April Mami 2016 ~ von Anfang bis Ende ♡
11.09.2015 13:09
Pakuna: Das mit dem Progesteron ist doof, aber wenn du es weiter einnehmen musst, dann hat das schon seine Gruende.
Ich habe auch sehr viel davon im Koerper, ich habe naemlich eine Luteinzyste- die kommen von sehr, sehr viel Progesteron.
Ist eher so ein Zwillingsschwangerschafts- Phaenomaen, aber ich habe es
ist bisher auch nicht aufallend.
Fluegelschlag: Sehr schoen, dass alles gut ist und es dem Zwerg gut geht
Uebelkeit....ja, ja. Die habe ich auch
gestern wars wieder furchtbar. Mitten im Laden. Bei mir kommt sie ja auch immer Mittags. Aber ich habe schon etwas mehr Appettit
Wasser kann ich aber nach wie vor nicht leiden. Da muss Tee herhalten, oder verduennter Saft.
Gestern ne neue Digicam gekauft. Sieht ein bisschen aus wie ne Spiegelreflexkamera. Aber fuer so eine war ich zu geizig. Weil wenn man sich schon eine zulegt, dann muss sie auch gut sein.
Mit der jetzigen, neuen bin ich zufrieden
wollte sie gestern ausprobieren und was passiert? Sie hat keinen internen Speicher, ich habe das vergessen und hab nur ein wackeliges Bildchen von Jazz hinbekommen, weil beim Zoom ja ne ruhige Hand noetig ist.
Bis Kruemel da ist, muss das sitzen!
Ich habe auch sehr viel davon im Koerper, ich habe naemlich eine Luteinzyste- die kommen von sehr, sehr viel Progesteron.
Ist eher so ein Zwillingsschwangerschafts- Phaenomaen, aber ich habe es
ist bisher auch nicht aufallend. Fluegelschlag: Sehr schoen, dass alles gut ist und es dem Zwerg gut geht
Uebelkeit....ja, ja. Die habe ich auch
gestern wars wieder furchtbar. Mitten im Laden. Bei mir kommt sie ja auch immer Mittags. Aber ich habe schon etwas mehr Appettit
Wasser kann ich aber nach wie vor nicht leiden. Da muss Tee herhalten, oder verduennter Saft. Gestern ne neue Digicam gekauft. Sieht ein bisschen aus wie ne Spiegelreflexkamera. Aber fuer so eine war ich zu geizig. Weil wenn man sich schon eine zulegt, dann muss sie auch gut sein.
Mit der jetzigen, neuen bin ich zufrieden
wollte sie gestern ausprobieren und was passiert? Sie hat keinen internen Speicher, ich habe das vergessen und hab nur ein wackeliges Bildchen von Jazz hinbekommen, weil beim Zoom ja ne ruhige Hand noetig ist.
Bis Kruemel da ist, muss das sitzen!
11.09.2015 13:14
Oh Blanca, zeig doch mal ein Bild vom Hundi
Neue Kamera klingt toll - wir haben seit 6 Jahren ne digitale Spiegelreflex - aber die sind auch echt nur für Leute geeignet, die sich da reinfuchsen (wollen) - wenn man eh nur auf Auto oder Portrait oder so schaltet und nicht selbst rumdreht, machen die kompakten wie du sie hast genauso tolle Bilder!
Also - da hast du nix verpasst
Mitlerweile machen sogar finde ich die neuen Smartphones bei Tageslicht so tolle Bilder - ich bin keine Hobbyfotographin - aber mein Mann beschäftigt sich gerne damit - auch mit dem nachhinein nachbearbeiten.
Bei mir wird die Übelkeit auch um die Mittagszeit mehr - wie gerade jetzt *bäh*
Fühle mich gerade total unwohl und hadere mit mir, ob ich es am Montag mit der Arbeit versuche oder ob ich jetzt am Nachmittag nochmal zum Hausarzt gehe - ein Hin - und Her in mir
Neue Kamera klingt toll - wir haben seit 6 Jahren ne digitale Spiegelreflex - aber die sind auch echt nur für Leute geeignet, die sich da reinfuchsen (wollen) - wenn man eh nur auf Auto oder Portrait oder so schaltet und nicht selbst rumdreht, machen die kompakten wie du sie hast genauso tolle Bilder!
Also - da hast du nix verpasst
Mitlerweile machen sogar finde ich die neuen Smartphones bei Tageslicht so tolle Bilder - ich bin keine Hobbyfotographin - aber mein Mann beschäftigt sich gerne damit - auch mit dem nachhinein nachbearbeiten.
Bei mir wird die Übelkeit auch um die Mittagszeit mehr - wie gerade jetzt *bäh*
Fühle mich gerade total unwohl und hadere mit mir, ob ich es am Montag mit der Arbeit versuche oder ob ich jetzt am Nachmittag nochmal zum Hausarzt gehe - ein Hin - und Her in mir
11.09.2015 13:18
Ich hatte vor der SS bei 1.75m 55 kg. Bin also sehr schlank. Hab auch selten gegessen wenn dann nur Salat weil mir nix schmeckt bin da bissl schwierig. Und nach 3 Bissen hab ich schon keinen Hunger mehr. In der 1. SS hatte ich zum Schluss 30 kg mehr. Jetzt bin ich schon bei 62. Hab dauernd Hunger- Und könnte alles Essen. Hab mir grad was vom Chinesen geholt ins Büro.
11.09.2015 13:20
Also wie gesagt- etwas verschwommen. Denke mal, dass ich heute etwas mehr Fotos machen werde, da ich eine Speicherkarte besorgt habe.
Mir war wichtig, dass ich Fotos machen kann, in welchen ich Zoome und das Objekt scharf ist, und der Hintergrund unscharf.
Das kann ich hier, es gibt einige Einstellungen, die eben darauf aus sind. Und die Funktionieren auch. Bei den Digitalkameras fuer 50 Euro scheinen die Einstellungen ja nie so richtig zu funktionieren.
Spiegelreflex reizt mich, ich glsube aber nicht, dass ich ihrer gerecht werde. Ich mag Voreinstellungen und Zack- also Schnappschuesse etc. Bin eher praktisch veranlagt und dachte: Naja, investierste halt n paar Groschen mehr in ne gute Digitale- ist immernoch billiger als ne gute Spiegelreflex und fuer mich passt es.
Zur Uebelkeit....hilft mir Tee. Oder Saft, da Saft den Zuckerspiegel schoen hebt. aber ein Mittel, dass sie ganz beseitigt habe ich nicht. Wers findet, darf es ruhig teilen.
11.09.2015 13:27
Zitat von Blancanieves:
Also wie gesagt- etwas verschwommen. Denke mal, dass ich heute etwas mehr Fotos machen werde, da ich eine Speicherkarte besorgt habe.
Mir war wichtig, dass ich Fotos machen kann, in welchen ich Zoome und das Objekt scharf ist, und der Hintergrund unscharf.
Das kann ich hier, es gibt einige Einstellungen, die eben darauf aus sind. Und die Funktionieren auch. Bei den Digitalkameras fuer 50 Euro scheinen die Einstellungen ja nie so richtig zu funktionieren.
Spiegelreflex reizt mich, ich glsube aber nicht, dass ich ihrer gerecht werde. Ich mag Voreinstellungen und Zack- also Schnappschuesse etc. Bin eher praktisch veranlagt und dachte: Naja, investierste halt n paar Groschen mehr in ne gute Digitale- ist immernoch billiger als ne gute Spiegelreflex und fuer mich passt es.
Zur Uebelkeit....hilft mir Tee. Oder Saft, da Saft den Zuckerspiegel schoen hebt. aber ein Mittel, dass sie ganz beseitigt habe ich nicht. Wers findet, darf es ruhig teilen.
Darf ich fragen was genau für ne Kamera du gekauft hast?
11.09.2015 13:30
Pakuna, das hört sich alles so bilderbuchmäßig an und ich gönne es dir von Herzen - du hast ne tolle FA und ich glaube an den tollen Urlaub mit Zwerg im Bauch werdet ihr euch immer erinnern.
Habt ihr eigentlich schon so ein paar Fixpunkte wo ihr auf alle Fälle hin wollt?
Ward ihr schon öfter in die Richtung urlauben gefahren?
Flügelschlag, wow, was für ne Figur - da bin ich ganz neidisch - ich habe ja einige Kilos zuviel auf den Rippen - gerade noch so "wenig", dass es nicht schlimm aussieht - aber keine Bikinifigur - der Speck ist nur gut verteilt - aber bei der Kleidung kann ich lange nicht alles tragen, damit man eben nicht Speckrollen sieht bzw. ich aussehe wie ne Presswurst.
Dazu kommt meine eh schon große Oberweite - je nach Material und Marke zwischen 80-85 f oder g ...
Ach die nächsten 4 Wochen sollen mal schnell rum gehen.
Habe gerade noch den Rest Suppe, den ich gestern zubereitet habe gegessen: Selbstgemachte Markklöschen in Rindersuppe - also schön die Knochen ausgekocht mit Rindfleisch und währendessen die Markklöschen zubereitet und Suppengemüse und Nudeln dazu.
Ich mag so deftige Sachen gerne.
Ist echt verrückt, dass im einen Moment man total unbedingt etwas bestimmtes essen will und zu ner anderen Zeit ruft es nur Übelkeit hervor.
Warst du das, Flügelschlag, die jetzt den neuen Job angenommen hat?
Wann willst du es dem Chef sagen? Wenn die 12. Woche rum ist?
Und wer von euch lässt auf jeden Fall Pränataldiagnostik zum Ausschluss von Trisomie etc. machen?
Bzw. wer von euch will es gar nicht wissen bzw. wer ist sicher, so ein Kind nicht bekommen zu wollen?
Ich sage es ganz ehrlich: Wir würden so ein Kind nicht bekommen. Wir würden das nicht schaffen.
Habt ihr eigentlich schon so ein paar Fixpunkte wo ihr auf alle Fälle hin wollt?
Ward ihr schon öfter in die Richtung urlauben gefahren?
Flügelschlag, wow, was für ne Figur - da bin ich ganz neidisch - ich habe ja einige Kilos zuviel auf den Rippen - gerade noch so "wenig", dass es nicht schlimm aussieht - aber keine Bikinifigur - der Speck ist nur gut verteilt - aber bei der Kleidung kann ich lange nicht alles tragen, damit man eben nicht Speckrollen sieht bzw. ich aussehe wie ne Presswurst.
Dazu kommt meine eh schon große Oberweite - je nach Material und Marke zwischen 80-85 f oder g ...
Ach die nächsten 4 Wochen sollen mal schnell rum gehen.
Habe gerade noch den Rest Suppe, den ich gestern zubereitet habe gegessen: Selbstgemachte Markklöschen in Rindersuppe - also schön die Knochen ausgekocht mit Rindfleisch und währendessen die Markklöschen zubereitet und Suppengemüse und Nudeln dazu.
Ich mag so deftige Sachen gerne.
Ist echt verrückt, dass im einen Moment man total unbedingt etwas bestimmtes essen will und zu ner anderen Zeit ruft es nur Übelkeit hervor.
Warst du das, Flügelschlag, die jetzt den neuen Job angenommen hat?
Wann willst du es dem Chef sagen? Wenn die 12. Woche rum ist?
Und wer von euch lässt auf jeden Fall Pränataldiagnostik zum Ausschluss von Trisomie etc. machen?
Bzw. wer von euch will es gar nicht wissen bzw. wer ist sicher, so ein Kind nicht bekommen zu wollen?
Ich sage es ganz ehrlich: Wir würden so ein Kind nicht bekommen. Wir würden das nicht schaffen.
11.09.2015 13:33
Oh was ein süßer Hund, Blanca
Ein Boxer? Das sind so lustige *gut drauf* Hunde finde ich
Mir gehts kameramäßig auch so - ich bin da nicht so versiert mich mit zig Einstellungen zu verkünsteln.
Und da scheint deine Kamera ja super zu sein.
Klar, in Bewegung beim rennenden Tier das perfekt scharf hinzubekommen ist nicht so leicht.
Ein Boxer? Das sind so lustige *gut drauf* Hunde finde ich
Mir gehts kameramäßig auch so - ich bin da nicht so versiert mich mit zig Einstellungen zu verkünsteln.
Und da scheint deine Kamera ja super zu sein.
Klar, in Bewegung beim rennenden Tier das perfekt scharf hinzubekommen ist nicht so leicht.
11.09.2015 13:39
Ich sage es dem Chef erst im Januar. Ich bin ja alleine hier, das andere Büro ist in Wien, dort sitzen alle, das hier ist praktisch ein Mini-Unternehmen in Deutschland wo nur ich bin. Der Chef kommt alle paar Wochen mal vorbei um nach dem rechten zu schauen - er wollte nach der Probezeit den Lohn erhöhen - da werde ich es ihm vorher nicht sagen. Da der nicht so oft da is werde ich es verheimlichen können, denke ich. Sollte es mir zuviel werden, wird mein Fa mit ein BV ausstellen. Haben wir schon besprochen. Denn ich habe eh schon Probleme in meinem Beruf mit dem langen Sitzen. Bei meiner 1. SS hatte ich ab der 21. SSW einen verkürzten GMH, durfte nur noch zum Klo gehen aufstehen. So weit will ich es diesmal nicht kommen lassen. Muss bissl eher auf die Signale meines Körpers hören.
Hab ja am Dienstag den Vertrag unterschrieben - am Abend hat er noch gefragt ob ich nicht jetzt ein zweites Kind will demnächst... hab natürlich gesagt nö eigentlich nicht
wäre ja auch blöd gekommen sonst.
Probezeit fällt ja weg wegen der SS. Ich weiß eigentlich is das blöd aber die Politik denkt nur noch an Flüchtlinge, irgendwer muss ja an sich denken.
Hab ja am Dienstag den Vertrag unterschrieben - am Abend hat er noch gefragt ob ich nicht jetzt ein zweites Kind will demnächst... hab natürlich gesagt nö eigentlich nicht
wäre ja auch blöd gekommen sonst. Probezeit fällt ja weg wegen der SS. Ich weiß eigentlich is das blöd aber die Politik denkt nur noch an Flüchtlinge, irgendwer muss ja an sich denken.
11.09.2015 13:39
Huhu zusammen?bin heute 7+3 und hatte ein ultraschall war mega schön Herzchen blubbert fleißig dem Krümel geht's gut
7
7
11.09.2015 13:40
Habt ihr das im März Forum gelesen? Schrecklich.. Eine Mama die ihr Baby in der 15. Woche gehen lassen muss...
11.09.2015 13:41
Zitat von EinewieKeine86:
Huhu zusammen?bin heute 7+3 und hatte ein ultraschall war mega schön Herzchen blubbert fleißig dem Krümel geht's gut![]()
7
Hey super herzlichen Glückwunsch und willkommen bei uns !
11.09.2015 13:47
Herzlichen Glückwunsch @einewiekeine
Erzähl doch mal ein wenig über dich und dein Leben - über uns kannst du auf den vergangenen Seiten ja schon einiges lesen, wenn du dies möchtest
Flügelschlag, hast du das mit der Lohnerhöhung nach der Probezeit schriftlich im Vertrag? Weil dann hast du diese auch wenn du die SS bzw. das BV mitteilst.
Wenn er das nur mündlich in Aussicht gestellt hat, dann musst du sozusagen "durchhalten" und hoffen, dass er es so lange nicht bemerkt.
Ich verstehe dich - die Firmen und Chefs danken einem ja auch nichts. Das hat so fast jeder der ein paar Jahre im Berufsleben ist sicher schon am eigenen Leib gespürt - sicher gibt es Ausnahmen - wenn man sich bei so einer Ausnahme befindet, kann man sich ja dementsprechend verhalten - aber im Normalfall sich "einfach" rechtmäßig korrekt verhalten und rausholen, was rauszuholen geht.
Wie hast du das mit der GMH-Verkürzung gemerkt? Erst bei Kontrolle beim FA? Oder was waren die Anzeichen?
Erzähl doch mal ein wenig über dich und dein Leben - über uns kannst du auf den vergangenen Seiten ja schon einiges lesen, wenn du dies möchtest
Flügelschlag, hast du das mit der Lohnerhöhung nach der Probezeit schriftlich im Vertrag? Weil dann hast du diese auch wenn du die SS bzw. das BV mitteilst.
Wenn er das nur mündlich in Aussicht gestellt hat, dann musst du sozusagen "durchhalten" und hoffen, dass er es so lange nicht bemerkt.
Ich verstehe dich - die Firmen und Chefs danken einem ja auch nichts. Das hat so fast jeder der ein paar Jahre im Berufsleben ist sicher schon am eigenen Leib gespürt - sicher gibt es Ausnahmen - wenn man sich bei so einer Ausnahme befindet, kann man sich ja dementsprechend verhalten - aber im Normalfall sich "einfach" rechtmäßig korrekt verhalten und rausholen, was rauszuholen geht.
Wie hast du das mit der GMH-Verkürzung gemerkt? Erst bei Kontrolle beim FA? Oder was waren die Anzeichen?
11.09.2015 13:50
Zitat von kataleia:
Herzlichen Glückwunsch @einewiekeine
Erzähl doch mal ein wenig über dich und dein Leben - über uns kannst du auf den vergangenen Seiten ja schon einiges lesen, wenn du dies möchtest![]()
Leider steht es nicht im Vertrag. Er hat nur gesagt, wir starten jetzt mit dem Gehalt und nach den 3 Monaten können wir gerne rauf gehen wenn alles passt.
Ich muss sagen ich habe selber gar nix bemerkt von der GMH Verkürzung ! Das hat der Fa bei der Kontrolle gesehen. Dann musste ich gleich zum Organscreening weil ich noch ein Amnionband hatte und die haben dann gesagt entweder brav daheim liegen und nichts machen oder ab uns KH. Musste dann 2 mal die Woche zum FA zur Kontrolle - US und Abstrich. In der 34. Woche hat sie sich dann gedreht und lag quer- ab da hat der Kopf nimmer runter gedrückt und ich glaub sie wäre ewig drin geblieben wenn ich nicht einen KS bekommen hätte.
- Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt