augustmamas 2010
05.10.2010 12:36
Zitat von Colli85:
Hey Mädels!
Hab mal endlich wieder Zeit gefunden! Hab zur Zeit eher weniger davon, sind nämlich auch noch am umziehen in unser neues Haus, endlich die eigenden 4 Wände!
PINKELN: Ja Finn wartet auch immer, bis die Windel ab ist und pullert dann wie ein Weltmeister!![]()
MENS: Ich habe meine Mens immer noch nicht und warte sehnsüchtig darauf, denn stillen tue ich schon seit fast einen Monat nicht mehr!![]()
VERHÜTUNG: Ich werd wieder die Pille nehmen, denn da ich nicht mehr stille, bekommt Finn die Hormone nicht ab (von der Milch)!
Bin am Überlegen, ob ich doch noch die Dreimonatsspritze nehme. Habe am Donnerstag die Abschlussuntersuchung beim FA und die soll mich mal beraten, was dass beste ist!![]()
IMPFUNG: Ich finde es ganz wichtig, das Kind impfen zu lassen, denn wie schnell kann man sich anstecken z.B. im Kindergarten oder etc.! Imfpen ist bei uns ein Muß! Haben am 25.10.2010 Termin zum Impfen! Gegen Rotivieren lass ich ihn auch impfen, ist sogar umsonst für ihn! Aber auch wenn es nicht umsonst wäre, würde ich es machen lassen!![]()
GEWICHT VON FINN: Ich mache mir echt große Sorgen um das Gewicht von meinem Kleinen! Er trinkt 140ml pro Mahlzeit aber dafür 7 mal am Tag! Mische schon d.h. 3 mal bekommt er Milasan 1 und 4 mal Bebivita Pre!
Und trotzdem nimmt und nimmt er zu! Aber wo von? Er wiegt jetzt schon 5900g und ist noch nicht mal 2 Monate alt! Ich mache mir echt Gedanken drüber, denn ein dickes Baby ist nicht so schön!!! Ist aber nicht wirklich zu sehen! Er hat zwar dicke Pustebäckchen und ein Doppelkinn aber sonst mh! Vielleicht nimmt er ja noch ab, wenn er mobil ist![]()
Danke fürs durchlesen
Vielleicht nimmt er ja auch wieder ab
Wegen der Milch, man sollte keine verschiedenen Pulver verwenden!! Dein kleiner Schatz nimmt sich das jetzt was er braucht, und wenn er das eben braucht ist das doch nicht schlimm, und wenn der nächste Schub kommt dann verwächst sich alles bzw wenn sie mobiler werden geht das schnell wieder weg...
Aber nur eine Sorte Milch geben, mein KiA meinte das wäre wichtig. Feli hat auch knapp 6 Kilo
05.10.2010 12:57
Hallo Mädels
@Impfen meine große hat alle Impfungen bekommen und bei der 2 werde ich dasselbe machen....wir haben unsere 1 am 18.10 ausser die Grippeimpfung habe ich bei meiner großen nur 1 mal machen lassen aber dannach nicht mehr...Irgendwie denke ich das der Körper schon seine Abwehrkräfte bei Erkältungen selber stärken soll....
@Gewicht das ist ganz normal wenn die Babys am anfang ganz viel zunehmen auch wenn die Ärzte sagen oh sie müssen aufpassen das es nicht dicker wird u.s.w aber wartet ab sobald die anfangen zu Krabbeln und gehen ist alles wieder weg, das sehe ich nämlich bei meiner Großen
@Impfen meine große hat alle Impfungen bekommen und bei der 2 werde ich dasselbe machen....wir haben unsere 1 am 18.10 ausser die Grippeimpfung habe ich bei meiner großen nur 1 mal machen lassen aber dannach nicht mehr...Irgendwie denke ich das der Körper schon seine Abwehrkräfte bei Erkältungen selber stärken soll....
@Gewicht das ist ganz normal wenn die Babys am anfang ganz viel zunehmen auch wenn die Ärzte sagen oh sie müssen aufpassen das es nicht dicker wird u.s.w aber wartet ab sobald die anfangen zu Krabbeln und gehen ist alles wieder weg, das sehe ich nämlich bei meiner Großen
05.10.2010 13:04
Zitat von Colli85:
Meinst du die Marke (Milasan und Bebivita) oder Pre und 1.?
man soll gar nichts mischen und nur bei einer marke und art bleiben.
weil es doch einige unterschiede in der milch gibt und sich der kleine bauch nicht dauernd umstellen soll.
also entweder von einer marke die 1er oder die pre, wobei ich dir dann die 1er empfehlen würde, kalorienmäßig hat die auch nicht mehr wie die pre, ist aber durch den stärkeanteil sämiger und sättigender!
05.10.2010 13:05
meine große hat alle impfungen...und der kleine bekommt sie auch
05.10.2010 13:42
also wenn ich das schon wieder höre das manche damen ihre kinder nicht impfen lassen wollen da pack ich mir aber am kopp ey sowas regt mich echt auf und die die es nicht machen lassen sind am lautesten am brüllen wenn die kleinen dann was haben bestimmt so ne öko mami boar wat hass ich die ich finds unverantwortlich
puh da musste ich mir aber mal luft machen
puh da musste ich mir aber mal luft machen
05.10.2010 14:56
Zum Impfen: Ich finde es persönlich für meine Maus zu früh wenn sie mit 12 Wochen geimpft wird- werde es wohl mit 16. machen. Dadurch das sie so leicht war bei der Geburt, möchte ich das sie erst was Substanz aufbaut. Sie hat jetzt gerade 4 kg und 5 hätte ich gerne bis zur Impfung. Nach 6 MOnaten wäre mir lieber, aber da hat man ja nicht so die Wahl. Gegen ROtaviren und Hepatitis werde ich sie nicht impfen lassen. Rotaviren hat als häufige Nebenwirkung starken Durchfall und schützt nicht zu 100% gegen RV. Warum soll ich also eine Nebenwirkung in Kauf nehmen, vor der die Impfung schützen soll.
Hepatits halte ich für unnötig. Windpocken halte ich auch für unnötig, aber das ist halt in der 6fachImpfung mit drin.
Verhütung. Ich weiß nicht mehr wer es war, aber über die 3 Monatsspritze würde ich mich IM VORFELD mal genauer erkundigen. Ich habe mich dagegen entschieden.
Hepatits halte ich für unnötig. Windpocken halte ich auch für unnötig, aber das ist halt in der 6fachImpfung mit drin.
Verhütung. Ich weiß nicht mehr wer es war, aber über die 3 Monatsspritze würde ich mich IM VORFELD mal genauer erkundigen. Ich habe mich dagegen entschieden.
05.10.2010 15:33
marley hat letzte woche die 6fachimpfung bekommen und der arzt meinte er könnte fieber bekommen aber nix hatte er aber das ja bei jedem baby verschieden nur ich finds wichtig impfen zu lassen....
05.10.2010 15:42
Wir machen auch nur die 6-fach-impfung.
Rotaviren und Hebatitis möchte ich nicht impfen lassen. Da überwiegen in meinen Augen die Risiken wenn ich impfen lasse.
Rotaviren und Hebatitis möchte ich nicht impfen lassen. Da überwiegen in meinen Augen die Risiken wenn ich impfen lasse.
05.10.2010 15:45
Zitat von redhappy:
Wir machen auch nur die 6-fach-impfung.
ja genauso machen wirs auch. ich impfe das notwendige.
05.10.2010 15:47
Zitat von mikaela:
marley hat letzte woche die 6fachimpfung bekommen und der arzt meinte er könnte fieber bekommen aber nix hatte er aber das ja bei jedem baby verschieden nur ich finds wichtig impfen zu lassen....
ja die Grundimpfungen finde ich auch wichtig, aber ich lass nicht gegen alles impfen. Ich wiege für mich die Vor- und Nachteile ab und informiere mich gründlich. Aber die Hauptimpfungen sind selbstverständlich.
05.10.2010 16:14
tzääää na ich glaub ich wechsel den arzt der erzählt mir das von den rotaviren sei allles ganz normal und müsste geimpft werden usw usw gut das ich hier das lese dafür soll ich diese woche nämlich noch kommen und impfen lassen ...was sind denn die nebenwirkungen??mal blöd frag siehste wenn man net alles weiss fällt man au´f die nase
05.10.2010 18:13
rotaviren mache ich auch nicht...man muss ja mal überlegen, ob man überhaupt mit so vielen leuten in kontakt kommt, dass man das bekommen kann...wenn ja sollte man es schon machen. aber meistens sind die kleinen ja bei einem selber und mit kranken anderen kindern sollte man sich eh nicht treffen.
05.10.2010 18:50
Rotaviren halte ich für unnötig, wenn mein Kind extrem Durchfall bekommt ud erbricht fahr ich in die Klinik, da bekommt es nen Tropf und wird wieder gesund, der verlauf von Rota ist vorhersehbar, bei den anderen Krankheiten ja nicht, obwohl ich ja Windpocken für unnötig halte und Röteln würde ja reichen, wenn die Kinder in der Pubertät sind, aber die sind da ja nun mal mit drin. Ich würde wenn ich es mir aussuchen könnte alles einzeln und zeitversetzt impfen, aber das geht ja leider nicht, hier zumindest
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt