Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
Kleeblatt89
5562 Beiträge
09.10.2010 18:01
Zitat von Flocke77:

Wenn ich Marlin trage hat er nur ne Strumpfhose und ein Langarmshirt +Mütze auf. Mein TT ist wie ne Sauna, ich lauf auch noch kurzärmelig rum, suche noch einen Bolero oder Ärmelschal, damit mir die Schulter + Arme nicht abfrieren, wenn es kälter wird. Im Kiwa habe ich nen Fusssack und dort bekommt er normale Sachen, aber noch ohne Strumpfhose+Jacke und Mütze an. Marlin schwitzt so schnell und ich brauch ja noch ne Steigerung wenn es noch kälter wird

bin auch immer am überlegen was ich dem kleinen im TT anziehe... besonders an den beinchen weil die ja drausen sind...
is da nur ne strumpfhose nicht zu dünn?
Kleeblatt89
5562 Beiträge
09.10.2010 18:11
Zitat von redhappy:

Zitat von shelyra:

wow, zieht ihr euren kleinen viel an.
tim hat grad mal nen body, darüber nen langarm t-shirt und ne hose/strampler und socken an. darüber gibts dann ne jacke und ne mütze. im kiwa liegt dann noch ne fliesdecke, aber meist trage ich ihn und da kommt er bei wind unter meine jacke.
muss aber dazu sagen, dass wir hier im moment sonnige 23 grad und keinen wind haben

wir hatten heute sonnige 15° aber hier direkt an der ostsee hat dat immer ne steife brise

also bei uns sinds 12 grad , luca hat heut für drausen nen body, strumpfhose, hose und Pulli an, auserdem ne jacke und mütze im maxi cosihab ich so ne einschlagdecke und dann noch ne fliesdecke drüber, im Kiwa nur auch dann mit Fliesdecke...
bloß beim tragen weiß ich nicht was ich ihm anziehen soll
kj-visage
2028 Beiträge
09.10.2010 18:22
Laura hatte heute langarmbody, socken, jeanshose, pulli und eine kaputzenjacke an. Und ich finde das reicht, wir hatten heute 20 grad!
shelyra
69261 Beiträge
09.10.2010 18:28
beim tragen zieh ich tim extra dicke socken an, da bei ihm eigentlich nur die füße zu sehen sind - er aht so kurze beine
Flocke77
5037 Beiträge
09.10.2010 19:00
Ich hab Babystulpen, die kommen noch über die Strumpfhose und ich schau nun nach einer Tragejacke
shelyra
69261 Beiträge
09.10.2010 19:12
Zitat von Flocke77:

Ich hab Babystulpen, die kommen noch über die Strumpfhose und ich schau nun nach einer Tragejacke

jetzt für den übergang hab ich die fliesjacke meines mannes an - passt super mit tim
nur für den winter brauch ich noch was. aber alle tragejacken die ich bisher gesehen habe sehen auch nicht so warm aus, find ich. welche hast du denn im auge?
Flocke77
5037 Beiträge
09.10.2010 19:21
Ich finde diese total toll
http://www.junesling.de/JuneSling-h1-Tragepullover -Comf-.htm

ob die nun warm genug ist, kann ich nicht beurteilen, aber da ih so doll schwitze wenn ich Marlin trage, gehe ich mal davon aus, dass das für uns beide ausreichend ist, die richtigen Tragemäntel sind mir zu teuer, die kosten ja 190 Euro und aufwärts, hatte sonst überlegt, mir für meinen Mantel so eine Art Verlängerung zu machen, hab nen geknöpften Wollmantel, und meine Idee war ein Stück Wollstoff so fertig zu machen, dass ich das Einknöpfen kann und Marlin dann mit im Mantel ist, mal sehen..
shelyra
69261 Beiträge
09.10.2010 19:27
Zitat von Flocke77:

ob die nun warm genug ist, kann ich nicht beurteilen, aber da ih so doll schwitze wenn ich Marlin trage, gehe ich mal davon aus, dass das für uns beide ausreichend ist, die richtigen Tragemäntel sind mir zu teuer, die kosten ja 190 Euro und aufwärts, hatte sonst überlegt, mir für meinen Mantel so eine Art Verlängerung zu machen, hab nen geknöpften Wollmantel, und meine Idee war ein Stück Wollstoff so fertig zu machen, dass ich das Einknöpfen kann und Marlin dann mit im Mantel ist, mal sehen..

ja, der preis von den meisten tragejacken ist echt der hammer.

aber dein vorschlag sieht gar net schlecht aus. der preis ist auch nicht schlecht
MorphoPeleides
10566 Beiträge
09.10.2010 22:33
Zitat von shelyra:

Zitat von Flocke77:

aber dein vorschlag sieht gar net schlecht aus. der preis ist auch nicht schlecht

den hab ich....in braun...guckt mal bei ebay...da hab ich meinen ersteigert für 50€ NEU!!! ist jetzt noch zu warm das teil aber im winter schön warm
Kleeblatt89
5562 Beiträge
09.10.2010 22:41
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von shelyra:

Zitat von Flocke77:

den hab ich....in braun...guckt mal bei ebay...da hab ich meinen ersteigert für 50€ NEU!!! ist jetzt noch zu warm das teil aber im winter schön warm

dann weiß ich was ich mir noch bis zum winter kaufen muss
Flocke77
5037 Beiträge
10.10.2010 10:12
Fledermaus.... wie fällt die jacke denn größentechnisch aus? habe nämlich keine Ahnung was für ne Größe ich bestellen soll
MorphoPeleides
10566 Beiträge
10.10.2010 12:11
Zitat von Flocke77:

Fledermaus.... wie fällt die jacke denn größentechnisch aus? habe nämlich keine Ahnung was für ne Größe ich bestellen soll

ich trage normalerweise eine M und hab mir eine L bestellt. Obwohl da ja steht man soll eine M nehmen wenn man eine M trägt. mir pass die L mit baby super. Ich mag es generell, wenn die sachen etwas weiter sind, damit man mehr bewegungsfreiheit hat.
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
10.10.2010 21:23
Zitat von Flocke77:

Zitat von Nour:

meine kleine ist auch so ne mega zicke mit dicken hummeln im popo
hört auch erst nach dem x mal einreden aber auf die idee sie anzuleinen bin ich nie gekommen...
wäre mir auch sehr unangenehmen ,die blicker der leute....
selbst wenn dass das kleinste problem wäre
würde meine mutter mich erschlagen wenn sie das sehen würde naja
da ilayda große angst vor fahrenden autos hat bin ich froh drüber das sie drauf hört wenn ich sag komm sofort an die hand da kommen autos . ..

wenn das bei uns funktionieren würde, wäre ich froh, aber Miko findet Autos zu interessant und es gibt halt Tage da geht dann alles mit ihm durch ehr mir ja wirklich nur um den halben Kilometer Hauptstrasse, wo wir nun mal täglich lang müssen, da wir am Ende des Ortes wohnen. Ich mach ja Miko auch fest wenn er aufm Kiddyboard steht super toll nun hab ich voll das schlechte Gewissen und fühl mich schlecht, aber ist auch egal

wie alt ist dein miko denn?
ich stell mir das auch echt schwierig vor,wenn er so begeister ist von autos...mein neffe ist genauso..
die kleinen können einfach noch keine gefahren einschätzen,bei dem punkt bin ich froh das ilayda ein schisser ist mittlerweile
aber mit 1,5 j. sah es auch anders bei ihr aus
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
10.10.2010 21:34
Zitat von redhappy:

Zitat von RoxyC:

Haben wir auch udn ich mags auch total
Da wars nur noch etwas groß, mittlerweile passts wie angegossen

Jaaaaa der ist sooo niedlich und Feli steht er auch echt super

hier ist mein Schatzi

ich hab den anzug vor ca. 2,5jahren bei h u m gekauft in braun und mit fuß

Kleeblatt89