Mütter- und Schwangerenforum

April Mami 2016 ~ von Anfang bis Ende ♡

Gehe zu Seite:
03.09.2015 08:43
@Flügelschlag: Gehst jetzt dann zu einem anderen Arzt erstmal?
Flügelschlag
277 Beiträge
03.09.2015 08:58
Zitat von honeybelly:

@Flügelschlag: Gehst jetzt dann zu einem anderen Arzt erstmal?

Ja zur Vertretung. Zu dem mag ich eigentlich nixjt gehen denn der hat 2009 den MA diagnostiziert. . Aber ich denke mal des is a schmarn der Arzt kann ja nix dafür..
03.09.2015 09:08
Zitat von Flügelschlag:

Ja zur Vertretung. Zu dem mag ich eigentlich nixjt gehen denn der hat 2009 den MA diagnostiziert. . Aber ich denke mal des is a schmarn der Arzt kann ja nix dafür..

Ja, der kann sicher nichts dafür. Aber man hat ein ungutes Gefühl. Würde mir auch so gehen.
Blancanieves
2206 Beiträge
03.09.2015 13:33
Fluegelschlag: Wird schon gut gehen

Wie geht es euch denn heute?

Gerade habe ich eine Phase, in der ich mich immer neu verliebe In meinen Mann!
Ich bin wirklich unausstehlich bzw. anstrengend, wegen der Schwangerschaft. Aber er ist jedes Mal so geduldig und liebevoll, dass mir die Kinnlade runterfaellt und ich mich sehr schlecht fuehle, weil ich ab und an um Egoisten mutiere.
Ich glaube eine stabile Partnerschaft/Ehe ist doch der beste Halt ueberhaupt. Ohje, ich werde total kitschig.

Sagt mal, habt ihr schon im Groben etwa im Kopf, was ihr unbedingt fuer euer Kind, bzw. Mutterdasein anschaffen wollt?
Immer her damit!
03.09.2015 13:53
Zitat von Blancanieves:

Fluegelschlag: Wird schon gut gehen

Wie geht es euch denn heute?

Gerade habe ich eine Phase, in der ich mich immer neu verliebe In meinen Mann!
Ich bin wirklich unausstehlich bzw. anstrengend, wegen der Schwangerschaft. Aber er ist jedes Mal so geduldig und liebevoll, dass mir die Kinnlade runterfaellt und ich mich sehr schlecht fuehle, weil ich ab und an um Egoisten mutiere.
Ich glaube eine stabile Partnerschaft/Ehe ist doch der beste Halt ueberhaupt. Ohje, ich werde total kitschig.

Sagt mal, habt ihr schon im Groben etwa im Kopf, was ihr unbedingt fuer euer Kind, bzw. Mutterdasein anschaffen wollt?
Immer her damit!

Verständnis bräuchte und bekomme ich auch in rauhen Mengen. Manchmal rege ich mich aber auch darüber auf. Hormone, Hormone...

Meinst du damit was bestimmtes oder im Allgemeinen?
ich habe als Must-have ein Manduca-Säckchen auf der Liste
Blancanieves
2206 Beiträge
03.09.2015 13:57
honeybelly: Was ist der Unterschied zum "normalen" Manduca?

Bei mir ists ein Tragetuch. Das Problem, unter 60 euro komme ich nicht davon. Nur das Liefern kostet mich dann nochmal 43 Euro
Aber hier in MX haette ich nichts qualitativ besonderes...tragen ist hier ohne Tuch. Auf dem Arm und fertig.

Must have ist bei uns auch ein infrarot Fiebermesser. Die Krankenhaeuser hier benutzen naemlich teilweise noch Fieberthermometer mit Quecksilber Und man klemmt diese unter den Arm.
Cathriny
1901 Beiträge
03.09.2015 14:39
@Blanca - meine Must Haves waren/sind auf jeden Fall die Sensormatten für das Bettchen. Das hat mich wirklich viiiiel beruhigter schlafen lassen. Als Thermometer habe ich ein digitales. Ich halte ehrlich gesagt nicht viel on diesen Infrarot Dingern. Die Fehlerquote ist einfach zu hoch. Das Thermometer was ich hab misst innerhalb von Sekunden die Temperatur und ist wirklich zuverlässig. Tragetuch hab ich noch hier, aber vielleicht gönne ich mir ja ein neues, falls es diesmal ein Mädchen wird. Manduca habe ich auch noch hier, aber ehrlich gesagt hab ich die nur 2x benutzt, als Moritz knapp 1 Jahr war. Am liebsten war mir dann aber die Girasol und die Fräulein Hübsch. Die sind aus Tragetuchstoff und passen ich sich super an den Rücken an.

Mit deinem Mann finde ich echt toll. Die Männer müssen echt viel einstecken in den nächste Monaten.

@ Flügelschlag - ich drücke dir die Daumen für deinen FA Termin!
Blancanieves
2206 Beiträge
03.09.2015 14:46
Toll, jetzt will ich auch so ne Babytrage von Manduca Mal sehen. Hab ja noch Zeit

Also mit den Infrarotdingern ists ja so ne Sache...ich denke, wenn man ein qualitativ hochwertiges Geraet hat, ist es eigentlich okay. Ich wollte eines von Braun kaufen.
Das Digitale hatte ich damals nur, weil ich ne Zeit lang Tempi gemessen hab und es da einfach auf zwei Stellen nach dem Komma genau war.

Ah, anderes Must- Have: Beistellbett.
03.09.2015 15:13
Aber brauchste die zwei Nachkommastellen denn unbedingt?

Uh ja, Beistellbett ist auch toll!!!
Flügelschlag
277 Beiträge
03.09.2015 16:27
Ich werde wieder das Angelcare Babyphon mit den Sensormatten haben wie schon genannt wurde. Dann brauche ich eine Trage (hätte ebenfalls gerne eine Manduca) und einen Wickeltisch. Kinderwagen mag ich das Modell das ich bei meiner Tochter hatte - Teutonia Mistral S Jahrgang 2010. Den kaufe ich diesmal gebraucht. Stubenwagen Beistellbett etc. Is ein schmarn mit den Sensormatten braucht man ein eigenes Bett. Also wird es wie bei meiner Tochter - babybett ins Schlafzimmer zu meiner Bettseite.
Flügelschlag
277 Beiträge
04.09.2015 10:17
Danke fürs Daumen drücken !! Also....

Die 2. FRUCHTHÖHLE ist fast weg. Und - mein Bauchzwergi ist 1.33 cm groß und Herzi schlägt total schön und regelmäßig hab es auch gehört heute Er sagt es sieht alles gut aus und er hat keine Bedenken !! Ich bin so glücklich. Jetzt muss ich mich entspannen.

04.09.2015 10:22
So toll!!!
Cathriny
1901 Beiträge
04.09.2015 10:29
Herzlichen Glückwunsch Flügelschlag. Ich freu mich für dich!
bibbi26
39864 Beiträge
04.09.2015 14:49

Unsere April-Babys sind unterwegs

04.4.2016 ❤️ MorphoPeleides ❤️ Manja ❤️ 29 ❤️ 2 Kinder ❤️ Berlin ❤️ 3. ÜZ ❤️ Wunsch: kein Frühchen ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) ❤️ FA: 16.09.2015

8.4.2016 ❤️ Blancanieves ❤️ 25 ❤️ keine Kinder ❤️ Mexiko ❤️ 7. ÜZ ❤️ Wunsch: gesund ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) ❤️ FA: 24.09.2015

10.4.2016 ❤️ Cathriny ❤️ Katrin ❤️ 37 ❤️ 1 Kinder ❤️ Leipzig ❤️ 2.ÜZ ❤️ Wunsch: gesund ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) ❤️ FA: 07.09.2015

16.04.2015 ❤️ Flügelschlag ❤️ Sandra ❤️ 28 ❤️ 1 Kind ❤️ Bayern ❤️ Wunsch: Mama und Kind gesund!! ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) ❤️ FA: 04.09.2015

17.4.16 ❤️ Katha2307 ❤️ Katharina ❤️ 29 ❤️ 1 Kind ❤️ Riesa ❤️ 3.ÜZ ❤️ Wunsch: gesund auf die Welt ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) ❤️ FA: 23.09.2015

18.04.2016 ❤️ Sumisu ❤️ 30 ❤️ keine Kinder ❤️ Berlin ❤️ hibbeln seit 2012 ❤️ Wunsch: Hauptsache gesund ❤️ Outing ❤️ Name(Baby)

19.4.2016 ❤️ honeybelly ❤️ Alter ❤️ 0 Kinder ❤️ Berlin ❤️ 2.ÜZ ❤️ Wunsch: gesund und munter ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) ❤️ FA: 17.09.2015

22.4.2016 ❤️ Kataleia ❤️ 31 ❤️ 0 Kinder ❤️ Südhessen ❤️ 2. ÜZ ❤️ FG: 1 ❤️ Wunsch: gesund auf die Welt ❤️ Outing ❤️ Name(Baby)

23.4.2016 ❤️ Mama_2o13 ❤️ 25 ❤️ 1 Kinder ❤️ Berlin ❤️ ?. ÜZ ❤️ Wunsch: kein Frühchen ❤️ Outing ❤️ Name(Baby)

23.4.2016 ❤️ VickyLi ❤️ 25 ❤️ 0 Kinder ❤️ Berlin ❤️ ÜZ ❤️ Wunsch: dass alles gut geht ❤️ Outing ❤️ Name(Baby)

24.4.2016 ❤️ Pakuna ❤️ 33 ❤️ 0 Kinder ❤️ Thüringen ❤️ 11. ÜZ nach FG ❤️ Wunsch: Gesundes Baby ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) FA: 08.09.2015

25.4.2016 ❤️ Piccalily ❤️ 34 ❤️ 2 Kinder ❤️ Berlin ❤️ ÜZ ❤️ Wunsch: Junge ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) ❤️ FA: ?

Ein kleiner Stern flog zum Himmel

Kay16
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt