augustmamas 2010
11.01.2010 19:41
herylich willkommen und nat[rlich auch dir w[nsch ich eine sch;ne und komplikationsfreie ss hier mit uns.
ich habe diesnstag naechsten termin also am 19. und das beste er hat gesagt er will mal gucken ob er da dann schon was zwischen den beinen sehen kann.er meinte zwar es ist noch zu frueh und er kann es mir nicht versprechen das es klappt aber ein blick will er riskieren. ach ich bin naechste woche zum termin dann bei 12+2.
ich habe diesnstag naechsten termin also am 19. und das beste er hat gesagt er will mal gucken ob er da dann schon was zwischen den beinen sehen kann.er meinte zwar es ist noch zu frueh und er kann es mir nicht versprechen das es klappt aber ein blick will er riskieren. ach ich bin naechste woche zum termin dann bei 12+2.
11.01.2010 19:43
ich habe morgen den nächsten termin! ist der sog. 1. Vorsorgetermin mit US! So´n bischen bammel habe ich schon, wenn man das hier so alles liest... Ich denke mir dann, solange ich noch kotze und meine Brüste weh tun (obwohl das langsam besser wird) wird schon alles gut sein...
11.01.2010 19:43
@Swizzly: Herzlich willkommen, eine schön Kugelzeit!
Das hier so viele ihren Mutterpass erst so spät bekommen? Ich habe meinen schon in der 5. oder 6. Woche bekommen!
Das hier so viele ihren Mutterpass erst so spät bekommen? Ich habe meinen schon in der 5. oder 6. Woche bekommen!
11.01.2010 20:28
Zitat von Vivien09:
Das hier so viele ihren Mutterpass erst so spät bekommen? Ich habe meinen schon in der 5. oder 6. Woche bekommen!![]()
Also mir wurde gesagt man kriegt den Mutterpass erst wenn die kritische Zeit vorüber ist, sonst würden viele Mutterpässe umsonst gemacht da die gefahr das Kind zu verlieren ja noch gross ist! Ausserdem werden ja vorher noch keine grossen untersuche gemacht die man eintragen müsste! Naja, verstehe ich ja auch....aber ich möchte doch irgendwas in Händen haben zum angucken und so!
und nicht mal ein US-bildchen hab ich gekriegt, die sind in seine Mappe gewanderet!
und bis zum nöchsten termin dauerts einfach noch viel zu lange...
11.01.2010 20:30
Zitat von Swizzly84:
Zitat von Vivien09:
Das hier so viele ihren Mutterpass erst so spät bekommen? Ich habe meinen schon in der 5. oder 6. Woche bekommen!![]()
Also mir wurde gesagt man kriegt den Mutterpass erst wenn die kritische Zeit vorüber ist, sonst würden viele Mutterpässe umsonst gemacht da die gefahr das Kind zu verlieren ja noch gross ist! Ausserdem werden ja vorher noch keine grossen untersuche gemacht die man eintragen müsste! Naja, verstehe ich ja auch....aber ich möchte doch irgendwas in Händen haben zum angucken und so!![]()
und nicht mal ein US-bildchen hab ich gekriegt, die sind in seine Mappe gewanderet!![]()
und bis zum nöchsten termin dauerts einfach noch viel zu lange...![]()
huhu...sag mal gibbet so was MuPa in der schweiz überhaupt?? meine freundin meinte das gibts so hier nicht?
11.01.2010 20:32
Hallo!
Ich wünsche euch eine wunderschöne Kugelzeit & eine noch schönere Geburt!!
Oh man, ich beneide euch so sehr, wäre auch gern noch mal schwanger
Bin eine August-Mami 09
Ich wünsche euch eine wunderschöne Kugelzeit & eine noch schönere Geburt!!
Oh man, ich beneide euch so sehr, wäre auch gern noch mal schwanger
Bin eine August-Mami 09
11.01.2010 21:23
Zitat von Looni:
Zitat von Swizzly84:
Zitat von Vivien09:
Also mir wurde gesagt man kriegt den Mutterpass erst wenn die kritische Zeit vorüber ist, sonst würden viele Mutterpässe umsonst gemacht da die gefahr das Kind zu verlieren ja noch gross ist! Ausserdem werden ja vorher noch keine grossen untersuche gemacht die man eintragen müsste! Naja, verstehe ich ja auch....aber ich möchte doch irgendwas in Händen haben zum angucken und so!![]()
und nicht mal ein US-bildchen hab ich gekriegt, die sind in seine Mappe gewanderet!![]()
und bis zum nöchsten termin dauerts einfach noch viel zu lange...![]()
huhu...sag mal gibbet so was MuPa in der schweiz überhaupt?? meine freundin meinte das gibts so hier nicht?![]()
doch doch, den sollte es auch geben!
also meine schwester wird im april mutter und die hat mir den gezeigt und ich denke es ist in der ganzen schweiz gleich...sonst werd ich dann mal schnell ein bischen wütend und lass meine hormone sprechen wenn ich nichts kriege beim nächsten termin...
11.01.2010 23:18
Willkommen swizzly und natürlich wünsche ich eine schöne schwangerschaft.......ich hab meinen Mutterpass direkt bekommen aber auch nur weil ich ja schon ne schwangerschaft hatte und den mitgenommen habe hat man es direkt alles eingetragen und mir dann wieder gegeben finde ich ja echt komisch das manche den so spät bekommen ansonsten geht es mir gut und ich hab meinen nächsten termin erst am Montag nachmittag also warten noch ne Woche....
11.01.2010 23:22
ich hatte ja auch schon einen
damals als ich ihn bekommen habe hab ich ihn recht schnell bekommen
nach dem die ss festgestellt wurde direkt beim nächsten arztbesuch
damals als ich ihn bekommen habe hab ich ihn recht schnell bekommen
nach dem die ss festgestellt wurde direkt beim nächsten arztbesuch
12.01.2010 07:29
Hallo Swizzli,
ersteinmal Herzlich Willkommen hier bei uns......
Also, ich glaube, Deine Aussage, die Du gemacht hast, ist nicht ganz so richtig, Du schreibst es würde in den ersten zwölf Wochen ja eh nix wichtiges gemacht werden. Also ich habe bei 10+0 schon das erste Screening gemacht bekommen...so steht es da im Mutterpaß auch drin.
1. Screening 9.-12. SSW.....
Ansonsten wünsche ich Dir eine super tolle Kugelzeit.....und viel Glück für Deinen nächsten Termin, auch wenn er noch ein wenig auf sich warten läßt.....es wird bestimmt alles in Ordnung sein....
Ja, das mit den Terminen ist echt Glückssache oder Du hast eben ne Vorgeschichte, damit die Ärzte Dich so oft einbestellen tut. Manche haben Blutungen oder hatten, andere hatten Komplikationen in der ersten SS oder man hatte schon eine Fehlgeburt oder einfach, wie bei mir, aus gesundheitlichen Gründen...Ansonsten wie schon gesagt, einfach nur Glück gehabt einen super Arzt zu haben.....
Ganz viele Grüße in die schöne Schweitz......
Also, ich glaube, Deine Aussage, die Du gemacht hast, ist nicht ganz so richtig, Du schreibst es würde in den ersten zwölf Wochen ja eh nix wichtiges gemacht werden. Also ich habe bei 10+0 schon das erste Screening gemacht bekommen...so steht es da im Mutterpaß auch drin.
Ansonsten wünsche ich Dir eine super tolle Kugelzeit.....und viel Glück für Deinen nächsten Termin, auch wenn er noch ein wenig auf sich warten läßt.....es wird bestimmt alles in Ordnung sein....
Ja, das mit den Terminen ist echt Glückssache oder Du hast eben ne Vorgeschichte, damit die Ärzte Dich so oft einbestellen tut. Manche haben Blutungen oder hatten, andere hatten Komplikationen in der ersten SS oder man hatte schon eine Fehlgeburt oder einfach, wie bei mir, aus gesundheitlichen Gründen...Ansonsten wie schon gesagt, einfach nur Glück gehabt einen super Arzt zu haben.....
Ganz viele Grüße in die schöne Schweitz......
12.01.2010 08:26
Zitat von Mamilein80:
Hallo Swizzli,
Ganz viele Grüße in die schöne Schweitz......![]()
Dankeschön...
Also bei uns wird erst in der 12./13. Woche der erste grosse Untersuch gemacht, aber eben, wie du gesagt hast hat das sicher mit der eigenen vorgeschichte zu tun!
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen tag und hoffe das niemand allzu fest im schnee versunken ist...
12.01.2010 09:41
´lich willkommen Swizzly84
ich wünsche dir auch eine schöne kugelzeit, ich habe meinen mutterpass auch bei der zweiten untersuchung bekommen, also quasi sofort, weil eine werdende mutter ihn doch überall bei haben sollte, falls mal was ist .... kann ich auch nicht verstehen warum du ihn so spät bekomms....
lg uteschnute
12.01.2010 09:57
Herzlich willkommen, Swizzly!
So, ihr Lieben...ich habe heute meinen nächsten Termin zum US...Und ich bin sooo aufgeregt....Seit 2 Tagen ist mir auch gar nicht mehr übel und ich habe soooo Angst dass etwas nicht stimmt mit dem Kleinen...und dann habe ich Angst vor dem Gang auf die Waage
. Weihnachten hat sicher ordentlich reingehauen und ich habe sicher mehr als genug zugelegt...aber das wird ja noch mehr....
.
Ich habe gestern meinem Chef von meiner Schwangerschaft erzählt...Der hat sich ganz doll gefreut...puuuuh.....
So, ihr Lieben...ich habe heute meinen nächsten Termin zum US...Und ich bin sooo aufgeregt....Seit 2 Tagen ist mir auch gar nicht mehr übel und ich habe soooo Angst dass etwas nicht stimmt mit dem Kleinen...und dann habe ich Angst vor dem Gang auf die Waage
. Weihnachten hat sicher ordentlich reingehauen und ich habe sicher mehr als genug zugelegt...aber das wird ja noch mehr....
. Ich habe gestern meinem Chef von meiner Schwangerschaft erzählt...Der hat sich ganz doll gefreut...puuuuh.....
12.01.2010 12:02
Zitat von Lucy272:
Herzlich willkommen, Swizzly!![]()
So, ihr Lieben...ich habe heute meinen nächsten Termin zum US...Und ich bin sooo aufgeregt....Seit 2 Tagen ist mir auch gar nicht mehr übel und ich habe soooo Angst dass etwas nicht stimmt mit dem Kleinen...und dann habe ich Angst vor dem Gang auf die Waage. Weihnachten hat sicher ordentlich reingehauen und ich habe sicher mehr als genug zugelegt...aber das wird ja noch mehr....
.
Ich habe gestern meinem Chef von meiner Schwangerschaft erzählt...Der hat sich ganz doll gefreut...puuuuh.....![]()
wünsche dir viel erfolg beim arzt
ich freue mich für dich das dein chef sich freut
und was die waage angeht, augen zu und ohren zu und einfach schwanger sein
hihihi
12.01.2010 13:54
@swizzly
herzlich willkommen
bei uns hier wird auch erst in der 12. woche angefangen wirklich was zu machen, da gibts dann das erste große screening und dann noch ein weiteres in der 20. Woche
mutterpass oder das was hier damit vergleichbar ist, hab ich letztesmal so um die 12 woche bekommen, hier ist das aber ein bißchen anders aber weiß natürlich nicht wie genau es in der schweiz ist
herzlich willkommen
bei uns hier wird auch erst in der 12. woche angefangen wirklich was zu machen, da gibts dann das erste große screening und dann noch ein weiteres in der 20. Woche mutterpass oder das was hier damit vergleichbar ist, hab ich letztesmal so um die 12 woche bekommen, hier ist das aber ein bißchen anders aber weiß natürlich nicht wie genau es in der schweiz ist
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt