Mütter- und Schwangerenforum

April Mami 2016 ~ von Anfang bis Ende ♡

Gehe zu Seite:
08.09.2015 14:48
Ich kann dich ganz doll verstehen! Deine Entscheidung ist nachvollziehbar. Fühl dich gedrückt.

Ich glaube, ich weiß welchen Thread du meinst. Mein Baby hatte gestern 9,4 mm und laut US wäre ich bei 7+0. Rein rechnerisch bin ich aber bei 7+6 gewesen. Meine Gyn meinte, dass das nicht schlimm ist, weil die Kleinen in Schüben wachsen usw. Außerdem ist das mit der Messung bei den Mimimes in dieser Zeit eh schwierig. Ich versuche mich da jetzt nicht gaga zu machen.

Noch ist keine Krone drauf. Der Zahn wurde in der Kindheit mit Amalgam gefüllt. Nun meinte der Arzt, dass er das gern raus hätte und lieber eine Krone drauf, weil da wohl damals gepfuscht wurde. Ist nicht wahnsinnig dringend, aber manchmal zieht es da schon ein bisschen. Ist ja dann ein relativ großer Eingriff. Weiß gar nicht, ob das während der SS okay ist. Damals war ich noch nicht schwanger...
Pakuna
7806 Beiträge
08.09.2015 15:00
Kataleia, ich würde einfach zum Hausarzt gehen und mich aufgrund der Übelkeit krankschreiben lassen Das sollte kein Problem sein. Und wenn Ihr einen guten Draht habt, kannst Du ja auch erwähnen, weshalb Du erst später zum FA gehen möchtest.
08.09.2015 15:07
Danke Honey

Ja genau, es hat nix zu heißen, sobald der Winkel nicht stimmt, fehlt ein mm oder mehrere - aber sowas will ich gar nicht wissen.
Wenn ich bei 12+x da bin, und alles gut aussieht ists mir egal ob paar Tage weiter oder weniger weit.

Hmm also ich hatte ja recherchiert wegen Zahnarztbehandlung und hatte mit meinem ZA letzte Woche telefoniert, da ja der Termin für gestern für die Implantatfreilegung stand.

Und sowohl er als auch das Internet "sagten" mir, es geht nur um die Betäubung bzw. Schmerzmittel. Es gibt lokale Betäubungen, die problemlos sind.
Nur reichen die halt nicht immer aus. Stärkere Schmerzmittel gehen halt nicht.
Von daher wenn es möglich ist, warten bis das Kind da ist.

Ansonsten halt Minimalprogramm bezüglich Betäubung. Das ist ja auch grad mein "Problem".

Gemacht werden kann alles, nur ist man dann evtl. nicht schmerzfrei.

08.09.2015 15:08
Zitat von Pakuna:

Kataleia, ich würde einfach zum Hausarzt gehen und mich aufgrund der Übelkeit krankschreiben lassen Das sollte kein Problem sein. Und wenn Ihr einen guten Draht habt, kannst Du ja auch erwähnen, weshalb Du erst später zum FA gehen möchtest.

Ich glaub das mach ich - so wie du das schreibst, hört es sich so einfach an
08.09.2015 15:10
Wie gesagt: Ich kann es total verstehen und drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut geht und du in der 13. SSW dein kleines Wunder betrachten kannst.

Ich bin doch auch so schmerzempfindlich. Von daher rede ich lieber nochmal mit dem ZA und wir schauen mal, ob wir das verschieben bis das Mäuschen da ist.
Blancanieves
2206 Beiträge
08.09.2015 15:38
honeybelly: In meinem Thread hat mir hier ein Mitglied geschrieben, dass man ihr auch am Zahn das Amalgam entfernt hat- in der Ss. Sie hat ein gesundes Kind. Ich denke, dass die Zahnaerzte da schon anders vorgehen, wenn man schwanger ist.

Cathrinny: Hab dich wahrsheinlich falsch geschrieben xD Abere hey, ein wunderschoenes US Bildchen der Drucker muss ja der Hammer sein. So sehe ich meinen zwerg nur auf dem grossen Bildschirm: Wahnsinn!

kataleia: Naja, deinem Kind zuliebe- lass dich krankschreiben. Ich schliesse mich meinen VOrschreiberinnen an.

Me: Ich traeume vom Herbst in Deutschland. Nein, ich habe wirlich getraeumt, dass ich im Haus meienr Eltern aufgewacht bin und es draussen neblig und kalt war. Ihr wisst gar nicht, wie sehr ich das Wetter in Deutschland vermisse. Vor allem den Herbst!!
Mir gehts ansonsten gut, die Uebelkeit ist schon so normal fuer mich, dass ich sie als Nebensache wahrnehme.

Wenn ich jemanden vergessen habe, dann entschuldigt- hier ist es noch recht frueh
08.09.2015 15:59
Ich erkundige mich einfach mal. Der ZA wird schon wissen, was geht und was nicht. Whhhoooooozaaaaaa, immer ruhig bleiben - das sage ich mir zumindest andauernd.

Wie viel Zeitunterschied haben wir denn eigentlich?

Wie sieht denn euer Herbst aus? Offensichtlich nicht wie unserer.
Cathriny
1901 Beiträge
08.09.2015 16:11
Hallo ihr Lieben!

@Pica - herzlichen Glückwunsch zu eurer Entscheidung! Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht!

@Honey - ruh dich schön aus und schone dich ordentlich! Lass dich verwöhnen und mach es dir und deinem Zwergi schön gemütlich!

@Pakuna - ja das Ultraschallgerät ist wirklich super. Er kann damit auch 3D. Seine Praxis ist vor 5 Jahren oder so mal abgebrannt, und da hat er sich alles neu zugelegt.
Schön dass dein Zwerg auch gewachsen ist und du so einen tollen Arzt hat!

Wegen dem "zeitgerecht" laut Rechnung war ich gestern 9+1, laut Ultraschallmessung 8+6. Mein FA sagte, dass es immer eine kleine Messspanne gibt und das alles ganz normal ist. Würde mich da also wirklich nicht allzu sehr verrückt machen.

@kata - kann dich voll verstehen, dass du noch warten willst mit dem FA-Besuch, aber ich würde es ehrlich gesagt nicht aushalten. Wenn es dir gar so schlecht geht, dann geh zum Hausarzt. Dann soll er dich halt erstmal wegen Magen-Darm krankschreiben, oder? Spricht doch auch nix dagegen.

Hab jetzt meinen großen Zwergi bei der Tagesmutter abgeholt und jetzt geht´s nochmal in raus in den Garten, bißchen die Nachbarkinder ärgern
Blancanieves
2206 Beiträge
08.09.2015 16:11
Zitat von honeybelly:

Ich erkundige mich einfach mal. Der ZA wird schon wissen, was geht und was nicht. Whhhoooooozaaaaaa, immer ruhig bleiben - das sage ich mir zumindest andauernd.

Wie viel Zeitunterschied haben wir denn eigentlich?

Wie sieht denn euer Herbst aus? Offensichtlich nicht wie unserer.

Eben, manche Zahnaerzte warten sogar lieber, bis nach dem 3ten Monat. Wenn du nen guten ZA hast, dann denke ich, dass du dich schon auf ohn verlassen kannst.

Zeitunterschied. Die deutsche Zeit -7 Stunden.

Der HErbsti hier gleicht der Regenzeit- Apokalyptische Regenguesse in der Nacht, Hitze am Tag...Moskitozeit und 28 Grad. Ich bin ja eher der Kaltwetter Typ
Hier in Veracruz sieht es halt immer aus wie Sommer/Fruehling. Niemals wirst du hier bunte Blaetter sehen....oder Schnee.
Aber in MExiko schneit es auch schon mal- je nach Staat....
08.09.2015 16:58
Honey, ich bin da auch ganz optimistisch, dass dein ZA dich gut beraten wird
Halte uns auf dem Laufenden damit und jetzt schön die Füße still halten und dich verwöhnen lassen

Cathrinity: Klar ist das normal und man darf die Messung nicht ernst nehmen, aber ich persönlich würde mir so sehr Gedanken machen - so wo alles ungewiss ist, kann ich die Gedanken einfach bei Seite schieben
Weiß dein Zwerg, dass es ein Geschwisterchen gibt? Wenn ja, wie war die Reaktion?

Habe beim Hausarzt angerufen - die Angestellte am Telefon war sehr nett - habe ihr die ganze Geschichte erzählt. Sie sagte, ich soll gegen 17.30 vorbeikommen
Die frische Luft wird mir gut tun - ist ein Fußweg von ca. 15 Minuten.

Blanca, ich verstehe, dass du die Jahreszeiten vermisst

MorphoPeleides
10566 Beiträge
08.09.2015 17:09
@picca: Welch tolle Nachrichten! Ich drücke euch soooooooooo sehr die Daumen, dass alles gut geht!
@honeybelly: dann schone dich mal gut!
@Pakuna : toll das es deinem zwerg gut geht! so früh ist die größe meist eh noch nicht sooooooo aussagekräftig. innerhalb von einem tag kann sich ja so viel ändern.
@kataleia: kann dich dein ZA nicht krank schreiben? hast halt dolle zahnschmerzen und kannst so nicht arbeiten.
@Blancanieves: ich bin ja sooooooo froh das der sommer vorbei ist! das klima in mexiko wäre garnichts für mich. da würde ich wohl sterben vor schmerzen.
leide unter chronischen kopfschmerzen und schwüles wetter haut mich immer komplett um.
Leider sieht das mein Gyn mit dem Drama einer Fehlgeburt nicht so. ich hatte ja nach meiner problemschwangerschaft mit Lewis (in der ich auch seinen zwilling verlor) eine traumhafte zweite schwangerschaft. deswegen sagt sie, die probleme in der ersten schwangerschaft hatten einen auslöser und den habe ich ja jetzt nicht mehr.
versteht mich nicht falsch, ich möchte wirklich gerne arbeiten gehen aber ich habe einfach angst. diese angst reicht aber nicht für ein BV
ich traue es mir nicht zu 7-8h am tag in der kita zu arbeiten und dann danach noch wegen meinen eigenen kids rumzurennen. dazu diese üblen kopf-und rückenschmerzen. ich jammer wirklich nicht oft (leider kennt mich ja hier keiner) aber dieses schwangerschaft ist wirklich anstrengend für mich. die anderen waren einfacher....keine übelkeit, keine kreislaufprobleme, keine kopfschmerzen, nicht ständig in der nacht wach.....rückenschmerzen hatte ich beim zweiten auch so doll...da meinte mein damaliger gyn, dass kann von der spinalanästhesie vom ersten sein (er war ja ein not ks in der 29.woche)
ich fühle mich ehrlich gesagt nicht verstanden von meiner gyn. warte nun den nächsten termin noch ab und wenn wir da keine gescheite lösung finden muss ich wohl einen neuen suchen. SO kann ich nicht arbeiten
Pakuna
7806 Beiträge
08.09.2015 18:48
Zitat von kataleia:

Habe beim Hausarzt angerufen - die Angestellte am Telefon war sehr nett - habe ihr die ganze Geschichte erzählt. Sie sagte, ich soll gegen 17.30 vorbeikommen
Die frische Luft wird mir gut tun - ist ein Fußweg von ca. 15 Minuten.

Ach, seh es jetzt erst - warst Du heute schon beim Hausarzt?

Also ich hab das ja auch gemacht, als es bei mir mit der Übelkeit losging und es war überhaupt kein Problem. Berichte mal
Pakuna
7806 Beiträge
08.09.2015 18:55
Zitat von Blancanieves:

Der HErbsti hier gleicht der Regenzeit- Apokalyptische Regenguesse in der Nacht, Hitze am Tag...Moskitozeit und 28 Grad. Ich bin ja eher der Kaltwetter Typ
Hier in Veracruz sieht es halt immer aus wie Sommer/Fruehling. Niemals wirst du hier bunte Blaetter sehen ....

Das ist wirklich traurig. Ich liebe den Herbst. Nach den 2 Monaten "Hitze" habe ich diese so dermaßen satt, dass ich den Herbst regelrecht herbeiflehe.

Die nächtlichen Regengüsse hören sich allerdings irgendwie toll an - sofern sie keinen größeren Schaden anrichten. Aber in Verbindung mit der Hitze ist das natürlich dann wieder unangenehm.

Ich sammel Dir ein paar bunte Blätter und presse sie Dir in ein Herbarium
08.09.2015 19:01
@Morpho: Ich glaube das kommt durch die vielen Frauen, die ein BV "erflehen" möchten und keine Lust haben zu arbeiten - manche FAs scheinen da dann leider rot zu sehen - zum Nachteil derer, die es verdient haben

Ich war beim Arzt - bin bis Ende der Woche krank geschrieben. Er meinte gerade die Kombi mit den Zähnen, keine helfenden Tabletten nehmen zu dürfen und die Übelkeit - da soll ich mich mal schön auskurieren und langsam machen

Mal schauen, wie es dann nächste Woche ist.
bibbi26
39852 Beiträge
08.09.2015 19:27

Unsere April-Babys sind unterwegs

04.4.2016 ❤️ MorphoPeleides ❤️ Manja ❤️ 29 ❤️ 2 Kinder ❤️ Berlin ❤️ 3. ÜZ ❤️ Wunsch: kein Frühchen ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) ❤️ FA: 16.09.2015

8.4.2016 ❤️ Blancanieves ❤️ 25 ❤️ keine Kinder ❤️ Mexiko ❤️ 7. ÜZ ❤️ Wunsch: gesund ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) ❤️ FA: 24.09.2015

10.4.2016 ❤️ Cathriny ❤️ Katrin ❤️ 37 ❤️ 1 Kinder ❤️ Leipzig ❤️ 2.ÜZ ❤️ Wunsch: gesund ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) ❤️ FA: ?

16.04.2015 ❤️ Flügelschlag ❤️ Sandra ❤️ 28 ❤️ 1 Kind ❤️ Bayern ❤️ Wunsch: Mama und Kind gesund!! ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) ❤️ FA: ?

17.4.16 ❤️ Katha2307 ❤️ Katharina ❤️ 29 ❤️ 1 Kind ❤️ Riesa ❤️ 3.ÜZ ❤️ Wunsch: gesund auf die Welt ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) ❤️ FA: 23.09.2015

18.04.2016 ❤️ Sumisu ❤️ 30 ❤️ keine Kinder ❤️ Berlin ❤️ hibbeln seit 2012 ❤️ Wunsch: Hauptsache gesund ❤️ Outing ❤️ Name(Baby)

19.4.2016 ❤️ honeybelly ❤️ 29 ❤️ 0 Kinder ❤️ Berlin ❤️ 2.ÜZ ❤️ Wunsch: gesund und munter ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) ❤️ FA: 17.09.2015

22.4.2016 ❤️ Kataleia ❤️ 31 ❤️ 0 Kinder ❤️ Südhessen ❤️ 2. ÜZ ❤️ FG: 1 ❤️ Wunsch: gesund auf die Welt ❤️ Outing ❤️ Name(Baby)

23.4.2016 ❤️ Mama_2o13 ❤️ 25 ❤️ 1 Kinder ❤️ Berlin ❤️ ?. ÜZ ❤️ Wunsch: kein Frühchen ❤️ Outing ❤️ Name(Baby)

23.4.2016 ❤️ VickyLi ❤️ 25 ❤️ 0 Kinder ❤️ Berlin ❤️ ÜZ ❤️ Wunsch: dass alles gut geht ❤️ Outing ❤️ Name(Baby)

24.4.2016 ❤️ Pakuna ❤️ 33 ❤️ 0 Kinder ❤️ Thüringen ❤️ 11. ÜZ nach FG ❤️ Wunsch: Gesundes Baby ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) FA: ?

25.4.2016 ❤️ Piccalily ❤️ 34 ❤️ 2 Kinder ❤️ Berlin ❤️ ÜZ ❤️ Wunsch: Junge ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) ❤️ FA: ?

Ein kleiner Stern flog zum Himmel

Kay16
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt