Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
shelyra
69261 Beiträge
11.10.2010 15:42
Zitat von mikaela:

naja werd ich ja sehen wer wird bei euch die paten ?man bei uns muss ich aufpassen wenn ich den einen nehme der andere net beleidigt ist usw usw boar eigentlich habe ich da echt kein nerv drauf am liebsten wäre mir wenn das ohne paten wäre aber dann denke ich mir wieder wen uns was passiert habe ich wenigsten jemanden der für den kleinen da is

man kann auch ohne paten taufen lassen. die paten werden eh nicht erziehungsberechtigt wenn einem was passiert - das ist ein ammenmärchen. paten sollen eigentlich nur bei der christlichen erziehung helfen, mehr nicht...
bei uns werden unsere brüder (also der von meinem mann und mir) die paten des kleinen werden. ist tradition bei uns in den familien.
mikaela
5705 Beiträge
11.10.2010 16:00
@juli aber dann mal jö
@shelyra das sie automatisch erziehungsberichtigt sind ist klar aber bei uns ist es so gedacht wir wollten erst unsere mütter nehmen aber mein mann ist sich nicht mehr sicher da meine schiemu sich ja ein bissel daneben benommen hat und wenn er sie net mehr nimmt und ich aber meine oje dann ist wieder die hölle los oh mann wat freu ich mich
shelyra
69261 Beiträge
11.10.2010 16:14
Zitat von mikaela:

@juli aber dann mal jö
@shelyra das sie automatisch erziehungsberichtigt sind ist klar aber bei uns ist es so gedacht wir wollten erst unsere mütter nehmen aber mein mann ist sich nicht mehr sicher da meine schiemu sich ja ein bissel daneben benommen hat und wenn er sie net mehr nimmt und ich aber meine oje dann ist wieder die hölle los oh mann wat freu ich mich

achso
das problem kenn ich aber auch. wollte eigentlich meinen bruder auch nicht als paten da er sich um sein anderes patenkind kaum kümmert, aber zum wohle der familie haben wir jetzt beschlossen dass er es doch wird. auch wenn er sich wahrscheinlich kaum um den kleinen kümmern wird
mikaela
5705 Beiträge
11.10.2010 16:16
Zitat von shelyra:

Zitat von mikaela:

@juli aber dann mal jö

achso
das problem kenn ich aber auch. wollte eigentlich meinen bruder auch nicht als paten da er sich um sein anderes patenkind kaum kümmert, aber zum wohle der familie haben wir jetzt beschlossen dass er es doch wird. auch wenn er sich wahrscheinlich kaum um den kleinen kümmern wird

ja bei uns ist es anders rum da ist etwas zuviel des guten aber frag nicht nach sonnenschein wir als eltern haben nix zu sagen
shelyra
69261 Beiträge
11.10.2010 16:46
Zitat von mikaela:

Zitat von shelyra:

Zitat von mikaela:

@juli aber dann mal jö

achso

ja bei uns ist es anders rum da ist etwas zuviel des guten aber frag nicht nach sonnenschein wir als eltern haben nix zu sagen

ja, so sit das leider

die anderen wissen alles besser - besonders schlimm find ich die generation unserer eltern. "wie du trägst dein kind? - das ist aber nicht gut. du verwöhnst den kleinen damit viel zu sehr. lass ihn doch mal schrien und nimm ihn nicht hoch zum beruhigen " ... wie kann man bitte ein 6 wochen altes kind verwöhnen? das braucht halt die nähe zur mama
mikaela
5705 Beiträge
11.10.2010 16:54
ach hör mir auf damit und das beste ist nur zum thema nimm ihn doch nicht immer hoch nur wenn marley piep macht kommen sie und betüddeln ihn die machen immer genau das gegenteil was sie uns sagen manchmal steh ich kurz vorm ausrasttelli
shelyra
69261 Beiträge
11.10.2010 16:56
Zitat von mikaela:

ach hör mir auf damit und das beste ist nur zum thema nimm ihn doch nicht immer hoch nur wenn marley piep macht kommen sie und betüddeln ihn die machen immer genau das gegenteil was sie uns sagen manchmal steh ich kurz vorm ausrasttelli

ohja, das erinnert mich an meinen schwiegerpapa als damals sein erster enkel auf die welt kam. vorher alle ermahnt ja keine baby-sprache mit dem kleinen zu reden und wer war der erste der über dem kinderwagen stand und "ei guckcuck" und ähnliche geräusche gemacht hat? richtig - der schwiegerpapa
mikaela
5705 Beiträge
11.10.2010 17:01
Zitat von shelyra:

Zitat von mikaela:

ohja, das erinnert mich an meinen schwiegerpapa als damals sein erster enkel auf die welt kam. vorher alle ermahnt ja keine baby-sprache mit dem kleinen zu reden und wer war der erste der über dem kinderwagen stand und "ei guckcuck" und ähnliche geräusche gemacht hat? richtig - der schwiegerpapa

ich glaub da müssen wir durch und ich glaub die sind einfach alle gleich auch wenn mich das richtig wurmt und ich merke wie mir das blut in den kopf schiesst aber ob man was dazu sagt oder in china ein sack reis umfällt ändern kann man es anscheindn leider leider nicht.
Ich frag mich nur wenn ihre eltern oder sonst wer früher das selbe mit ihnen gemacht haben müssen die doch wissen wie sehr das einen nervt oh mann hoffentlich werd ich nicht so
nadine10
2465 Beiträge
11.10.2010 17:22
Ein guter Freund wird Pate und meine Steieftante wird Patin
Die Taufe ist am 13.11
11.10.2010 17:43
huhu mädels
wie geht es euch?
bei uns war es heute echt chaotisch da mein großer seinen ersten kindergartentag hatte, mein mittlerer zum kinderarzt musste, das wichtel geschenk habe ich heute noch besorgt und abgeschickt und einkaufen musste ich auch noch jetzt bin ich erst zu hause angekommen und ob ihr es glaubt oder nicht meine jungs sind immernoch aktiv und kein bisschen ausgepowert.
.
@ andrea falls du noch mal online kommst ich ruf später an wenn meine jungs im bett sind denn immoment herrscht bei mir streß pur.
Redbabyization
10961 Beiträge
11.10.2010 19:04
Anna wird definitiv nicht getauft
mikaela
5705 Beiträge
11.10.2010 21:10
Zitat von redhappy:

Anna wird definitiv nicht getauft

und warum nicht wenn ich fragen darf?aber ist ja jedem sein eigenes ding ob oder ob nicht oder manche haben eben ne andere religion dann hats sich eh erledigt
MorphoPeleides
10566 Beiträge
11.10.2010 21:18
meine jungs sind/ werden auch net getauft....aus einem ganz einfachen grund....wir sind nicht kirchlich
kj-visage
2028 Beiträge
11.10.2010 21:19
Zitat von nadine10:

Ein guter Freund wird Pate und meine Steieftante wird Patin
Die Taufe ist am 13.11

Wir machen die Taufe auch am 13.11
grinsbacke
6858 Beiträge
11.10.2010 21:48
Wir lassen lena auch nicht taufen. sind nicht kirchlich und ich will dass sie selber entscheiden kann, ob sie in die kirche eintritt oder nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt