Mütter- und Schwangerenforum

Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
HollyH
5558 Beiträge
30.09.2013 18:27
Zitat von julmax:

Zitat von HollyH:

Jeden Monat einer? Oha!
Sind die Backenzähne wirklich so schlimm wie man hört im Gegensatz zu den anderen Zähnen? Oder macht die dein Kleiner auch so "nebenbei"?

Ja und Nein. Mein Großer hatte immer nur Probleme mit den Zähnen im Unterkiefer. Er hat aber auch recht große Beisserchen, wie mein Kinderarzt sagte. Beim Oberkiefer ging das so nebenbei Und die Augenzähne haben ihm auch nix ausgemacht Wer weiß wie es bei meinem Kleinen so ist

Er findet es im Moment totaaal toll mir in die Brustwarzen zu "beißen" Vermutlich zur Schmerz-Drucklinderung.

Und tut es schon weh in den Brustwarzen, oder "knabbert" er nur ein bißchen?

Über die Augenzähne hört man ja auch so einige Schauergeschichten, von daher ja gut, dass dieser Kelch an dir vorübergegangen ist
HollyH
5558 Beiträge
30.09.2013 18:28
Zitat von 1xEllix1:

Puh ist die kleine anstrengend die letzten Tage Schnupfen ist schon besser (jetzt hab ich ihn - Juhuuu) aber die Maus quängelt trotzdem die ganze zeit rum hoffentlich wird es bald besser

Vielleicht schon die "Vorbereitung" auf den nächsten Schub?
HollyH
5558 Beiträge
30.09.2013 18:29
Zitat von lalelu81:

ja ist es Krümel ist entweder müde oder motzig wegen des 2. Zahns der vermutlich heute oder morgen raus will...gerade hat er wieder etwas von meiner Banane abbekommen schon witzig wie heiß er darauf ist...

Kann ich verstehen, finde Banane auch so lecker Schön süüüüüüß *yummie*
30.09.2013 19:12
Zitat von HollyH:

Zitat von julmax:

Zitat von HollyH:

Jeden Monat einer? Oha!
Sind die Backenzähne wirklich so schlimm wie man hört im Gegensatz zu den anderen Zähnen? Oder macht die dein Kleiner auch so "nebenbei"?

Ja und Nein. Mein Großer hatte immer nur Probleme mit den Zähnen im Unterkiefer. Er hat aber auch recht große Beisserchen, wie mein Kinderarzt sagte. Beim Oberkiefer ging das so nebenbei Und die Augenzähne haben ihm auch nix ausgemacht Wer weiß wie es bei meinem Kleinen so ist

Er findet es im Moment totaaal toll mir in die Brustwarzen zu "beißen" Vermutlich zur Schmerz-Drucklinderung.

Und tut es schon weh in den Brustwarzen, oder "knabbert" er nur ein bißchen?

Über die Augenzähne hört man ja auch so einige Schauergeschichten, von daher ja gut, dass dieser Kelch an dir vorübergegangen ist

Aber mein Kleienr hat doch noch gar keine Zähne
1xEllix1
1742 Beiträge
30.09.2013 19:16
Zitat von HollyH:

Zitat von 1xEllix1:

Puh ist die kleine anstrengend die letzten Tage Schnupfen ist schon besser (jetzt hab ich ihn - Juhuuu) aber die Maus quängelt trotzdem die ganze zeit rum hoffentlich wird es bald besser

Vielleicht schon die "Vorbereitung" auf den nächsten Schub?

Das denke ich auch, naja - geht schon rum
01.10.2013 14:07
Hallo ihr wenigen Lieben!

@Ellix: Gute Besserung! Vielleicht ist es auch noch der nicht ganz ausgestandene Schnupfen, das Deine Kleine so drauf ist

@ öhm...joa, viel ist ja hier nicht

Na dann gehe ich gleich meine Jungs wecken, und dann ab zum Spielplatz
01.10.2013 14:09
Ah, stimmt, lalelu war es

Dein Kleiner will schnell voran, was? Als ich am Wochenende eine Banane gegessen habe, griff mein Kleiner immer danach, und wollte es richtung Mund ziehen, wenn er meine Hand dann doch erwischt hat. Dann habe ich ihn dran schmatzen lassen. Das Gesicht was daraufhin folgte war heeerrrrlisch Aber er hat die Banane sofort wieder rausgeschoben, und danach den Mund zugemacht. Wir sind noch nciht soweit.
HollyH
5558 Beiträge
01.10.2013 16:23
Zitat von HollyH:

Zitat von lalelu81:

ja ist es Krümel ist entweder müde oder motzig wegen des 2. Zahns der vermutlich heute oder morgen raus will...gerade hat er wieder etwas von meiner Banane abbekommen schon witzig wie heiß er darauf ist...

Kann ich verstehen, finde Banane auch so lecker Schön süüüüüüß *yummie*

Ich hatte grad noch 'nen Kuchen im Ofen, Krümel aber Mordshunger. Musste nu mit dem Stillen noch 10 min. warten und habe ihm drei Fitzelchen von meiner Banane abgegeben. Meine Güte ist er drauf abgefahren Wurde auch nix mit der Zunge rausbefördert, sondern gierig vertilgt
Kann also am WE losgehen mit der Beikost
HollyH
5558 Beiträge
01.10.2013 16:25
Zitat von julmax:

Dein Kleiner will schnell voran, was? Als ich am Wochenende eine Banane gegessen habe, griff mein Kleiner immer danach, und wollte es richtung Mund ziehen, wenn er meine Hand dann doch erwischt hat. Dann habe ich ihn dran schmatzen lassen. Das Gesicht was daraufhin folgte war heeerrrrlisch Aber er hat die Banane sofort wieder rausgeschoben, und danach den Mund zugemacht. Wir sind noch nciht soweit.

So unterschiedlich kann's gehen. Das Gesicht hätte ich ja gern gesehen von deinem Keks
01.10.2013 19:33
Zitat von HollyH:

Zitat von julmax:

So unterschiedlich kann's gehen. Das Gesicht hätte ich ja gern gesehen von deinem Keks

Vielleicht schafft es mein mann beim nächsten Mal ein Bild zu machen Wenn er dann nicht auch auf Banane abfährt
Veloria
3169 Beiträge
02.10.2013 09:46
Hey ihr meine Lieben!Wir haben letzte Woche Lanea ja auch schon ein Stück Banane in den Mund geschoben und Pastinakenbrei hatte sie auch schon probiert,aber nur weil mein Mann welche mitgebracht hat.Sie fande es interessant aber nicht ekelig.Hat beiden aber auch wieder rausgeschoben.Sagt mal ist es normal das Pastinaken so teuer sind?Für 4 kleine Pastinaken wollen die 1,99 Euro haben.Davon habe ich ca ein Breigläschen herausbekommen.Muss dann wohl mal übern Markt schlendern und da schauen
*
Ich habe seit ca 5 Tagen stark juckenden Ausschlag.Habe wohl auf irgendwas allergisch reagiert Muss jetzt Cortison einnehmen was in der Stillzeit GSD erlaubt ist.
Ansonsten geht es uns aber wieder gut.Bis auf etwas Schnubben und Husten.
*
Wie geht es euch?Mäuse noch alle gesund und munter?
*
LG Veloria
Die.Mie
2088 Beiträge
02.10.2013 10:02
Zitat von HollyH:

Vorhin ist mir 'ne Füllung aus meinem Weisheitszahn gebrochen
Heißt, ich muss morgen zum Zahnarzt, und ich bin soooooooo ein Schisser Da die Füllung eh schon sehr groß war, habe ich natürlich die Befürchtung, dass der Zahn ganz raus muss...Aber das lasse ich momentan nicht machen. Ich kann ja gar nicht so viele Schmerztabletten futtern wegen des Stillens...

Oh nein, du arme. Ich kenne die Angst zu gut, ich habe schon 3 mal den Termin verschoben, weil ich so Angst habe
Und Herzlichen Glückwunsch zum 2ten Zahn

Zitat von 1xEllix1:

@ die.mie erstmal gute Besserung dir! Hoffentlich musst du jetzt erstmal kein Krankenhaus mehr von innen sehen
Wie schwer ist deine kleine denn wenn du auch so nen süßen Budda hast?

@me meine Maus kann ganz schwer atmen weil ihr Nase zu ist. Ein bisschen Husten hat sie auch. Ich hab natürlich keinen Nasenstüber daheim ich doofi. Jetzt hab ich erstmal muttermilch reingetropft, das hat ganz gut gewirkt. In der früh geh ich mal mit ihr zum Arzt. Ob der Schnupfen wohl vom impfen kommt? Hatten gestern die dritte Impfung

Ich hab sie ehrlich gesagt schon länger nicht gewogen, aber ich weiß, das sie ne menge auf den rippen hat
Ich wieg sie gleich mal

Und das Schnupfen kann vom Impfen kommen, sollte dann aber nur 2-3 Tage sein.

Zahnen: Nini hat immer noch nur einen, aber man sieht den zweiten schon. Mein großer hat da nie Probleme mit gehabt, außer leichtes Fieber, Durchfall und rote Bäckchen. Aber nix schlimmes. Nina ist da ganz anders... Sie schreit vor schmerzen und weint und Fiebert ganz bitterlich Und mein großer hat mit 3 Monaten die ersten beiden gehabt und mit einem Jahr waren fast alle da. Ich glaube so ist es besser, als wenn es so lange dauert, dann sind die Schmerzen grad weg, kommen die nächsten

Essen: Nina hat schon so viel gegessen Banane, Brötchen, ne Waffel (also nicht gegessen, aber gemümmelt ) Und sie kaut immer, sobald sie ein Löffel Obstglas im Mund hat, schon wie die großen Sie liebt es, und kommt so auch nur alle 4-5 Stunden, so das wir sie bis zum Schlafen Abends gut mit 5 Mahlzeiten satt kriegen. (Manchmal sogar weniger!)

Und wir können schon sagen: Zuccini und Fisch ist absolut nicht ihr dind, ich LIIIEEEBEEE dieses Gesicht, wenn sie was nicht mag
Veloria
3169 Beiträge
02.10.2013 10:12
Sagt mal,ist es schädlich wenn meine Maus für ca. ne Stunde im Hochstuhl sitzt?Wir haben einen ganz normalen Holzhochstuhl den man direkt mit an unseren Tisch mit ranschiebt.Meint ihr das hat irgendwelche Auswirkungen auf ihren Rücken?
*
Ich meine wir verzichten ja schon auf Gehfrei,Babybjörn und co
1xEllix1
1742 Beiträge
02.10.2013 10:47
Zitat von Veloria:

Sagt mal,ist es schädlich wenn meine Maus für ca. ne Stunde im Hochstuhl sitzt?Wir haben einen ganz normalen Holzhochstuhl den man direkt mit an unseren Tisch mit ranschiebt.Meint ihr das hat irgendwelche Auswirkungen auf ihren Rücken?
*
Ich meine wir verzichten ja schon auf Gehfrei,Babybjörn und co

In den Hochstuhl dürfen sie erst wenn sie von alleine ohne Stütze sitzen können! Dann lieber ne Wippe oder so an den Tisch stellen. Ist zwar auch nicht perfekt aber besser wenn sie aufrecht sitzen.
HollyH
5558 Beiträge
02.10.2013 12:13
@Pastinaken

Hier im Bioladen kostet das Kilo grad 5,29 €, ist also nicht ganz günstig; hab gestern grad auf Vorrat eingefroren

Zum Rest schreib ich später was, bin grad nur einhändig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt