Mütter- und Schwangerenforum

Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Die.Mie
2088 Beiträge
24.03.2013 17:07
Ich war sprachlos als die Ärztin - eine die ich nicht mal kannte - meinte, ich komm sofort wieder ich muss klären ob wir sie vorziehen können...
Ich dachte ich hätte mich verhört, dann kam sie rein und meinte, sie holen sie schon Dienstag statt Donnerstag...

Wobei sich die frage aufwirft, ob es sinn macht, sie 2 Tage vorher zu holen.. Wenn es doch so "Dramatisch" ist, wieso dann nicht sofort?

Ich bin auch doof, das ich nciht gefragt habe
Baya
5035 Beiträge
24.03.2013 18:18
Zitat von Veloria:

Zitat von Die.Mie:

Ich hätte noch 4 Tage. Heute war ich im Krankenhaus. Fruchtwasser gibts so gut wie gar nicht mehr. Termin vorverlegt...

Morgen gehts zum Vorgespräch, Dienstag morgen halte ich meine maus im Arm

Das mit dem Fruchtwasser ist natürlich doof,aber das Du schon am DI deine Maus in den Armen halten darfst ist natürlich toll! Freu mich!

Oh wie schön
HollyH
5552 Beiträge
24.03.2013 18:45
@Mie und Audimaus

Ich bin schon so gespannt auf eure Krümel und Berichte

Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich euch jetzt schon alles, alles Gute und eine superschöne Kuschelzeit
Die.Mie
2088 Beiträge
24.03.2013 18:56
Zitat von HollyH:

@Mie und Audimaus

Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich euch jetzt schon alles, alles Gute und eine superschöne Kuschelzeit

Danke schööön <3
Freue mich auch, wenn ich euch endlich berichten darf
melli_juni2012
1831 Beiträge
24.03.2013 21:05
Hallo Mädels,

vielen Dank für eure Glückwünsche!

Jetzt will ich mich endlich ganz offiziell bei euch allen melden.
Unser kleiner Julian ist ganz, ganz lieb und verschläft die meiste Zeit. Leider müssen wir ihn noch ein bisschen zufüttern, da er noch nicht genug Milch bei mir bekommt. Ich hoffe, dass es ab morgen dann reicht.

Geboren wurde er am 22.03. um 08:18 Uhr mir 48 cm und 2890 g.

Der Kaiserschnitt war so naja. Es gab leider Probleme bei der Spinal ("Ihr Rücken ist so komisch" war die Aussage des Arztes...). Die haben immer nur auf Knochen gepiekt und das Ganze hat wirklich lange gedauert (und natürlich auch echt weh getan). Zwischendurch ist dann mein Kreislauf komplett im Eimer gewesen, sodass ich erstmal was gespritzt bekam. Letztendlich haben sie die Spinal dann doch hinbekommen und es konnte losgehen. Mein Mann kam rein, als dieses Tuch aufgespannt war und der Kaiserschnitt begann. Der Moment, als unser Baby da war, werde ich nie vergessen!!!! Einfach unglaublich, dass da UNSER Baby schrie! Das Nähen dauerte natürlich etwas, war aber nicht schlimm. Anschließend kamen wir dann mit unserem Julian in das Aufwachzimmer. Dort blieben wir fast 3 Stunden, bis wir in unser Familienzimmer verlegt wurden. Es ist ein echt merkwürdiges Gefühl, nach der OP so lange seine Beine nicht zu spüren und bewegen zu können. Als letztes kam das Gefühl in den Füßen wieder.
Die Narb selbst tut eigentlich gar nicht weh. Was für mich die Hölle war, ist die ganze Gebärmutter. Der Bereich genau über der Narbe ist immer noch taub, weil die ganzen Nerven durchtrennt wurden. Das kann wohl sogar ein halbes Jahr dauern, bis man da wieder ein Gefühl hat. Krass! Aber egal, unser Baby entschädigt mich für alles!!! Der Katheter wurde schon am späten Nachmittag des OP-Tages entfernt. Das bedeutete natürlich auch, dass ich dann aufstehen musste. Die ersten 3 Male waren Horror. Konnte mich gar nicht richtig gerade hinstellen. Mittlerweile geht das alles ziemlich gut. Heute Morgen war ich auch duschen, was echt gut tag! Auf der KS-Narbe ist nur noch so ein dünner Streifen weißes Pflaster. Ich hoffe, es verheilt gut. Ich werde wohl Mittwoch, spätestens Donnerstag wieder nach Hause können. Vorausgesetzt, Julian hat bis dahin zugenommen.

So, und nun kommen noch ein paar Fotos:

Wenn ihr Fragen habt: Immer her damit

LG
Melli
lalelu81
3730 Beiträge
24.03.2013 23:18
So ein wunderhübsches Kerlchen!!! Ich bin ganz gerührt!!!
Die.Mie
2088 Beiträge
25.03.2013 06:47
Zitat von melli_juni2012:

Hallo Mädels,

Unser kleiner Julian ist ganz, ganz lieb und verschläft die meiste Zeit. Leider müssen wir ihn noch ein bisschen zufüttern, da er noch nicht genug Milch bei mir bekommt. Ich hoffe, dass es ab morgen dann reicht.

Der Kaiserschnitt war so naja. Es gab leider Probleme bei der Spinal ("Ihr Rücken ist so komisch" war die Aussage des Arztes...). Die haben immer nur auf Knochen gepiekt und das Ganze hat wirklich lange gedauert (und natürlich auch echt weh getan). Zwischendurch ist dann mein Kreislauf komplett im Eimer gewesen, sodass ich erstmal was gespritzt bekam. Letztendlich haben sie die Spinal dann doch hinbekommen und es konnte losgehen. Mein Mann kam rein, als dieses Tuch aufgespannt war und der Kaiserschnitt begann. Der Moment, als unser Baby da war, werde ich nie vergessen!!!! Einfach unglaublich, dass da UNSER Baby schrie! Das Nähen dauerte natürlich etwas, war aber nicht schlimm. Anschließend kamen wir dann mit unserem Julian in das Aufwachzimmer. Dort blieben wir fast 3 Stunden, bis wir in unser Familienzimmer verlegt wurden. Es ist ein echt merkwürdiges Gefühl, nach der OP so lange seine Beine nicht zu spüren und bewegen zu können. Als letztes kam das Gefühl in den Füßen wieder.
Die Narb selbst tut eigentlich gar nicht weh. Was für mich die Hölle war, ist die ganze Gebärmutter. Der Bereich genau über der Narbe ist immer noch taub, weil die ganzen Nerven durchtrennt wurden. Das kann wohl sogar ein halbes Jahr dauern, bis man da wieder ein Gefühl hat. Krass! Aber egal, unser Baby entschädigt mich für alles!!! Der Katheter wurde schon am späten Nachmittag des OP-Tages entfernt. Das bedeutete natürlich auch, dass ich dann aufstehen musste. Die ersten 3 Male waren Horror. Konnte mich gar nicht richtig gerade hinstellen. Mittlerweile geht das alles ziemlich gut. Heute Morgen war ich auch duschen, was echt gut tag! Auf der KS-Narbe ist nur noch so ein dünner Streifen weißes Pflaster. Ich hoffe, es verheilt gut. Ich werde wohl Mittwoch, spätestens Donnerstag wieder nach Hause können. Vorausgesetzt, Julian hat bis dahin zugenommen.

LG
Melli

Meeeelllliiiiiiiiiiiiiiii
Sehr schön von dir zu hören
Zum einen muss ich dir leider sagen, das der bereich taub bleibt, und so schnell auch nciht wieder kommt, wo aufgeschnitten wurde
Ich hab teilweise heute noch kein Gefühl, und mein erster KS ist 2 Jahre her
Aber es freut mich zu hören das die narbe nicht weh tut, ich wünsche dir das es auch so bleibt

Julian ist ein super süßes Baby, das habt ihr sehr gut hin bekommen Und ich als Fuß-Fetischist liebe das letzte Bild

Morgen bin ich also dran, bin sehr gespannt, wie es abläuft. Aber was heißt: Komischer Rücken?

Lieben Dank für deinen Geburtsbericht
1xEllix1
1742 Beiträge
25.03.2013 07:36
Oh wie süß euer kleiner doch ist, Glückwunsch

Schoki1982
1192 Beiträge
25.03.2013 08:07
Zitat von melli_juni2012:

Hallo Mädels,

LG
Melli

ohh ist er süüüß
Schoki1982
1192 Beiträge
25.03.2013 08:10
Die.Mie und Audimaus ich drücke euch die Daumen das alles gut läuft. bald habt ihr es geschafft
1xEllix1
1742 Beiträge
25.03.2013 08:33
Zitat von Schoki1982:

Die.Mie und Audimaus ich drücke euch die Daumen das alles gut läuft. bald habt ihr es geschafft

Ich Drücke euch auch ganz doll die Daumen! Hoffentlich klappt alles reibungslos
audimaus
8080 Beiträge
25.03.2013 08:44
Zitat von Die.Mie:

Ich hätte noch 4 Tage. Heute war ich im Krankenhaus. Fruchtwasser gibts so gut wie gar nicht mehr. Termin vorverlegt...

Ah wie toll! Aber das mit dem FW ist doof Hoffe ich hab Mittwoch noch ein bisschen was Was ist denn wenn ich gar keins mehr hab? KS?
audimaus
8080 Beiträge
25.03.2013 08:46
Zitat von HollyH:

@Mie und Audimaus

Danke, 2 Tage noch

Noch geht mir nicht der Stift, aber mein Mann und ich sind beide schon a bissel aufgeregt, wir wussten das WE über nicht wohin mit uns

Ich werde Mittwoch früh bis kurz nach sieben noch zu lesen sein, dann bin ich weg (wenn ich daran denke werd ich nervös )
1xEllix1
1742 Beiträge
25.03.2013 08:46
Zitat von audimaus:

Zitat von Die.Mie:

Ah wie toll! Aber das mit dem FW ist doof Hoffe ich hab Mittwoch noch ein bisschen was Was ist denn wenn ich gar keins mehr hab? KS?

wird wohl sonst deine Geburt eingeleitet am Mittwoch? Hab jetzt gedacht du kriegst auch einen Kaiserschnitt?
audimaus
8080 Beiträge
25.03.2013 08:50
Zitat von 1xEllix1:

Zitat von audimaus:

Zitat von Die.Mie:

wird wohl sonst deine Geburt eingeleitet am Mittwoch? Hab jetzt gedacht du kriegst auch einen Kaiserschnitt?

Meine wird eingeleitet. Nein, kein KS da auch mein Becken lt Ärztin sehr gebärfreudig ist und die Kleine weiterhin gut versorgt. Wäre dem nicht so, dann KS.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt