Mütter- und Schwangerenforum

Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Die.Mie
2088 Beiträge
03.10.2013 21:16
Zitat von lalelu81:

ich hatte die bei uns im real gekauft unser Kürbis war ein voller Erfolg

Schöööön

Veloria: Die Bilder sind so drollig <3
Die.Mie
2088 Beiträge
03.10.2013 21:16
Zitat von HollyH:

Wir haben uns heute den Wind um die Ohren pusten lassen:'

Was habt ihr schönes gemacht?

Oh Holly, wie schön das ist
lalelu81
3730 Beiträge
03.10.2013 21:25
ja super schön...
also nochmal ausführlich...
heute war der große Tag zumindest für Mama, denn es gab den ersten Brei, weil Krümel ja so hinter unserem Essen her ist...also ist Papa mit Krümel spazieren gegangen und Mama hat für alle Kürbis gekocht...für uns aufs Blech in Marinade und für Krümel Dampfgegart und püriert, ein bißchen Kochwasser und Mumi drunter und Krümel hätte mehr gegessen, wenn ich ihm mehr gegeben hätte...er hat wie früher nach der Brust mit dem offenen Mund nach dem Löffel geschnappt... voll krass...haben dann halt so nach 10 Löffeln aufgehört, weil er ja eher einen empfindlichen Bauch hatte und ich ihn nicht überfordern wollte...später waren wir bei Oma und Opa und dort wollte er unbedingt nach meinem Glas greifen, daraus trinken hat nicht geklappt, aber Oma hat einen Plastiklöffel gebracht und er hat 3 Löffel stilles Mineralwasser getrunken... mein Baby will groß werden....
HollyH
5552 Beiträge
03.10.2013 21:33
Zitat von lalelu81:

ja super schön...
heute war der große Tag zumindest für Mama, denn es gab den ersten Brei, weil Krümel ja so hinter unserem Essen her ist...also ist Papa mit Krümel spazieren gegangen und Mama hat für alle Kürbis gekocht...für uns aufs Blech in Marinade und für Krümel Dampfgegart und püriert, ein bißchen Kochwasser und Mumi drunter und Krümel hätte mehr gegessen, wenn ich ihm mehr gegeben hätte...er hat wie früher nach der Brust mit dem offenen Mund nach dem Löffel geschnappt... voll krass...haben dann halt so nach 10 Löffeln aufgehört, weil er ja eher einen empfindlichen Bauch hatte und ich ihn nicht überfordern wollte...später waren wir bei Oma und Opa und dort wollte er unbedingt nach meinem Glas greifen, daraus trinken hat nicht geklappt, aber Oma hat einen Plastiklöffel gebracht und er hat 3 Löffel stilles Mineralwasser getrunken... mein Baby will groß werden....

1xEllix1
1742 Beiträge
03.10.2013 21:34
Zitat von lalelu81:

ja super schön...

Ui toll, das freut mich für dich ich bin auch schon so Gespannt
HollyH
5552 Beiträge
04.10.2013 11:24
Zitat von HollyH:

Zitat von lalelu81:

ja super schön...

Hast du schon Öl mit in den Brei gemacht? Habt ihr hinterher noch gestillt?
HollyH
5552 Beiträge
04.10.2013 11:27
Wir haben grad mal die ersten Löffelchen Pastinake gegeben - sein Gesicht war der Hammer

2 Löffel hat er genommen, dann blieb die Schnute zu. Ist die Frage, ob es ihm generell erstmal gereicht hat oder ob er Pastinake nicht mag Naja, morgen geht's weiter. Pastinake reicht für 6 Tage, danach gibt's dann Kürbis
04.10.2013 14:42
Zitat von HollyH:

Wir haben grad mal die ersten Löffelchen Pastinake gegeben - sein Gesicht war der Hammer

2 Löffel hat er genommen, dann blieb die Schnute zu. Ist die Frage, ob es ihm generell erstmal gereicht hat oder ob er Pastinake nicht mag Naja, morgen geht's weiter. Pastinake reicht für 6 Tage, danach gibt's dann Kürbis

Süß!

Meiner zeigt (egoistischerweise, ja- zum Glück (ich stille doch so gerne)) keinerlei Interesse am Essen. Würde es so sein, würde ich ihm dann natürlich trotzdem Brei geben

Ich denke wir fangen aber mit Fingerfood an. Da ist man nicht so auf das Aufwärmen unterwegs angewiesen. Na mal shen. Dauert wohl noch ein bisschen

Mein Großer mochte auch kein Pastinake. Kürbis hingegen war DER Renner! Öl habe ich glaube ich erst bei dem Kartoffelgemüsebrei zugegeben. Wir hatten von Alnatura ein Beikostöl. Sonnenblumenöl und Rapsöl ist das

Ich glaube wir sind im 26 Wochenschub Mein Kleiner kann schon was neues Er babbelt jetzt "Wörter" (da, he ba usw). Ausserdem prustet er. Und das auch beim Meckern Dann versucht er den Popo hochzuheben. Seinen Kopf hebt er auf dem Rückenliegend auch etwas an
HollyH
5552 Beiträge
04.10.2013 19:20
@Julmax

Woran merkt man denn, ob generell das Gemüse nicht gemocht wird, oder ob es einfach noch zu früh ist für Brei oder oder oder
Ich werde jetzt einfach meine 5 oder 6 eingefrorenen Portionen Pastinake die nächsten Tage anbieten. Wenn er sie nicht nimmt, ist es ja nicht tragisch, stille ich halt noch 'ne Woche weiter.
In einer Woche kriegt er dann Kürbis und dann werde ich ja sehen, ob es die gleiche Reaktion ist oder das begeisterter gefuttert wird oder was auch immer

Hihi, prusten tut Mattis auch seit einiger Zeit, zuuuuuu geil Beim Meckern hab ich das allerdings noch nicht beobachtet
Der Popo wird hier auch hochgeschoben, gerne auch zum Schlafen, sieht übelst unbequem aus
Baya
5035 Beiträge
04.10.2013 19:29
Ja Holly das würde mich auch interessieren

Sagt mal habt ihr eure mäuse auch noch im Beistellbett und liegen sie darin noch lieb??!
04.10.2013 19:43
Zitat von HollyH:

@Julmax

Woran merkt man denn, ob generell das Gemüse nicht gemocht wird, oder ob es einfach noch zu früh ist für Brei oder oder oder
Ich werde jetzt einfach meine 5 oder 6 eingefrorenen Portionen Pastinake die nächsten Tage anbieten. Wenn er sie nicht nimmt, ist es ja nicht tragisch, stille ich halt noch 'ne Woche weiter.
In einer Woche kriegt er dann Kürbis und dann werde ich ja sehen, ob es die gleiche Reaktion ist oder das begeisterter gefuttert wird oder was auch immer

Hihi, prusten tut Mattis auch seit einiger Zeit, zuuuuuu geil Beim Meckern hab ich das allerdings noch nicht beobachtet
Der Popo wird hier auch hochgeschoben, gerne auch zum Schlafen, sieht übelst unbequem aus

Also bei meinem Großen war es damals so wie du es bei Mattis beschrieben hast. Nach spätestens zwei Löffelchen war der Mund zu Ich habe dann einmal zwei Wochen gewartet-andere Gemüsesorte, auch nix. Dann habe ich nochmal drei Wochen gewartet, wieder mit Kürbis - das ging richtig flott Da hat er direkt so gute zehn Löffelchen gemuffelt Er hat dann auch erst mit 7 Monaten angefangen Brei zu essen

Dieses Pop hocheben beim schlafen hilft gut bei Pupsis
Sommerlich
981 Beiträge
05.10.2013 09:22
tastasur kapu--tt ----v-er--s-----u--ch--e---------- ------------d------------------------------b-e--r h-a-n--d--y- -----z--u -s-ch--r-e-i---b-e-n------------------------------ ------------
lalelu81
3730 Beiträge
05.10.2013 14:50
Heute gab es nochmal zwi Euswuerfel und Kruemel haette gerne mehr gehabt...der mscht doch tatsächligh Geräusche die an hmmmmm erinneren wenn der Löffel mit dem Brei in den Mund kommt
Veloria
3169 Beiträge
05.10.2013 16:00
Hey ihr Süßen!Wow,Lanea hat gerade ein kleines 125 g Glässchen Pastinake verdrückt Glaube ich muss den Pastinakenbrei genauso dünn verrühren/zermantschen wie den Brei aus dem Glas.Da ist wohl ziemlich viel Wasser bei.
*
@Lalelu:Freut mich das es bei euch auch so gut klappt mit der Beikost,auch wenn unsere Babys groß werden
*
@Holly:Wunderschöne Fotos!!!! Ist das eine Mysol?
*
@Baya:Ja Lanea schläft noch im Beistellbett.Dieses Kreiseldrehen macht sie schon ewig nicht mehr und vom Rücken auf dem Bauch schafft sie auch noch nicht.Lani ist ein kleiner Faulpelz
*
Wünsche euch ein tolles WE!!!
*
Bei uns gibt es gleich Hähnchen mit Pommes!Hhhhhhhhhm,schön gesund Na ja,muss auch mal sein,stimmts?
*
Bin schon gespannt ob Lanea den Brei Morgen wieder so gierig mampft.
*
LG Veloria
HollyH
5552 Beiträge
05.10.2013 16:34
Ich glaube wirklich, dass er Pastinake nicht mag. Die Schnute ging, als er den Löffel sah, ganz begeistert auf und als er den Brei schmeckte, verzog er wieder so geil das Gesicht Für den zweiten Löffel ging die Schnute nochmal so halb auf (so nach dem Motto: Vielleicht gibt's ja jetzt was leckeres) und danach blieb sie wieder zu
Kann ich gar nicht verstehen, ich finde Pastinake total lecker
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt