Mütter- und Schwangerenforum

April Mami 2016 ~ von Anfang bis Ende ♡

Gehe zu Seite:
Piccalily
1662 Beiträge
22.08.2015 10:18
Einfach leben und leben lassen
22.08.2015 10:39

Im Grunde sollte jeder es so machen wie er es für richtig hält.
Wir selbst wissen nicht,wieso ich positiv bin. Denn Katzen haben wir zB keine.
Und solange ich positiv bin,warum sollte ich auf das verziechten wenn ich es aber darf Macht für mich keinen Sinn. Wenn ich zb. Hackepeter essen darf,dann tue ich dies auch. Im Rahmen natürlich.

Aber einige übertreiben gleich,wenn sie wissen sie sind schwanger. Darum geht's ja.
22.08.2015 10:46
Zitat von Mama_2o13:

Und solange ich positiv bin,warum sollte ich auf das verziechten wenn ich es aber darf Macht für mich keinen Sinn. Wenn ich zb. Hackepeter essen darf,dann tue ich dies auch. Im Rahmen natürlich.

Aber einige übertreiben gleich,wenn sie wissen sie sind schwanger. Darum geht's ja.

Ich wollte da nicht drüber diskutieren, aber viele meinem auch, bei einmaligem Verzehr kann nix passieren! Es kommt aber doch nicht auf die Menge an! Schon bei einem Stück kann es doch passiert sein, wenn es kontaminiert war! Und warum eben gemeint wird, Listerien sind ach so selten, ist mir schleierhaft! Dann sollte man sich mal besser informieren!
Und natürlich muss das jeder selbst wissen, was er isst, aber trotzdem darf ich doch meine Meinung dazu haben! Ich lebe nun auch nicht in abstinent, aber ich für mich persönlich meide eben die offensichtlichen Dinge! Und das hat doch nix damit zu tun, dass ich anderen meine Meinung aufdrücken will, um Gottes Willen, nein, aber das sind doch nunmal Fakten!
22.08.2015 10:47
Zitat von Mama_2o13:

Und Toxoplasmose wird doch nicht ausschließlich durch Katzen kot übertragen, das ist es doch! Ebenso über Wurst, Fleisch etc.!
22.08.2015 10:51
Es hat doch jetzt niemand deine Meinung schlecht gemacht oder ähnliches oder wieso reagierst du gerade leicht "säuerlich"? Also wenn es täuscht sorry,aber es kommt gerade schlecht gelaunt rüber!
22.08.2015 10:57
Zitat von Mama_2o13:

Es hat doch jetzt niemand deine Meinung schlecht gemacht oder ähnliches oder wieso reagierst du gerade leicht "säuerlich"? Also wenn es täuscht sorry,aber es kommt gerade schlecht gelaunt rüber!

Ne, ich hab sogar sehr gute Laune!
Aber dieses 'früher hat man das auch so gemacht', das ist doch totaler Unsinn! Man sollte es nicht übertreiben, da hast du Recht, aber dann auch Dinge, die wirklich gefährlich sind, nicht schönreden! Ich finde das leichtsinnig, aber wie oben schon geschrieben, ich würde auch nie versuchen, jemanden etwas aufzudrücken!
VickyLi
296 Beiträge
22.08.2015 11:49
Flügelschlag : ich freeeeeeu mich so für Euch!!!!!!!!!

Und an alle anderen... hab alles verfolgt
keine Sorge... schreib zwar nicht jedes mal, lese es aber.

Im Moment liegt mir einfach zu viel auf dem Herzen!
Ich liebe unseren Krümel jetzt schon abgöttisch wirklich...
Aber es gab in den letzten Tagen Dinge, die mich echt runterziehen!
70% stehen hinter mir, 30% sagen es ist jetzt nicht gut für mich nen Kind zu bekommen, weil ich grade das 1. Jahr der ausbildung hinter mir habe....hab ja nen abi gemacht und ne andere Ausbildung vorher...
So und nun das eigentliche Problem
Meine wirklich herz allerliebste beste Freundin ist ganz und gar nicht von der Schwangerschaft begeistert! Sie versucht es mir Tag fuer Tag auszureden... dein freund ist nicht der richtige, deine Ausbildung, wohnung...was willst du dem Kind im Moment bieten? Du wolltest doch erstmal felsenfest im Leben stehen...
Wenn du das Kind von dem bekommst (sie koennen sich nich leiden) bin ich weg bzw ziehe mich zurueck...du kannst dann nich mehr machen was du willst...wegfahren einfach ...

Ach und so vieles mehr...letzten Endes meinte sie dann ich wuerde dich unterstützen bei der abtreibung ist sicher keine leichte sache aber im Moment die beste....

Koennt ihr euch vorstellen wie das weh tut?
Ich frage mich was ist das fuer eine Freundschaft? 10 Jahre in nem Menschen geirrt?
Sie sagt sogar sie wuerde das baby nich anfassen weils von ihm ist!
Und das als Erwachsene.
Ich begreife es einfach nicht.
Ich denk mir ich schaff das alles....alles ist besser als mein Baby zu töten, aber dann gibt es diese Momente wo ich mich dazu genötigt fühle etwas zu tun was ich nich will....
Das zieht so an meinen nerven.... meine Mutter ist derselben Meinung. ..
Vieeeeele stehen hinter mir, aber die eigtl wichtigsten nicht. ..
Ich versteh das nicht..........
Flügelschlag
277 Beiträge
22.08.2015 11:55
Zitat von VickyLi:

70% stehen hinter mir, 30% sagen es ist jetzt nicht gut für mich nen Kind zu bekommen, weil ich grade das 1. Jahr der ausbildung hinter mir habe....hab ja nen abi gemacht und ne andere Ausbildung vorher...
Meine wirklich herz allerliebste beste Freundin ist ganz und gar nicht von der Schwangerschaft begeistert! Sie versucht es mir Tag fuer Tag auszureden... dein freund ist nicht der richtige, deine Ausbildung, wohnung...was willst du dem Kind im Moment bieten? Du wolltest doch erstmal felsenfest im Leben stehen...
Wenn du das Kind von dem bekommst (sie koennen sich nich leiden) bin ich weg bzw ziehe mich zurueck...du kannst dann nich mehr machen was du willst...wegfahren einfach ...

Ach und so vieles mehr...letzten Endes meinte sie dann ich wuerde dich unterstützen bei der abtreibung ist sicher keine leichte sache aber im Moment die beste....

Ich frage mich was ist das fuer eine Freundschaft? 10 Jahre in nem Menschen geirrt?
Und das als Erwachsene.
Ich denk mir ich schaff das alles....alles ist besser als mein Baby zu töten, aber dann gibt es diese Momente wo ich mich dazu genötigt fühle etwas zu tun was ich nich will....

Kopf hoch !! Scheiß drauf !! Ich habe meine Ausbildung auch erst nach meiner Tochter gemacht !! Meine Familie steht auch nicht hinter mir weil sie meinen Freund nicht mögen !! Meine Mutter sagt auch wenn du mit dem ein Kind kriegst mit dem will ich dann nix zu tun haben !! Solche Leute haben einfach keinen Charakter !! Und deine Freundin sollte sich echt Hilfe holen. Ich schaffe es nicht gibt es nicht - das haben schon ganz andere geschafft !!
22.08.2015 11:58
Vicky, das ist ja echt schade, dass sie so reagiert.
Wusste sie von der FG? Und davon, dass ihr aktiv am Üben seid?

Was gibt es an deinem Freund denn auszusetzen, warum mögen die sich nicht?

Ist es denn für dich der Mann fürs Leben? Dann sollten alle engen Freunde und Familie um dich herum das auch akzeptieren.

Verdient denn dein Freund gut?

Ich meine, ihr werdet euch doch auch im Vorfeld Gedanken gemacht haben, wie das alles zu wuppen ist oder nicht?

Mir gehts außer Kreislaufprobleme und ein komisches Gefühl im Bauch und hin und wieder Ziepen recht gut
22.08.2015 11:58
Hey Vicky!

Hört sich so an, als sei seine Freundin eifersüchtig!? Würde sie darauf mal ansprechen und ihr sagen, dass dir ihre Meinung zwar wichtig ist, aber du die Entscheidungen für dich allein triffst!
Wichtig ist doch, dass du hinter der Ss stehst, was andere sagen, ist doch total egal!
22.08.2015 11:59
Zitat von Flügelschlag:

Zitat von VickyLi:

Und das als Erwachsene.

Kopf hoch !! Scheiß drauf !! Ich habe meine Ausbildung auch erst nach meiner Tochter gemacht !! Meine Familie steht auch nicht hinter mir weil sie meinen Freund nicht mögen !! Meine Mutter sagt auch wenn du mit dem ein Kind kriegst mit dem will ich dann nix zu tun haben !! Solche Leute haben einfach keinen Charakter !! Und deine Freundin sollte sich echt Hilfe holen. Ich schaffe es nicht gibt es nicht - das haben schon ganz andere geschafft !!

Deine Mutter ist ja der Kracher! Ohne Worte...
22.08.2015 12:04

Unsere April-Babys sind unterwegs

4.4.2016 ❤️ MorphoPeleides ❤️ Manja ❤️ 29 ❤️ 2 Kinder ❤️ Berlin ❤️ 3. ÜZ ❤️ Wunsch: kein Frühchen ❤️ Outing ❤️ Name(Baby)

8.4.2016 ❤️ Blancanieves ❤️ 25 ❤️ keine Kinder ❤️ Mexiko ❤️ 7. ÜZ ❤️ Wunsch: gesund ❤️ Outing ❤️ Name(Baby)

16.04.2015❤️ Flügelschlag ❤️ Sandra ❤️ 28 ❤️ 1 Kind ❤️ Bayern ❤️ Mama und Kind gesund!! ❤️ Outing ❤️ Name(Baby)

17.4.16 ❤️ Katha2307 ❤️Katharina ❤️29 ❤️1 Kind ❤️Riesa ❤️3.ÜZ ❤️gesund auf die Welt ❤️Outing ❤️Name(Baby)

18.04.2016 ❤️ Sumisu ❤️ 30 ❤️ keine Kinder ❤️ Berlin ❤️ hibbeln seit 2012 ❤️ Hauptsache gesund ❤️ Outing ❤️ Name(Baby)

22.4.2016 ❤️ Kataleia ❤️ ❤️ 31 ❤️ 0 Kinder ❤️ Südhessen ❤️ 2. ÜZ ❤️ FG: 1 ❤️ gesund auf die Welt ❤️ Outing ❤️ Name(Baby)

23.4.2016 ❤️ Mama_2o13 ❤️ ❤️ 25 ❤️ 1 Kinder ❤️ Berlin ❤️ ?. ÜZ ❤️ kein Frühchen ❤️ Outing ❤️ Name(Baby)

24.4.2016 ❤️ Pakuna ❤️ ❤️ 33 ❤️ 0 Kinder ❤️ Thüringen ❤️ 11. ÜZ nach FG ❤️ Gesundes Baby ❤️ Outing ❤️ Name(Baby)

22.08.2015 12:05
Was mich mal interessieren würde: Warum schreiben einige von euch eigentlich in diesem Thread und in dem anderen Aprilthread (mit dem lustigen Namen Osterhäschen - und das obwohl Ostern im März ist nächstes Jahr )?

Nicht dass es daran etwas auszusetzen gibt - aber würde mich wirklich interessieren
VickyLi
296 Beiträge
22.08.2015 12:07
Zitat von kataleia:

Unsere April-Babys sind unterwegs

4.4.2016 ❤️ MorphoPeleides ❤️ Manja ❤️ 29 ❤️ 2 Kinder ❤️ Berlin ❤️ 3. ÜZ ❤️ Wunsch: kein Frühchen ❤️ Outing ❤️ Name(Baby)

8.4.2016 ❤️ Blancanieves ❤️ 25 ❤️ keine Kinder ❤️ Mexiko ❤️ 7. ÜZ ❤️ Wunsch: gesund ❤️ Outing ❤️ Name(Baby)

16.04.2015❤️ Flügelschlag ❤️ Sandra ❤️ 28 ❤️ 1 Kind ❤️ Bayern ❤️ Mama und Kind gesund!! ❤️ Outing ❤️ Name(Baby)

17.4.16 ❤️ Katha2307 ❤️Katharina ❤️29 ❤️1 Kind ❤️Riesa ❤️3.ÜZ ❤️gesund auf die Welt ❤️Outing ❤️Name(Baby)

18.04.2016 ❤️ Sumisu ❤️ 30 ❤️ keine Kinder ❤️ Berlin ❤️ hibbeln seit 2012 ❤️ Hauptsache gesund ❤️ Outing ❤️ Name(Baby)

22.4.2016 ❤️ Kataleia ❤️ ❤️ 31 ❤️ 0 Kinder ❤️ Südhessen ❤️ 2. ÜZ ❤️ FG: 1 ❤️ gesund auf die Welt ❤️ Outing ❤️ Name(Baby)

23.4.2016 ❤️ Mama_2o13 ❤️ ❤️ 25 ❤️ 1 Kinder ❤️ Berlin ❤️ ?. ÜZ ❤️ kein Frühchen ❤️ Outing ❤️ Name(Baby)

24.4.2016 ❤️ Pakuna ❤️ ❤️ 33 ❤️ 0 Kinder ❤️ Thüringen ❤️ 11. ÜZ nach FG ❤️ Gesundes Baby ❤️ Outing ❤️ Name(Baby)

23.4.16 ♡ VickyLi | 25 | 0 Kinder ♡ Berlin |dass alles gut geht
VickyLi
296 Beiträge
22.08.2015 12:11
Zitat von kataleia:

Vicky, das ist ja echt schade, dass sie so reagiert.
Wusste sie von der FG? Und davon, dass ihr aktiv am Üben seid?

Was gibt es an deinem Freund denn auszusetzen, warum mögen die sich nicht?

Ist es denn für dich der Mann fürs Leben? Dann sollten alle engen Freunde und Familie um dich herum das auch akzeptieren.

Verdient denn dein Freund gut?

Ich meine, ihr werdet euch doch auch im Vorfeld Gedanken gemacht haben, wie das alles zu wuppen ist oder nicht?

Mir gehts außer Kreislaufprobleme und ein komisches Gefühl im Bauch und hin und wieder Ziepen recht gut

Meine Familie akzeptiert ihn...alle anderen Freunde auch
Nur sie nicht, ausgerechnet die beiden haben am selben tag Geburtstag und das merkt man....da prallen Welten aufeinander....

Ich koennte mir schon vorstellen dass er das ist.... sonst haette ich nie die Pille abgesetzt....

Klar hab ich mir Gedanken gemacht. ..und die Pille schon ewig abgesetzt vor der ausbildung schon...dachte mir es kommt wenns kommen muss...gibt keinen richtigen Moment. ..
Und jetzt steht mir meine liebste freundin mit der ich wirklich alles durchgestanden habe so im weg....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt