Mütter- und Schwangerenforum

April Mami 2016 ~ von Anfang bis Ende ♡

Gehe zu Seite:
22.08.2015 07:15
Guten Morgen!
Ich wasche Obst und Gemüse jetzt auch noch penibler ab, denn ich hab echt Angst vor Toxoplasmose und Listerien!
Finde es immer erschreckend, dass Schwangere, die toxo positiv sind, dann Salami, Mett und Co. essen! An Listerien wird da irgendwie kein Gedanke verschwendet! Und oft hab ich das Gefühl, nicht mal Frauenärzte kennen das!?

Die Nackenfaltenmessung lassen wir nicht vornehmen! Das sind eh nur Wahrscheinlichkeitsberechnungen und um im Fall der Fälle Gewissheit zu bekommen, muss man dann die Fruchtwasseruntersuchung oder diese teure Blutuntersuchung machen lassen! Und ich denke, wenn etwas auffällig ist, sagt der Arzt es auch so! Und spätestens beim großen Organscreening würde man es sehen!

Flügelschlag, freut mich, dass alles noch eine gute Wendung genommen hat! Bei mir meinte der Arzt im KH doch auch direkt, sei alles zu klein und die Werte zu niedrig! Klar, bei 4+1 sieht man sonst schon so einiges! Hab da manchmal den Eindruck, die wissen es selbst nicht und müssen einfach irgendein dummes Zeug von sich geben!
Pakuna
7805 Beiträge
22.08.2015 07:17
Achja, Flügelschlag, wahnsinn wie sich das bei Dir entwickelt hat. Da sieht man wieder, dass frühe Frauenarztbesuche einen unglaublich verunsichern können. Super schön, dass jetzt alles gut aussieht
22.08.2015 07:58
Moin.

Ja Bild habe ich wieder gelöscht wieder.

Finde eure Entscheidung gut.

Ich habe in meiner letzten SS Hackepeter gegessen und Salami.
Und ich hoffe dieses mal Es auch wieder machen zu können.
22.08.2015 08:04
Zitat von Mama_2o13:

Moin.

Ja Bild habe ich wieder gelöscht wieder.

Finde eure Entscheidung gut.

Ich habe in meiner letzten SS Hackepeter gegessen und Salami.
Und ich hoffe dieses mal Es auch wieder machen zu können.

Wieso solltest du es nicht machen 'können'?
Pakuna
7805 Beiträge
22.08.2015 08:35
Hallo liebe Mitschwangere,

ich ziehe mich mal für ein, zwei Wochen oder auch länger aus der MC zurück. Ich bin im Moment zuviel mit meiner Angst beschäftigt und muss unbedingt wieder auf andere Gedanken zu kommen. Sich dann den lieben langen Tag lang mit Sorgen um die Schwangerschaft zu belasten, was in der MC noch angefacht wird, tut mir einfach nicht gut und treibt mich immer weiter in eine Angstspirale.

Ich melde mich wieder bei Euch, wenn die Angst überstanden ist Ich hoffe Ihr habt Verständnis dafür.
Piccalily
1662 Beiträge
22.08.2015 09:28
Ich wünsche dir viel Glück pakuna und entspanne dich

Wenn man toxoplasmose schon hatte darf man das alles auch essen da man und auch das ungeborene Kind schon immun ist. Ich hatte es auch schon vor über 15 Jahren. ...und was die Sache mit den listerien angeht...das kann vermehrt in rohmilch (käse) drinne sein daher sollte man darauf verzichten ...ich bin da nicht mehr so überängstlich. Heutzutage ist alles gespritzt, genmanipuliert und erhitzt und bearbeitet das ich mir kaum vorstellen kann das da noch irgendwas drinnen leben kann.....ich frag mich immer wir wir Menschen uns nur so weit entwickeln konnten? ! früher gab das alles nicht...
22.08.2015 09:49
Picc - genauso denke ich auch. Damals war alles anders und heute wird es "übertrieben" mit allem auf gut deutsch.

Danke,dann bin ich beruhigt. In der ersten SS war ich schon positiv und weiß nich ob es jetzt immer noch ist.
22.08.2015 09:54
Zitat von Mama_2o13:

Picc - genauso denke ich auch. Damals war alles anders und heute wird es "übertrieben" mit allem auf gut deutsch.

Danke,dann bin ich beruhigt. In der ersten SS war ich schon positiv und weiß nich ob es jetzt immer noch ist.

Einmal imun, immer imun!

Das muss ja jeder selbst wissen, wie vorsichtig oder unvorsichtig er ist!
Piccalily
1662 Beiträge
22.08.2015 09:57
Zitat von Märzi:

Zitat von Mama_2o13:

Einmal imun, immer imun!

Sehe ich genauso....soll jeder so machen wie er mag. Aber dann bitte auch mich so machen lassen...
Zitat von Mama_2o13:

'Damals' war man mit vielen Dingen einfach noch nicht so weit und wusste es einfach nicht besser!
So what, das muss jeder für sich entscheiden!
Zitat von Piccalily:

Zitat von Märzi:

Zitat von Mama_2o13:

Einmal imun, immer imun!

Sehe ich genauso....soll jeder so machen wie er mag. Aber dann bitte auch mich so machen lassen...

Habe ich versucht, jemanden was Anderes einzureden?
22.08.2015 09:58
Zitat von Märzi:

Zitat von Mama_2o13:

Einmal imun, immer imun!

Meinte natürlich 'immun'!
22.08.2015 09:58
Zitat von Märzi:

Zitat von Piccalily:

Zitat von Märzi:

Zitat von Mama_2o13:

Einmal imun, immer imun!

Jemandem... Herrje!
Piccalily
1662 Beiträge
22.08.2015 10:14
Zitat von Märzi:

Zitat von Piccalily:

Zitat von Märzi:

Zitat von Mama_2o13:

Einmal imun, immer imun!

Nein. Bitte nicht persönlich angesprochen fühlen. Ich rede da allgemein. Ich kenne das nur von den anderen SS. Da gab es einige die der Meinung waren anderen von ihren Meinungen bekehren zu müssen und sind manchmal sogar persönlich geworden wenn man einfach seine Meinung hatte. So als wäre man ein Verbrecher. ...
22.08.2015 10:16
Zitat von Piccalily:

Zitat von Märzi:

Zitat von Piccalily:

Zitat von Märzi:

...

Nein. Bitte nicht persönlich angesprochen fühlen. Ich rede da allgemein. Ich kenne das nur von den anderen SS. Da gab es einige die der Meinung waren anderen von ihren Meinungen bekehren zu müssen und sind manchmal sogar persönlich geworden wenn man einfach seine Meinung hatte. So als wäre man ein Verbrecher. ...

Nein, das würde ich niemals tun! Warum auch?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt