Mütter- und Schwangerenforum

April Mami 2016 ~ von Anfang bis Ende ♡

Gehe zu Seite:
08.09.2015 12:50
@Morpho: Juuuhuu, du fängst an zu kugeln

@Cathriny: Tolles Bild! Nachschub für's Zwergenalbum.

@Picca: Wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe: Ihr werde das meistern und wenn eure Herzen ja zum Baby sagen, dann muss das gut werden. Du hast ja auch ärztliche Beratung um dich herum!

Me: Ich war gestern unverhofft bei meiner Ärztin. Auf Arbeit war mir so dermaßen übel, dass mein Chef mich nach Hause geschickt hat und meinte, ich soll an mich und das Baby denken. Zuhause angekommen hatte ich dann wieder UL-Schmerzen. Als ich dann auf die Toilette musste, habe ich tatsächlich Blut entdeckt. Ich habe mich so erschrocken und gleich unter Tränen meinen Mann angerufen. Er ist sofort von der Arbeit nach Hause gefahren und wir sind dann zu meiner Ärztin gefahren. Sie hat mich sofort rangenommen und zwischen geschoben. Ich liebe meine Ärztin. Sie versteht die Sorgen einfach so klasse. Dem Baby geht es gut. Es ist gewachsen und hat jetzt 9,4 mm. Rechnerisch wäre ich gestern bei 7+6 gewesen, Ultraschall sagt aber 7+0, wobei die Ärztin meint, dass ich das nur als ungefähren Wert betrachten soll. Es ist schwer das Baby bei der kleinen Größe perfekt "einzufangen".
Die Blutungen könnten eventuell von der Plazenta kommen. Sie hat da eine kleine Stelle entdeckt, meinte aber, dass das nicht schlimm sein muss.

Sie hat mich jetzt bis zum nächsten Termin am 17.09. krankgeschrieben und ich soll mich schonen. Sprich: Couching. Wenn nochmal Blutungen auftauchen, soll ich gleich in die Klinik fahren.
Pakuna
7783 Beiträge
08.09.2015 12:54
Zitat von Cathriny:

Huhu

Bin noch ziemlich k.o. von gestern aber die Wohnung ist wieder aufgeräumt.

Ich hab schon ne ziemliche murmel. Das geht diesmal echt fix. Und obwohl mir doch recht oft übel ist, kann ich noch ordentlich essen. Hab auch schon 3 Kilo zugenommen.

@ morpho- darf ich fragen, wie beim letzten mal dein anfangsgewicht war?

Hab heut auch ein neues Bildchen bekommen. Der Zwerg ist ja sooo gewachsen in den letzten 2 wochen, Wahnsinn.



Super Foto! Das muss ja ein Hammer Ultraschallgerät sein!
Pakuna
7783 Beiträge
08.09.2015 12:56
Zitat von honeybelly:

@Morpho: Juuuhuu, du fängst an zu kugeln

@Cathriny: Tolles Bild! Nachschub für's Zwergenalbum.

@Picca: Wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe: Ihr werde das meistern und wenn eure Herzen ja zum Baby sagen, dann muss das gut werden. Du hast ja auch ärztliche Beratung um dich herum!

Me: Ich war gestern unverhofft bei meiner Ärztin. Auf Arbeit war mir so dermaßen übel, dass mein Chef mich nach Hause geschickt hat und meinte, ich soll an mich und das Baby denken. Zuhause angekommen hatte ich dann wieder UL-Schmerzen. Als ich dann auf die Toilette musste, habe ich tatsächlich Blut entdeckt. Ich habe mich so erschrocken und gleich unter Tränen meinen Mann angerufen. Er ist sofort von der Arbeit nach Hause gefahren und wir sind dann zu meiner Ärztin gefahren. Sie hat mich sofort rangenommen und zwischen geschoben. Ich liebe meine Ärztin. Sie versteht die Sorgen einfach so klasse. Dem Baby geht es gut. Es ist gewachsen und hat jetzt 9,4 mm. Rechnerisch wäre ich gestern bei 7+6 gewesen, Ultraschall sagt aber 7+0, wobei die Ärztin meint, dass ich das nur als ungefähren Wert betrachten soll. Es ist schwer das Baby bei der kleinen Größe perfekt "einzufangen".
Die Blutungen könnten eventuell von der Plazenta kommen. Sie hat da eine kleine Stelle entdeckt, meinte aber, dass das nicht schlimm sein muss.

Sie hat mich jetzt bis zum nächsten Termin am 17.09. krankgeschrieben und ich soll mich schonen. Sprich: Couching. Wenn nochmal Blutungen auftauchen, soll ich gleich in die Klinik fahren.


Puuh na gottseidank geht es dem Würmchen gut

Schone Dich gut und lass Dich bedienen falls es möglich ist
Pakuna
7783 Beiträge
08.09.2015 12:57
Zitat von Piccalily:

Huhu....nach dem letzten Termin und beratungsgespräch haben mein freund und ich beschlossen das Baby zu bekommen....auch wenn ich echt Angst habe. Hoffentlich geht alles gut...


Aaaah ich freu mich riesig für Euch/mit Euch! Das ist toll und ganz ganz sicher wird alles gut ausgehen. Du wirst sehr genau immer kontrolliert werden
08.09.2015 12:58
Zitat von Blancanieves:

Hallo

Na ihr wart ja nicht so aktiv hier. Ich hoffe es geht euch soweit gut.

Die Uebelkeit ist jetzt nicht mehr so stark, flau im Magen ist mir trotzdem. Das klingt seltsam, ist aber wirklich ein Unterschied.

Am Wochenende waren wir beim Italiener- joa, das gibt es auch hier, nur in teuer, was es aber total wert ist. Die Portionen sind gross und aus, mMn guten Zutaten. Also nicht mit dem Italiener an der Ecke zu vergleichen.
Auf mein Glas Wein musste ich allerdings verzichten. Voll war ich auch sehr schnell. Vor der Schwangerschaft habe ich ja kaum etwas gegessen, weil es so heiss war und jetzt bin ich schwanger und bekomm noch immer kaum etwas runter. Im Prinzip esse ich nur am Morgen und am Abend... Mittags bekomme ich kaum einen Bissen runter.
Ausserdem habe ich Schnupfen bekommen. Mein Mann meint, die Klimaanlage muesste an bleiben, obwohl es in der Nacht richtig abkuehlt. Er hat auch Schnupfen, scheint ihm aber nicht daher zu kommen, dass wir im Kalten schlafen.

Wie ist das bei euch? Apettit wie immer? Keinen mehr? Oder gar mehr Apettit?


Appetit ist irgendwie da, aber die Übelkeit vernichtet ihn auch ziemlich abrupt wieder. Ich weiß zur Zeit nicht, was ich essen soll. Aber Italiener klingt gut... *sabber*
Pakuna
7783 Beiträge
08.09.2015 13:01
So Mädels, jetzt zu mir.

Den ganzen Bericht könnt Ihr wie immer in meinem Thread nachlesen, hier nur die Kurzfassung

Ich hatte heute meinen Kiwu-Termin. Mein Arzt ist sooo toll. Echt, der hat den richtigen Beruf ergriffen. Er sagte auch so Sachen wie "Also ich vor 8 Jahren angefangen habe, war mir nie bewusst, was eine Fehlgeburt bei den Frauen auslöst. Ich dachte immer, gut, das übersteht man und weiter gehts. Heute weiß ich, dass die Frauen dass überall mit hinnehmen und auch in folgenden Schwangerschaften verstärkte Ängste erleiden. Das sollte man nicht unterschätzen." Wow.

Naja aber jetzt zu den schönen Sachen. Mein Zwerg ist gewachsen

Fast zeitgerecht entwickelt, nur 2 Tage hinterher, aber das zählt praktisch nicht. Ich bin soooo froh!

Pakuna
7783 Beiträge
08.09.2015 13:03
Zitat von honeybelly:

Zitat von Blancanieves:

Hallo

Na ihr wart ja nicht so aktiv hier. Ich hoffe es geht euch soweit gut.

Die Uebelkeit ist jetzt nicht mehr so stark, flau im Magen ist mir trotzdem. Das klingt seltsam, ist aber wirklich ein Unterschied.

Am Wochenende waren wir beim Italiener- joa, das gibt es auch hier, nur in teuer, was es aber total wert ist. Die Portionen sind gross und aus, mMn guten Zutaten. Also nicht mit dem Italiener an der Ecke zu vergleichen.
Auf mein Glas Wein musste ich allerdings verzichten. Voll war ich auch sehr schnell. Vor der Schwangerschaft habe ich ja kaum etwas gegessen, weil es so heiss war und jetzt bin ich schwanger und bekomm noch immer kaum etwas runter. Im Prinzip esse ich nur am Morgen und am Abend... Mittags bekomme ich kaum einen Bissen runter.
Ausserdem habe ich Schnupfen bekommen. Mein Mann meint, die Klimaanlage muesste an bleiben, obwohl es in der Nacht richtig abkuehlt. Er hat auch Schnupfen, scheint ihm aber nicht daher zu kommen, dass wir im Kalten schlafen.

Wie ist das bei euch? Apettit wie immer? Keinen mehr? Oder gar mehr Apettit?


Appetit ist irgendwie da, aber die Übelkeit vernichtet ihn auch ziemlich abrupt wieder. Ich weiß zur Zeit nicht, was ich essen soll. Aber Italiener klingt gut... *sabber*


Mir gehts genauso. Irgendwie ist schon Hunger da, aber dann überlege ich: "Was könnte ich essen...bääh eklig...nee will ich nicht...iiieh das riecht eklig....nää kein Hunger mehr..." So geht das den ganzen Tag
08.09.2015 13:57
@Honey: Oh du Arme! Ich verstehe deine Angst und Aufregung - umso größer die Freude, dass dann doch alles gut war. Das mit Blutungen in der früh SS hört man ja schon öfters - und meistens hat das zum Glück wirklich nichts zu bedeuten. Ist wohl mit ein Grund, dass manche nicht bemerken, dass sie schwanger sind - erst leichte Blutungen bei der Einnistung, dann evtl. nochmal leichte Blutungen in der SS - und die bekommen auch gesunde Kinder *positiv denk*

@Morpho: Wow du hast aber ne Traumfigur! Da sieht man ne Kugel halt schon früher - bei mir wird das dauern

@Cathriny: Das ist echt ein Hammerbild für die Woche! Toll! Scheint echt ein mega Gerät zu sein.

@Picadilly: Ich versteh dich - ich hätte mich auch nicht dagegen entscheiden können - und wenn alles gut geworden ist und du das Baby im Arm hast, wirst du gar nicht mehr verstehen können, am auf die Welt bringen des Kindes gezweifelt zu haben.

Mir gehts ganz bescheiden - nach der Freilegung des Implantats gestern und dem Bohren und Flicken des abgebrochenen Zahns hab ich noch Schmerzen - nehme ja keine Schmerzmittel wegen der SS und die lokale Betäubung die in der SS zulässig ist, ist auch nicht so gut wie sonst - dazu hatte ich den ganzen Vormittag so ne latente Übelkeit - nicht richtig schlimm zum Übergeben, aber dennoch ein sehr sehr schlechtes Gefühl - Hunger auf das, was ich mit den Zähnen essen kann (Suppe, Brei ...) keinerlei Lust.

Mal schauen wie es morgen ist.

War Gestern und letzte Woche teils schon schlimm genug mit diesem Unwohlsein im Büro - dann noch die eine Kollegin, die so nach Schweiß stinkt wenn die nur in mein Büro kommt (da steht der Drucker den sie mitbenutzt) ist das so eklig ...
08.09.2015 13:58
Pakuna, auch hier nochmal meine Glückwünsche
Und ja, das hat dein Arzt recht erkannt - so ne FG kann in der Psyche einiges verändern
08.09.2015 14:12
Zitat von kataleia:

Mir gehts ganz bescheiden - nach der Freilegung des Implantats gestern und dem Bohren und Flicken des abgebrochenen Zahns hab ich noch Schmerzen - nehme ja keine Schmerzmittel wegen der SS und die lokale Betäubung die in der SS zulässig ist, ist auch nicht so gut wie sonst - dazu hatte ich den ganzen Vormittag so ne latente Übelkeit - nicht richtig schlimm zum Übergeben, aber dennoch ein sehr sehr schlechtes Gefühl - Hunger auf das, was ich mit den Zähnen essen kann (Suppe, Brei ...) keinerlei Lust.

Mal schauen wie es morgen ist.

War Gestern und letzte Woche teils schon schlimm genug mit diesem Unwohlsein im Büro - dann noch die eine Kollegin, die so nach Schweiß stinkt wenn die nur in mein Büro kommt (da steht der Drucker den sie mitbenutzt) ist das so eklig ...


GUTE BESSERUNG!!! Bist du denn erstmal krankgeschrieben?
Iiiiiih Müffel-Kollegen. Bärks. Kann ich gut verstehen, dass dir da schlecht wird. Das ist ein unangehmes Thema.

Zahnarzt... das steht mir auch noch bevor.
08.09.2015 14:12
Zitat von Pakuna:

So Mädels, jetzt zu mir.

Den ganzen Bericht könnt Ihr wie immer in meinem Thread nachlesen, hier nur die Kurzfassung

Ich hatte heute meinen Kiwu-Termin. Mein Arzt ist sooo toll. Echt, der hat den richtigen Beruf ergriffen. Er sagte auch so Sachen wie "Also ich vor 8 Jahren angefangen habe, war mir nie bewusst, was eine Fehlgeburt bei den Frauen auslöst. Ich dachte immer, gut, das übersteht man und weiter gehts. Heute weiß ich, dass die Frauen dass überall mit hinnehmen und auch in folgenden Schwangerschaften verstärkte Ängste erleiden. Das sollte man nicht unterschätzen." Wow.

Naja aber jetzt zu den schönen Sachen. Mein Zwerg ist gewachsen

Fast zeitgerecht entwickelt, nur 2 Tage hinterher, aber das zählt praktisch nicht. Ich bin soooo froh!


Ein Frauenversteher, der den richtigen Beruf ergriffen hat.
08.09.2015 14:18
Honey, nein nix krank geschrieben - heute einfach nur krank gemeldet - 2 Tage geht das bei uns ohne beim Arzt gewesen zu sein.

Hab schon Schiss davor, wie das morgen ist, wie es mir da geht - denn zu welchem Arzt geh ich denn dann? Ruf ich beim Hausarzt an und erzähl der am Telefon die Geschichte? Dass ich schwanger bin, mich aber nicht zur FA traue zu gehen? Und ihn bitte, weil mir schlecht ist, ich beim ZA war und aber keine Tabletten nehmen kann und Schmerzen habe und weil die Kollegin so stinkt, er mich doch bitte krank schreiben möchte?

Komme mir da irgendwie ganz schön blöd bei vor.

Weil das Problem wäre eh, wenn ich mich von der FA krankschreiben lasse (wobei ich ihr dann ja erstmal von der SS erzählen müsste...) dann fragt meine Kollegin nach, was denn ist - und wenn ich dann zögere, weiß sie, dass was im Busch ist - und letztes Jahr war ich nach der AS ja schon 2 Wochen krank geschrieben gewesen, da hab ich von Zyste und Schmerzen erzählt ...

Weil wenn ich es einfach ignoriere oder nix sage, dann ist unser gutes Verhältnis hinüber.

Was muss bei dir denn an den Zähnen gemacht werden?
08.09.2015 14:28
Ah okay, dnn geht es ja.

Hmmm gute Frage. Also wenn deine FA noch nichts weiß und du das auch erstmal nicht möchtest, dann bleibt ja nur der Gang zum Hausarzt. Wobei der natürlich sagen, dass du zur FA gehen sollst. Aber wenn du die Situation erklärst, glaube ich kaum, dass man dich wegschickt.

Wem sagt man es - wem sagt man es nicht oder noch nicht. Das ist echt einhekles Thema. Kann ich gut nachvollziehen.

Eventuell müsste eine Krone bei mir gemacht werden. :-S
08.09.2015 14:36
Nach der FG habe ich solch große Angst - ich würde es nicht überstehen, wenn es nicht ganz zeitgerecht wäre - und das ist ja ganz oft so und eigentlich nicht beunruhigend. Außerdem es erst zu sehen und dann zu verlieren schaffe ich nicht nochmal.
Wenn es schon gehen muss, dann bitte einfach so.

Deshalb habe ich beim FA noch nicht angerufen und will erst bei 12+x hin.

Gerade wieder nen Thread gelesen, wo es in Woche 10+x nicht ganz zeitgemäß ist - das ist nix für mich.

Ja, werde dann wohl vlt. zum Hausarzt müssen.

Weil die Übelkeit ist eben innerhalb der letzten Woche stärker geworden - und so halte ich das auf der Arbeit nicht aus - würde mir ja wünschen, dass morgen wieder alles gut ist und ich normal arbeiten kann.

Ich werde die SS erst erwähnen, wenn es sein muss - sicher nicht vor der 13. Woche wenn alles gut war und evtl. erst dann wenn ich weiß, dass es keine Krankheiten hat ...
08.09.2015 14:37
Honey, bzgl. Krone: Hast du Schmerzen? Ist der Zahn unter der Krone wurzelbehandelt oder lebt er noch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt