augustmamas 2010
07.10.2010 11:11
guten morgen ihr lieben....
@beikost.... brei mit 3 monaten find ich definitiv zu früh! es mag sein, dass kinder auch damals groß geworden sind die früh richtig gegessen haben, aber wer weiß ob nicht das eine oder andere gesundheitsproblem (was man erst bekommt wenn man älter wird) daher rühren.... das risiko das mein kind später probleme bekommen könnte wäre mir einfach zu hoch. ich finde es unverantwortlich, sorry!! aber jedem das seine....
@mens.... ich hab sie zum glück noch nicht gehabt und lege darauf auch keinen wert
von mir aus kann sie noch lange lange wegbleiben *grins*
@schmusetier.... tönchen hat zwar 10000000 kuscheltiere, aber so wirklich eins haben muss sie nicht.... war bei meiner großen aber auch schon so.... hauptsache mama ist da
ansonsten gehts uns super gut.... tönchen schläft nachts richtig gut und ist fit wie ein turnschuh
annika freut sich immer, wenn sie mit ihrer kleinen schwester auf der krabbeldecke liegen kann und ihr eine rassel nach der anderen zeigen kann
ist echt zu süß....
so und nun wünsch ich euch noch einen schönen tag
fühlt euch gedrückt...
alex *winke*
@beikost.... brei mit 3 monaten find ich definitiv zu früh! es mag sein, dass kinder auch damals groß geworden sind die früh richtig gegessen haben, aber wer weiß ob nicht das eine oder andere gesundheitsproblem (was man erst bekommt wenn man älter wird) daher rühren.... das risiko das mein kind später probleme bekommen könnte wäre mir einfach zu hoch. ich finde es unverantwortlich, sorry!! aber jedem das seine....
@mens.... ich hab sie zum glück noch nicht gehabt und lege darauf auch keinen wert
von mir aus kann sie noch lange lange wegbleiben *grins* @schmusetier.... tönchen hat zwar 10000000 kuscheltiere, aber so wirklich eins haben muss sie nicht.... war bei meiner großen aber auch schon so.... hauptsache mama ist da
ansonsten gehts uns super gut.... tönchen schläft nachts richtig gut und ist fit wie ein turnschuh
annika freut sich immer, wenn sie mit ihrer kleinen schwester auf der krabbeldecke liegen kann und ihr eine rassel nach der anderen zeigen kann
ist echt zu süß.... so und nun wünsch ich euch noch einen schönen tag
fühlt euch gedrückt...
alex *winke*
07.10.2010 11:39
also jetzt mal ehrlich.
ihr glaubt doch nicht das ein 3 monate alte babys schon komplett mit isst.
nur weil ich malte vor dem stillen zwei drei löffelchen obst oder gemüse koche ist es nichts gesundheits schädliches ich weiß ja was ich meinem kind geben kann und was nicht.
und da ist auch nichts unverantwortliches bei, denn falls ich euch mal drauf hinweisen darf sind es nur noch 26 tage bis malte genau 4 monate alt ist und ab diesen zeitpunkt kann man auch schon fertig nahrung kaufen die ich im übrigen viel schlimmer finde als selbst gekochtes.
meine kinder und meine nichte leben noch meine geschwister und ich leben auch noch genauso wie mein vater und seine geschwister und genauso geht es meiner oma keiner ist daran gestorben.
es kommt nur darauf an was das kind bzw. baby bekommt.
ihr glaubt doch nicht das ein 3 monate alte babys schon komplett mit isst.
nur weil ich malte vor dem stillen zwei drei löffelchen obst oder gemüse koche ist es nichts gesundheits schädliches ich weiß ja was ich meinem kind geben kann und was nicht.
und da ist auch nichts unverantwortliches bei, denn falls ich euch mal drauf hinweisen darf sind es nur noch 26 tage bis malte genau 4 monate alt ist und ab diesen zeitpunkt kann man auch schon fertig nahrung kaufen die ich im übrigen viel schlimmer finde als selbst gekochtes.
meine kinder und meine nichte leben noch meine geschwister und ich leben auch noch genauso wie mein vater und seine geschwister und genauso geht es meiner oma keiner ist daran gestorben.
es kommt nur darauf an was das kind bzw. baby bekommt.
07.10.2010 11:49
Zitat von schmetterling:
Zitat von mikaela:
soll man nicht nach dem 4.monat mit zufüttern anfangen???Hab ich so gelesen aber schlimm kann es ja nicht sein wenns drin bleibt oder?!
ich wollte nach dem 4. monat mit pürierten möhren anfangen ws hälst du davon oder ihr![]()
Morgen Mädels,
ich würd deinen Kinderarzt vorher fragen weil jedes Kind entwickelt sich verschieden deswegen also nicht von alleine einfach was geben....aber ich würde nie mit Obst anfangen denn das bringt die Kinder dazu keine Milch mehr zu essen...Bei mir war es leider so meine Kinderärztin meinte ich soll sie mal mit einem Glässchen Obst füttern und was war meiner Tochter hat das so gut gefallen das sie weder meine Brust noch die anderen Gemüseglässchen haben wollte hat ihr alles nicht geschmeckt......erst als ich dann alles selber gemacht habe also gemüse selber gekocht habe und püriert hat sie es gegessen
lol amina bei uns war es genauso
würde auch nicht mehr mit obst anfangen
07.10.2010 11:53
wann jemand mit brei anfängt ist jedem selbst überlassen....und wenn das baby keine probleme hat ist das ok.
mein großer hat mit 4 monaten die flasche verweigert...biologisch war er damals 1 monat alt, da er ja 3 monate zu früh kam und ich hatte keine andere wahl als ihm brei zu geben. es hat ihm nicht geschadet.
bei jamie wollte ich eigentlich länger warten aber er ist jetzt schon total interessiert daran wenn wir essen. mal sehen wie lange ich es noch herauszögern kann.
die hebi war heute da...er wiegt um die 5500g und ist top fit. hab mir ja sorgen gemacht, weil er seid 2 wochen nur noch 5 min trinkt und dann mag er nicht mehr. aber er scheint wohl ein gaaaaaanz schneller zu sein. nachts kommt er teilweise alle 1 1/2h bis 2h. ich versuch ihn jetzt nachts etwas zustrecken...tagsüber hats ja super geklappt...da bekommt er seine 3-4h ohne wasser hin. mal sehen wie lange wir jetzt nachts damit zu tun haben. wäre ja schön mal wieder 3h am stück schlafen zu können...wobei bei meinem glück wahrscheinlich der große dann ständig wach wird
mein großer hat mit 4 monaten die flasche verweigert...biologisch war er damals 1 monat alt, da er ja 3 monate zu früh kam und ich hatte keine andere wahl als ihm brei zu geben. es hat ihm nicht geschadet.
bei jamie wollte ich eigentlich länger warten aber er ist jetzt schon total interessiert daran wenn wir essen. mal sehen wie lange ich es noch herauszögern kann.
die hebi war heute da...er wiegt um die 5500g und ist top fit. hab mir ja sorgen gemacht, weil er seid 2 wochen nur noch 5 min trinkt und dann mag er nicht mehr. aber er scheint wohl ein gaaaaaanz schneller zu sein. nachts kommt er teilweise alle 1 1/2h bis 2h. ich versuch ihn jetzt nachts etwas zustrecken...tagsüber hats ja super geklappt...da bekommt er seine 3-4h ohne wasser hin. mal sehen wie lange wir jetzt nachts damit zu tun haben. wäre ja schön mal wieder 3h am stück schlafen zu können...wobei bei meinem glück wahrscheinlich der große dann ständig wach wird
07.10.2010 12:05
Jetzt macht mal langsam mit dem essen ich habe bei meinen immer das Phönomän gehabt das meine beiden mittleren nicht mehr von der flasche satt wurden da waren sie 6 und 5 Wochen alt so das ich zufüttern mußte !Und das püppchen bekommt seid 2 Wochen mittags auch möhren weil sie auch nicht mehr satt wurde ! Das sieht mann auch gar nicht an ihrem gewicht von 5999 gr und 68 cm länge
Und der Kinderarzt hat sie gestern auch schon geimpft genauso wie sie schon mit dem Mund versucht Mama zusagen nur der ton kommt ihr dazu noch nicht raus ! Das ist unterschiedlich wann mann anfangen soll zuzufüttern das gilt als faust regel aber von 10 kindern müssen drei eher zugefüttert werden !
Lg Andrea
Und der Kinderarzt hat sie gestern auch schon geimpft genauso wie sie schon mit dem Mund versucht Mama zusagen nur der ton kommt ihr dazu noch nicht raus ! Das ist unterschiedlich wann mann anfangen soll zuzufüttern das gilt als faust regel aber von 10 kindern müssen drei eher zugefüttert werden !
Lg Andrea
07.10.2010 12:06
Zitat von Fledermaus030:
wann jemand mit brei anfängt ist jedem selbst überlassen....und wenn das baby keine probleme hat ist das ok.
die hebi war heute da...er wiegt um die 5500g und ist top fit. hab mir ja sorgen gemacht, weil er seid 2 wochen nur noch 5 min trinkt und dann mag er nicht mehr. aber er scheint wohl ein gaaaaaanz schneller zu sein. nachts kommt er teilweise alle 1 1/2h bis 2h. ich versuch ihn jetzt nachts etwas zustrecken...tagsüber hats ja super geklappt...da bekommt er seine 3-4h ohne wasser hin. mal sehen wie lange wir jetzt nachts damit zu tun haben. wäre ja schön mal wieder 3h am stück schlafen zu können...wobei bei meinem glück wahrscheinlich der große dann ständig wach wird![]()
hab mal ne frage
wie äussert sich das bei nem 2 monate altem kind kann mir darunter nichts vorstellen
meine große ist erst mit 5/6 mon angefangen sich fürs essen zu interessieren
07.10.2010 12:09
Zitat von Nour:
Zitat von Fledermaus030:
die hebi war heute da...er wiegt um die 5500g und ist top fit. hab mir ja sorgen gemacht, weil er seid 2 wochen nur noch 5 min trinkt und dann mag er nicht mehr. aber er scheint wohl ein gaaaaaanz schneller zu sein. nachts kommt er teilweise alle 1 1/2h bis 2h. ich versuch ihn jetzt nachts etwas zustrecken...tagsüber hats ja super geklappt...da bekommt er seine 3-4h ohne wasser hin. mal sehen wie lange wir jetzt nachts damit zu tun haben. wäre ja schön mal wieder 3h am stück schlafen zu können...wobei bei meinem glück wahrscheinlich der große dann ständig wach wird![]()
hab mal ne fragewie äussert sich das bei nem 2 monate altem kind kann mir darunter nichts vorstellen
![]()
meine große ist erst mit 5/6 mon angefangen sich fürs essen zu interessieren![]()
er guckt total interessiert und macht teilweise schon den mund mit auf, wenn ich mir mein essen in den mund stecke
07.10.2010 12:15
Zitat von Fledermaus030:achso
Zitat von Nour:
Zitat von Fledermaus030:
hab mal ne fragewie äussert sich das bei nem 2 monate altem kind kann mir darunter nichts vorstellen
![]()
meine große ist erst mit 5/6 mon angefangen sich fürs essen zu interessieren![]()
er guckt total interessiert und macht teilweise schon den mund mit auf, wenn ich mir mein essen in den mund stecke![]()
ilayda war so ein totales schlafbaby
bis locker 6 mon
warscheinlich kann ich mir das deswegen net vorstellen
07.10.2010 12:17
leute ich hab ein problem ilayda hat verstopfung
und kann nicht wirklich groß..
habt ihr ein paar tipps was die verdauung anregt
die kleine tut mir schon richtig leid
und kann nicht wirklich groß.. habt ihr ein paar tipps was die verdauung anregt
die kleine tut mir schon richtig leid
07.10.2010 12:24
Zitat von caessy:nein was ist den dass
hast du es schon mit milchzucker versucht?
07.10.2010 12:32
mit 6 monaten hat lewis damals schon 2-3 mahlzeiten brei gegessen
so unterschiedlich sind die kleinen =)
so unterschiedlich sind die kleinen =)
07.10.2010 12:34
Zitat von Nour:
![]()
kennst du es vllt unter edelweiß?
das mischt man einfach unters essen.
ach man bekommt es eigendlich in jdem größerem einkaufsladen plaza neukauf rewe und co. ich glaube auch reform häuser verkaufen es.
07.10.2010 12:40
Zitat von Fledermaus030:
mit 6 monaten hat lewis damals schon 2-3 mahlzeiten brei gegessenso unterschiedlich sind die kleinen =)
lol ilayda war schon ne kleine schlaftablette
die zeit vermisse ich ab und an
wo sie noch so ruhig und friedlich war
07.10.2010 12:41
Zitat von caessy:
Zitat von Nour:
![]()
kennst du es vllt unter edelweiß?
das mischt man einfach unters essen.
ach man bekommt es eigendlich in jdem größerem einkaufsladen plaza neukauf rewe und co. ich glaube auch reform häuser verkaufen es.
ja jetz sagt es mir was ...
werde es heute mal besorgen gehen udn das bringt was?
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt