Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg
12.10.2013 11:17
@Lalelu und Holly
h nee das hätte ich gerne gesehen wie eure Mäuse beim essen eingeschlafen sind
*
@Sommer:Es scheint ja wirklich vererbar zu sein.Ich war auch eher ein faules Baby und meine Große konnte erst 2 Wochen vor ihrem ersten Geburtstag sitzen und krabbeln.Vorher war da nix zu machen.Deswegen mache ich mir da noch nicht wirklich große Sorgen.
*
@Beikost:Broccoli war nicht so der Hit.2 Löffel mit verzerrtem Gesicht.Meint ihr ich soll Broccoli mit Pastinka mischen?Vielleicht futtert sie es dann?

*
@Sommer:Es scheint ja wirklich vererbar zu sein.Ich war auch eher ein faules Baby und meine Große konnte erst 2 Wochen vor ihrem ersten Geburtstag sitzen und krabbeln.Vorher war da nix zu machen.Deswegen mache ich mir da noch nicht wirklich große Sorgen.
*
@Beikost:Broccoli war nicht so der Hit.2 Löffel mit verzerrtem Gesicht.Meint ihr ich soll Broccoli mit Pastinka mischen?Vielleicht futtert sie es dann?
12.10.2013 21:55
Wenn ein Gläschen 190 g hat ist dass dann eine vollständige Portion? Krümel hatte heute erwarten 170g Pastorale mit Zucchini...Zucchini pur ist nicht so der Hit....Achja und SüßKartoffel war auch noch mit drunter....ich würde den Brokkoli ruhig mit Pastorale mischen....habe heute Kartoffeln, Brokkoli und Moehren in derBio Abteilung von real gekauft....und 500 g Dosen da mache ich einfach 2 Portionen rein im Zweifel mit dem Plastikstaebchen getrennt oder so....die Dosen kann ich hinterher nicht gut gebrauchen....
Wir waren heute auf einem Babybasar und haben echt gut abgestürzt...nur die Motirikschleife würde uns vor der Nase weggeschnappt
Wir waren heute auf einem Babybasar und haben echt gut abgestürzt...nur die Motirikschleife würde uns vor der Nase weggeschnappt

13.10.2013 14:18
Zitat von lalelu81:
Wenn ein Gläschen 190 g hat ist dass dann eine vollständige Portion? Krümel hatte heute erwarten 170g Pastorale mit Zucchini...Zucchini pur ist nicht so der Hit....Achja und SüßKartoffel war auch noch mit drunter....ich würde den Brokkoli ruhig mit Pastorale mischen....habe heute Kartoffeln, Brokkoli und Moehren in derBio Abteilung von real gekauft....und 500 g Dosen da mache ich einfach 2 Portionen rein im Zweifel mit dem Plastikstaebchen getrennt oder so....die Dosen kann ich hinterher nicht gut gebrauchen....
Wir waren heute auf einem Babybasar und haben echt gut abgestürzt...nur die Motirikschleife würde uns vor der Nase weggeschnappt![]()
Oh wie toll

13.10.2013 14:37
ich schätze Pastorale = Pastinake (Autokorrektur ^^), Sßkartoffeln hat bei uns der Edeka!
13.10.2013 17:02

*
Habe gestern Broccoli mit drunter gemischt.Fande sie trotzdem nicht so lecker.Heute Pastinake pur und sie hat fast die ganze Portion gegessen.
*
Ich glaube ich bleibe noch etwas bei Pastinaka oder ich mache es wie Lalelu.Ein wenig Süßkartoffel oder Kürbis mit dabei und später Kartoffel.
*
Auf nem Babybasar waren wir nicht,aber ich habe ner Mami ne große Tüte Klamotten in Größe 74/80 abgekauft.16 Euro.Da hätte ich neu nicht soviel für bekommen

13.10.2013 19:03
Zitat von lalelu81:
Wir waren heute auf einem Babybasar und haben echt gut abgestürzt...nur die Motirikschleife würde uns vor der Nase weggeschnappt![]()
Dazu fällt mir dieser Artikel ein:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=176&t=124805
Unter Darreichungsform

Ich werde jetzt erstmal bei Kürbis bleiben und da nächste Woche Kartoffeln untermischen. Wenn das gut geht, werde ich vielleicht mal gegen Möhren austauschen.
Hast du schon Kartoffel-Gemüse-Brei eingefroren und wieder aufgetaut?
Soll ja nicht so doll schmecken wegen der Kartoffeln; einige sagen aber, es schmeckt völlig in Ordnung, nur Kartoffeln pur seien eklig.
Nu hab ich aber eigentlich keine Lust ständig einzeln Kartoffeln zu kochen und unterzumischen

13.10.2013 19:09
@alelu
Eine Motorikschleife kriegt Mattis wohl zu Weihnachten von uns. Mal gucken, ob er dann schon was damit anfangen kann
Eine Motorikschleife kriegt Mattis wohl zu Weihnachten von uns. Mal gucken, ob er dann schon was damit anfangen kann

13.10.2013 19:13
Ja Holly die frage gab es auch bei unserem Beikost Seminar und die Hebamme meinte man solle es einfach ausprobieren.
Das werde ich dann auch machen Zuchini pur ist hier zurzeit der Hit und dann werde ich da mal die Süsskartoffeln drunter mischen
Übrigens haben wir im Seminar auch über den Inhalt von Gläschen gesprochen und ich war echt geschockt na ja die Gläser wird es bei uns nur wenn das selber kochen nicht geht geben.
Und geschmacklich auch nicht so der Hammer
Das werde ich dann auch machen Zuchini pur ist hier zurzeit der Hit und dann werde ich da mal die Süsskartoffeln drunter mischen

Übrigens haben wir im Seminar auch über den Inhalt von Gläschen gesprochen und ich war echt geschockt na ja die Gläser wird es bei uns nur wenn das selber kochen nicht geht geben.
Und geschmacklich auch nicht so der Hammer

13.10.2013 19:21
Zitat von Baya:
Ja Holly die frage gab es auch bei unserem Beikost Seminar und die Hebamme meinte man solle es einfach ausprobieren.
Das werde ich dann auch machen Zuchini pur ist hier zurzeit der Hit und dann werde ich da mal die Süsskartoffeln drunter mischen![]()
![]()
Und geschmacklich auch nicht so der Hammer![]()
Ach stimmt, du warst ja auch auf dem Seminar; war bestimmt spannend, oder?
Gläschen werde ich auch nur im Notfall füttern bzw. vielleicht die Fleischzubereitung, weil ich einfach nicht so kleine Mengen Fleisch einfrieren kann/will. Aber mehr als 2 x Fleisch die Woche werde ich Murmel nicht anbieten, denke ich, mal gucken.
Hat schon jemand Obst gefüttert? Ich bislang nicht bis auf die Fitzelchen Banane und gestern hat er an einem Stück Birne gelutscht. Fand er lecker

13.10.2013 19:48
Ich könnte mich so wegschmeißen vor Lachen, wenn Matzi "erzählt". Er hat täglich neue Babbellaute auf Lager

13.10.2013 21:07
Krümel wird immer lauter...der lärmt hier manchmal richtig rum...
ich hatte heute großen Breikochtag...Möhren, Pastinaken, Brokkoli...Zucchini habe ich noch ein paar Eiswürfel, Zucchini als Basis heute fand er aber bäh...
Die Süßkartoffel habe ich frisch dazu gemacht...ebenso plane ich es mit Kartoffeln.
Was ich heute auch gemacht habe sind die Dinkelstangen...die sind verdammt lecker finde ich
die Truhe ist jetzt jedenfalls voll...habe von den Möhren jetzt so 70g Portionen eingefroren und von den Pastinaken auch...wenn dann noch ein Kartöffelchen dazu kommt und anderes Gemüse dann passt das ja...
ich hatte heute großen Breikochtag...Möhren, Pastinaken, Brokkoli...Zucchini habe ich noch ein paar Eiswürfel, Zucchini als Basis heute fand er aber bäh...
Die Süßkartoffel habe ich frisch dazu gemacht...ebenso plane ich es mit Kartoffeln.
Was ich heute auch gemacht habe sind die Dinkelstangen...die sind verdammt lecker finde ich

14.10.2013 14:10
Zitat von HollyH:
Zitat von Baya:
Das werde ich dann auch machen Zuchini pur ist hier zurzeit der Hit und dann werde ich da mal die Süsskartoffeln drunter mischen![]()
![]()
Und geschmacklich auch nicht so der Hammer![]()
Ach stimmt, du warst ja auch auf dem Seminar; war bestimmt spannend, oder?
Gläschen werde ich auch nur im Notfall füttern bzw. vielleicht die Fleischzubereitung, weil ich einfach nicht so kleine Mengen Fleisch einfrieren kann/will. Aber mehr als 2 x Fleisch die Woche werde ich Murmel nicht anbieten, denke ich, mal gucken.
Hat schon jemand Obst gefüttert? Ich bislang nicht bis auf die Fitzelchen Banane und gestern hat er an einem Stück Birne gelutscht. Fand er leckerAber so richtig Obstmus noch nicht.
Oh es war sehr interressant vorallen weil ich ja auch Fleischgläschen kaufen wollte und mich die liebe Hebamme mal auf die Zutatenliste aufmerksam gemacht hat.
Da war in einem Fleischgläschen nur 42% Fleisch und 30%Reis drin und der rest auch nur....

Werde dann wohl doch selber einfrieren.
Heute gab es Zuchini /Kartoffel sie fand es toll wollte nächste Woche mal mit Obst zum nachtisch starten.
Und wir haben unseren ersten Zahn er blitzt

14.10.2013 14:22
So, am 1.11. haben wir jetzt einen Termin in der Hautklinik. Hoffentlich kriegen wir dann endlich eine Diagnose und hoffentlich ist es nicht doch Neurodermitis

14.10.2013 14:25
@Baya
Glückwunsch zum ersten Zähnchen
Ja, die Zutaten auf den Fleischgläschen haben mich auch stutzig gemacht
Hab's auch erstmal wieder ins Regal gestellt.
Glückwunsch zum ersten Zähnchen

Ja, die Zutaten auf den Fleischgläschen haben mich auch stutzig gemacht

14.10.2013 15:12
ich dachte von alnatura gebe es ein fleischglaeschen mit nur Fleisch....wenn dem nicht so ist gibt es bei uns selbstgekochtes heute hat Krümel mal gar keinen Brei gegessen ...also drei Löffel...langsam frage ich mich ob er die süß Kartoffel nicht mag...die lasse ich morgen mal Weg....
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt