Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg
14.10.2013 16:30
Zitat von lalelu81:
ich dachte von alnatura gebe es ein fleischglaeschen mit nur Fleisch.... wenn dem nicht so ist gibt es bei uns selbstgekochtes heute hat Krümel mal gar keinen Brei gegessen ...also drei Löffel...langsam frage ich mich ob er die süß Kartoffel nicht mag...die lasse ich morgen mal Weg....
Das dachte ich eben auch. Aber auch da heißt es Fleischzubereitung und dieses Naturreismehl ist drin...
http://www.alnatura.de/de/alnatura-babymenues-nach -4-monat/26786
Klingt wirklich so, als wäre Süßkartoffel nicht so seins.
14.10.2013 19:03
Holly drück dir die Daumen für die Hautklinik.
Ja also irgent wie ist das mit den Fleischgläschen echt seltsam.
Aber ich kenne das ja schon von unseren Hunden in Tierfutter ist leider auch sehr viel sch.... deshalb bekommen unsere Hunde auch richtiges Fleisch.
Und ich werde es bei Lena auch so machen.
Auch die Zutaten in den anderen Gläsern waren unter der schmerzgrenze z.b. ein Gläschen Gemüse allerei da müsst ihr echt mal drauf schauen was da drin ist
Ja also irgent wie ist das mit den Fleischgläschen echt seltsam.
Aber ich kenne das ja schon von unseren Hunden in Tierfutter ist leider auch sehr viel sch.... deshalb bekommen unsere Hunde auch richtiges Fleisch.
Und ich werde es bei Lena auch so machen.
Auch die Zutaten in den anderen Gläsern waren unter der schmerzgrenze z.b. ein Gläschen Gemüse allerei da müsst ihr echt mal drauf schauen was da drin ist

14.10.2013 19:12
Die Empfehlung war von der Hebamme 8 Monate für Fleisch ?! Wie macht ihr das??
Wieviel trinken eure Mäuse Mittags noch nach??
14.10.2013 19:20
Zitat von Baya:
Die Empfehlung war von der Hebamme 8 Monate für Fleisch ?! Wie macht ihr das??
Hm...ich mache jetzt diese Woche noch Kürbis pur mit Öl (dann sind es insgesamt 2 Wochen), danach dann mit Kartoffel gemischt für 1 oder 2 Wochen und dann wollte ich das Gemüse tauschen für 1 oder 2 Wochen und dann Fleisch probieren, da wäre er dann bißchen über 7 Monate. Es geht ja eigentlich nur ums Eisen und das können die Mäuse ja auch über Hafer- oder Hirseflocken kriegen, das will ich auch mal probieren dann.
Wieviel Mattis noch nachtrinkt ist unterschiedlich. Zur Zeit lege ich ihn nicht direkt danach an, weil man das ja später auch nicht soll wegen der Eisenaufnahme, die durch Milch gehemmt wird. Meist warte ich mind. 1 Stunde, wenn er länger schläft halt auch länger und dann trinkt er meist "normal"

15.10.2013 08:31
Muckelchen hat ihren dritten Zahn und der macht ihr total die Probleme
So doll geschien hat sie noch nie mit dicken Krokodilstränen
Habe ihr gestern Abend ein Zäpfchen gegeben.Wir sind dann Arm in Arm eingeschlafen.An der Brust trinken tut ihr anscheinend auch total weh.Vorallem die rechte dickere Brust diese brüllt sie nur an.Habe heute Morgen abgepumpt da sie bis jetzt immer noch schläft.Drückt mir mal die Daumen das es heute wieder besser läuft!
*
Gestern habe ich Broccoli pur gefüttert.Diesmal ging es komischer Weise.Also,liegt es vielleicht nur an den Zähnen warum Lani mal schlechter isst.
*
@Baya:Wenn es normal läuft stille ich noch 5-6 mal am Tag.Nach dem Mittagessen lege ich sie danach auch noch an.Mal schauen,vielleicht starte ich nächste Woche auch mit Obst.
*
Auch ich wollte eigentlich Fleischgläschen kaufen
Na toll... dann gibt es eben frisches Fleisch.
*
Wieso darf man keine Kartoffeln einfrieren?Wie lange halten sich gekochte Kartoffeln im Kühlschrank?
*
@Holly
rück Dir die Daumen wegen dem Hautarzt!!!
*
So,Lanea wird langsam wach!!Hoffentlich kann sie ohne Schmerzen stillen
Werde gleich erstmal ne Pastinake in den Kühlschrank legen und Lani die später zum kauen geben.
*
Achso,Lanea liebt es überings Wasser aus nem Becher zu trinken
und Gurke,Apfel und Brötchen daran hat sie auch schon dran rum gelutscht.

*
Gestern habe ich Broccoli pur gefüttert.Diesmal ging es komischer Weise.Also,liegt es vielleicht nur an den Zähnen warum Lani mal schlechter isst.
*
@Baya:Wenn es normal läuft stille ich noch 5-6 mal am Tag.Nach dem Mittagessen lege ich sie danach auch noch an.Mal schauen,vielleicht starte ich nächste Woche auch mit Obst.
*
Auch ich wollte eigentlich Fleischgläschen kaufen

*
Wieso darf man keine Kartoffeln einfrieren?Wie lange halten sich gekochte Kartoffeln im Kühlschrank?
*
@Holly

*
So,Lanea wird langsam wach!!Hoffentlich kann sie ohne Schmerzen stillen

*
Achso,Lanea liebt es überings Wasser aus nem Becher zu trinken

15.10.2013 10:06
ja Wasser ist hier auch oder Hit. Krümel ist total erkältet mit ...heute Nacht konnte er zwischendurch nicht richtig trinken, weil die Nase so zu war., echt schlimm. habe entschieden dass wir jetzt mal die nächsten Tage Zuhause bleiben und zu keinem Kurs gehen...und heute gibt es einen still und kuschelTag in Mamas bett dann schläft es wenigstens mal ein bisschen tagsüber...arme maus :’(
15.10.2013 11:22
@Veloria
Och je, die arme Maus
Kriegt sie einen oberen Schneidezahn dazu?
Hoffentlich geht es schnell wieder besser, dass sie auch wieder trinken mag.
Kartoffeln darf man schon einfrieren, sie schmecken nach dem Auftauen nur seltsam, weil sich die Kartoffelstärke irgendwie in Zucker umwandelt.
Kann natürlich sein, dass das die kleinen Mäuse gar nicht stört, aber ich möchte halt gern, dass er den normalen Kartoffelgeschmack kennenlernt.
Nicht, dass er die nachher vom Tisch nicht mehr isst
Und wenn man die Kartoffeln schon püriert einfriert, sollen die wohl auch ziemlich kleisterig in der Konsistenz werden; das habe ich aber noch nicht ausprobiert, ich kenne es nur mit normal eingefrorenen Kartoffeln.
Aus'm Glas mag Mattis auch gern trinken bzw. noch ist es mehr schlabbern
Die Oma meinte es besonders gut und hat uns eine Trinklernflasche geschenkt, allerdings eine mit Flaschensauger
Hab ihr gesagt, dass das eher ungünstig ist, weil er sich gar nicht erst an 'nen Flaschensauger gewöhnen soll. Saugverwirrung ist zwar jetzt nicht mehr ganz so wahrscheinlich, aber kann ja passieren.
Und was macht der kleine Mann heute morgen? Schnappt sich im Bett meine Brustwarze pur, weil ich nicht schnell genug mit dem Hütchen war
Mal gucken, ob er das jetzt dauerhaft raus hat ohne Hütchen oder ob das nur so eine Laune war. Vor 2-3 Monaten hatte ich ja unterwegs mal das Hütchen vergessen und obwohl er Kohldampf ohne Ende hatte, ist er nicht an die Brust gegangen und hat sie angeschrien.
Och je, die arme Maus

Hoffentlich geht es schnell wieder besser, dass sie auch wieder trinken mag.
Kartoffeln darf man schon einfrieren, sie schmecken nach dem Auftauen nur seltsam, weil sich die Kartoffelstärke irgendwie in Zucker umwandelt.
Kann natürlich sein, dass das die kleinen Mäuse gar nicht stört, aber ich möchte halt gern, dass er den normalen Kartoffelgeschmack kennenlernt.
Nicht, dass er die nachher vom Tisch nicht mehr isst

Und wenn man die Kartoffeln schon püriert einfriert, sollen die wohl auch ziemlich kleisterig in der Konsistenz werden; das habe ich aber noch nicht ausprobiert, ich kenne es nur mit normal eingefrorenen Kartoffeln.
Aus'm Glas mag Mattis auch gern trinken bzw. noch ist es mehr schlabbern

Und was macht der kleine Mann heute morgen? Schnappt sich im Bett meine Brustwarze pur, weil ich nicht schnell genug mit dem Hütchen war

15.10.2013 11:27
Zitat von lalelu81:
ja Wasser ist hier auch oder Hit. Krümel ist total erkältet mit ...heute Nacht konnte er zwischendurch nicht richtig trinken, weil die Nase so zu war., echt schlimm. habe entschieden dass wir jetzt mal die nächsten Tage Zuhause bleiben und zu keinem Kurs gehen...und heute gibt es einen still und kuschelTag in Mamas bett dann schläft es wenigstens mal ein bisschen tagsüber...arme maus :’(
Na das klingt doch nach der allerbesten Medizin. Gute Besserung dem Krümel!
15.10.2013 14:16
Huhu nur mal kurz war ein Tipp von einer Hebamme
meld mich heute abend noch mal
http://www.weleda.de/Arzneimittel/RatgeberGesundhe it/KindlicheEntwicklung/ZahnenZahnbildung/FieberZa hnungszaepfchen.html
http://www.weleda.de/Arzneimittel/RatgeberGesundhe it/KindlicheEntwicklung/ZahnenZahnbildung/FieberZa hnungszaepfchen.html
15.10.2013 16:52
boah.. ich bin sooo sauer.. ich will hier auch gar nicht näher ins detail gehen aber ich rege mich grade so dermaßen auf.. ich HASSE es, wenn leute ihre zusagen nicht einhalten oder erstmal was versprechen und einen dann im regen stehen lassen
Irgnedwie hab ich in letzter zeit echt häufig das "problem", das mir was zugesagt wird und dann passiert - nix. MANN. im geschäftlichen ist mir das mitterweile wurscht, da ziehe ich halt meine konsequenzen aber im privaten wirds langsam echt blöd
Wie haltet ihr das? Zeigt ihr eure enttäuschung oder hakt ihr das ab? Ich bin da leider ein elefant, wer mich einmal vor die wand rennen lässt dem vergess ich das nict so leicht.. ich bin da allerdings auch ueberkorrekt, auf mein wort kann man sich 100%ig verlassen (sonst sage ich halt eben nix zu).

Irgnedwie hab ich in letzter zeit echt häufig das "problem", das mir was zugesagt wird und dann passiert - nix. MANN. im geschäftlichen ist mir das mitterweile wurscht, da ziehe ich halt meine konsequenzen aber im privaten wirds langsam echt blöd

Wie haltet ihr das? Zeigt ihr eure enttäuschung oder hakt ihr das ab? Ich bin da leider ein elefant, wer mich einmal vor die wand rennen lässt dem vergess ich das nict so leicht.. ich bin da allerdings auch ueberkorrekt, auf mein wort kann man sich 100%ig verlassen (sonst sage ich halt eben nix zu).
15.10.2013 18:13
Zitat von Sommerlich:
boah.. ich bin sooo sauer.. ich will hier auch gar nicht näher ins detail gehen aber ich rege mich grade so dermaßen auf.. ich HASSE es, wenn leute ihre zusagen nicht einhalten oder erstmal was versprechen und einen dann im regen stehen lassen![]()
Irgnedwie hab ich in letzter zeit echt häufig das "problem", das mir was zugesagt wird und dann passiert - nix. MANN. im geschäftlichen ist mir das mitterweile wurscht, da ziehe ich halt meine konsequenzen aber im privaten wirds langsam echt blöd![]()
Ich bin auch eher Typ Elefant...
Wenn man Zusagen macht, sollte man sie einhalten oder zumindest rechtzeitig absagen. Kurzfristig abspringen geht gar nicht.
15.10.2013 18:14
Zitat von Baya:
Huhu nur mal kurz war ein Tipp von einer Hebamme
Hm, kannte ich noch gar nicht

Gegen Fieber hab ich Ben u ron Zäpfchen oder so von meinem Kia bekommen, musste sie aber noch einsetzen.
15.10.2013 20:39
ich hab noch so pflanzliche zäpfchen von der hebi aber bei fieber nehm ich benuron
Jetzt hab ich auch noch ne ebaykundin die nicht zahlt - also so langsam nimmt das echt auswuechse an hier *schimpf

Jetzt hab ich auch noch ne ebaykundin die nicht zahlt - also so langsam nimmt das echt auswuechse an hier *schimpf
16.10.2013 09:48
Zitat von Sommerlich:
ich hab noch so pflanzliche zäpfchen von der hebi aber bei fieber nehm ich benuron![]()
wann hast es denn verkauft ?
Kenne ich aber auch.. nur anders rum.. ich hab was ersteigert ( 100 Große Blumenperlen für 1 euro mit versand aus China) ... die bewertungen waren super bei den Shop.
hab es vor über 2 Monaten gekauft, gleich bezahlt per paypal und 2 Tage später wurde es verschickt. lieferzeit max. 23 Tage...
Aber es kam nie an. Einen Fall konnte ich auch nicht öffnen, weil der Wert zu gering war. Blieb mir nur die negative Bewertung!

16.10.2013 10:07
sagt mal was habt ihr für babyphone? wir brauchen dringend eins aber ich will keinen Schrott kaufen...
habe heute ein Karriereplanungsgespräch bei der Kammer bin echt mal gespannt...
habe heute ein Karriereplanungsgespräch bei der Kammer bin echt mal gespannt...
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt