Mütter- und Schwangerenforum

April Mami 2016 ~ von Anfang bis Ende ♡

Gehe zu Seite:
VickyLi
296 Beiträge
10.09.2015 20:57
Zitat von MorphoPeleides:

ich weiß nicht mehr wer es schrieb...
ich kenne das mit der kurzatmigkeit! hatte es von der 6.-9. woche. nun geht es wieder und langsam werde ich wieder fit

kurzatmig bin ich auch macht euch nix draus haha
was mich ziemlich ankotzt. Ich hab in dem einen Moment iwo drauf Appetit. ..hol es mir aus dem Kühlschrank und zack will ich es nicht mehr.
und krank werde ich.
Nase zu...Kopfschmerzen. .warme Stirn
Oder kann das auch von der Schwangerschaft sein?
Flügelschlag
277 Beiträge
11.09.2015 08:12
Guten Morgen. Heute früh schon wieder super angefangen - Schmierblutung. Sitze jetzt beim FA und warte..
Piccalily
1662 Beiträge
11.09.2015 08:22
Guten morgen

Na dann besteht ja noch Hoffnung das ich bald besser durchatmen kann...kenne sowas nur zum ende der ss.

Ich habe in dieser ss auch hin und wieder schmierblutung vor allem nach dem Sex....aber ich mache mir da weniger sorgen...

Und das mit dem essen kenne ich nur zu gut. Ich esse zum Beispiel mehr abends warm, denn komischerweise vertrage ich mittags warmes essen gar nicht. Nehme ich mir was vom Vortag mit und esse es mittags dauert es keine halbe Stunde und ich bekomme Magenschmerzen und kurzfristig sehr dünnen Stuhlgang. Ist alles raus hört es auf....aber das gleiche Menü am abend zuvor gegessen macht mur keine Probleme....so komisch

Habe auch dauerblähungen und aufgepumpten bauch

Um 11.20 Uhr habe ich Fa. Termin....hoffentlich gibt es da wieder ein Bildchen...

Ud wie geht es euch so heute morgen?
Pakuna
7805 Beiträge
11.09.2015 08:37
Zitat von Flügelschlag:

Guten Morgen. Heute früh schon wieder super angefangen - Schmierblutung. Sitze jetzt beim FA und warte..

Drücke die Daumen dass es nur eine harmlose SB ist.
Pakuna
7805 Beiträge
11.09.2015 08:42
Zitat von Piccalily:

Guten morgen

Na dann besteht ja noch Hoffnung das ich bald besser durchatmen kann...kenne sowas nur zum ende der ss.

Ich habe in dieser ss auch hin und wieder schmierblutung vor allem nach dem Sex....aber ich mache mir da weniger sorgen...

Und das mit dem essen kenne ich nur zu gut. Ich esse zum Beispiel mehr abends warm, denn komischerweise vertrage ich mittags warmes essen gar nicht. Nehme ich mir was vom Vortag mit und esse es mittags dauert es keine halbe Stunde und ich bekomme Magenschmerzen und kurzfristig sehr dünnen Stuhlgang. Ist alles raus hört es auf....aber das gleiche Menü am abend zuvor gegessen macht mur keine Probleme....so komisch

Habe auch dauerblähungen und aufgepumpten bauch

Um 11.20 Uhr habe ich Fa. Termin....hoffentlich gibt es da wieder ein Bildchen...

Ud wie geht es euch so heute morgen?

Oh na da sind wir aber auf Dein Bildchen gespannt Ich kann auch nicht richtig essen, mir ist zumindest unterschwellig den ganzen Tag über schlecht. Irgendwann überkommt es mich dann von jetzt auf gleich und ich muss essen und dann gehen auch nur ganz bestimmte Sachen. Finde diesen Zustand aktuell schon recht belastend Aber gut, da müssen wir nun durch...

Ich sitze jetzt auch wieder bei meiner FÄ um das weitere Vorgehen zu besprechen. Ich werde auch mal fragen ob ich das Progesteron runterdosieren darf, ich glaub langsam dass das Schuld an meiner depressiven Verstimmung ist
Cathriny
1901 Beiträge
11.09.2015 09:09
Guten Morgen und erstmal gute Besserung allen Kranken.

Erkältet bin ich auch, hab mich, glaube ich, beim Turbo angesteckt.

Das mit der Luft kenn ich auch. Dann muss ich mal ordentlich gähnen und dann geht es wieder. Aber manchmal dauert es, bis das klappt, echt ätzend.

@Flügelschlag, ich drücke die Daumen, dass es nur ne harmlose SB ist!

@Pakuna - ich glaub die Älteste bin wohl ich hier

@all mit FA Termin heute - bin auf eure Bildchen gespannt und hoffe, es geht euren Würmchen gut!

Blähbauch hab ich auch. Weiß schon gar nicht mehr, was ich noch anziehen soll, damit es noch nicht auffällt. Heute kommt wieder meine Schwiemu, die soll es auf jeden Fall NICHT vor meiner Mutsch erfahren.

Mein nächster FA Termin ist ja erst am 5.10., das ist noch sooooo lange hin.

Wegen den Kosten. Bis jetzt habe ich ja 2 Bilder so bekommen. Laut dem Zettel von meinem FA kostet jetzt jedes weitere Bild 3 Euro, 3 D Bilder 10 Euro und Nackenfaltenmessung 50,94 Euro. Den Toxoplasmostest hatte meine KK bei der letzten SS übernommen - der war positiv, also brauchte ich nicht noch einen. Glukosetoleranztest wurde beim letzten Mal auch nicht gemacht. Ich muss aber bei jedem FA Besuch auf so einen Urinstreifen pulllern. Ich denke, wenn da was auffällig wäre, würde einer gemacht werden (und dann auch von der KK übernommen werden).
Zur Feindiagnostik hatte ich beim letzten mal ne Überweisung, da hoffe ich, diesmal auch wieder eine zu bekommen (ich glaub in meinem Alter zählt man schon zur Risikoschwangerschaft).

Auf jeden Fall finde ich die Preise die (ich hab den Namen vergessen, sorry) du gezeigt hast echt übertrieben und Abzocke!
Piccalily
1662 Beiträge
11.09.2015 09:14
Mach das mal pakuna...ist doch doof wenn man zu solch grauem wetter auch noch depressiv ist....

Wie alt bist du denn cathriny?
Die Preise deines Fa. Geht ja ...da würde ich mir die 3 euro auch noch gönnen...
Cathriny
1901 Beiträge
11.09.2015 09:19
Zitat von Piccalily:

Mach das mal pakuna...ist doch doof wenn man zu solch grauem wetter auch noch depressiv ist....

Wie alt bist du denn cathriny?
Die Preise deines Fa. Geht ja ...da würde ich mir die 3 euro auch noch gönnen...

Ja, das stimmt, 3 Euro geht und meistens "vergißt" er auch, abzukassieren

Ich bin 37, werde im Dezember 38
Piccalily
1662 Beiträge
11.09.2015 09:25
Puuuh ...doch nicht die älteste... ...aber. Tröste dich...du bist schon guter Wein
Cathriny
1901 Beiträge
11.09.2015 09:38
Zitat von Piccalily:

Puuuh ...doch nicht die älteste... ...aber. Tröste dich...du bist schon guter Wein

Flügelschlag
277 Beiträge
11.09.2015 09:45
Huhu Mädels, vielen Dank für eure Daumen schon so früh am Morgen !

Also, war gleich beim FA. Der war super nett (Was man von seiner Belegschaft leider nicht behaupten kann.. ) hat gleich US gemacht und geschaut ob irgendwo ein Hämatom is oder ähnliches. Sind dann zu dem Schluss gekommen, dass es wohl der Rest der 2. Fruchthöhle war, der abgegangen ist, die war nämlich fast nicht mehr sichtbar.

Dann haben wir mein Bauchzwergi angeschaut. Lag erst ganz lieb da, dann hat er es wohl mit dem US geweckt, hat es sich ganz zwieda umgedreht Größe is 2,1 cm, entspricht laut US-Gerät 9+0, also ca. einen Tag größer. Ich freue mich ! Herzi hat schön geschlagen, haben es auch angehört, er meinte, von 1,33 auf 2,1 in einer Woche ist super, und sagte zum Baby : "Dich juckt des gar nicht ob da was blutet oder nicht ge du hast es schön kuschelig"

Bildchen hab ich auch bekommen, kann ich aber grad nicht hochladen, bin in der Arbeit und will es hier nicht auf den PC laden.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
11.09.2015 09:52
ach ist das schön zu lesen, dass es bei allen so gut läuft und die schwangerschaftsbeschwerden uns voll eingenommen haben ist ja immer ein gutes zeichen.
ich habe angefangen zu nähen...
seit ca einer woche habe ich zwar hunger aber keinen appetit auf irgendwas versuche zu essen aber schon beim geruch der meisten lebensmittel ist es vorbei und die übelkeit hat mich. ganz schlimm ist gerade weißbrot! wenn ich unseren schrank öffne, wo das brot usw drin liegt muss ich gleich würgen
aber zum glück ist mir nur schlecht....musste mich noch nicht einmal übergeben *auf holz klopf*
Flügelschlag
277 Beiträge
11.09.2015 09:54
Zitat von MorphoPeleides:

ach ist das schön zu lesen, dass es bei allen so gut läuft und die schwangerschaftsbeschwerden uns voll eingenommen haben ist ja immer ein gutes zeichen.
ich habe angefangen zu nähen...
seit ca einer woche habe ich zwar hunger aber keinen appetit auf irgendwas versuche zu essen aber schon beim geruch der meisten lebensmittel ist es vorbei und die übelkeit hat mich. ganz schlimm ist gerade weißbrot! wenn ich unseren schrank öffne, wo das brot usw drin liegt muss ich gleich würgen
aber zum glück ist mir nur schlecht....musste mich noch nicht einmal übergeben *auf holz klopf*

Mir is manchmal so schlecht, dass ich mich echt gerne übergeben würde, würde denke ich manchmal echt Abhilfe schaffen, aber nein...
11.09.2015 11:19
Ich freu mich ganz doll auf eure Bilder nachher!!!

Ich durfte dann heute Früh auch die Schüssel umarmen. Bisher blieb ich ja verschont. Nix da! Ich kann auch nicht wirklich mit zum Einkaufen gehen. Sobald ich Lebensmittel rieche oder sehe, wird mit so übel.
Pakuna
7805 Beiträge
11.09.2015 11:23
Hallo

Komme eben von meiner Frauenärztin. Echt eine ganz tolle Frau. Leider hat sie mir gleich erstmal gesagt, dass ich das Progestan nicht runterschrauben darf Mist. Naja was solls, ich halte es auch noch vier weitere Wochen aus.

Dann hat sie von sich aus gesagt, dass sie mich erstmal weiter krankschreibt. Fand ich echt nett, da ich mit dem mentalen Zustand den ich aktuell habe, nicht wirklich was zustande bringe im Büro. Bin also jetzt noch zwei Wochen krankgeschrieben und dann fahren wir drei Wochen in den Urlaub. Es geht nach Südeuropa mit unserem T4 Carthago Malibu Oldschool Wohnmobil Und danach gehts mir hoffentlich besser! Dann freue ich mich schon wieder aufs Arbeiten.

Ich hab ein Repezt für Vomex Zäpfchen bekommen. Bin gespannt ob die was helfen...

Und dann meinte sie "Kommen Sie, ich schau nochmal schnell damit Sie beruhigt sein können."

Hier mein Mini mit nun schon 11,4mm - ist also fleißig gewachsen

Eingestuft wurde ich bei 7+2. Das kommt hin mit den anderen Schalls, bin immer so 3 Tage zurück. Neuer ET ist dann der 27.04.2016. Ich lass aber mal alles noch so, weil ich nächste Woche am 18.09. den Termin habe wo ich den Mutterpass erhalte und ich denke, dort wird dann der ET nochmal festgelegt.

Aber es sieht alles gut aus und die Ärztin ist zufrieden

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt