Mütter- und Schwangerenforum

Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
lalelu81
3730 Beiträge
27.09.2013 10:04
Unser Zahn ist auch durch!!! Aber beim Stilen merke ich ihn zum Glück nicht, ist aber auch unten...
Ich werde ab nchstem WE Brei geben und danach auch ein wenig Fingerfood...finde das zeitgleich zuviel aber ich denke das kommt aufs Kind a!
1xEllix1
1742 Beiträge
27.09.2013 12:15
Zitat von julmax:

Ellix, ich kann dir da wirklich Anisbutter empfehlen. Davon ein ganz klein wenig auf die Nasenflügel verteilen. Sogar mir hats geholfen Und Kochsalzlösung...und natürlich MuMi

Mist, jetzt bin ich schon wieder zu Hause. Wo gibt's denn anisbutter? Ich hab jetzt so Nasentropfen verschrieben bekommen und auch Kochsalzlösung
27.09.2013 14:01
In der Apotheke. manche haben es Vorrätig, manche machen es "frisch". Ich habe eine 20gr Tube, und es hält seeeehr lange Ich würde das anstatt der Tropfen mal versuchen..(Was sind denn das für Tropfen? Wir bekommen immer Nasivin sensitiv)
1xEllix1
1742 Beiträge
27.09.2013 14:09
Zitat von julmax:

In der Apotheke. manche haben es Vorrätig, manche machen es "frisch". Ich habe eine 20gr Tube, und es hält seeeehr lange Ich würde das anstatt der Tropfen mal versuchen..(Was sind denn das für Tropfen? Wir bekommen immer Nasivin sensitiv)

Wir haben otriven bekommen
27.09.2013 14:24
Ok
Mein Großer verträgt nur die Nasivin. Von den anderen hat er immer Nasenbluten bekommen
Was aber nicht heißt das es bei jedem so ist
1xEllix1
1742 Beiträge
27.09.2013 14:55
Zitat von julmax:

Ok
Mein Großer verträgt nur die Nasivin. Von den anderen hat er immer Nasenbluten bekommen

Nasenbluten? Oo warum denn das? Der arme

Bis jetzt blutet nichts zum glück
27.09.2013 17:14
Zitat von 1xEllix1:

Zitat von julmax:

Ok

Nasenbluten? Oo warum denn das? Der arme

Bis jetzt blutet nichts zum glück

Nasenbluten nicht im herkömmlichen Sinne. Also es ist nicht viel. Wirklich nur minimal.
Er ist da ein bissl "empfindlich" drin. Wenns zum Winter geht, und die Heizungen an mssen, brauch er auch morgens und abends Kochsalzlösung in die Nase, damit die Schleimhäute feucht bleiben. Sonst blutet es leicht.
Haben bisher drei Ärzte so bestätigt.

Und so chemische Nasentropfen trocknen ja auch schnell aus...ausser dieses sensitiv. Das ist besser-unserer Erfahrungung nach.
HollyH
5553 Beiträge
27.09.2013 18:33
An alle erkälteten Mäuse: Ich wünsche Euch gute Besserung, Ihr Armen!
Bisher ist dieser Kelch zum Glück an uns vorübergegangen.

@Lalelu
Glückwunsch zum Zähnchen

@me
Mein Zähnchen ist auch noch da
HollyH
5553 Beiträge
29.09.2013 10:42
Zahn Nr. 2 ist da Hab mir fast gedacht, dass das nicht lange dauert, die kommen ja gerne im Doppelpack.

Und nun reicht's dann erstmal bitte
29.09.2013 14:25

Glückwunsch, Holly!

Wir sind auch am Zahnen. Ausser das es nach wie vor etwas angeschwollen ist, ist nichts zu sehen. Das dauert ebstimmt noch etwas Mein Großer hatte den ersten Zahn auch "erst" mit 7 Monaten gehabt. Aber ab da kam jeden Monat einer Dann war etwas Pause. Nun sind die letzten zwei Backenzähne dran.
HollyH
5553 Beiträge
29.09.2013 17:18
Jeden Monat einer? Oha!
Sind die Backenzähne wirklich so schlimm wie man hört im Gegensatz zu den anderen Zähnen? Oder macht die dein Kleiner auch so "nebenbei"?
29.09.2013 17:30
Zitat von HollyH:

Jeden Monat einer? Oha!
Sind die Backenzähne wirklich so schlimm wie man hört im Gegensatz zu den anderen Zähnen? Oder macht die dein Kleiner auch so "nebenbei"?

Ja und Nein. Mein Großer hatte immer nur Probleme mit den Zähnen im Unterkiefer. Er hat aber auch recht große Beisserchen, wie mein Kinderarzt sagte. Beim Oberkiefer ging das so nebenbei Und die Augenzähne haben ihm auch nix ausgemacht Wer weiß wie es bei meinem Kleinen so ist

Er findet es im Moment totaaal toll mir in die Brustwarzen zu "beißen" Vermutlich zur Schmerz-Drucklinderung.
Baya
5035 Beiträge
29.09.2013 19:10
Zitat von HollyH:

Zahn Nr. 2 ist da Hab mir fast gedacht, dass das nicht lange dauert, die kommen ja gerne im Doppelpack.

Und nun reicht's dann erstmal bitte

Herzlichen Glückwunsch
1xEllix1
1742 Beiträge
30.09.2013 17:37
Puh ist die kleine anstrengend die letzten Tage Schnupfen ist schon besser (jetzt hab ich ihn - Juhuuu) aber die Maus quängelt trotzdem die ganze zeit rum hoffentlich wird es bald besser
lalelu81
3730 Beiträge
30.09.2013 17:43
ja ist es Krümel ist entweder müde oder motzig wegen des 2. Zahns der vermutlich heute oder morgen raus will...gerade hat er wieder etwas von meiner Banane abbekommen schon witzig wie heiß er darauf ist...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt