Mütter- und Schwangerenforum

US- und Bauchfotos der MAI-Mamis 2010

Gehe zu Seite:
14.01.2010 00:07
@ talia

Das Bild könnte von mir sein Hab auch 7 zugenommen und fühl mich meistens wie ein gestrandeter Wal
Als ob ich 25 kg oder so zugenommen hätte...
Dabei hast du so eine süße Babymurmel...wirklich sehr schön!!
Aber ich weiß wie du dich fühlst....
14.01.2010 06:46
@talia: super schöner bauch

@knuspi: wenn ich das wüsste....sonst hatte er immer QL....na hoffen wir das er noch so brav ist wenn er auf der welt is *kicher*
Marketka
3324 Beiträge
14.01.2010 07:30
Zitat von talia2010:

hallo wollt noch mal eins zeigen...glaube ich platze bald 23+2 aber ich fühle mich als hätte ich nicht 7 sondern 20 kilo zugenommen.



Boah! Geil! Schönes Bauchilein!
Ich kann dich auch verstehen! Fühlt sich wahnsinig schwer an, gell!?
14.01.2010 09:44
Mädels, ich hab nix zugenommen und keine runde Murmel wie ihr, aber seit meine Bauchmuskeln mal ne Beziehungspause eingelegt haben, fühl ich mich manchmal wie ein Käfer, der auf den Rücken gefallen ist.
Schiebt das also nicht auf die Rundung und nicht auf´s Gewicht: die doofen Bauchmuskeln sind dran schuld, aber wer sich jetzt brav an alle Haltungsregeln hält, hat sie schnell wieder in Form nach der Geburt (da hilft dann auch die Rückbildungsgymnastik für Frauen mit KS laut meiner Hebi) und fühlt sich wieder so fit wie vorher.

@BiDi: ich kann mir bei meinem Floh auch nicht vorstellen, dass der sich mal irgendwann brav in Position für die Geburt legt!
Heute früh ist der wieder einmal quer durch den Bauch gehopst: erst unten links, dann Bauchnabel links, dann oben rechts, dann Mitte rechts, dann unten...hat ja System das Ganze
Vielleicht sucht er auch jetzt schon den Ausgang ?
schnattchen
13605 Beiträge
14.01.2010 11:11
Knuspi erstmal muß ich dir ein riesiges LOb ausspreche, weil du auch schon sagtest das es ne Überwindung ist dein nackten Bauch zu zeigen!Echt find eich sehr gut u. mutig!!!
Wenn man deinen Bauch so nackig dann sieht man das da ein kleiner Boxer drinne ist Ich denke bei uns die bisschen mehr auf den Rippen haben sieht man nicht so schnell eine richtige Kugel so gehts mir ja auch...mein Bauch sieht ähnlich aus wie deiner!!! Aber ob ich diesen Mut hätte meinen Bauch soooo zu zeigen glaube ich nicht!!!
Aber schön u. toll!!!
Talia dein Bäuchle u. deine Figur auch der Wahnsinn,schöner Bauch,tolle Figur!!! Echt süß!!!
14.01.2010 12:37
Zitat von schnattchen:

Knuspi erstmal muß ich dir ein riesiges LOb ausspreche, weil du auch schon sagtest das es ne Überwindung ist dein nackten Bauch zu zeigen!Echt find eich sehr gut u. mutig!!!
Wenn man deinen Bauch so nackig dann sieht man das da ein kleiner Boxer drinne ist Ich denke bei uns die bisschen mehr auf den Rippen haben sieht man nicht so schnell eine richtige Kugel so gehts mir ja auch...mein Bauch sieht ähnlich aus wie deiner!!! Aber ob ich diesen Mut hätte meinen Bauch soooo zu zeigen glaube ich nicht!!!
Aber schön u. toll!!!
Talia dein Bäuchle u. deine Figur auch der Wahnsinn,schöner Bauch,tolle Figur!!! Echt süß!!!


Huhu Schnattchen,

naja, wenn dein Bauch wie meiner aussieht finde ich das aber noch immer nicht schlimm! Ich mag an meinem nur unten die Fettreserve nicht. Aber das sind noch Größenordnungen, die ich wieder loswerden kann.
Wird aber wohl auch das einzige nackige Bauchfoto von mir bleiben. Die nächsten gibt es wieder nur mit Sachen drüber
Wann bekommen wir denn von dir mal ein Bauchfoto? Also...gern mit Sachen, muß nicht nackig sein

Beruhigt mich aber, wenn dein Bauch ähnlich aussieht. Ich bin halt nur irritiert, dass man im 7. Monat so wenig Bauch haben kann. Da haben uns die Medien immer Müll erzählt! Und ich hab´s echt geglaubt
pattl
9 Beiträge
14.01.2010 15:28
Hallöchen,

hab mich eben mal hier angemeldet, weil ich auch schöne Bauchfotos sehen wollte
Mein Bauch ist noch gar nicht so dolle groß (obwohl vor der SS wenigstens der Bauch rank und schlank war ), aber wie'n Wal fühl ich mich auch manchmal schon ganz schön

Sagt mal, wie steht ihr denn so zu dem Thema 3D-Ultraschall? Man hört ja wieder 10.000 verschiedene Meinungen. Die einen sagen "Unbedingt machen! Gibt unvergessliche Fotos!", die anderen "Wenn es keinen medizinischen Anlass gibt, dann lass es".
Hab auch schon stimmen gehört, dass der 3D-US nicht so toll fürs Kind sein soll. Ach, das verwirrt einen alles nur.
Was kostet euch die 3D-Untersuchung?

14.01.2010 15:41
In welchem Monat bist Du denn?

Das mit dem 3D-Ultraschall kam hier irgendwo schon mal auf. Ich habe daraufhin mit drei verschiedenen Ärzten darüber gesprochen. Wenn es dem Kind in irgendeiner Weise schaden würde, würden die Ärzte es auch nicht machen. Sie schallen mit so wenig "keine Ahnung wie man das nennt", das es dem Kind auf keinen Fall schaden wird. Ist ja auch keine Extra-Untersuchung, sondern nur eine andere Auflösung vom US-Gerät.

Ich bezahle nüscht Kostet sonst aber, glaube ich.. so um die 30€
14.01.2010 16:44
huhu pattl,

erzähl mal n bißchen was von dir: wie weit? Gab´s schon ein Outing?

Ich gehör auch zu der: 7. Monat, aber kaum Bauch-Fraktion und nerve damit ja hier alle Aber ich glaub sie mögen mich und tolerieren es deshalb!

3D-Ultraschall hat mich ehrlich gesagt nie gereizt. Ich seh auch über den normalen US genug...naja, und mir ist es das geld einfach nicht wert.
Und auf die Gefahr, dass mich jetzt jemand kielholt (oder wie das heißt): auf den meisten 3D-Bildern erschrecke ich mich vor den Gesichtern.
Würde es also mal als persönliche Entscheidung einordnen. Du bruachst es nicht, aber es kann für dich ganz toll sein. Frag mal deinen Arzt, was es kostet. Kann sowieso ganz anders sein als bei allen anderen. Das sind Zusatzleistungen und dafür nimmt jeder soviel wie er lustig ist!

Ich glaub aber auch nicht, dass es dem Kind schadet...nur ob es grad Bock hat, sich zum Schallkopf zu drehen, würde ich mal bezweifeln Also bei meinem jedenfalls. Der findet TG, CTG, US und all sowas total doof: haut dagegen, hält das Händchen vor´s Gesicht, dreht sich weg, haut einmal quer durch den Bauch ab...

Guck dir doch mal hier im Thread und bei anderen Threads die 3D-Bildchen an und dann entscheide, ob du sowas gern hättest und frag 2-3 Ärzte, was es kostet.
14.01.2010 17:01
Also ich persönlich find 3D super toll, hab am 4ten Februar termin dazu und mein Arzt macht es umsonst *jippie*

Das es nciht so gut sein soll fürs kind oder so hab ich noch nie gehört, hab immer nur tolle kleine bilder gesehen Ich finds einfach toll (hab meinen ja schoneinmal kurz in 3D gesehen)

Wie gehts euch denn sonst so Mädels???
Ich bin auch gleich wieder weg der stress geht weiter...kann langsam nicht mehr, 4 std schlaf und denn den ganzen tag von 8 bis abends nur unterwegs...

Achjaaaaa...
14.01.2010 17:59
Also, US an sich soll zumindest Stress pur für viele Babys sein, weil sie die Schallwellen als Lärm wahrnehmen sollen. Man kann das auch an gewissen Reaktionen wie wegdrehen, abhauen, Händchen vor halten, gegenboxen erkennen.
Allerdings konnten keine bleibenden Schäden bisher nachgewiesen werden und würden mich auch ehrlich gesagt sehr wundern.
Ich finde auch die Einstellung, dass US nicht notwendig ist in der Schwangerschaft eher doof! Aber ebenso wenig wär ich böse drum, wenn meine FÄ nicht jedes mal einen machen würde, solange es mir gut geht!
Und wenn eine Frau Beschwerden hat, finde ich es immer richtig, nach dem Baby zu gucken. Man macht das ja auch nicht täglich! Da fände ich 12 Stunden Beschallung mit lautem Heavy Metal eher schlimm für´s Baby!
14.01.2010 18:01
Ultraschall: seh ich genau so wie lang schall man schon 10-20 min länger net.

Und den Ultraschall gibts ja auch schon sehr sehr lang und er wird immer besser für die Krümmel im bauch daher denke ich auch das nix passieren kann.
Marketka
3324 Beiträge
14.01.2010 18:36
Sodala, da sind ein paar Bilder von Organscreening.

Plazenta oder Mutterkuchen oder so was in der Art ?!?!

Das Herz

Bein (geile Wade)

Beide Füßchen

Beide Hände vorm Gesicht

Wirbelsäule

Das Köpfchen
14.01.2010 18:38
süüß hoffentlich bekomm ich morgen auch solche bilder

14.01.2010 18:42
So ein süsser Bub - ganz der Fliesenleger ( ) und natürlich auch die Mama

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt