Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
08.10.2010 16:28
Habe ich im Geschäft noch nie gesehen!
Aber jeder hat ne andere Meinung über Kindererziehung! Wollte dich auch nicht damit angreifen oder sonst etwas!
08.10.2010 16:32
das stimmt meine grosse bockt auch rum und will nicht laufen deshalb hab ich mir ein geschwisterwagen zugelegt.dann hab ich kein ärger und stress und da skind auch nicht.finde das ne gute lösung
08.10.2010 17:34
Also ich bin ja auch der Meinung jeder nach seiner Facon und ich hab noch kein Kind in der Bockphase. Muss aber sagen dass ich mir nicht vorstellen könnte sowas jemals zu benutzen.
Ich weiß nicht... ich glaube das ist einer der Gründe warum ich keine Kinder in kurzen Abständen möchte, sonder lieber warte bis Feli 4 wenn nicht gar 5 oder 6 ist bis ich wieder loslege. Ich finde es sieht halt schon arg grausam aus, aber wie gesagt jedem das seine
schmetterling
4151 Beiträge
08.10.2010 18:59
Ehrlich gesagt finde ich diese dinger zum Kotzen denn für mich gehören nur Hunde an die Leine und nicht Kinder und jeder kann es so sehen wie er will aber es wird nicht gern gesehen (Ich bin Kinderpflegerin und habe auch beim Jugendamt gearbeitet)....Und ich hab auch eine Zicke von 2 jahren und die ein sehr starken bewegungsdrang hat und manche Kinder machen es extra gerade weil sie Aufmerksamkeit suchen (besonders wenn ein neues Mitglied in der Familie ist ) weil die Mama dann weniger Zeit hat....aber gleich sofort ne Leine Ich finde sowas sollte verboten werden !!!
Zauberfee5182
10305 Beiträge
08.10.2010 19:14
Zitat von caessy:

Zitat von Zauberfee5182:

ich will mich jetzt hier nicht unbeliebt machen, aber ich finde, dass Kinderleinen/ -geschirre gar nicht gehen. stellt euch mal vor ihr müsstet in so einem ding rumlaufen. ICH fände es beklemend und diskreminierend. habt ihr das mal mit nem Kiddyboard probiert?

ohne jetzt angreifend zu werden ist das dein erstes kind?
denn du weißt garnicht wo von du da grade redest denn solche sprüche kommen nur von leute die keine größeren kinder in einer bockphase haben oder leute die das glück haben kinder zu haben die es nicht so faust dicke hinter den ohren zu haben.(und das kommt ganz bestimmt nicht von der erziehung)
wenn ihr sohn genauso ist wie meiner wird er nie und nimmer auf dem kiddy board stehen bleiben und trotzdem jede gelegenheit nutzen um sich frei zu reißen.
denn ich rede aus erfahrung mein sohn läuft schon seit ca. einem jahr an geschirr und leine weil er für kein cent hört und nur rum bockt und sich einfach von der hand los reißt.
und es wird dir flocke eine ganz große erleichterung.

so mal der reihe nach: Ja es ist mein erste Kind.
ABER ich arbeite seit 12 jahren mit Kindern und kenne sämtliche Bockphase. seit 4 Jahren arbeite ich mit Kindern zwischen 4 monaten und 2 Jahren. in unserer gruppe sind 10 stk davon bei 2-3 erziehern und wir gehen viel spazieren. Davon ist nicht eines angeleihnt. natürlich ist es nicht immer einfach und natürlich hab ich auch schon mal eins ausgeschimpft, wenn es gar nicht gehört hat, aber im normalfall klappt das mit dem STOPP ganz gut. ist ne frage der übung.
ich finde es für mein verständniss einfach demütigend jemanden an der leine auszuführen. Aber das ist ja jedem selbst überlassen. Ich finde das man kindern auch in dem alter mit respekt begegnen sollte, wenn man respekt von ihnen erwartet. und ein kind anzuleinen finde ich respektlos. so aber genug jetzt zu dem Thema.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
08.10.2010 19:15
ich halte von diesen leinen eigentlich auch nicht viel ABER...hab auch schon mal dran gedacht. ich lebe in einer großstadt und überall sind große straßen. wenn mein großer da mal auf die straße rennt, weil er grad mal rumbockt oder mich wegen des lärms einfach mal nicht hört, dann mach ich mir ein leben lang einen vorwurf. mal ein kleiner denkanstoß
Zauberfee5182
10305 Beiträge
08.10.2010 19:22
Zitat von Fledermaus030:

ich halte von diesen leinen eigentlich auch nicht viel ABER...hab auch schon mal dran gedacht. ich lebe in einer großstadt und überall sind große straßen. wenn mein großer da mal auf die straße rennt, weil er grad mal rumbockt oder mich wegen des lärms einfach mal nicht hört, dann mach ich mir ein leben lang einen vorwurf. mal ein kleiner denkanstoß

kein dein kind sich nicht am wagen festhalten wenn es gerade gefährlich ist. man kann doch mit den kindern sprechen und erklären, das sie gerne gleich wieder frei laufen dürfen aber das es jetzt zu gefährlich ist und sie sich fest halten müssen.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
08.10.2010 19:53
Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von Fledermaus030:

kein dein kind sich nicht am wagen festhalten wenn es gerade gefährlich ist. man kann doch mit den kindern sprechen und erklären, das sie gerne gleich wieder frei laufen dürfen aber das es jetzt zu gefährlich ist und sie sich fest halten müssen.

hmm...erklär mal nem 19 monate altem kind das die straße gefährlich ist....klar sag ich ihm das aber das heißt noch lange nicht, dass er mir das auch glaubt und drauf hört. und am wagen festhalten bekommt er garnicht hin...deswegen sitzt er auch im wagen und den kleine trage ich. aber ich würde es langsam gerne ändern...
08.10.2010 19:55
Juhu Ihr Lieben wie gehts euch und den süßen Babys so??^^ Hoffe da mal gut^^

Lena hat gestern die erste Impfung bekommen, naja begeistert war sie gar nicht hat dicke Tränen geweint und ich musste sie 5 Minuten knuddeln^^ Fieber hat sie aber keins bekommen^^

Seit 4 Nächten schläft meine SÜße durch, hoffe das bleibt so^^

Das letzte mal bekommt sie um 22 Uhr dann schläft sie bis ca 6 und dann schläft sie wieder bis 10 oder 11 kommt immer ganz drauf an^^ Bin so stolz^^ Dafür ist sie tags wohl viel auf^^

Ware gestern bei der U4 sie wiegt jetzt stolze 4220 gramm wird also langsam aber immer noch winzig, gerade mal 52 cm groß^^

Schieflage hat sich verbessert, muss sie jetzt aber 7 mal am tag auf den Bauch legen weil sii eine muskelstörung hat, also sie macht dauernd fäuste und will die hände nicht öffnen zumindest bei der Ärztin nicht, bei uns zu Hause schonxD Irgendwie hab ich das Gefühl die finden immer was. Dann hat sie fest gestellt das sie die Schamlippen verwachsen hat meine arme Maus

Gestern hab ich endlich die Spirale eingesetzt bekommen, voll fieß war das man bekomt voll Nachwehen davon, wusste ich gar nicht bis meine FA mir das gesagt hat
Flocke77
5037 Beiträge
08.10.2010 20:49
Zitat von caessy:

Zitat von Zauberfee5182:

ich will mich jetzt hier nicht unbeliebt machen, aber ich finde, dass Kinderleinen/ -geschirre gar nicht gehen. stellt euch mal vor ihr müsstet in so einem ding rumlaufen. ICH fände es beklemend und diskreminierend. habt ihr das mal mit nem Kiddyboard probiert?

ohne jetzt angreifend zu werden ist das dein erstes kind?
denn du weißt garnicht wo von du da grade redest denn solche sprüche kommen nur von leute die keine größeren kinder in einer bockphase haben oder leute die das glück haben kinder zu haben die es nicht so faust dicke hinter den ohren zu haben.(und das kommt ganz bestimmt nicht von der erziehung)
wenn ihr sohn genauso ist wie meiner wird er nie und nimmer auf dem kiddy board stehen bleiben und trotzdem jede gelegenheit nutzen um sich frei zu reißen.
denn ich rede aus erfahrung mein sohn läuft schon seit ca. einem jahr an geschirr und leine weil er für kein cent hört und nur rum bockt und sich einfach von der hand los reißt.
und es wird dir flocke eine ganz große erleichterung.

Danke genauso ist es.. einen Tag ist er lammfromm, den nächsten Tag kaspert er aufm Kiddyboard rum,springt runter läuft weg, und wenn ich Marlin im TT komme ich noch weniger hinter ihm her, leider haben wir hier ne vielbefahrende Strasse, wo mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren wird, es gibt Kinde rdie hören beim ersten Mal, Miko muss alles 1000 mal probieren, bevor er es dann so macht, wie ich es will
Flocke77
5037 Beiträge
08.10.2010 20:54
Miko will kaum noch in der Karre sitzen, er will laufen und das ist auch gut so, wenn wir auf abgelegenen Wegen gehen, kann er ja auch ohne laufen, aber so, nee, wie gesagt ich bin letzt Woche tausend Tode gestorben und ich bin eine Mama, die immer alles genau erklärt, ruhig und sachlich bleibt, aber das interessiert meinen Miko leider nicht, wenn er einen Trotzanfall hat und einfach losläuft, weil die Pferde mit ihm durchgehen
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
08.10.2010 23:28
Zitat von schmetterling:

Ehrlich gesagt finde ich diese dinger zum Kotzen denn für mich gehören nur Hunde an die Leine und nicht Kinder und jeder kann es so sehen wie er will aber es wird nicht gern gesehen (Ich bin Kinderpflegerin und habe auch beim Jugendamt gearbeitet)....Und ich hab auch eine Zicke von 2 jahren und die ein sehr starken bewegungsdrang hat und manche Kinder machen es extra gerade weil sie Aufmerksamkeit suchen (besonders wenn ein neues Mitglied in der Familie ist ) weil die Mama dann weniger Zeit hat....aber gleich sofort ne Leine Ich finde sowas sollte verboten werden !!!

ich kann dir da nur zustimme süsse
sehe das genauso wie schmetterling
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
08.10.2010 23:35
meine kleine ist auch so ne mega zicke mit dicken hummeln im popo
hört auch erst nach dem x mal einreden aber auf die idee sie anzuleinen bin ich nie gekommen...
wäre mir auch sehr unangenehmen ,die blicker der leute....
selbst wenn dass das kleinste problem wäre
würde meine mutter mich erschlagen wenn sie das sehen würde naja
da ilayda große angst vor fahrenden autos hat bin ich froh drüber das sie drauf hört wenn ich sag komm sofort an die hand da kommen autos ...
Flocke77
5037 Beiträge
09.10.2010 07:45
Zitat von Nour:

meine kleine ist auch so ne mega zicke mit dicken hummeln im popo
hört auch erst nach dem x mal einreden aber auf die idee sie anzuleinen bin ich nie gekommen...
wäre mir auch sehr unangenehmen ,die blicker der leute....
selbst wenn dass das kleinste problem wäre
würde meine mutter mich erschlagen wenn sie das sehen würde naja
da ilayda große angst vor fahrenden autos hat bin ich froh drüber das sie drauf hört wenn ich sag komm sofort an die hand da kommen autos . ..

wenn das bei uns funktionieren würde, wäre ich froh, aber Miko findet Autos zu interessant und es gibt halt Tage da geht dann alles mit ihm durch ehr mir ja wirklich nur um den halben Kilometer Hauptstrasse, wo wir nun mal täglich lang müssen, da wir am Ende des Ortes wohnen. Ich mach ja Miko auch fest wenn er aufm Kiddyboard steht super toll nun hab ich voll das schlechte Gewissen und fühl mich schlecht, aber ist auch egal
09.10.2010 08:00
guten morgen
jezt noch einmal ihr dürft es euch nicht wie beim hund vorstellen sondern nur wenn das kind bei euch ist und sich los reißt nicht die chance hat sich vor ein fahrendes auto zu werfen.
und klar gibt es hier die einen oder anderen die sagen würden sie niemals machen. aber soll ich euch was erzählen.
mein onkel hat sich mit 3,5 jahren einfach von der hand meiner oma abgerissen und wollte zu einem hund auf der anderen straßen seite und ist einfach los geflizt.
er wurde von einem auto an der hüfte mit gerissen und dabei hatte er noch glück das da nicht mehr passiert ist und was heißt mehr seit dem tag sitzt er in einem rollstuhl.
wisst ihr was für vor würfe meine oma sich gemacht hat?
nur weil ihm plötzlich in den kopf geschoßen ist rüber zum nachbarshund zu rennen. aus diesem grund ist und wird die leine bei mir auch ein ständiger begleiter sein den kinder sind unberechenbar und so schnell wie die kinder sind kann ein stop zu spät sein genauso wenig würde ich mich auch nie drauf verlassen das sich mein großer an der karre festhält.
und aus diesem grund beruhigt es mich denn ich weiß selbst wenn sich mein großer losreißt habe ich immer noch die leine die ihn vor dem tod (den autos) rettet und ich muss mir nicht ein leben lang vorwürfe machen und da ist mir auch egal was andere sagen und denken die sicherheit steht bei mir deshalb auch an erste stelle.
aber jeder muss selber wissen und das finde ich auch sehr gut so.
.
jetzt mal zu einer anderem thema was zieht ihr euren mäusen denn an bei diesem wetter wenn ihr draußen seit?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt