augustmamas 2010
18.11.2010 19:42
Zitat von shelyra:
Zitat von Merle84:
Zitat von shelyra:
Zitat von Schmetterlingsmama89:
kurze frage:
was wird in ner mutter-kind-krabbelgruppe so gemacht?
wir sitzen fröhlich zusammen, erzählen von allem möglichen und die kinder spielen oder liegen rum (wie tim, da er ja noch so klein ist). am ende singen und musizieren wir dann noch gemeinsam und machen solche handspiele (zb käfer krabbelt über den körper der kinder)
Werd mich auch mal darum bemühen was die hier so anbieten. toll für Nele und ich komm auch mal raus![]()
das ist der grund warum ich schon jetzt hingehe, auch wenn tim eigentlich noch nix machen kann.![]()
er schaut aber den anderen kleinen begeistert zu und gluckst vor sich hin, während mami lecker tee trinkt und sich gemütlich unterhält. die anderen kinder (alle 12 monate oder älter) sind auch total fasziniert von tim - der eine kleine junge kommt immer mit ner rassel und rasselt dann vor tims gesicht und tim versucht danach zu greifen. total süß![]()
Dann will ich auch
Wie geht´s denn Tim + seiner Erkältung?
18.11.2010 19:44
solangsam gehts wieder besser. die nase wird wieder frei - dank der kochsalznasentropfen die wir bekommen haben. tim hasst die aber! er amg das gar nicht wenn ich welche reintröpfel
18.11.2010 19:50
Zitat von shelyra:
solangsam gehts wieder besser. die nase wird wieder frei - dank der kochsalznasentropfen die wir bekommen haben. tim hasst die aber! er amg das gar nicht wenn ich welche reintröpfel
Würd´ich auch nicht mögen
Hauptsache er ist auf dem Weg der Besserung
18.11.2010 20:30
Zitat von redhappy:
@Nour: dann musst du das deinen wichtel sagen, dass du den Hund haben willst![]()
Hab ganz vergessen zu sagen, dass Anna ihr linkes Knie endteckt hat .... sie betatscht das dauerndund heute hat sie ganz tolle fortschritte mit dem Greifen gemacht ... ich glaub jetzt könnte es jeden Tag bei ihr "klick" machen und sie hat den dreh raus *freu*
[/quote
malikk hat sein pipimann entdeckt![]()
![]()
![]()
jedesmal beim wickeln greift er dahin lol![]()
![]()
18.11.2010 20:41
Zitat von Nour:
Zitat von redhappy:
@Nour: dann musst du das deinen wichtel sagen, dass du den Hund haben willst![]()
Hab ganz vergessen zu sagen, dass Anna ihr linkes Knie endteckt hat .... sie betatscht das dauerndund heute hat sie ganz tolle fortschritte mit dem Greifen gemacht ... ich glaub jetzt könnte es jeden Tag bei ihr "klick" machen und sie hat den dreh raus *freu*
malikk hat sein pipimann entdeckt![]()
![]()
![]()
jedesmal beim wickeln greift er dahin lol![]()
![]()
malik der macho, hat den griff schon raus
18.11.2010 21:01
Zitat von shelyra:
Zitat von Merle84:
Zitat von shelyra:
Zitat von Schmetterlingsmama89:
kurze frage:
was wird in ner mutter-kind-krabbelgruppe so gemacht?
wir sitzen fröhlich zusammen, erzählen von allem möglichen und die kinder spielen oder liegen rum (wie tim, da er ja noch so klein ist). am ende singen und musizieren wir dann noch gemeinsam und machen solche handspiele (zb käfer krabbelt über den körper der kinder)
Werd mich auch mal darum bemühen was die hier so anbieten. toll für Nele und ich komm auch mal raus![]()
das ist der grund warum ich schon jetzt hingehe, auch wenn tim eigentlich noch nix machen kann.![]()
er schaut aber den anderen kleinen begeistert zu und gluckst vor sich hin, während mami lecker tee trinkt und sich gemütlich unterhält. die anderen kinder (alle 12 monate oder älter) sind auch total fasziniert von tim - der eine kleine junge kommt immer mit ner rassel und rasselt dann vor tims gesicht und tim versucht danach zu greifen. total süß![]()
na das hört sich ja toll an,
da bin ich ja mal gespannt
gehen morgen das erste mal hin und meine sis kommt mit ihrer einjährigen tochter mit
18.11.2010 21:33
Ich verschieb mal das Brei Gespräch hier hin
Wir haben ne Riesen Truhe, deswegen kann ich auf Vorrat einkochen, will aber nicht solche Mengen einkochen, man soll ja nicht länger als 3 Monate das zeug im Froster lassen
Auf jeden Fall hab ich mich super gefreut schöne Pastinaken gefunden zu haben.. Den Brei fand ich fast noch besser wie den Kürbis.
Wir haben ne Riesen Truhe, deswegen kann ich auf Vorrat einkochen, will aber nicht solche Mengen einkochen, man soll ja nicht länger als 3 Monate das zeug im Froster lassen
Auf jeden Fall hab ich mich super gefreut schöne Pastinaken gefunden zu haben.. Den Brei fand ich fast noch besser wie den Kürbis.
18.11.2010 21:35
ich hab mir diese woche "babycubes" gekauft. das sind kleine behälter zum einfrieren die man auch in die mikro stecken kann. sind bestimmt besser als die großen tupperteile die ich habe, da die kleinen ja nicht soviel brei auf einmal schlabbern am anfang.
18.11.2010 23:27
Ich werde erstmal in Muttermilchbeuteln einfrieren
Hat den Vorteil, dass ich die kleinen Portiönchen schon parat hab, wenn ich sie brauche
Wir fangen auch mit selbstgemachten Kürbis an
Für größere Portionen habe ich diese Breischälchen von Nuby zum einfrieren/mikrowelle etc
Hat den Vorteil, dass ich die kleinen Portiönchen schon parat hab, wenn ich sie brauche
Wir fangen auch mit selbstgemachten Kürbis an
Für größere Portionen habe ich diese Breischälchen von Nuby zum einfrieren/mikrowelle etc
18.11.2010 23:28
ich hab letzte woche möhrchenbrei vorgekocht und eingefroren
selbst die kleinsten becher werden wohl für 2 tage reichen *lach*
es sei denn, jamie ist genau so ne kleine fressraupe wie es sein bruder war
selbst die kleinsten becher werden wohl für 2 tage reichen *lach*
es sei denn, jamie ist genau so ne kleine fressraupe wie es sein bruder war
19.11.2010 12:25
ich hab voll das randalekind!
tim hat mir heut nacht meinen lieblingspyjama kaputt gemacht. hat in den auschnitt gegriffen beim bäurchenmachen und dran gezogen und jetzt sind 2 knöpfe abgerissen und dort wo sie fest waren sind löcher... und ich kann doch net nähen - hab doch 2 linke hände bei sowas
tim hat mir heut nacht meinen lieblingspyjama kaputt gemacht. hat in den auschnitt gegriffen beim bäurchenmachen und dran gezogen und jetzt sind 2 knöpfe abgerissen und dort wo sie fest waren sind löcher... und ich kann doch net nähen - hab doch 2 linke hände bei sowas
19.11.2010 12:27
Zitat von shelyra:
ich hab voll das randalekind!![]()
![]()
![]()
tim hat mir heut nacht meinen lieblingspyjama kaputt gemacht. hat in den auschnitt gegriffen beim bäurchenmachen und dran gezogen und jetzt sind 2 knöpfe abgerissen und dort wo sie fest waren sind löcher... und ich kann doch net nähen - hab doch 2 linke hände bei sowas![]()
Auch so ein Kraftprotz
19.11.2010 12:34
Zitat von Merle84:
Zitat von shelyra:
![]()
![]()
tim hat mir heut nacht meinen lieblingspyjama kaputt gemacht. hat in den auschnitt gegriffen beim bäurchenmachen und dran gezogen und jetzt sind 2 knöpfe abgerissen und dort wo sie fest waren sind löcher... und ich kann doch net nähen - hab doch 2 linke hände bei sowas![]()
![]()
Auch so ein Kraftprotz![]()
Siehste mal was der für power hatxDD also auf dem wird später rum hackenxD er weiß sich zu wehrenxD
Lena hat letzte nacht wieder ganz normal durch geschlafen. Hatte ihr was dentinox gegeben, da meine Mum meinte sie würde bestimmt zahnen. Sabbert dauernd, hatte rote wangen und wollte pertou nichts essen. Druch das dentinox geht es jetzt wieder. Kann das wirklich sein??
19.11.2010 12:39
Zitat von Fruchtzwerg2009:
Zitat von Merle84:
Zitat von shelyra:
![]()
![]()
![]()
Siehste mal was der für power hatxDD also auf dem wird später rum hackenxD er weiß sich zu wehrenxD
Lena hat letzte nacht wieder ganz normal durch geschlafen. Hatte ihr was dentinox gegeben, da meine Mum meinte sie würde bestimmt zahnen. Sabbert dauernd, hatte rote wangen und wollte pertou nichts essen. Druch das dentinox geht es jetzt wieder. Kann das wirklich sein??
warum nicht? mein bruder hatte mir 3 monaten seinen ersten zahn... ich dagegen hab erst mit 1 1/2 jahren zähne bekommen meinte meine mutter. also ist alles möglich bei kindern
19.11.2010 12:48
Zitat von shelyra:
Zitat von Fruchtzwerg2009:
Zitat von Merle84:
Zitat von shelyra:
![]()
![]()
![]()
warum nicht? mein bruder hatte mir 3 monaten seinen ersten zahn... ich dagegen hab erst mit 1 1/2 jahren zähne bekommen meinte meine mutter. also ist alles möglich bei kindern![]()
Kenne das so nichtxD meine Neffen waren alle was älter deshalb fand ich das komisch xDD dann bin ich mal gespannt ob sie bald einen bekommt^^
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt