...aber alle anderen sehen das nicht! Und so langsam bewege ich mich wie ne typische Schwangere und hab Probleme beim aufstehen, bücken etc. Man KÖNNTE es bemerken, wenn man WOLLTE!
Und Im Dezember, vor 4 Wochen waren wir doch mit nem kleinen Schwangerentreff in nem Café und da begegnete mir ein alter Freund aus dem Studium: denk mal nicht, dass dem mein Bauch aufgefallen wäre!
Ich geb ja zu, dass ich keine riesengroße Murmel hab, aber dass ich nicht fett bin, kann man schon bemerken, wenn man möchte und ich denke, die Leute wollen das einfach nciht sehen...dann müßten sie ja höflich sein und mit mir drüber reden. Und ich bin einfach zu egoistisch, als dass ich noch mit jemandem nur so kurz meine Schwangerschaft anreißen wollen würde und dann geht´s um deren Schwangerschaften oder bekannte, die schwanger sind oder es waren...entweder ich steh gefälligst im Mittelpunkt oder die Nummer läuft nicht!
Aber die Arzthelferin war süß am Dienstag: die meinte, dass ich obenrum aussehe, als hätte ich abgenommen!

Ja Knuspi mache ich, entweder heute od. morgen mache ich ein Bildchen da zieh ich extra auch noch was an damit sieht das ich ein Bauch habe, aber irgendwie finde ich einfahc nicht so ne schöne Kugel....ja bei dir das ist echt der Hammer,ich glaube wenn ich dich sehen würde, würde ich es bei dir auch nicht sehen das du schwanger bist!Ich mein du hast ein kleines Bäuchlein es wird zwar auch bei dir etwas mehr wie man auf den Bilder sieht aber nicht so das man gleich sagen kann eindeutig schwanger!!!Sei doch froh wenn du nicht so eine mega Kugel hast, aber ich will eine schöne runde Kugel

Ich hatte heute das erste Mal im Frauenladen die dünne Umstandsjeans und das Umstandsshirt an...keine dicke Strickjacke oder Pullover drüber und es ist niemandem was aufgefallen!
Meinem Zahnarzt vorhin auch nicht! Ich glaub, der hat sogar geschluckt, als ich meinte, ich wär im 7. Monat
Aber was mich echt ankotzt ist, dass ich meine Bauchmuskeln nicht mehr benutzen kann und bei vielen Bewegungen echt die ganz normalen schwangerschaftstypischen Einschränkungen hab...nur halt ohne Bauch und weil niemand was sieht, existiert es ja für die Leute nicht
Das ist aber auch schon der einzige Grund, aus dem ich gern ne sichtbare Murmel hätte! Allerdings hab ich jetzt öfter so Bauchziehen, dass die Murmel sich vermutlich grad ankündigt.
11.01.2010 16:55
Zitat von Michi24y:

da bin ich mit meinen sieben schon ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen

Find ich gar nicht!
Hättest du 17kg mehr, dann würd ich auch sagen, dass du mal gucken solltest was du isst und ob das noch gesund ist oder was schlimmes...aber selbst 10kg können zum jetzigen Zeitpunkt normal sein! Du hast ja mit wenig Gewicht begonnen und da gibt es oft ne größere Zunahme.
11.01.2010 17:01
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von schnattchen:

Zitat von Knuspermandel:

Schnattchen, stell mal ein Foto ein und dann stimmen wir ab, ob du fett geworden bist oder ne Murmel hast! Ich tippe ja stark auf babymurmel!
Aber denk mal nicht, dass bei mir das jemand von sich aus bemerken würde!
Ich sage nur: ich arbeite seit 2 Monaten im Frauenladen, bin jetzt im 7. Monat und es hat nur eine einzige Frau mal gefragt, ob ich schwanger sei...das war aber ein scheiß-Tag und da wollte ich echt mit niemandem reden...aber alle anderen sehen das nicht! Und so langsam bewege ich mich wie ne typische Schwangere und hab Probleme beim aufstehen, bücken etc. Man KÖNNTE es bemerken, wenn man WOLLTE!
Und Im Dezember, vor 4 Wochen waren wir doch mit nem kleinen Schwangerentreff in nem Café und da begegnete mir ein alter Freund aus dem Studium: denk mal nicht, dass dem mein Bauch aufgefallen wäre!
Ich geb ja zu, dass ich keine riesengroße Murmel hab, aber dass ich nicht fett bin, kann man schon bemerken, wenn man möchte und ich denke, die Leute wollen das einfach nciht sehen...dann müßten sie ja höflich sein und mit mir drüber reden. Und ich bin einfach zu egoistisch, als dass ich noch mit jemandem nur so kurz meine Schwangerschaft anreißen wollen würde und dann geht´s um deren Schwangerschaften oder bekannte, die schwanger sind oder es waren...entweder ich steh gefälligst im Mittelpunkt oder die Nummer läuft nicht!
Aber die Arzthelferin war süß am Dienstag: die meinte, dass ich obenrum aussehe, als hätte ich abgenommen!

Ja Knuspi mache ich, entweder heute od. morgen mache ich ein Bildchen da zieh ich extra auch noch was an damit sieht das ich ein Bauch habe, aber irgendwie finde ich einfahc nicht so ne schöne Kugel....ja bei dir das ist echt der Hammer,ich glaube wenn ich dich sehen würde, würde ich es bei dir auch nicht sehen das du schwanger bist!Ich mein du hast ein kleines Bäuchlein es wird zwar auch bei dir etwas mehr wie man auf den Bilder sieht aber nicht so das man gleich sagen kann eindeutig schwanger!!!Sei doch froh wenn du nicht so eine mega Kugel hast, aber ich will eine schöne runde Kugel

Ich hatte heute das erste Mal im Frauenladen die dünne Umstandsjeans und das Umstandsshirt an...keine dicke Strickjacke oder Pullover drüber und es ist niemandem was aufgefallen!
Meinem Zahnarzt vorhin auch nicht! Ich glaub, der hat sogar geschluckt, als ich meinte, ich wär im 7. Monat
Aber was mich echt ankotzt ist, dass ich meine Bauchmuskeln nicht mehr benutzen kann und bei vielen Bewegungen echt die ganz normalen schwangerschaftstypischen Einschränkungen hab...nur halt ohne Bauch und weil niemand was sieht, existiert es ja für die Leute nicht
Das ist aber auch schon der einzige Grund, aus dem ich gern ne sichtbare Murmel hätte! Allerdings hab ich jetzt öfter so Bauchziehen, dass die Murmel sich vermutlich grad ankündigt.
echt das fällt keinem auf??? also ich finde man sieht es deutlich...

habt ihr auch so probleme damit wenn ihr euch hinhockt wieder hoch zu kommen?? das ist echt nicht mehr schön
Marketka
3324 Beiträge
11.01.2010 17:17
Zitat von Knuspermandel:

Meine Mama hat mich gewarnt. Sie hat gesagt, ich soll nie meine Bauchmuskeln vergessen. Die werden wir nämlich bei der Geburt brauchen. Und wer sie nicht benutzt, der wird halt die anderen Muskeln bei der Geburt benutzten und das Ergenis ist dann ... das man sich ankackt. Ich benutzte meine Bauchmuskeln jetzt nicht bewusst, aber zum Beispiel beim Autofahren spüre ich sie, oder beim Aufstehen oder wenn ich in der Wanne liege und dann einfach ohne mich anzuhalten mit den Bauchmuskeln wieder ins sitzen komme.
11.01.2010 17:20
Bauchmuskeltraining?? hmmm..mir tut das immer weh wenn ich den Bauch anspanne...z. B. wenn ich in der Wann lieg und versuch hochzukommen ohne mich wo festzuhalten...
was ja sowieso längst nicht mehr klappt..aber nen versuch is es immer wieder wert
11.01.2010 17:25
Nee Nicki, ich fotografier mich mal gleich so, wie ich heute angezogen bin...ich komme ja langsam auch ins Grübeln!

Was die Bauchmuskeln angeht, hat meine hebamme ganz doll schon im 5. Monat mit mir geschimpft, dass ich die zum aufstehen benutzt habe! Sie sagt, dass Frauen, die das machen nach der Geburt länger Probleme haben, dass die geteilten bauchmuskeln wieder zusammen gehen.
Ihr wisst ja, dass sich die geraden Bauchmuskeln inzwischen getrennt haben?
Deshalb füheln wir uns ja auch beim drehen im Bett oder in der Badewanne beim hochkommen aus dem liegen so hilflos! Aber dann wirklich nur über die schrägen Bauchmuskeln arbeiten...also die an der Seite, da wo mal die Taille war

Und was das ankacken angeht: das müßte eher der Beckenboden sein, der da trainiert werden sollte. Also die einfachste Übung überhaupt: sitzend, stehend, liegend...wie man grad mag...erst sich vorstellen, dass man den Po schließt, dann die Vagina und dann die Blasenöffnung und rückwärts wieder entspannen...kann man in allen erdenklichen Reihenfolgen trainieren und soviel und wo man lustig ist. Sieht keiner, merkt keiner und ist garantiert immer super...übrigens auch außerhalb der Schwangerschaft für den Sex
11.01.2010 17:26
Zitat von Marketka:

Zitat von Knuspermandel:

Meine Mama hat mich gewarnt. Sie hat gesagt, ich soll nie meine Bauchmuskeln vergessen. Die werden wir nämlich bei der Geburt brauchen. Und wer sie nicht benutzt, der wird halt die anderen Muskeln bei der Geburt benutzten und das Ergenis ist dann ... das man sich ankackt. Ich benutzte meine Bauchmuskeln jetzt nicht bewusst, aber zum Beispiel beim Autofahren spüre ich sie, oder beim Aufstehen oder wenn ich in der Wanne liege und dann einfach ohne mich anzuhalten mit den Bauchmuskeln wieder ins sitzen komme.
wie gehts deinem bauch???
11.01.2010 18:01
Hab gerade mal Zeit, ins INternet zu gehen (passiert nicht so oft, daher muss iczh die freie Zeit nurtzen...)
Irgendwie finde ich es ein wenig komisch, dass mein Bauch schon unter der Brust anfängt. Oder?

23. Woche

Ach ja: Markatka: Wo ist denn mal ein Bauchfoto von dir????

11.01.2010 18:03
Zitat von Upsala:

Hab gerade mal Zeit, ins INternet zu gehen (passiert nicht so oft, daher muss iczh die freie Zeit nurtzen...)
Irgendwie finde ich es ein wenig komisch, dass mein Bauch schon unter der Brust anfängt. Oder?

23. Woche

das ist gaaanz normal
übriegens schöner bauch
11.01.2010 18:08
Zitat von Upsala:

23. Woche

Ein sehr schöner Bauch!
Und meiner fängt inzwischen auch schon kurz unter der Brust an. Das ist so...die Gebärmutter wandert ja immer höher und erreicht irgendwann die Rippenbögen...
11.01.2010 18:13

Zitat von Nickyy:

Zitat von Knuspermandel:

echt das fällt keinem auf??? also ich finde man sieht es deutlich...

So, ich hab eben ne Fotosession gemacht: ich finde, auf manchen Bildern sieht man es, auf anderen nicht. Hab auch versucht so Bewegungen hinzubekommen, die ich bei der Arbeit häufiger mache. Also das eine soll so aussehen, als sitze ich am PC...da sitze ich wirklich so...und da finde ich, sieht man den Bauch deutlichst!

Aber sagt ihr mal, ob man das sehen müßte oder nicht...

11.01.2010 18:17
also ich finde es man sieht es schon aber vllt. lag es am pulli ??? du musst mal enge sachen anziehen
vllt. haben sie es ja auch schhon gesehen und trauen sich nur nichts zusagen weil sie angst haben das du nicht SS sein könntest...
11.01.2010 18:23
Zitat von Nickyy:

also ich finde es man sieht es schon aber vllt. lag es am pulli ??? du musst mal enge sachen anziehen
vllt. haben sie es ja auch schhon gesehen und trauen sich nur nichts zusagen weil sie angst haben das du nicht SS sein könntest...

Mensch, das ist mein einziges Umstandsshirt und sonst hab ich nur noch ein anderes ähnlich weites Shirt, das nicht unterm Busen endet...die sind doch alle durch den doofen Busen zu kurz geworden
Am WE steck ich ja schon immer die Shirts in die Hose rein, aber weil ich Hosenträger brauch, damit die nicht rutschen, sieht das doch arg doof aus...Mittwoch gehen wir sehr wahrscheinlich schwimmen (wenn nix dazwischen kommt) und dann wird man es ja wohl im Badeanzug eindeutig sehen!
Ich hab auch schon überlegt, ob sie sich nicht zu fragen trauen, weil sie Angst haben, ich könnte einfach nur dick sein Sie kennen mich ja erst 2 Monate und wissen nicht, wie dünn oder dick mein Bauch normalerweise ist
Nur ist doch die Mutter meiner Chefin im Koma und irgendwie finde ich da keinen geeigneten Zeitpunkt, von meiner Schwangerschaft anzufangen...zumal ich ja zwischendrin dann immernoch so Bitten hab wie zum Tierarzt oder zum Zahnarzt eher gehen zu dürfen!
Nur wenn sie wirklich noch auf den Trichter kommt, dass ich mit ihr zusammen den Keller ausmisten und aufräumen soll, dann sag ich deutlich, dass ich schwanger bin und das nicht machen kann. Müßte es ja bei meinem eigenen Keller dringend machen und tu es nicht!
BIENCHEN28
6017 Beiträge
11.01.2010 19:01
Zitat von Nickyy:

finde ich auch
Marketka
3324 Beiträge
11.01.2010 19:36
So meine Lieben, ihr wolltet mein Bauchi sehen. Da ist es! Ein Vergleich. 17. und 24. Woche.

17. Woche

24. Woche

24. Woche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt