augustmamas 2010
07.10.2010 12:44
Zitat von Nour:
Zitat von caessy:
Zitat von Nour:
Zitat von caessy:nein was ist den dass
hast du es schon mit milchzucker versucht?
![]()
kennst du es vllt unter edelweiß?
das mischt man einfach unters essen.
ach man bekommt es eigendlich in jdem größerem einkaufsladen plaza neukauf rewe und co. ich glaube auch reform häuser verkaufen es.
ja jetz sagt es mir was ...![]()
werde es heute mal besorgen gehen udn das bringt was?
das wirkt abführend in größeren menge ist aber total ungefährlich.
ansonsten könntest du auch eine ballaststoffe reicher ernährung probieren und wenn sich es garnicht löst musst du wohl oder übel mal zum arzt der kann ihr ein einlauf verschreiben
07.10.2010 12:55
Zitat von caessy:
Zitat von Nour:
Zitat von caessy:
Zitat von Nour:
Zitat von caessy:nein was ist den dass
hast du es schon mit milchzucker versucht?
![]()
kennst du es vllt unter edelweiß?
das mischt man einfach unters essen.
ach man bekommt es eigendlich in jdem größerem einkaufsladen plaza neukauf rewe und co. ich glaube auch reform häuser verkaufen es.
ja jetz sagt es mir was ...![]()
werde es heute mal besorgen gehen udn das bringt was?
das wirkt abführend in größeren menge ist aber total ungefährlich.
ansonsten könntest du auch eine ballaststoffe reicher ernährung probieren und wenn sich es garnicht löst musst du wohl oder übel mal zum arzt der kann ihr ein einlauf verschreiben
ja ich weiss...wir haben nächste woche eh einen arzttermin falls es nicht besser wird werd ich das ansprechen
man man davor grauts mir am meisten
07.10.2010 13:02
Zitat von Nour:
Zitat von Fledermaus030:
mit 6 monaten hat lewis damals schon 2-3 mahlzeiten brei gegessenso unterschiedlich sind die kleinen =)
lol ilayda war schon ne kleine schlaftablette![]()
die zeit vermisse ich ab und anwo sie noch so ruhig und friedlich war
![]()
wir werden die jetztige zeit auch noch sehr vermissen....wenn die kleinen ständig auf achse sind und von mama nichts mehr wissen wollen *schnief*
07.10.2010 13:11
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von Nour:
Zitat von Fledermaus030:
mit 6 monaten hat lewis damals schon 2-3 mahlzeiten brei gegessenso unterschiedlich sind die kleinen =)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
wir werden die jetztige zeit auch noch sehr vermissen....wenn die kleinen ständig auf achse sind und von mama nichts mehr wissen wollen *schnief*
ja das wird immer schlimmer um so älter sie werden.
mein großer hat immer gesagt wenn er ins bett geht gute nacht mama ich habe dich lieb und hat mir ein gute nacht küsschen gegeben.
das macht er nicht mehr und er ist erst 3.
ich bin nur noch gut genug für die gute nacht geschichte
07.10.2010 13:27
Zitat von caessy:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von Nour:
Zitat von Fledermaus030:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ja das wird immer schlimmer um so älter sie werden.
mein großer hat immer gesagt wenn er ins bett geht gute nacht mama ich habe dich lieb und hat mir ein gute nacht küsschen gegeben.
das macht er nicht mehr und er ist erst 3.
ich bin nur noch gut genug für die gute nacht geschichte![]()
ach du arme
07.10.2010 16:14
nour kann dir noch die carum carvi zäpfchen empfehlen die haben bei meiner großen damals geholfen, nehme sie jetzt auch bei lenny wenn er ganz arg mit seinen blähungen zu kämpfen hat.
@zufüttern das ist von jedem selbst die entscheidung meine große hat damals auch mit 3 monaten den ersten möhrchenbrei bekommen weil ich keine mumilch mehr hatte und flaschennahrung hat sie nicht wirklich gewollt.
jetzt stille ich auf jeden fall so lange wie es geht,aber sollte ich irgendwann brei geben dann nur selbstgekochten,meine große hat damals die glässchen verweigert und ich bin auch kein freund davon habe sie selbst gekostet mir schmeckt mein selbstgekochtes besser.
sonst geht es uns eigentlich gut ausser das lenny die letzten 2 nächte zum tag gemacht hat, aber das iwrd hoffentlich wieder besser
@zufüttern das ist von jedem selbst die entscheidung meine große hat damals auch mit 3 monaten den ersten möhrchenbrei bekommen weil ich keine mumilch mehr hatte und flaschennahrung hat sie nicht wirklich gewollt.
jetzt stille ich auf jeden fall so lange wie es geht,aber sollte ich irgendwann brei geben dann nur selbstgekochten,meine große hat damals die glässchen verweigert und ich bin auch kein freund davon habe sie selbst gekostet mir schmeckt mein selbstgekochtes besser.
sonst geht es uns eigentlich gut ausser das lenny die letzten 2 nächte zum tag gemacht hat, aber das iwrd hoffentlich wieder besser
07.10.2010 16:53
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von Nour:
Zitat von Fledermaus030:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
jaaa
07.10.2010 17:05
hab mal ne frage geht euch das nicht aufm geist mit dieser werbung die seit neusten da ist wo man nix anklicken kann und die hälfte nicht sieht also langsam reicht es mir
07.10.2010 17:19
Zitat von mikaela:
hab mal ne frage geht euch das nicht aufm geist mit dieser werbung die seit neusten da ist wo man nix anklicken kann und die hälfte nicht sieht also langsam reicht es mir![]()
ich weiss net was du meinst
07.10.2010 17:37
ich bekomm hier auch keine werbung mikaela. Hast du denn keinen Popupblocker oder sowas aktiviert?
P.S.: Ich hab das allersüßeste, hübscheste, schlaueste und überhaupt beste baby der Welt
Hätt nie gedacht, dass mein Herz so an einem kleinen Wesen hängen kann
P.S.: Ich hab das allersüßeste, hübscheste, schlaueste und überhaupt beste baby der Welt
Hätt nie gedacht, dass mein Herz so an einem kleinen Wesen hängen kann
07.10.2010 17:43
Achso, ja wegen dem Zufüttern:
Ist natürlich jedem seine eigene Entscheidung. Anna wird nächste Woche 3 Monate (bzw. 12 Wochen) alt und bekommt ab und an ein oder zwei Teelöffel selbstgepressten Karottensaft. Ich persönlich würde aber seehr vorsichtig mit Obst sein (egal ob gekauft oder selbstgemacht) denn ich denke, dass die Säure noch zu heftig ist für ein Baby mit 3 Monaten. Denke auch, dass das im Erwachsenenalter oder noch später auch mal Probleme machen KANN. Und das Risiko möchte ich nicht eingehen.... auch wenn es nur 1:100 wär.
Ist natürlich jedem seine eigene Entscheidung. Anna wird nächste Woche 3 Monate (bzw. 12 Wochen) alt und bekommt ab und an ein oder zwei Teelöffel selbstgepressten Karottensaft. Ich persönlich würde aber seehr vorsichtig mit Obst sein (egal ob gekauft oder selbstgemacht) denn ich denke, dass die Säure noch zu heftig ist für ein Baby mit 3 Monaten. Denke auch, dass das im Erwachsenenalter oder noch später auch mal Probleme machen KANN. Und das Risiko möchte ich nicht eingehen.... auch wenn es nur 1:100 wär.
07.10.2010 18:02
boah, tim ist zur zeit mega stressig!
er will alle 1-2 std futtern und dann hängt er mir so 20-40min an der brust - auch nachts. danach spuckt er oft die hälfte wieder aus - kein wunder irgendwann ist ja der magen voll. wenn ich ihn aber vorher abnehm, dann fängt er megadoll zu weinen an und steigert sich richtig in brüllanfälle hinein, dazu bekommt er dann nen hochroten kopf. er hört aber auch nicht mehr von alleine auf. da hilft kein schuckeln, kein in den arm nehmen, kein in die decke einpacken, kein schnuller (der liegt sofort wieder aus), kein kuscheltier...
ist echt anstrengend, besonders weil schatzi nachts nix hört und tagsüber arbeiten ist, so dass er ihn mir nur am abend abnehmen kann - die zeit brauch ich dann für den haushalt und mal kurz fürs internet (etwas ablenkung muss sein)...
er will alle 1-2 std futtern und dann hängt er mir so 20-40min an der brust - auch nachts. danach spuckt er oft die hälfte wieder aus - kein wunder irgendwann ist ja der magen voll. wenn ich ihn aber vorher abnehm, dann fängt er megadoll zu weinen an und steigert sich richtig in brüllanfälle hinein, dazu bekommt er dann nen hochroten kopf. er hört aber auch nicht mehr von alleine auf. da hilft kein schuckeln, kein in den arm nehmen, kein in die decke einpacken, kein schnuller (der liegt sofort wieder aus), kein kuscheltier...
ist echt anstrengend, besonders weil schatzi nachts nix hört und tagsüber arbeiten ist, so dass er ihn mir nur am abend abnehmen kann - die zeit brauch ich dann für den haushalt und mal kurz fürs internet (etwas ablenkung muss sein)...
07.10.2010 18:12
habt ihr über dem mamacommunity nicht seit neusten werbung und manche gehn dann auf und gehen nach unten na ich weiss net wie ic das beschreiben soll und ich habe so nen pop up blocker aber wenns pop ups wären dann würde der aufgehen und man könnte die werbung schliessen kann man hier aber nicht es gehört hier zum forum also zumindest bei mir naja egal
07.10.2010 18:41
Zitat von mikaela:
habt ihr über dem mamacommunity nicht seit neusten werbung und manche gehn dann auf und gehen nach unten na ich weiss net wie ic das beschreiben soll und ich habe so nen pop up blocker aber wenns pop ups wären dann würde der aufgehen und man könnte die werbung schliessen kann man hier aber nicht es gehört hier zum forum also zumindest bei mir naja egal![]()
![]()
dann nehme ich mal stark an, dass du internetexplorer benutzt. Geh mal über MozillaFirefox rein, ich glaub dass es dann weg ist
07.10.2010 21:11
Halloooo
@Nour warmer Apfelsaft wirkt bei Miko extremst abführend
@zufüttern werde ich erst, wenn Marlin sitzen kann, so hab ich es bei Miko auch gemacht, ein liegendes Kind zu füttern ist für mich persönlich wider der Natur
ansonsten bin ich fix und fertig und bräuchte neue Nerven, jeder wachstumsschub ist eine einzige Schreierei und dazu mein dickköpfiges, trotziges Höhlenkind Miko, der nicht auf mich hört, letzte Woche hat er sich von meiner hand losgerissen, und ist auf die hauptstrasse gelaufen, er hört überhaupt nicht, reagiert auf kein Stop,
heute beim spazierengehen wieder so ein Drama, er wollte nicht an der Hand gehen, hat sich auf die Strasse geworfen und getrotzt, hat sich wieder losgerissen und ist aufs Feld gelaufen. Ist dann natürlich prompt in die brennnesseln gefallen. Der Nachhauseweg war eine einzige Schreierei
und dann muss ich mir noch anhören, dass ich ein Halligallileben hab und nix zu tun hab.. bin echt nur noch traurig und fühl mich schlecht
@Nour warmer Apfelsaft wirkt bei Miko extremst abführend
@zufüttern werde ich erst, wenn Marlin sitzen kann, so hab ich es bei Miko auch gemacht, ein liegendes Kind zu füttern ist für mich persönlich wider der Natur
ansonsten bin ich fix und fertig und bräuchte neue Nerven, jeder wachstumsschub ist eine einzige Schreierei und dazu mein dickköpfiges, trotziges Höhlenkind Miko, der nicht auf mich hört, letzte Woche hat er sich von meiner hand losgerissen, und ist auf die hauptstrasse gelaufen, er hört überhaupt nicht, reagiert auf kein Stop,
heute beim spazierengehen wieder so ein Drama, er wollte nicht an der Hand gehen, hat sich auf die Strasse geworfen und getrotzt, hat sich wieder losgerissen und ist aufs Feld gelaufen. Ist dann natürlich prompt in die brennnesseln gefallen. Der Nachhauseweg war eine einzige Schreierei
und dann muss ich mir noch anhören, dass ich ein Halligallileben hab und nix zu tun hab.. bin echt nur noch traurig und fühl mich schlecht
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt