augustmamas 2010
05.10.2010 19:10
Zitat von Schokoherzchen:
guten morgen ihr lieben....
hoffe euch und euren kleinen zwergen geht es gutwenn ich dran denke, dass meine maus heute schon 2 monate alt ist, dann frag ich mich wo die zeit geblieben ist.... das geht mir alles viel zu schnell *tränchen im auge hab*
@verhütung.... ich werde diesmal nicht die cerazette nehmen, denn das hat mir damals schon gereicht als ich annika gestillt hatte. diese pille ist für mich der absolute mist, denn ich sah aus wie ein streußelkuchen im gesicht und hab in kürzester zeit mal eben fix 25kg mehr auf den hüften gehabt! das tu ich mir nicht nochmal an! wir werden wohl oder übel wenig sex mit einpieken habenoder eben mit kondom verhüten... ansonsten gibt es ja zum glück noch andere methoden sich und seinem schatz was gutes zu tun
![]()
@foto der woche..... hab auch schon ein paar mal mitgemacht, aber diesmal werd ich das wohl auch ausfallen lassen.... obwohl ich das foto diese woche echt super niedlich finde und zurecht gewonnen hat![]()
@eventuelle schwangerschaft... sorry wenn ich das mal so sage, aber wenn ihr pimpert verhütet ihr denn nicht? ich frage das nur, weil ich mich immer wundere das hier einige so auf ihre mens warten und angst vor einer erneuten schwangerschaft haben.... bei mir läuft ohne verhütung mal garnichts!
so und nun wünsche ich euch allen einen schönen sonnigen tag...
*fühlt euch gedrückt*
alex, die gerne aktiver hier sein würde *grrrrr*
Ich verhüte schon aber nur kondome ist ja auch nicht sicher. Mein kleiner Neffe ist dadurch entstanden das ein Kondom mitten drin kaputt gegangen ist, deshalb hab ich dauernd angst
05.10.2010 19:34
wir gehen morgen zum Impfen, Rotaviren lass ich auch nicht machen, aber Hepatitis, das finde ich schon wichtig.
06.10.2010 09:29
wir lassen auch nur die grundimpfungen 6 fach mmr und so,aber rotaviren finde ich muss nich sein.
muss meinem kind ja nicht alles zumuten, wir haben den nutzen gegen die risiken abgewogen und uns dagegen entschieden.
abewr die anderen impfungen empfinde ich auch als wichtig bei uns bekommt man auch keinen kita platz wenn man die grundimpfungen nicht hat
muss meinem kind ja nicht alles zumuten, wir haben den nutzen gegen die risiken abgewogen und uns dagegen entschieden.
abewr die anderen impfungen empfinde ich auch als wichtig bei uns bekommt man auch keinen kita platz wenn man die grundimpfungen nicht hat
06.10.2010 10:15
sagt mal, haben eure kleinen auch so kalte hände nachts?
tim schläft ja im schlafsack und hat seit einigen tagen nachts eiskalte händchen. jetzt überleg ich ob ich ihm handschuhe (bzw socken) anziehen soll damit sie wärmer werden. oder ist es in ordnung wenn die so kalt sind?
und schlafen eure mit kuscheltier?
tagsüber schläft tim immer mit seinem schlumpelhasi im arm, nachts trau ich mich nicht ihm den zu geben. er schläft immer sehr unruhig und jetzt weiß ich nicht ob es am fehlenden kuscheltier liegt.
tim schläft ja im schlafsack und hat seit einigen tagen nachts eiskalte händchen. jetzt überleg ich ob ich ihm handschuhe (bzw socken) anziehen soll damit sie wärmer werden. oder ist es in ordnung wenn die so kalt sind?
tagsüber schläft tim immer mit seinem schlumpelhasi im arm, nachts trau ich mich nicht ihm den zu geben. er schläft immer sehr unruhig und jetzt weiß ich nicht ob es am fehlenden kuscheltier liegt.
06.10.2010 11:18
also meine hat auch ganz kalte hände, aber solange die kleinen im nacken warm sind ist es ok. babys haben oft kalte hände. tagsüber ziehe ich ihr deswegen manchmal handschuhe an aber zum schlafen würde ich das nicht machen. und nen kuscheltier würde ich meiner auch nicht geben. da hätte ich irgendwie angst. aber das musst du selber wissen.
06.10.2010 11:35
@Shelyra:
wenn er Nachts unruhig schläft, dann puck ihn doch noch um den schlafsack rum mit einer mullwindel oder so, dann wären die hände auch schön mit eingepackt?!
Feli schläft dadurch ganz fest und ruhig und ist immer schön warm, obwohl sie echt nicht dick eingepackt ist
Kuscheltiere hat sie nur tagsüber...
wenn er Nachts unruhig schläft, dann puck ihn doch noch um den schlafsack rum mit einer mullwindel oder so, dann wären die hände auch schön mit eingepackt?!
Feli schläft dadurch ganz fest und ruhig und ist immer schön warm, obwohl sie echt nicht dick eingepackt ist
Kuscheltiere hat sie nur tagsüber...
06.10.2010 12:11
jamie hat auch immer so kalte hände....bekomme nachts immer nen schock wenn ich ihn stille und er mit seinen eiskalten händchen an mich rankommt *lach*
weiß auch nicht so recht was ich machen soll...aber wie schon geschrieben, so lange der nackenbereich warm ist, geht das ja.
pucken hab ich bei jamie genau einmal ausprobiert....das ging so dermaßen in die hose...hat 10 min nur geschrien vor lauter angst. habs dann mit meiner hebi nochmal versucht und da gabs dasselbe theater. sie meinte dann ich soll es lassen....er ist dafür schon zu groß (man soll das wenn dann gleich von geburt an machen).
weiß auch nicht so recht was ich machen soll...aber wie schon geschrieben, so lange der nackenbereich warm ist, geht das ja.
pucken hab ich bei jamie genau einmal ausprobiert....das ging so dermaßen in die hose...hat 10 min nur geschrien vor lauter angst. habs dann mit meiner hebi nochmal versucht und da gabs dasselbe theater. sie meinte dann ich soll es lassen....er ist dafür schon zu groß (man soll das wenn dann gleich von geburt an machen).
06.10.2010 12:13
Unsere Maus schwitzt immer beim schlafen- einkuscheltier hat sie tagsüber aber nicht nachts.
sie hat meist was dünnes an und ist im pucksack. WENN sie mal nen Schlafsack anhat, hat sie darunter nur nen Body an.
Wegen den Verhütungsmitteln haben wir uns nochmal umentschieden. Ich stille ja ohnehin nur noch abends und ich werde jetzt einen Monat die Cerazette ausprobieren. Durch den Kaiserschnitt wäre es viel zu riskant irgendwas zu riskieren mit geplatztem Gummi oder so.
sie hat meist was dünnes an und ist im pucksack. WENN sie mal nen Schlafsack anhat, hat sie darunter nur nen Body an.
Wegen den Verhütungsmitteln haben wir uns nochmal umentschieden. Ich stille ja ohnehin nur noch abends und ich werde jetzt einen Monat die Cerazette ausprobieren. Durch den Kaiserschnitt wäre es viel zu riskant irgendwas zu riskieren mit geplatztem Gummi oder so.
06.10.2010 12:31
Am Nacken erkennt man nur obs dem Baby zu WARM ist (schweiß). Obs dem Baby zu kalt wird erkennt man an den Waden, meinte meine Hebi.
Und Anna schläft nachts immer gepuckt - hat also immer einen ruhugen schlaf und warme Händchen nachts
Mit Stofftieren oder Spielzeug kann sie noch gar nix anfangen .. hoffe das ist normal
Ihr buntes Mobile schaut sie aber gerne an und schlägt mit den Fäustchen dagegen
Und Anna schläft nachts immer gepuckt - hat also immer einen ruhugen schlaf und warme Händchen nachts
Mit Stofftieren oder Spielzeug kann sie noch gar nix anfangen .. hoffe das ist normal
Ihr buntes Mobile schaut sie aber gerne an und schlägt mit den Fäustchen dagegen
06.10.2010 12:49
Zitat von redhappy:
Am Nacken erkennt man nur obs dem Baby zu WARM ist (schweiß). Obs dem Baby zu kalt wird erkennt man an den Waden, meinte meine Hebi.
Und Anna schläft nachts immer gepuckt - hat also immer einen ruhugen schlaf und warme Händchen nachts![]()
Mit Stofftieren oder Spielzeug kann sie noch gar nix anfangen .. hoffe das ist normal![]()
Ihr buntes Mobile schaut sie aber gerne an und schlägt mit den Fäustchen dagegen![]()
das ist völlig normal. bei uns dien t es auch nur dem bekannten geruch. die krankenschwestern im krankenhaus meinten, das man frieren auch im nacken erkennt. kalte beine hat unsere maus öfter, auch wenn sie sonst warm ist oder schwitzt.
sagt wahrscheinlich jeder was anderes.
06.10.2010 13:46
Zitat von shelyra:
sagt mal, haben eure kleinen auch so kalte hände nachts?
Joelle hat auch immer ganz kalte Hände, ich hab ihr im H&M ganz dünne Baumwollhandschuhe gekauft die helfen super
06.10.2010 14:51
Hallo,
@ kalte Hände : Nele schläft auch immer eingepuckt, also keine kalten Hände. Und wenn sie die dann doch mal frei bekommt sind sie schon kühl aber keine Eiszapfen
Heute Nacht und der gesammte Vormittag waren/sind echt
Nachts nicht geschlafen (also kaum) und nun ist sie seit kurz nach neun wach und quengelt, quengelt, quengelt...will ständig an die Brust, weint, schreit
oh man. Bin vollkommen fertig und genervt...zeig ich ihr natürlich nicht, aber ist nunmal so (ist denke ich auch menschlich)
nicht mal mehr nen kurzes Hasenschläfchen hat sie gemacht/macht sie. Naja, müssen wir jetzt durch.
@ KS-ler
sieht eure Narbe auch so fies wulstig aus?? Bei mir steht das Fleisch quasi über die Narbe drüber, besonders grausig ist es im Sitzen, dann quilt es über die Naht. Keine Ahnung ob das normal ist und noch weg geht? Bei meinem Glück haben die da rumgepfuscht
Unser Umzug ist durch. Leben derzeit aber noch in nem Chaos.
@ Mens..hat ich noch nicht. Seit zwei Tagen ist mein Wochenfluss weg, kann auch bleiben wo der Pfeffer wächst.
@ Kuscheltiere..da kann Nele noch nichts mit anfangen. Sie fängt grad´ mit greifen an, aber nicht bewusst denke ich. Bevorzugt Haare und Brustwarzen. Aua
@ kalte Hände : Nele schläft auch immer eingepuckt, also keine kalten Hände. Und wenn sie die dann doch mal frei bekommt sind sie schon kühl aber keine Eiszapfen
Heute Nacht und der gesammte Vormittag waren/sind echt
Nachts nicht geschlafen (also kaum) und nun ist sie seit kurz nach neun wach und quengelt, quengelt, quengelt...will ständig an die Brust, weint, schreit
oh man. Bin vollkommen fertig und genervt...zeig ich ihr natürlich nicht, aber ist nunmal so (ist denke ich auch menschlich)
nicht mal mehr nen kurzes Hasenschläfchen hat sie gemacht/macht sie. Naja, müssen wir jetzt durch. @ KS-ler
sieht eure Narbe auch so fies wulstig aus?? Bei mir steht das Fleisch quasi über die Narbe drüber, besonders grausig ist es im Sitzen, dann quilt es über die Naht. Keine Ahnung ob das normal ist und noch weg geht? Bei meinem Glück haben die da rumgepfuscht
Unser Umzug ist durch. Leben derzeit aber noch in nem Chaos.
@ Mens..hat ich noch nicht. Seit zwei Tagen ist mein Wochenfluss weg, kann auch bleiben wo der Pfeffer wächst.
@ Kuscheltiere..da kann Nele noch nichts mit anfangen. Sie fängt grad´ mit greifen an, aber nicht bewusst denke ich. Bevorzugt Haare und Brustwarzen. Aua
06.10.2010 15:01
also mein ks-narbe ist auch ein bissel wulstig aber nicht viel....
das mit der kleinen was du jetzt hast habe ich schon seit 3 wochen manchmal kann ich auch nicht mehr und schlafen ist auch fast nix und dazu noch meine arbeit ich sag dir manchmal zupf ich mir fast die haare aus aber ich denke mal bei dir ist es ein schub bei mir weiss ich woran es liegt.
das mit der kleinen was du jetzt hast habe ich schon seit 3 wochen manchmal kann ich auch nicht mehr und schlafen ist auch fast nix und dazu noch meine arbeit ich sag dir manchmal zupf ich mir fast die haare aus aber ich denke mal bei dir ist es ein schub bei mir weiss ich woran es liegt.
06.10.2010 15:36
meien KS Narbe ist wundershcön, und das obwohl ich zu wulstigen anrben neige... mmmmh, meine wurde aber auch geklebt und nicht genäht
Wie gehts dir sonst merle?
Ich vermisse dich hier schon ein bisschen
Wie gehts dir sonst merle?
Ich vermisse dich hier schon ein bisschen
06.10.2010 16:15
Bin so stolz meine süße hat die zweite Nacht hinter einander durch geschlafen^^ dafür ist sie wohl fast den ganzen Tag wach aber das ist mir dann egal. Sie lacht im MOM totall viel und stützt sich jetzt richtig schön auf die Arme ab, wenn sie auf dem Bauch liegt^^ Greifen tut sie noch unbewusst^^
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt