Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
grinsbacke
6858 Beiträge
07.10.2010 21:13
Ich konnte mich gerade freuen...habe heute schon die Zusage für einen Kitaplatz ab Februar 2012 bekommen....
08.10.2010 07:05
herzlichen glückwunsch zu diesem erfolg.
soll deine lena denn schon mit 2 in die kita?
08.10.2010 07:51
um lästige werbung los zu werden benutzt mal adblock plus.... einfach mal bei google eingeben und installieren.... funktioniert aber nur beim firefox!

lg
alex
grinsbacke
6858 Beiträge
08.10.2010 08:21
na ab 1,5 jahre geht sie. also kinderkrippe...
länger zuhause bleiben geht nicht finanziell...aber will dann auch wieder arbeiten gehen....
08.10.2010 08:53
Zitat:

Halloooo Smiling

@Nour warmer Apfelsaft wirkt bei Miko extremst abführend

@zufüttern werde ich erst, wenn Marlin sitzen kann, so hab ich es bei Miko auch gemacht, ein liegendes Kind zu füttern ist für mich persönlich wider der Natur

ansonsten bin ich fix und fertig und bräuchte neue Nerven, jeder wachstumsschub ist eine einzige Schreierei und dazu mein dickköpfiges, trotziges Höhlenkind Miko, der nicht auf mich hört, letzte Woche hat er sich von meiner hand losgerissen, und ist auf die hauptstrasse gelaufen, er hört überhaupt nicht, reagiert auf kein Stop, Sad heute beim spazierengehen wieder so ein Drama, er wollte nicht an der Hand gehen, hat sich auf die Strasse geworfen und getrotzt, hat sich wieder losgerissen und ist aufs Feld gelaufen. Ist dann natürlich prompt in die brennnesseln gefallen. Der Nachhauseweg war eine einzige Schreierei Sad Sad Sad

und dann muss ich mir noch anhören, dass ich ein Halligallileben hab und nix zu tun hab.. bin echt nur noch traurig und fühl mich schlecht

Flocke es gibt so genannt kinder geschiere die du im umtun kannst und da mchst du dann eine Flexi leine dran so hat er seine bewegungsfreiheit die er in dem alter brauch aber du noch die kontrolle über ihn ich weiß es hört sich doof an kind an der leine aber es ist nunmal einfach zur sicherung damit ihm nichts passiert Die meisten leute werden auch doof gucken aber du kannst für dich sicher sein das ihm nichts passiert auch wenn du mal einen moment nicht hin schaust
lg Andrea
ps ich habe das bei meinen großen angewendet die waren nur 21 monate auseinander
08.10.2010 10:42
Zitat von caessy:

herzlichen glückwunsch zu diesem erfolg.
soll deine lena denn schon mit 2 in die kita?

Meiner geht schon mit 1 Jahr in die Krippe! Ist bei uns hier so üblich!
Na ja, meine Mutter ist Erzieherin, wo er hingeht.
Flocke77
5037 Beiträge
08.10.2010 11:50
so ein geschirr habe ich, aber die leine ist sso kurz (50cm vielleicht) das bringt gar nichts, vielleicht sollte ich wirklich so ne Flexileine holen gute Idee
Zauberfee5182
10305 Beiträge
08.10.2010 12:15
ich will mich jetzt hier nicht unbeliebt machen, aber ich finde, dass Kinderleinen/ -geschirre gar nicht gehen. stellt euch mal vor ihr müsstet in so einem ding rumlaufen. ICH fände es beklemend und diskreminierend. habt ihr das mal mit nem Kiddyboard probiert?
08.10.2010 14:42
Zitat von Zauberfee5182:

ich will mich jetzt hier nicht unbeliebt machen, aber ich finde, dass Kinderleinen/ -geschirre gar nicht gehen. stellt euch mal vor ihr müsstet in so einem ding rumlaufen. ICH fände es beklemend und diskreminierend. habt ihr das mal mit nem Kiddyboard probiert?

ohne jetzt angreifend zu werden ist das dein erstes kind?
denn du weißt garnicht wo von du da grade redest denn solche sprüche kommen nur von leute die keine größeren kinder in einer bockphase haben oder leute die das glück haben kinder zu haben die es nicht so faust dicke hinter den ohren zu haben.(und das kommt ganz bestimmt nicht von der erziehung)
wenn ihr sohn genauso ist wie meiner wird er nie und nimmer auf dem kiddy board stehen bleiben und trotzdem jede gelegenheit nutzen um sich frei zu reißen.
denn ich rede aus erfahrung mein sohn läuft schon seit ca. einem jahr an geschirr und leine weil er für kein cent hört und nur rum bockt und sich einfach von der hand los reißt.
und es wird dir flocke eine ganz große erleichterung.
shelyra
69261 Beiträge
08.10.2010 14:49
Zitat von caessy:

Zitat von Zauberfee5182:

denn du weißt garnicht wo von du da grade redest denn solche sprüche kommen nur von leute die keine größeren kinder in einer bockphase haben oder leute die das glück haben kinder zu haben die es nicht so faust dicke hinter den ohren zu haben.(und das kommt ganz bestimmt nicht von der erziehung)
wenn ihr sohn genauso ist wie meiner wird er nie und nimmer auf dem kiddy board stehen bleiben und trotzdem jede gelegenheit nutzen um sich frei zu reißen.
denn ich rede aus erfahrung mein sohn läuft schon seit ca. einem jahr an geschirr und leine weil er für kein cent hört und nur rum bockt und sich einfach von der hand los reißt.

aber wird das mit leine nicht schlimmer? ich mein, er muss ja jetzt nicht hören und daher auch nicht lernen weil er ja "angeleint" ist. dauert so die bockige phase mit losrennen nicht länger, als wenn man mal richtig durchgreift und ihm verständlich klar macht was sache ist?
hoffe du verstehst was ich meine...
08.10.2010 15:03
Zitat von shelyra:

Zitat von caessy:

Zitat von Zauberfee5182:

aber wird das mit leine nicht schlimmer? ich mein, er muss ja jetzt nicht hören und daher auch nicht lernen weil er ja "angeleint" ist. dauert so die bockige phase mit losrennen nicht länger, als wenn man mal richtig durchgreift und ihm verständlich klar macht was sache ist?

nein er muss jetzt genauso hören wie ohne leine nur das es für die mama ohne bocken geht und fürs kind ohne ausgeschimpft zu werden und die mama hat immer noch die sicherheit das ihrem kind nichts passieren kann.
es ist nur eine erleichterung für die mutter denn sie brauch das kind nicht durch die gegend an der hand zerren weil es wieder auf stur geschaltet hat so hat das kind seinen frei lauf und es ist geschützt den wennes alleine ist kommt es nie bis an die straße.
naja ihr werdet es ja noch erleben wenn unsere kleinen in dem alter sind.
08.10.2010 15:27
Zitat von orca1977:

Zitat:

Halloooo Smiling

@zufüttern werde ich erst, wenn Marlin sitzen kann, so hab ich es bei Miko auch gemacht, ein liegendes Kind zu füttern ist für mich persönlich wider der Natur

ansonsten bin ich fix und fertig und bräuchte neue Nerven, jeder wachstumsschub ist eine einzige Schreierei und dazu mein dickköpfiges, trotziges Höhlenkind Miko, der nicht auf mich hört, letzte Woche hat er sich von meiner hand losgerissen, und ist auf die hauptstrasse gelaufen, er hört überhaupt nicht, reagiert auf kein Stop, Sad heute beim spazierengehen wieder so ein Drama, er wollte nicht an der Hand gehen, hat sich auf die Strasse geworfen und getrotzt, hat sich wieder losgerissen und ist aufs Feld gelaufen. Ist dann natürlich prompt in die brennnesseln gefallen. Der Nachhauseweg war eine einzige Schreierei Sad Sad Sad

und dann muss ich mir noch anhören, dass ich ein Halligallileben hab und nix zu tun hab.. bin echt nur noch traurig und fühl mich schlecht

Flocke es gibt so genannt kinder geschiere die du im umtun kannst und da mchst du dann eine Flexi leine dran so hat er seine bewegungsfreiheit die er in dem alter brauch aber du noch die kontrolle über ihn ich weiß es hört sich doof an kind an der leine aber es ist nunmal einfach zur sicherung damit ihm nichts passiert Die meisten leute werden auch doof gucken aber du kannst für dich sicher sein das ihm nichts passiert auch wenn du mal einen moment nicht hin schaust
lg Andrea
ps ich habe das bei meinen großen angewendet die waren nur 21 monate auseinander

Sag mal gehts noch?
Kinder an die Leine? Wo kommen wir denn da hin! Würd ich nie machen! Wenn Leute soetwas sehen (Nachbarn) melden die das den Jugendamt! Würd ich so machen, denn Kinder sind keine Hunde!!!!!!!!!!!!
08.10.2010 15:59
Zitat von Colli85:

Zitat von orca1977:

Zitat:

Halloooo Smiling

lg Andrea

Sag mal gehts noch?
Kinder an die Leine? Wo kommen wir denn da hin! Würd ich nie machen! Wenn Leute soetwas sehen (Nachbarn) melden die das den Jugendamt! Würd ich so machen, denn Kinder sind keine Hunde!!!!!!!!!!!!

keiner hat gesagt das kinder hunde sind.
und die leute können dem jugendamt das so oft melden wie sie es wollen den es ist kein grund.
sonst könnte man nicht in jedem baby geschäfft und in manchen drogerie märkte diese geschirre und leinen dazu verkaufen.
und ich kann von mir sagen ich habe mein kind lieber an der lein als unter einem auto.
lieber zu hause in seinem bett anstatt im kh oder noch schlimmer auf dem friedhof.
aber das ist wieder ein thema über das man sich sehr gut streiten kann denn jeder hat ene andere meinug aber in meinen augen geht die sicherheit vor.
Blümchen85
2441 Beiträge
08.10.2010 16:08
ohje mädels...das muss doch nicht sien ich sage immer leben und leben lassen...wollen uns doch hier austauschen und sehen wie andere mit ihren kindern umgehen ... und nicht um uns zu verurteilen...finde sowas blöd.....
shelyra
69261 Beiträge
08.10.2010 16:22
Zitat von caessy:

Zitat von shelyra:

Zitat von caessy:

Zitat von Zauberfee5182:

nein er muss jetzt genauso hören wie ohne leine nur das es für die mama ohne bocken geht und fürs kind ohne ausgeschimpft zu werden und die mama hat immer noch die sicherheit das ihrem kind nichts passieren kann.
es ist nur eine erleichterung für die mutter denn sie brauch das kind nicht durch die gegend an der hand zerren weil es wieder auf stur geschaltet hat so hat das kind seinen frei lauf und es ist geschützt den wennes alleine ist kommt es nie bis an die straße.
naja ihr werdet es ja noch erleben wenn unsere kleinen in dem alter sind.

aber mit leine bockt er doch genauso wie ohne... ok, er kann jetzt nicht mehr wegrennen bzw nur noch ein begrenzter radius, aber hinschmeissen, losbrüllen usw geht doch immer noch. nur zerrt man das kind jetzt nicht mit der hand sondern mit einer leine wenn es nicht mehr laufen will...
und ob das kind ausgeschimpft wird oder nicht hat doch nix mit einer leine zu tun. geht sowohl mit als auch ohne leine.
versteh daher nicht so den sinn einer leine. wohne selber an einer hauptstraße und sehe hier keinen der anwohner mit kleinkindern die eine leine nötig haben um ihre kinder zu bändigen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt