Mütter- und Schwangerenforum

April Mami 2016 ~ von Anfang bis Ende ♡

Gehe zu Seite:
06.09.2015 11:59
@Picadilly: Kann ich total verstehen, dass du es nicht schaffst, dich dagegen zu entscheiden - vlt. ist der Arzt ja doch ganz optimistisch. Ich drücke feste die daumen.

@Vicky: Ja ich bin ja auch jetzt in der 8. Woche und die Panik und Freude wechseln sich ab. Aber ich bin auch irgendwie resigniert - wenns nicht sein soll, kann ich nix dagegen tun. Punkt.
Mehr als hoffen kann ich nicht, dass alles gut ist.

Und ja, passieren kann es leider immer - nur sinkt die Wahrscheinlichkeit ab der 13. Woche rapide.

Ich habe gestern auf der Hochzeit den Volltreffer gelandet: Kaffee und Kuchen, erster Biss in die Donauwelle und schön auf den Kirschkern - der zweite Backenzahn oben rechts ist gesprungen und es tat weh! Der hat "nur" ne Füllung - keine Wurzelbehandlung oder so. Also zahnärztlichen Notdienst ausfindig gemacht und hingefahren.
Der hat mir das Stück Zahn was halb abhing abgerissen - natürlich ohne Betäubung, da ihm das zu gefährlich ist jetzt in der 8. Woche. Dann hat er es noch glattgefeilt. So und nun hab ich natürlich Schmerzen beim Trinken und Essen, da der Nerv etwas freiliegt.
Morgen habe ich ja eh Zahnarzttermin - der Witz - letztes Jahr ist mir fast das Gleiche unten links passiert bei nem Stück Zwetschenkern (der Zahn war aber wurzelbehandelt) und da habe ich ja jetzt im Mai das Implantat reinbekommen und morgen wird das Implantat freigelegt und in zwei Wochen kommt dann die Krone drauf.

Und was total lustig war, der Zahnarzt wusste, welche Hochzeit es ist, nachdem ich den Ort erzählt hatte - denn seine Tochter war da auch!

Sonst war es sehr schön, die Bands haben gut gespielt und es gab Pizza.

Eine Freundin hatte natürlich gefragt ob ich schwanger bin, nachdem ich beim Begrüßungssekt abgelehnt habe - obwohl ich ja gefahren bin - sie meinte noch och auch wenn du fährst schadet doch einer am Anfang nicht - oder bist du schwanger? Hab ich natürlich verneint

Namen haben wir schon so häufig diskutiert, dass mein Mann schon keine Lust mehr drauf hat und genervt ist

Also was ihm am Besten gefällt sind Alexander bzw. Alexandra. Gefällt mir auch, wobei mir für ein Mädchen Beatrice besser gefällt. Für nen Jungen wäre noch Michael im Gespräch. Und für Mädchen noch Clara und Laura.

Diese Namensvorschläge meinerseits sind zumindest nicht radikal abgelehnt worden.

Aber fest steht das alles noch nicht

Piccalily
1662 Beiträge
06.09.2015 12:21
Danke für eure lieben worte...

Ausser eine totale 24 stunden müdigkeit habe ich keine Anzeichen....

Bei Namen fallen mir eine Menge für ein Mädchen ein aber leider keins fur einen jungen.....ich mag "lucy, Franziska, Annika ..."
06.09.2015 12:32
Picca, ich finde deine Entscheidung toll!!!
Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird.

Fahren gleich zu Baby One, ein Schwangerschaftstagebuch kaufen. Das, was wir wollen, gibt es nur da und wie zufällig ist da heute geöffnet.
Haben uns auch einen ganz tollen Ratgeber gekauft. Einfach klasse! 30 € gut angelegt. In dem Wälzer gibt es gute Tipps. Bin gleich viel ruhiger geworden.
bibbi26
39303 Beiträge
06.09.2015 20:25

Unsere April-Babys sind unterwegs

04.4.2016 ❤️ MorphoPeleides ❤️ Manja ❤️ 29 ❤️ 2 Kinder ❤️ Berlin ❤️ 3. ÜZ ❤️ Wunsch: kein Frühchen ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) ❤️ FA: 16.09.2015

8.4.2016 ❤️ Blancanieves ❤️ 25 ❤️ keine Kinder ❤️ Mexiko ❤️ 7. ÜZ ❤️ Wunsch: gesund ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) ❤️ FA: 24.09.2015

10.4.2016 ❤️ Cathriny ❤️ Katrin ❤️ 37 ❤️ 1 Kinder ❤️ Leipzig ❤️ 2.ÜZ ❤️ Wunsch: gesund ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) ❤️ FA: 07.09.2015

16.04.2015 ❤️ Flügelschlag ❤️ Sandra ❤️ 28 ❤️ 1 Kind ❤️ Bayern ❤️ Wunsch: Mama und Kind gesund!! ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) ❤️ FA: ?

17.4.16 ❤️ Katha2307 ❤️ Katharina ❤️ 29 ❤️ 1 Kind ❤️ Riesa ❤️ 3.ÜZ ❤️ Wunsch: gesund auf die Welt ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) ❤️ FA: 23.09.2015

18.04.2016 ❤️ Sumisu ❤️ 30 ❤️ keine Kinder ❤️ Berlin ❤️ hibbeln seit 2012 ❤️ Wunsch: Hauptsache gesund ❤️ Outing ❤️ Name(Baby)

19.4.2016 ❤️ honeybelly ❤️ 29 ❤️ 0 Kinder ❤️ Berlin ❤️ 2.ÜZ ❤️ Wunsch: gesund und munter ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) ❤️ FA: 17.09.2015

22.4.2016 ❤️ Kataleia ❤️ 31 ❤️ 0 Kinder ❤️ Südhessen ❤️ 2. ÜZ ❤️ FG: 1 ❤️ Wunsch: gesund auf die Welt ❤️ Outing ❤️ Name(Baby)

23.4.2016 ❤️ Mama_2o13 ❤️ 25 ❤️ 1 Kinder ❤️ Berlin ❤️ ?. ÜZ ❤️ Wunsch: kein Frühchen ❤️ Outing ❤️ Name(Baby)

23.4.2016 ❤️ VickyLi ❤️ 25 ❤️ 0 Kinder ❤️ Berlin ❤️ ÜZ ❤️ Wunsch: dass alles gut geht ❤️ Outing ❤️ Name(Baby)

24.4.2016 ❤️ Pakuna ❤️ 33 ❤️ 0 Kinder ❤️ Thüringen ❤️ 11. ÜZ nach FG ❤️ Wunsch: Gesundes Baby ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) FA: 08.09.2015

25.4.2016 ❤️ Piccalily ❤️ 34 ❤️ 2 Kinder ❤️ Berlin ❤️ ÜZ ❤️ Wunsch: Junge ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) ❤️ FA: ?

Ein kleiner Stern flog zum Himmel

Kay16
Flügelschlag
277 Beiträge
07.09.2015 12:03
Sollte uns doch etwas beruhigen :

MorphoPeleides
10566 Beiträge
07.09.2015 12:47

bin heute 10+0 ssw
sry musste mich mal freuen
ich wollte euch so gerne ein bauchbild zeigen aber ich bekomme es irgendwie nicht von google hier hoch geladen....muss ich mal in ruhe gucken
Blancanieves
2206 Beiträge
07.09.2015 13:00
Hallo

Na ihr wart ja nicht so aktiv hier. Ich hoffe es geht euch soweit gut.

Die Uebelkeit ist jetzt nicht mehr so stark, flau im Magen ist mir trotzdem. Das klingt seltsam, ist aber wirklich ein Unterschied.

Am Wochenende waren wir beim Italiener- joa, das gibt es auch hier, nur in teuer, was es aber total wert ist. Die Portionen sind gross und aus, mMn guten Zutaten. Also nicht mit dem Italiener an der Ecke zu vergleichen.
Auf mein Glas Wein musste ich allerdings verzichten. Voll war ich auch sehr schnell. Vor der Schwangerschaft habe ich ja kaum etwas gegessen, weil es so heiss war und jetzt bin ich schwanger und bekomm noch immer kaum etwas runter. Im Prinzip esse ich nur am Morgen und am Abend... Mittags bekomme ich kaum einen Bissen runter.
Ausserdem habe ich Schnupfen bekommen. Mein Mann meint, die Klimaanlage muesste an bleiben, obwohl es in der Nacht richtig abkuehlt. Er hat auch Schnupfen, scheint ihm aber nicht daher zu kommen, dass wir im Kalten schlafen.

Wie ist das bei euch? Apettit wie immer? Keinen mehr? Oder gar mehr Apettit?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
07.09.2015 15:04
bei mir ist das ähnlich....anfang der schwangerschaft (liest sich ja vielleicht blöd) musste ich meine 5 mahlzeiten essen. mittlerweile beschränkt es sich auf 2-3 und am abend bekomme ich fast keinen bissen runter. muss mich dann immer zwingen. habe trotz "dickem" bauch 2kg abgenommen. in meiner ersten schwangerschaft war das auch so und da stand ich dann kurz vor dem kh, weil es bis zur 28. woche fast 10kg waren, die RUNTER waren. obwohl ich da null unter übelkeit litt.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
07.09.2015 15:08
so ich habe es geschafft.....ist hält sich in grenzen aber da wächst irgendwas in mir
Das bild ist von gestern

Cathriny
1901 Beiträge
07.09.2015 15:45
Huhu

Bin noch ziemlich k.o. von gestern aber die Wohnung ist wieder aufgeräumt.

Ich hab schon ne ziemliche murmel. Das geht diesmal echt fix. Und obwohl mir doch recht oft übel ist, kann ich noch ordentlich essen. Hab auch schon 3 Kilo zugenommen.

@ morpho- darf ich fragen, wie beim letzten mal dein anfangsgewicht war?

Hab heut auch ein neues Bildchen bekommen. Der Zwerg ist ja sooo gewachsen in den letzten 2 wochen, Wahnsinn.

MorphoPeleides
10566 Beiträge
07.09.2015 16:08
beim ersten bin ich mit 62kg gestartet
beim zweiten mit 65 kg
und jetzt, beim dritten, wieder mit 62 kg
Piccalily
1662 Beiträge
07.09.2015 17:38
Hallo
Ich komme gerade aus dem kh von der Untersuchung und Beratung. Und bin immer noch nicht schlauer als vorher
Es ist ein Risiko....es kann was passieren,muss aber nicht. Definitiv würde dieses Kind eine geplante späte Frühgeburt...sie würden es in der 36./36. Ssw holen noch bevor die senkwehen eintreten...damit keine Belastung auf die narbe und den unteren gebährmutterbereich kommt.....

Ach was soll ich nur machen...mit jedem Tag und Woche wird die Entscheidung auch schwieriger
Piccalily
1662 Beiträge
07.09.2015 17:41
35./36. Ssw sollte es heissen
MorphoPeleides
10566 Beiträge
07.09.2015 18:06
die entscheidung kann dir leider keiner abnehmen.
ich weiß auch garnicht was ich dir raten soll/kann. es ist so verdammt schwer.
ich würde das kind wahrscheinlich behalten....es ist ja nicht ohne grund gekommen....aber mit 100%iger sicherheit weiß ich es nicht
Piccalily
1662 Beiträge
08.09.2015 12:45
Huhu....nach dem letzten Termin und beratungsgespräch haben mein freund und ich beschlossen das Baby zu bekommen....auch wenn ich echt Angst habe. Hoffentlich geht alles gut...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt