Mütter- und Schwangerenforum

Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
HollyH
5552 Beiträge
05.06.2013 11:29
Hey Mie, da bist du ja wieder

Mattis sabbert auch immer noch wie Sau und kaut auf seiner Faust rum. Vielleicht kommen da doch schon Zähnchen... Werde das mit dem Zahnfleisch massieren mal ausprobieren.

Das Bild von deiner Maus ist ja mal wieder Zucker
Freut mich total für euch, dass sie jetzt so schön entspannt ist! Kommst du jetzt dann endlich mal zum Schlafen?
Sommerlich
981 Beiträge
05.06.2013 11:29
Diese Haare sind ja der absolute Hammer!!!

Meiner sieht langsam aus wie eine kleine Bowlingkugel, er wird im Gesicht immer runder aber lt. Hebi ist seine Zunahme absolut im Rahmen.

Ich schätze, wir stecken grade im 5-Wochen-Schub. Nach der 2. Nacht wo er alle 2 - 1,5 Stunden Hunger hatte, hab ich gestern jetzt doch mal ein Fläschchen 1er gegeben und siehe da, immerhin 4,5 Stunden Schlaf für Mini (leider nicht für mich). Heute morgen gabs dann wieder die Pre und er hat sheints seinen drei-Stunden-Rhythmus wieder. Ist allerdings seit 3,4 Tagen extrem knatschig. Arm doof, TT doof, Schlafen doof, trinken doof, Wippe doof, kuscheln doof - geht alles nur 5 minuten danach wird sich beschwert ich hoffe sehr dass es der blöde Schub ist, so langsam gehts an die Substanz.
1xEllix1
1742 Beiträge
05.06.2013 14:25
huhu, ich meld mich auch mal wieder

nachts schläft meine kleine prima - allerding nur im elternbett in ihrem bettchen schreit sie wie am spieß

tagsüber ist sie auch schon sehr aktiv und jammert die ganze zeit
Veloria
3169 Beiträge
05.06.2013 14:49
Oh ja Elli,unsere auch!!!Nur bei Mama und Papa im Bett.Das Beistellbett ist gaaaaaaaaaaanz blöööööd!! Hoffentlich können wir ihr das abgewöhnen oder nur die halbe Nacht bei uns oder so.
*
Ich habe auch schon Angst das Lani zahnt ständig die Faust im Mund und sabbert total.Wenn es so ist na dann hoffe ich das sie nicht in meine Brustwarzen beißt.Wollte ja gerne noch nen Jahr ca stillen.Mal schauen...
*
LG Veloria
audimaus
8080 Beiträge
05.06.2013 21:13
Es dauert nicht mehr lang und dann wird sich entweder vom Rücken nach links auf den Bauch gedreht, oder es wird gekrabbelt ...
Die.Mie
2088 Beiträge
06.06.2013 07:48
Zitat von HollyH:

Hey Mie, da bist du ja wieder

Mattis sabbert auch immer noch wie Sau und kaut auf seiner Faust rum. Vielleicht kommen da doch schon Zähnchen... Werde das mit dem Zahnfleisch massieren mal ausprobieren.

Das Bild von deiner Maus ist ja mal wieder Zucker
Freut mich total für euch, dass sie jetzt so schön entspannt ist! Kommst du jetzt dann endlich mal zum Schlafen?

Jaa Ich gebe ihr gegen 10 die flasche, dann gegen drei und morgens dann wieder. Es wurde sooo zeit
Die.Mie
2088 Beiträge
06.06.2013 07:50
Ab wann gibt es denn "schübe" Habe jetzt nach 8 und nach 5 Wochen gelesen... Gibt es da eine Tabelle?
Veloria
3169 Beiträge
06.06.2013 09:27
Juhuuuuuuuuuuuuuu Mädels,ich freu mich soooooooooooo!!!!! Nach wochenlanger Schlaferei im Elternbett hat Madame die Nacht endlich in ihrem Bett geschlafen!!!! Ich habe um ca 21.30 Uhr zu letzt gestillt.Um ca 22.15 Uhr sind wir ins Bett.Da habe ich sie in ihr Bett gelegt und sie hat ohne Mucks weiter geschlafen bis 1 Uhr.Dann wieder gestillt und geschlafen bis 6 Uhr.Hach ist das schön!!!Hoffentlich bleibt das jetzt so.Werde heute mal versuchen sie eher ins Bett zu bekommen
*
Wünsche euch einen tollen sonnigen Tag!
*
LG Veloria
HollyH
5552 Beiträge
06.06.2013 11:02
Zitat von Die.Mie:

Ab wann gibt es denn "schübe" Habe jetzt nach 8 und nach 5 Wochen gelesen... Gibt es da eine Tabelle?

http://www.rundumskinderzimmer.de/wachstumsschub-t abelle-baby/
HollyH
5552 Beiträge
06.06.2013 11:04
Zitat von Veloria:

Juhuuuuuuuuuuuuuu Mädels,ich freu mich soooooooooooo!!!!! Nach wochenlanger Schlaferei im Elternbett hat Madame die Nacht endlich in ihrem Bett geschlafen!!!! Ich habe um ca 21.30 Uhr zu letzt gestillt.Um ca 22.15 Uhr sind wir ins Bett.Da habe ich sie in ihr Bett gelegt und sie hat ohne Mucks weiter geschlafen bis 1 Uhr.Dann wieder gestillt und geschlafen bis 6 Uhr.Hach ist das schön!!!Hoffentlich bleibt das jetzt so.Werde heute mal versuchen sie eher ins Bett zu bekommen
*
*
LG Veloria

Super Drücke die Daumen, dass sie in ihrem Bettchen bleibt!

Mattis schläft auch bei uns statt im Beistellbett, aber momentan wollen wir ihn gar nicht hergeben. Ich hoffe, wir bereuen das nicht irgendwann, WENN wir ihn "loswerden" wollen und er dann nicht mehr will
HollyH
5552 Beiträge
06.06.2013 11:09
Sagt mal, wann fangt ihr an, einen gewissen Rhythmus in die Schlafzeiten zu bringen?

Momentan geht Mattis immer mit uns abends ins Bett, meist gegen 22.30 oder 23.00 Uhr. Vorher schläft er immer schon ein bißchen auf der Couch oder auf Papas Brust etc. Dann stille ich ihn und wir gehen alle Mann ins Bett.

Tagsüber lasse ich ihn schlafen wo er will. Manchmal pennt er im Maxi Cosi ein, mal im Tragetuch oder nach dem Stillen auf dem Stillkissen.
Natürlich möchte ich irgendwann, wenn er nur noch mittags schläft, dass er seinen Mittagsschlaf in seinem Bett macht. Aber wann fange ich damit an?
Die.Mie
2088 Beiträge
06.06.2013 15:06
Zitat von Veloria:

*
*
LG Veloria

Suupaaa
Die.Mie
2088 Beiträge
06.06.2013 15:06
Zitat von HollyH:

Zitat von Die.Mie:

http://www.rundumskinderzimmer.de/wachstumsschub-t abelle-baby/

Firma dankt
Die.Mie
2088 Beiträge
06.06.2013 15:11
Zitat von HollyH:

Sagt mal, wann fangt ihr an, einen gewissen Rhythmus in die Schlafzeiten zu bringen?

Momentan geht Mattis immer mit uns abends ins Bett, meist gegen 22.30 oder 23.00 Uhr. Vorher schläft er immer schon ein bißchen auf der Couch oder auf Papas Brust etc. Dann stille ich ihn und wir gehen alle Mann ins Bett.

Tagsüber lasse ich ihn schlafen wo er will. Manchmal pennt er im Maxi Cosi ein, mal im Tragetuch oder nach dem Stillen auf dem Stillkissen.
Natürlich möchte ich irgendwann, wenn er nur noch mittags schläft, dass er seinen Mittagsschlaf in seinem Bett macht. Aber wann fange ich damit an?

Wir haben mit 3-4 Monaten damit angefangen, schlafrituale zu machen.
(Bei meinem großen )
Spielen, waschen, Abendbrot, (zähne putzen ab ca. 5-6 monaten) Geschichte und ab ins Bett.
Den Mittagschlaf macht er immer noch bei uns im Bett. Wenn man sich neben ihn legt und so tut als würde man mit einschlafen, schläft er schneller.

Nini liegt meistens den ganzen tag bei uns auf der couch. Selten mal im Bett und gaaaanz selten im Cosi. Bei ihrer letzten flasche abends (zwischen 9 und 11) wird sie vorher gewaschen und die Schlafsachen ziehen wir ihr an + Schlafsack. Dann gibts die Flascche und sie wird in ihr bett gelegt...
HollyH
5552 Beiträge
07.06.2013 11:36
So ähnlich machen wir es abends auch. Vor der letzten Stillmahlzeit wird Mattis von Papa gewaschen und mit Öl massiert. Dann Schlafzeug an, auf der Couch noch ein bißchen mit Papa kuscheln, stillen und ab ins Bett

Ich werde das mal auf mich zukommen lassen und die Ohren auf Durchzug stellen, wenn Schwiemu das nächste Mal fragt, ob er denn mittlerweile in seinem Bettchen schläft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt