Mütter- und Schwangerenforum

Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
1xEllix1
1742 Beiträge
22.09.2013 09:18
Uiuiui, ich habe gerade einen Leberfleck bei der Maus entdeckt
lalelu81
3730 Beiträge
22.09.2013 10:26
wir haben auch schon länger einen am Knie...
HollyH
5552 Beiträge
22.09.2013 10:50
Ich glaube, so langsam wird's mit dem Zahnen akuter. Habe gestern Abend die ersten Kügelchen Osanit gegeben, weil er nonstop kaut, auch während des Stillens. Trinken, schnell die Finger reinstopfen und kauen, wieder kurz trinken, dann wieder kauen. Der Beißring wird noch geräuschvoller als sonst durchgegnatscht. Da ist was im Busch

Unser neuestes Babyschwimmen-Foto, leider etwas unscharf

lalelu81
3730 Beiträge
22.09.2013 10:56
tolle Bilder ich habe allerdings entschieden dass Krümel nicht tauchen wird...
HollyH
5552 Beiträge
22.09.2013 11:00
Zitat von lalelu81:

tolle Bilder ich habe allerdings entschieden dass Krümel nicht tauchen wird...

Seid ihr schon beim Schwimmen oder geht es erst noch los? Ich weiß das grad nicht mehr, du hattest es bestimmt schon erwähnt...

Wenn ihr schon dabei seid, hast du dann entschieden, weil er ein Problem mit Wasser über dem Kopf hat? Oder ist dir allgemein unwohl bei der Sache?
lalelu81
3730 Beiträge
22.09.2013 11:06
HollyH
5552 Beiträge
22.09.2013 11:49
Zitat von lalelu81:

http://www.swp.de/ulm/lokales/ulm_neu_ulm/Ein-Bein ahe-Ertrinkungsfall-beim-Babytauchen-im-Ulmer-West bad-und-die-Folgen;art4329,1847868

deshalb...wir haben bisher nur Wasserspiele dort gemacht und das macht Krümel Freude...

Naja, wenn es danach geht, darfst du aber eigentlich gar nicht schwimmen gehen, weil er ja immer unter Wasser geraten oder Wasser schlucken/sich daran verschlucken könnte...

Aber wenn du dich dadurch sicherer fühlst, würde ich das Tauchen auch lassen. Ihm fehlt dadurch ja auch nichts
lalelu81
3730 Beiträge
22.09.2013 11:55
eben es fehlt nichts und ich sehe da halt schon einen Unterschied...
Die.Mie
2088 Beiträge
22.09.2013 15:56
Zitat von HollyH:

Ich glaube, so langsam wird's mit dem Zahnen akuter. Habe gestern Abend die ersten Kügelchen Osanit gegeben, weil er nonstop kaut, auch während des Stillens. Trinken, schnell die Finger reinstopfen und kauen, wieder kurz trinken, dann wieder kauen. Der Beißring wird noch geräuschvoller als sonst durchgegnatscht. Da ist was im Busch

Unser neuestes Babyschwimmen-Foto, leider etwas unscharf

Schönes Bild

Wir waren mit Maxi damals schwimmen, er sollte tauchen und ist fast ertrunken... Wir lassen es auch lieber
Baya
5035 Beiträge
22.09.2013 17:03
Soo tolle Bilder

Sagt mal Mädels wie sieht euer tagesablauf so aus machen eure süssen einen Mittagsschlaf??! Wie kommen eure Tagsüber in den Schlaf nur mit Hilfe oder alleine??
Hat schon jemand von euch an den Zeiten was zu ändern??!

Gruß Baya
22.09.2013 17:20
Zitat von Baya:

Soo tolle Bilder

Sagt mal Mädels wie sieht euer tagesablauf so aus machen eure süssen einen Mittagsschlaf??! Wie kommen eure Tagsüber in den Schlaf nur mit Hilfe oder alleine??

Gruß Baya

Hallo also finni macht einmal von 11-13 Uhr Mittagsschlaf und nochmal von 14:30-16:00 Uhr...

Und deinen letzten Satz checke ich irgendwie nicht
Baya
5035 Beiträge
22.09.2013 17:35
Zitat von FinjasMama:

Zitat von Baya:

Soo tolle Bilder

Gruß Baya

Hallo also finni macht einmal von 11-13 Uhr Mittagsschlaf und nochmal von 14:30-16:00 Uhr...

Und deinen letzten Satz checke ich irgendwie nicht

HIhi ja so war das bei uns auch immer ungefähr jetzt habe ich seit Tagen das Problem das sie Mittags kaum noch schläft aber dann abends immer noch mal so eine Stunde so bis 18 uhr sie geht dann zwar auch normal ins bett aber sie ist dann so durch die Bohne das ist doch auch doof morgen versuche ich es mittags mal mit dem Kinderwagen das schläft sie auch besser ein.
Sie kann sich ja jetzt drehen und dann liegt sie im Bett irgent wann auf dem Bauch und mekert dann wie blöd....
du brauchst nichts an den Zeiten zu ändern die sind toll
Baya
5035 Beiträge
22.09.2013 17:39
Ich bin mir aber dann auch so unsicher soll ich sie wecken oder was mach ich ich verstehe auch nicht warum sie in ihrem Bett einfach nicht zu Ruhe kommt oh mann ......
HollyH
5552 Beiträge
22.09.2013 20:19
Murkel hat sich grad vom Bauch auf den Rücken zurückgedreht - es machte klatsch und er lag nicht mehr auf der Decke, sondern aufm Laminat

Mal gucken, ob er das jetzt so weiter betreibt, oder ob es erstmal bei der einen Zufallsdrehung bleibt
HollyH
5552 Beiträge
22.09.2013 20:26
Zitat von Baya:

Soo tolle Bilder

Gruß Baya

Hm, er macht vormittags ein Schläfchen von exakt 30 Minuten, man kann echt die Uhr danach stellen Aber WANN er es macht hängt davon ab, wann wir aufstehen. Er ratzt meist irgendwann zwischen 11 und 12 Uhr.
Dieses Schläfchen hält er meist auf seiner Spieldecke, er schläft also allein während des Spielens ein.

Dann stillen wir meist gegen 13/14 Uhr und er schläft dabei ein für 1 Stündchen, da bleibt er dann auch auf meinem Schoß liegen
Danach gibt's nochmal kurz was zu trinken und wir gehen raus. Nach 1-2 Stündchen schläft er dann im Kinderwagen noch eine halbe Stunde.

Also im Bett schläft er wirklich nur nachts Ich bin da ganz entspannt und lasse ihn machen, wie er möchte und passe mich ihm an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt