Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
shelyra
69254 Beiträge
04.10.2010 15:32
Zitat von schmetterling:

ich nimm auch die cerazette wieder obwohl ich beimeiner ersten Tochter nur Probleme damit ich hatte 5 Monate lang Schmierblutungen und wollte eigentlich nur mit Kondom verhüten aber meine FÄ meinte das wäre doch total unsicher was wenn es reisst oder dies und jenes so das ich Angst bekommen habe und mir die doch noch gekauft habe für 6 Monate und jetzt bereue ich es wieder obwohl ich die garnicht nehmen wollte....

die gleichen fragen kannst du dir aber auch stellen wenn du die pille nimmst. was machst du wenn du erbrechen oder durchfall hast? was wenn du antibiotika nehmen musst? es gibt keine 100% sicherheit...
Kleeblatt89
5562 Beiträge
04.10.2010 15:33
Zitat von Lucy272:

Hallo ihr Lieben,

ich war grad beim FA zur Abschlussuntersuchung. Gebärmutter wie neu . Soll aber ein Jahr lieber mal warten mit dem nächsten Kind sonst ist es zu anstrengend für den Körper...haha...mir reicht das eine hier erstmal voll und ganz! Wie verhütet ihr denn jetzt? Die Frage geht vor allem an die stillenden Mütter. Nimmt eine von euch die Cerazette? Ich wollte eigentlich mal weg von dem ganzen Hormonzeugs, aber Kondome sind ja auch nicht so der Bringer...
Allen kranken Kindern wünsche ich gute Besserung, so ein Mist dass es auch die kleinen Mäuse schon erwischt . Wir gehen heute impfen, ich hoffe Mia verkraftet das alles gut!

danke...
wir haben auch für freitag nen impftermin... naja mal schauen.
dann hoff ich auch mal das es die kleinen Mia gut verkraftet
lg
schmetterling
4151 Beiträge
04.10.2010 15:35
Zitat von shelyra:

Zitat von schmetterling:

ich nimm auch die cerazette wieder obwohl ich beimeiner ersten Tochter nur Probleme damit ich hatte 5 Monate lang Schmierblutungen und wollte eigentlich nur mit Kondom verhüten aber meine FÄ meinte das wäre doch total unsicher was wenn es reisst oder dies und jenes so das ich Angst bekommen habe und mir die doch noch gekauft habe für 6 Monate und jetzt bereue ich es wieder obwohl ich die garnicht nehmen wollte....

die gleichen fragen kannst du dir aber auch stellen wenn du die pille nimmst. was machst du wenn du erbrechen oder durchfall hast? was wenn du antibiotika nehmen musst? es gibt keine 100% sicherheit...

Ja du hast vollkommen recht....am liebsten würde ich die 2 Packung auch wieder zurück bringen, weiß garnicht ob die Apotheke die weder nehmen
Kleeblatt89
5562 Beiträge
04.10.2010 15:39
Zitat von shelyra:

Zitat von grinsbacke:

also ich werde auf hormone während der Stillzeit verzichten. da muss halt das gute alte kondom her halten. will nicht, dass die kleine mit irgendwelchen hormonen zugepumpt wird...

seh das genauso und werd daher auch auf die pille verzichten!

genauso machen wir es auch
04.10.2010 16:58
Mal ne Frage an euch^^

ca 4 Wochen nach der Geburt war mein Wochenfluss vorbei und eine Woche dannach bluetete ich wieder extrem stark über 5 Tage lang, dachte es wäre meine Periode nur bin ich jetzt 4 Tage überfällig, bin aber nicht schwanger laut schwangerschaftstest. Kann es sein das es da gar nicht die erste Periode war sondern wieder wochenfluss? oder ist meine Periode jetzt einfach totall unterschiedlich?
schmetterling
4151 Beiträge
04.10.2010 17:08
Kann sein das es noch dein Wochenfluss war....aber dein Zyklus ist ja nicht sofort wieder regelmäßig das dauert bei manchen paar Monate bis die Regel regelmäßig kommt...
04.10.2010 17:19
Zitat von schmetterling:

Kann sein das es noch dein Wochenfluss war....aber dein Zyklus ist ja nicht sofort wieder regelmäßig das dauert bei manchen paar Monate bis die Regel regelmäßig kommt...

Wäre mir aber schon lieb wenn sie kommen würde wegen der spiralexD

hatte schon Panik gehabt aber Test war jjaa negativexD
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
04.10.2010 23:26
wir verhüten im moment auch nur mit kondome
pille möchte ich nicht nehmrn auch wenn nicht stille...
bin am überlegen zwischen der spirale und den nuvaring hatte beides noch nicht
habt ihr erfahrung damit
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
04.10.2010 23:27

wir verhüten im moment auch nur mit dem kondome
pille möchte ich nicht nehmen auch wenn ich nicht stille...
bin am überlegen zwischen der spirale und den nuvaring hatte beides noch nicht
habt ihr erfahrung damit
-
ich sollte besser schlafen gehen
Kleeblatt89
5562 Beiträge
05.10.2010 00:03
irgentwie is des foto der woche blöd...
findet doch jeder das sein baby das süßeste is..
05.10.2010 07:58
guten morgen ihr lieben....

hoffe euch und euren kleinen zwergen geht es gut wenn ich dran denke, dass meine maus heute schon 2 monate alt ist, dann frag ich mich wo die zeit geblieben ist.... das geht mir alles viel zu schnell *tränchen im auge hab*

@verhütung.... ich werde diesmal nicht die cerazette nehmen, denn das hat mir damals schon gereicht als ich annika gestillt hatte. diese pille ist für mich der absolute mist, denn ich sah aus wie ein streußelkuchen im gesicht und hab in kürzester zeit mal eben fix 25kg mehr auf den hüften gehabt! das tu ich mir nicht nochmal an! wir werden wohl oder übel wenig sex mit einpieken haben oder eben mit kondom verhüten... ansonsten gibt es ja zum glück noch andere methoden sich und seinem schatz was gutes zu tun

@foto der woche..... hab auch schon ein paar mal mitgemacht, aber diesmal werd ich das wohl auch ausfallen lassen.... obwohl ich das foto diese woche echt super niedlich finde und zurecht gewonnen hat

@eventuelle schwangerschaft... sorry wenn ich das mal so sage, aber wenn ihr pimpert verhütet ihr denn nicht? ich frage das nur, weil ich mich immer wundere das hier einige so auf ihre mens warten und angst vor einer erneuten schwangerschaft haben.... bei mir läuft ohne verhütung mal garnichts!

so und nun wünsche ich euch allen einen schönen sonnigen tag...

*fühlt euch gedrückt*
alex, die gerne aktiver hier sein würde *grrrrr*
Lucy272
3940 Beiträge
05.10.2010 09:12
Guten Morgen

Wir haben gestern doch nicht geimpft. Der Arzt meinte Mia wäre zwar wieder topfit (sie hatte bissl Schnupfen), aber dadurch dass ich noch voll die Bazillenschleuder bin könnte es sein dass ich sie dann leichter anstecke wenn sie eh durch die Impfung ein bissl angegriffen ist und evtl. damit zu kämpfen hat. Gehen Donnerstag hin wenn ich bis dahin fit bin. Hatten eure kleinen Probleme nach der ersten Impfung? Und habt ihr auch gegen Rotaviren impfen lassen? Wir machen das. Und gibt es hier bei uns Augustmuttis auch Impfgegner?
shelyra
69254 Beiträge
05.10.2010 10:24
Zitat von Lucy272:

Guten Morgen

Wir haben gestern doch nicht geimpft. Der Arzt meinte Mia wäre zwar wieder topfit (sie hatte bissl Schnupfen), aber dadurch dass ich noch voll die Bazillenschleuder bin könnte es sein dass ich sie dann leichter anstecke wenn sie eh durch die Impfung ein bissl angegriffen ist und evtl. damit zu kämpfen hat. Gehen Donnerstag hin wenn ich bis dahin fit bin. Hatten eure kleinen Probleme nach der ersten Impfung? Und habt ihr auch gegen Rotaviren impfen lassen? Wir machen das. Und gibt es hier bei uns Augustmuttis auch Impfgegner?

ich werd meinen impfen lassen - termin ist am 29.10. werd auch gegen rotaviren impfen, übernimmt bei mir sogar die kk.
find dass impfen ne pflicht ist. geht ja nicht nur um die gesundheit des eigenen kindes, sondern auch darum die krankheiten auszurotten. wenn unsere großeltern und eltern so gedacht hätten, wie viele impffaule heutzutage, dann gäbs noch diphterie, pocken und polio in deutschland
Lucy272
3940 Beiträge
05.10.2010 11:48
Zitat von shelyra:

Zitat von Lucy272:

Guten Morgen

ich werd meinen impfen lassen - termin ist am 29.10. werd auch gegen rotaviren impfen, übernimmt bei mir sogar die kk.
find dass impfen ne pflicht ist. geht ja nicht nur um die gesundheit des eigenen kindes, sondern auch darum die krankheiten auszurotten. wenn unsere großeltern und eltern so gedacht hätten, wie viele impffaule heutzutage, dann gäbs noch diphterie, pocken und polio in deutschland

Bei mir war eine im GVK, die war voll gegen das Impfen...angeblich wäre es ja so gefährlich...aber ich denke dass es gefährlicher ist wenn mein Kind die ganzen Krankheiten bekommt als so ne Impfung...
05.10.2010 12:14
Hey Mädels!
Hab mal endlich wieder Zeit gefunden! Hab zur Zeit eher weniger davon, sind nämlich auch noch am umziehen in unser neues Haus, endlich die eigenden 4 Wände!

PINKELN: Ja Finn wartet auch immer, bis die Windel ab ist und pullert dann wie ein Weltmeister!

MENS: Ich habe meine Mens immer noch nicht und warte sehnsüchtig darauf, denn stillen tue ich schon seit fast einen Monat nicht mehr!

VERHÜTUNG: Ich werd wieder die Pille nehmen, denn da ich nicht mehr stille, bekommt Finn die Hormone nicht ab (von der Milch)!
Bin am Überlegen, ob ich doch noch die Dreimonatsspritze nehme. Habe am Donnerstag die Abschlussuntersuchung beim FA und die soll mich mal beraten, was dass beste ist!

IMPFUNG: Ich finde es ganz wichtig, das Kind impfen zu lassen, denn wie schnell kann man sich anstecken z.B. im Kindergarten oder etc.! Imfpen ist bei uns ein Muß! Haben am 25.10.2010 Termin zum Impfen! Gegen Rotivieren lass ich ihn auch impfen, ist sogar umsonst für ihn! Aber auch wenn es nicht umsonst wäre, würde ich es machen lassen!

GEWICHT VON FINN: Ich mache mir echt große Sorgen um das Gewicht von meinem Kleinen! Er trinkt 140ml pro Mahlzeit aber dafür 7 mal am Tag! Mische schon d.h. 3 mal bekommt er Milasan 1 und 4 mal Bebivita Pre!
Und trotzdem nimmt und nimmt er zu! Aber wo von? Er wiegt jetzt schon 5900g und ist noch nicht mal 2 Monate alt! Ich mache mir echt Gedanken drüber, denn ein dickes Baby ist nicht so schön!!! Ist aber nicht wirklich zu sehen! Er hat zwar dicke Pustebäckchen und ein Doppelkinn aber sonst mh! Vielleicht nimmt er ja noch ab, wenn er mobil ist

Danke fürs durchlesen
Vielleicht nimmt er ja auch wieder ab

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt