Mütter- und Schwangerenforum

April Baby 2012---Endlich hat es geklappt

Gehe zu Seite:
NadineW
2744 Beiträge
22.08.2011 11:21
Zitat von Hony1978:

Hallo Mädels,

hab mal eine frage vielleicht könnt ihr mir helfen???
nehme schilddrüsentabletten hab eine unterfunktion.....nun meine frage nehm ich folsäure mit oder ohne JOD ein???
hab leider erst am freitag termin bekommen und am telefon konnte sie mir keine aussage geben ob mit oder ohne jod

LG


Hallo Hony!
Ich nehme auch Schilddrüsentabletten (L-Thyroxin 150) und habe von meinem Arzt so ein Gesamtpaket an Vitaminen usw. bekommen (ortho pregna) und da sind sowohl Folsäure als auch Jod drin und bei der Blutabnahme wurde ich immer gefragt, ob ich Salz mit Jod zum Kochen nehme.. aber sonst frag doch mal in einer Apotheke? Die konnten mir Freitag auch wegen meiner Rückenschmerzen helfen, da wissen die darüber bestimmt auch Bescheid!
Sunshine27
1900 Beiträge
22.08.2011 11:21
Zitat von NadineW:

Zitat von Sunshine27:

Zitat von NadineW:

Zitat von blackangelid:

Zitat von NadineW:

Herzlichen Glückwunsch! Alle so nah beieinander, wie schöön!

Ich habe mir mal Magnesium aus der Apotheke geholt, obwohl die beiden Damen dort nicht ganz einig waren.. ich glaube mal der, die schon mal schwanger war und die gleichen Schmerzen hatte
Bei uns hat es unglaublicherweise im 3. ÜZ geklappt.. obwohl mein FA mir sagte, dass es dauern kann, weil ich PCO hätte und meine Schilddrüsen- und Insulinwerte nicht okay sind und ich stark übergewichtig bin... Glück gehabt! Hoffentlich sieht er das Montag auch so...
Wie haben denn eure Männer/Freunde reagiert?


bei PCO hast ja dann sicherlich auch Hormone nehmen müssen wie ich, oder? Da hat man ja keine geregelte Periode...

Hmm mein Männe hat sich natürlich sehr gefreut, hätten auch NIE gedacht das es sooo schnell klappt. Und das Baby kommt genau zur rechten Zeit, besser kanns nicht sein. Er meinte: "Echt? Ist ja toll" und dann noch "HäHä" als ausruf des Stolzes *grins* und bei Dir? Wie hat deiner Reagiert?


Das finde ich ja auch sehr cool So nach dem Motto "Hab ich gemacht hehe"
Na, ich habe heute um 15 Uhr den ersten Termin beim FA, wohl auch mit Ultraschall, hoffe ich doch Bin schon ganz nervös! Und mein Mann will auch dabei sein


Da können wir uns ja die Hand reichen!! Hab heute auch meinen ersten FA-Termin, mit Ultraschall !! Bin auch mega nervös!! Wie weit bist du und seit wann weisst du das du schwanger bist??
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich drück uns beiden die Daumen, das mit unseren Krümelchen alles io ist!!!!!!!!


Oh wie spannend! Dann können wir uns nachher erstmal austauschen Ich habe am Freitag Nachmittag einen (oder eher 2 *g*) Test gemacht und schon nach ungefähr 20 Sekunden zeigte der an, dass ich schwanger bin Ich war allerdings auch schon 9 Tage überfällig, aber auf Grund der PCO-Geschichte und etlichen anderen Sachen die ich habe/angeblich habe.., habe ich nicht damit gerechnet.. aber dann hatte Ich Freitag so merkwürdige Rückenschmerzen, ich habe plötzlich Pickel bekommen (Seit Jahren hatte ích keine mehr).. ach so Kleinigkeiten halt.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, müsste ich nun 5 Wochen und 5 Tage schwanger sein.. Mal sehen, ob der Arzt das auch so sieht!


Wie aufregend, gleich 3 FA-Termine an einem Tag, da müssen wir uns später auf jeden Fall austauschen!!!!!!!!!! Däumchen sind für uns 3 gedrückt!!
22.08.2011 11:23
Hey leute es kommt auch drauf an wie das krümelchen wächst , da guckt derFa auch drauf und wen er sogar schneller wächst dan tut er noch sogar paar tage drauf manchmal macht er auch paar tage runter...bei mir hat meiner 1 tag drauf getan freu
NadineW
2744 Beiträge
22.08.2011 11:23
Ach ist das toll, gleich drei in der gleichen Woche!
Sunshine27
1900 Beiträge
22.08.2011 11:28
Zitat von NadineW:

Ach ist das toll, gleich drei in der gleichen Woche!


Am gleichen Tag , diese Woche sicher noch mehr !!!
NadineW
2744 Beiträge
22.08.2011 11:32
Habt ihr denn schon Übelkeit/Erbrechen?
Mich hat es Samstag Nacht erwischt und ich dachte schon: Oh nein, nun geht es los! Aber seit dem war nichts mehr.. vielleicht habe ich nur etwas gegessen, was unser Krümelchen nicht mochte oder so
Und sonst irgendwelche Beschwerden?
Ich bin ganz froh, dass ich Freitag noch getestet habe.. Samstag Abend waren wir auf einem Geburtstag und ich hätte sicherlich was getrunken und Tiramisu gegessen und na ja, wer weiß, wie dem Baby das gefallen hätte
Sunshine27
1900 Beiträge
22.08.2011 11:37
Zitat von NadineW:

Habt ihr denn schon Übelkeit/Erbrechen?
Mich hat es Samstag Nacht erwischt und ich dachte schon: Oh nein, nun geht es los! Aber seit dem war nichts mehr.. vielleicht habe ich nur etwas gegessen, was unser Krümelchen nicht mochte oder so
Und sonst irgendwelche Beschwerden?
Ich bin ganz froh, dass ich Freitag noch getestet habe.. Samstag Abend waren wir auf einem Geburtstag und ich hätte sicherlich was getrunken und Tiramisu gegessen und na ja, wer weiß, wie dem Baby das gefallen hätte


Also ich habe noch nicht wirklich viele Anzeichen, mir ist manchmal leicht über, wenn ich Hunger habe, meine Brust tut ganz leicht weh, bei Berührung und es zieht ab und zu mal leicht im UL. Ansonsten seit letzter Woche 4 Tage Kopfschmerzen, aber sonst nichts...
Honey1978
432 Beiträge
22.08.2011 11:38
Zitat von Sunshine27:

Zitat von Hony1978:

Zitat von Sunshine27:

Zitat von Hony1978:

Zitat von Sunshine27:

Zitat von Hony1978:

Hallo Mädels,

hab mal eine frage vielleicht könnt ihr mir helfen???
nehme schilddrüsentabletten hab eine unterfunktion.....nun meine frage nehm ich folsäure mit oder ohne JOD ein???
hab leider erst am freitag termin bekommen und am telefon konnte sie mir keine aussage geben ob mit oder ohne jod

LG


Hm, also ich hab da auch keine Ahnung von. Findest was im I-Net darüber?? Hätte die Schwester am Telefon dich nicht kurz mit deinem FA verbinden können?? So machen die Arzthelferinnen bei meinem FA das immer!! Herzlichen Glückwunsch noch zur SS!!!


muss nochmal richtig suchen
jaaaaaaaaaaaaaa das wollte ich auch aber du weisst die docs sind viel beschäftigt ich hab bei mein endokrinologen angerufen, er sagt mir wenn ich schwanger bin soll ich sofort anrufen.
FA hab ich heute termin bin schon aufgeregt


Wow, auch heute !!! Dann können wir uns ja später austauschen, wie es gelaufen ist!! Bin auch sowas von aufgeregt, hoffentlich ist alles gut!!


haben schon wieder was gemeinsam
ja nach der arbeit fahr ich zum FA so gegen 17 uhr muss leider wartezeit mitnehmen, hab gemeint kein problem!
das können wir gerne machen
hoffentlich, aber ich denke es wird alles gut laufen...!!!


Hast du irgendwelche Anzeichen?? Ist es dein erstes Baby???


ich hab die ganze zeit ein ziehn am bauch und blähungen ist nicht so toll weil ich nicht im büro alleine bin
ja mein erstes baby
und du schon welche anzeichen?
Sunshine27
1900 Beiträge
22.08.2011 11:42

[/quote]

ich hab die ganze zeit ein ziehn am bauch und blähungen ist nicht so toll weil ich nicht im büro alleine bin
ja mein erstes baby
und du schon welche anzeichen?
[/quote]

Also ich habe noch nicht wirklich viele Anzeichen, mir ist manchmal leicht über, wenn ich Hunger habe, meine Brust tut ganz leicht weh, bei Berührung und es zieht ab und zu mal leicht im UL. Ansonsten seit letzter Woche 4 Tage Kopfschmerzen, aber sonst nichts...
Honey1978
432 Beiträge
22.08.2011 11:42
Zitat von NadineW:

Zitat von Hony1978:

Hallo Mädels,

hab mal eine frage vielleicht könnt ihr mir helfen???
nehme schilddrüsentabletten hab eine unterfunktion.....nun meine frage nehm ich folsäure mit oder ohne JOD ein???
hab leider erst am freitag termin bekommen und am telefon konnte sie mir keine aussage geben ob mit oder ohne jod

LG


Hallo Hony!
Ich nehme auch Schilddrüsentabletten (L-Thyroxin 150) und habe von meinem Arzt so ein Gesamtpaket an Vitaminen usw. bekommen (ortho pregna) und da sind sowohl Folsäure als auch Jod drin und bei der Blutabnahme wurde ich immer gefragt, ob ich Salz mit Jod zum Kochen nehme.. aber sonst frag doch mal in einer Apotheke? Die konnten mir Freitag auch wegen meiner Rückenschmerzen helfen, da wissen die darüber bestimmt auch Bescheid!


ich muss L-Thyroxin 50 nehmen hab am freitag bei mein endokrinologen termin, hab am freitag schon in der apotheke gefragt die wusste es nicht so....! heute hab ich termin beim FA da frag ich ihn mal
bin schon gespannt
NadineW
2744 Beiträge
22.08.2011 11:43
Ja der FA kann dir das dann ja auf jeden Fall sagen Ist das auch dein erster FA Termin, seit du weißt, dass du schwanger bist?
22.08.2011 11:55
Zitat von NadineW:

Habt ihr denn schon Übelkeit/Erbrechen?
Mich hat es Samstag Nacht erwischt und ich dachte schon: Oh nein, nun geht es los! Aber seit dem war nichts mehr.. vielleicht habe ich nur etwas gegessen, was unser Krümelchen nicht mochte oder so
Und sonst irgendwelche Beschwerden?
Ich bin ganz froh, dass ich Freitag noch getestet habe.. Samstag Abend waren wir auf einem Geburtstag und ich hätte sicherlich was getrunken und Tiramisu gegessen und na ja, wer weiß, wie dem Baby das gefallen hätte


Ich habe seit kurzem jeden morgen übelkeit aber noch nicht so sehr das ich mich übergeben muss aber sonst keine anzeichen..ab und zu zihen im bauch was ja normal ist
NadineW
2744 Beiträge
22.08.2011 11:59
Zitat von schatz18072010:

Zitat von NadineW:

Habt ihr denn schon Übelkeit/Erbrechen?
Mich hat es Samstag Nacht erwischt und ich dachte schon: Oh nein, nun geht es los! Aber seit dem war nichts mehr.. vielleicht habe ich nur etwas gegessen, was unser Krümelchen nicht mochte oder so
Und sonst irgendwelche Beschwerden?
Ich bin ganz froh, dass ich Freitag noch getestet habe.. Samstag Abend waren wir auf einem Geburtstag und ich hätte sicherlich was getrunken und Tiramisu gegessen und na ja, wer weiß, wie dem Baby das gefallen hätte


Ich habe seit kurzem jeden morgen übelkeit aber noch nicht so sehr das ich mich übergeben muss aber sonst keine anzeichen.. ab und zu zihen im bauch was ja normal ist

Gut, dass du das auch noch mal erwähnst, ich hatte mir schon Sorgen gemacht... zwischendurch habe ich immer mal ein Ziehen im Unterleib mal rechts, mal links, mal überall.. hoffe, das ist so normal.
3 Stunden noch, dann habe ich endlich den ersten Termin
Honey1978
432 Beiträge
22.08.2011 12:01
Zitat von NadineW:

Ja der FA kann dir das dann ja auf jeden Fall sagen Ist das auch dein erster FA Termin, seit du weißt, dass du schwanger bist?


ok gott sei dank mach mir zuviel gedanken.
jaaaaaaaa mein erster bin sooo aufgeregt
hab am donnerstag getestet nach der arbeit positiv dann am freitag in der früh clearb. positiv dann war ich schnell beim Kiwu-Klinik gleich bluttest machen lassen und nachmittag die ergebnise bekommen
schaut sehr gut aus herzlichen glückwunsch
und heute zu mein normalen FA wieder!
du auch wann?
Honey1978
432 Beiträge
22.08.2011 12:04
Zitat von NadineW:

Zitat von schatz18072010:

Zitat von NadineW:

Habt ihr denn schon Übelkeit/Erbrechen?
Mich hat es Samstag Nacht erwischt und ich dachte schon: Oh nein, nun geht es los! Aber seit dem war nichts mehr.. vielleicht habe ich nur etwas gegessen, was unser Krümelchen nicht mochte oder so
Und sonst irgendwelche Beschwerden?
Ich bin ganz froh, dass ich Freitag noch getestet habe.. Samstag Abend waren wir auf einem Geburtstag und ich hätte sicherlich was getrunken und Tiramisu gegessen und na ja, wer weiß, wie dem Baby das gefallen hätte


Ich habe seit kurzem jeden morgen übelkeit aber noch nicht so sehr das ich mich übergeben muss aber sonst keine anzeichen.. ab und zu zihen im bauch was ja normal ist

Gut, dass du das auch noch mal erwähnst, ich hatte mir schon Sorgen gemacht... zwischendurch habe ich immer mal ein Ziehen im Unterleib mal rechts, mal links, mal überall.. hoffe, das ist so normal.
3 Stunden noch, dann habe ich endlich den ersten Termin


musst gleich berichten
ich hab immer ein ziehn auf der linken seite ist das normal???
flau im magen ist mir und fisch kann ich gar nicht riechen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt