Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg
23.09.2013 08:49
Zitat von Baya:
Soo tolle Bilder![]()
![]()
![]()
Sagt mal Mädels wie sieht euer tagesablauf so aus machen eure süssen einen Mittagsschlaf??! Wie kommen eure Tagsüber in den Schlaf nur mit Hilfe oder alleine??
Hat schon jemand von euch an den Zeiten was zu ändern??!
Gruß Baya
Nina schläft circa ne Stunde nach dem Sie morgens wach ist noch mal für 15 minuten. Und zwischen durch am Tag auch. Nie länger als 30 Minuten

Sie schläft auch generell nur auf dem Arm ein, dann muss ich sie ablegen. Wenn man sie so versucht hin zu legen, schreit sie wie am spieß

23.09.2013 08:50
Oh Die.Mie, wieder eine OP? Ernsthaft..mensch, ich hoffe du hast danach etwas Ruhe!!!
Ach ja. Maximilian ist ein toller Name, nicht wahr?
Ach ja. Maximilian ist ein toller Name, nicht wahr?

23.09.2013 14:04
Die.Mie, alles gute für den Kleinen!!
Sagt mal, füttert von euch irgendwer schon Brei?
Unsere Tagesmutter hat letzte Woche damit angefangen weil er mittags wohl nicht mehr satt geworden ist (vorher fragen wäre trotzdem schön gewesen
). Ich hab noch eine Packung Brei (aus der Nonabox) hier gehabt ab 4. Monat, davon bekommt er jetzt gegen Mittag so 2 Esslöffel und putzt die auch fast komplett weg
Füttern geht auch ohne größere robleme, ist natürlich noch eine ziemliche Sauerei aber uns beiden machts Spaß
Ich wollte ja eigentlich noch gar keinen Brei geben aber Krümel ist so echt zufriedener. Jetzt gibt es bei uns auf der Speisekarte: Premilch, Pre mit Möhrchenbrei und eben diesen Babygries, aber trotzdem natürlich auch noch Pre soviel er mag. Am Mittwoch ist die nächste Impfung fällig da werd ich den KIA mal fragen ob das so in Ordnung geht. Aber verdauungstechnisch klappt das bisher super..
Sagt mal, füttert von euch irgendwer schon Brei?

23.09.2013 14:09
ach ja zum schlafen:
die Nacht ist meistens so gegen halb 7 zuende, ein Vormittagsschläfchen gibt es so gegen 10 oder 11, ein Nachmittagsschläfchen so gegen 15/16 Uhr, beides mal so ca. 20-30 minuten. Abends geht es zwischen 19 und 20:30 ins Betti (wenn er sehr quengelig ist auch schon gegen 18:30 Uhr). So zwischen 2 und vier wirdd Krümel meistens nochmal wach, will aber in letzter Zeit nur seinen Nucki wiederhaben. Ich find die Zeiten so ganz gut
die Nacht ist meistens so gegen halb 7 zuende, ein Vormittagsschläfchen gibt es so gegen 10 oder 11, ein Nachmittagsschläfchen so gegen 15/16 Uhr, beides mal so ca. 20-30 minuten. Abends geht es zwischen 19 und 20:30 ins Betti (wenn er sehr quengelig ist auch schon gegen 18:30 Uhr). So zwischen 2 und vier wirdd Krümel meistens nochmal wach, will aber in letzter Zeit nur seinen Nucki wiederhaben. Ich find die Zeiten so ganz gut

23.09.2013 14:21
Ich hätte die Tagesmutter einen Kopf kürzer gemacht! Das geht jawohl gar nicht, ihm den ERSTEN Brei zu geben! Ich meine, sowas ist doch ein besonderes Ereignis
Und nein, hier gibt's noch keinen Brei. Ich werde die 6 Monate stillen noch auf jeden Fall voll machen (sind ja bloß noch 2 Wochen) und dann mal gucken, dass ich langsam mit Brei anfange
Aber schön, dass es deinem kleinen Mann so gut schmeckt

Und nein, hier gibt's noch keinen Brei. Ich werde die 6 Monate stillen noch auf jeden Fall voll machen (sind ja bloß noch 2 Wochen) und dann mal gucken, dass ich langsam mit Brei anfange

Aber schön, dass es deinem kleinen Mann so gut schmeckt

Zitat von Sommerlich:
Sagt mal, füttert von euch irgendwer schon Brei?Unsere Tagesmutter hat letzte Woche damit angefangen weil er mittags wohl nicht mehr satt geworden ist (vorher fragen wäre trotzdem schön gewesen
). Ich hab noch eine Packung Brei (aus der Nonabox) hier gehabt ab 4. Monat, davon bekommt er jetzt gegen Mittag so 2 Esslöffel und putzt die auch fast komplett weg
Füttern geht auch ohne größere robleme, ist natürlich noch eine ziemliche Sauerei aber uns beiden machts Spaß
Ich wollte ja eigentlich noch gar keinen Brei geben aber Krümel ist so echt zufriedener. Jetzt gibt es bei uns auf der Speisekarte: Premilch, Pre mit Möhrchenbrei und eben diesen Babygries, aber trotzdem natürlich auch noch Pre soviel er mag. Am Mittwoch ist die nächste Impfung fällig da werd ich den KIA mal fragen ob das so in Ordnung geht. Aber verdauungstechnisch klappt das bisher super..
![]()
23.09.2013 14:23
also der TaMu hätte ich was erzählt! Das geht mal gar nicht! Es ist schließlich dein Kind!
Und Krümel schläft tagsüber wenig und unregelmäßig...
Und Krümel schläft tagsüber wenig und unregelmäßig...
23.09.2013 15:06
Ok vielen Dank ihr habt mir schon sehr geholfen ich denke sie stellt einfach um und ich muss mich noch daran gewöhnen
Wird schon werden aber wenn ich das lese passt sie ihre schlafzeiten echt euren an
also von 24 Uhr an sie kam um 3 Uhr zur Flasche dann haben wir so bis 7.30 Uhr geschlafen dann hat sie um 10.30 Uhr eine halbe Stunde geschlafen und jetzt gerade ist sie nach großen Weinen eingeschlafen ( sie wollte aber auch nicht auf meinen Schoß schlafen , bin gespannt wie lange und wie der Tag jetzt weiter geht.

Wird schon werden aber wenn ich das lese passt sie ihre schlafzeiten echt euren an

also von 24 Uhr an sie kam um 3 Uhr zur Flasche dann haben wir so bis 7.30 Uhr geschlafen dann hat sie um 10.30 Uhr eine halbe Stunde geschlafen und jetzt gerade ist sie nach großen Weinen eingeschlafen ( sie wollte aber auch nicht auf meinen Schoß schlafen , bin gespannt wie lange und wie der Tag jetzt weiter geht.
23.09.2013 15:17
Naja ich hab ihr schon zu verstehen gegeben dass das nicht ok war, war letztendlich aber auch ein blödes Missverständnis, nu isses wurscht. Shit happens, ne TM ist auch nur n Mensch. Und was ändert es wenn ich hinterher die Welle mache, nu is der Käse bzw. brei gegessen.
Ich finds jetzt auch nicht sooo tragisch, vielleicht wird Krümel ja auch zuerst bei ihr laufen oder sprechen - klar ist das schade aber wenns nicht anders geht..
Ich finds jetzt auch nicht sooo tragisch, vielleicht wird Krümel ja auch zuerst bei ihr laufen oder sprechen - klar ist das schade aber wenns nicht anders geht..
23.09.2013 18:10
Zitat von julmax:
Oh Die.Mie, wieder eine OP? Ernsthaft..mensch, ich hoffe du hast danach etwas Ruhe!!!
Ach ja. Maximilian ist ein toller Name, nicht wahr?![]()
Jaaaa, der schönste

Zitat von Sommerlich:
Sagt mal, füttert von euch irgendwer schon Brei?Unsere Tagesmutter hat letzte Woche damit angefangen weil er mittags wohl nicht mehr satt geworden ist (vorher fragen wäre trotzdem schön gewesen
![]()
Seit dem vierten/fünften Monat kriegt nina schon brei und gläschen. Sie ißt auch schon ein ganzes am Tag und Nachmittags Brei. Morgens zwei flaschen und abends eine

23.09.2013 18:25
Ach Mensch
Wieder dasselbe Krankenhaus? Bleibt deine Kleine wieder bei deiner Schwiegermutter?

Wieder dasselbe Krankenhaus? Bleibt deine Kleine wieder bei deiner Schwiegermutter?
24.09.2013 11:47
Alles Gute für dich, Anne, und das diesmal alles reibungslos läuft und du schnell wieder nach Hause kannst!
24.09.2013 19:33
Ach meno bin so hin und her geriessen die Lena sabbert jetzt auch noch wenn wir essen und greift danach?! Oh mann ich wollte eigentlich noch nicht zu füttern und meine Hebamme ist auch noch im Urlaub mit Ihr wollten wir es ja in ruhe machen?!
Was meint ihr einfach schon mal starten??
24.09.2013 20:15
Zitat von Baya:
Ach meno bin so hin und her geriessen die Lena sabbert jetzt auch noch wenn wir essen und greift danach?! Oh mann ich wollte eigentlich noch nicht zu füttern und meine Hebamme ist auch noch im Urlaub mit Ihr wollten wir es ja in ruhe machen?!
Ich würde noch warten. Sonst gib ihr ein großes Stück Möhre oder Gurke so zum lutschen

- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt